Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich glaube, die Chance es besser zu machen hatten Baumann und Kohfeldt jetzt 3 mal gehabt. Das war einmal zu viel.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Oder das Glas ist fast leer, aber Du denkst es ist noch fast voll (kognitive Verzerrung).
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, Kohfeldt hat meiner Meinung nach bisher den Turnaround fast geschafft....
    Baumann ist und bleibt schwach auf seiner Position.
     
  4. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Schwarzmalerei ist das!
     
  5. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich zitiere von https://de.wikipedia.org/wiki/Florian_Kohfeldt:

    Sein erstes Bundesligaspiel als Trainer war die 1:2-Auswärtsniederlage bei Eintracht Frankfurt am 3. November 2017. Eine Woche später wurde er bei Werder Bremen bis mindestens zum Jahresende zum Cheftrainer der Mannschaft befördert. Mitte Dezember 2017 teilte Werder-Geschäftsführer Frank Baumann mit, die Zusammenarbeit mit Kohfeldt als Cheftrainer fortzusetzen.[6] Anfang April 2018 schließlich schloss der Verein mit ihm einen bis 2021 befristeten Vertrag.[7] Am Ende der Saison 2017/18 belegte Werder mit ihm als Cheftrainer den elften Rang und blieb in allen 12 Heimspielen ungeschlagen. Am Ende der Saison 2018/19 landete Werder auf dem achten Rang und verfehlte nur knapp die internationalen Plätze. In der Saison 2019/20 befand sich Werder fast in der gesamten Spielzeit im Abstiegskampf und konnte sich erst am 34. Spieltag auf den Relegationsplatz retten. In den Relegationsspielen gegen den FC Heidenheim konnte Werder aufgrund der Auswärtstorregel (0:0 daheim, 2:2 auswärts) die Klasse halten.
    Sein Vertrag bei Werder läuft bis 2023.[8]

    Also bis auf die Saison 2019/2020, die allerdings von einer hoffentlich einzigartigen Verletztenmisere und (im letzten Drittel) einer Pandemie geprägt war, kann ich daran nichts Negatives finden!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ist ein Wikipediaartikel, den kann Hans und oder Franz verfasst haben....

    Die Wahrheit ist für mich, dass er vielversprechend und gut gestartet ist, die ersten zwei Saisons.
    Dann eben ein Riesenloch kam, woran eben nicht nur diese im Übrigen hausgemachte Verletztenmisere, sondern auch er in nicht unerheblichen Teil mitschuldig ist, daraus resultierend eine historisch schwache Heimbilanz und diverse Negativserien.
    Dies nur auf die Verletzten zu schieben ist mir zu einfach.
     
  7. Weil FB halt keinen finden / verpflichten kann. Borowski ist auch keine Lösung.
    Klar gibt es bessere Trainer.
     
  8. Spannend finde ich auch, was gerade auf Schalke passiert. Mit Gross will man wohl auf keinen Fall verlängern und die ersten Kandidaten die um´s Stadion gezwitschert werden klingen den Gladbacher Interessenten sehr ähnlich..
    Wäre nicht das erste Mal, das Schalke hier für eine Wechsel-Überraschung sorgt..
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was willste sagen, dass Kohfeldt zu Schalke geht? :lol::lol::lol::lol:
    Dann ist eh für den Alles vorbei.
     
  10. Wer nicht deine Meinung teilt ist nicht objektiv ?
    Wäre ja als dir jemand schreiben würde du hast keine Ahnung.

    Die meisten Fans sind mit FK zufrieden, da die Mehrheit immer Recht hat bist du im Unrecht.
    Weil du im Unrecht bist liegst du falsch, was wohl daran liegt du glaubst nur Ahnung zu haben, hast aber keine.

    FK leistet eine Menge in Bremen und aktuell mit ordentlichen Ergebnissen... User Cooper leistet nicht viel ausser Florian Mimimiii.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich gehe da härter ins Gericht, mit ihm. Ich denke, wir haben Glück, dass die anderen noch Traniger sind als wir.
    Sehen wir uns die letzten Spiele an, so sehen wir immer noch die gleichen Fehler (spätes reagieren auf gegnerische Taktiken, fragwürdige Auswechselung usw.). Und für mich soll ein Trainer Spieler auch besser machen. Und solange ein Bayern Boateng unseren Rashica, der im vollen Speed ist, einholen kann (siehe letztes Spiel gegen die Bayern), solange gehe ich da nicht mit, dass er den Turnaround geschafft hat. Ich komme dir aber ein bisschen entgegen ;-) Sind wir in der Tabelle unter Platz 9, bin ich bei dir.
     
  12. Teile deine Meinung.
    Solange FK nicht dafür sorgt das Rashica schneller läuft ist er als Trainer gescheitert.
    Scheiss drauf 11er der Tabelle zu sein und im Pokal noch mitzumischen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Also steht FK auch im Radar von S04? ;) Falls ja, vermute ich, dass er sich das nicht antun würde.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Boateng würde ich da exemplarisch nicht nennen, der ist mMn noch immer noch ziemlich schnell als IV (Damals in München live gesehen, wie Rasica dem aber noch mal gut ein paar Meter abgenommen hat bei seinem 0:1)
    Nur, dass selbst Theo und Josh gegen Freiburg schneller waren als er ist schon bedenklich.
    Wie dem auch sei, dafür kannst du aber doch Kohfeldt nicht verantwortlich machen, dass er offenbar nach seinen Verletzungen die Speed (noch?) nicht hat.
    Die Fehler sehe ich ja auch, dennoch hat er es geschafft aus der Schießbude der Liga eine der stabilsten Defensiven zu machen.
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  15. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Und was ist daran falsch?

    Saison 2017/2018 Platz 11
    Saison 2018/2019 Platz 8
    Saison 2019/2020 Platz 16
    Saison 2020/2021 Platz 11 (nach 21 Spieltagen bei 1 ausstehenden Nachholspiel)

    Gefällt Dir https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/clubs/sv-werder-bremen/stats besser?
     
  16. Rashica ist gefühlt aktuell zwar nicht mehr so schnell, wie vor seiner Verletzung, aber das jetzt dem Trainer zuzuschreiben, finde ich etwas hanebüchen. Wie du schon sagst, Scheiß auf die Tabelle usw., Hauptsache es gibt etwas zu bemängeln. Rashica gehörte übrigens in keiner der letzten Saisons zu den schnellsten Spielern der Liga, auch wenn es vielleicht so schien. Und was soll Kohfeldt nun genau hinbekommen? Ihn zu Speedy Gonzales machen?:D
     
  17. ..... und was sagt uns das?
    Btw. TEDESCO
    Zur Saison 2017/18 übernahm Tedesco die Bundesligamannschaft des FC Schalke 04 vom beurlaubten Markus Weinzierl. Er erhielt einen bis zum 30. Juni 2019 laufenden Vertrag.[6] Nachdem er in seiner ersten Saison mit Schalke Vizemeister geworden war und im DFB-Pokal das Halbfinale erreicht hatte, verlängerte er im August 2018 seinen Vertrag auf Schalke vorzeitig bis Sommer 2022.[7] Mitte März 2019 stellte der Verein Tedesco frei, nachdem die Mannschaft mit einem 0:7 bei Manchester City aus der Champions League ausgeschieden war und sich in der Bundesliga auf Rang 14 befand.[8] Ihm folgten der Schalker „Jahrhunderttrainer“ und Schalke-Aufsichtsratsmitglied Huub Stevens sowie Mike Büskens als dessen Co-Trainer interimsweise bis Saisonende nach.[8

    Wollen wir noch ein paar Personalien quälen?
     
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn eine - noch nicht einmal repräsentative - Mehrheit zB behaupten würde, dass 1+1 = 3 sei? Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als vor ziemlich genau 10 Jahren der sportliche Stern von TS am sinken war und trotzdem die Mehrheit der Mitforisten hier die Ansicht vertrat, dass TS weiterhin der richtige Trainer für Werder sei. Die weitere Entwicklung der folgenden zwei Jahre widerlegte jedoch die hier vorherrschende Mehrheitsmeinung.
     
  19. Oftmals sind das auch jene die gerade so in der Lage sind sich die Schuhe zuzubinden. Masse heisst nicht automatisch Klasse. Obwohl ich nicht glaube das eine "Mehrheit" der Werder Fans wirklich so naiv ist. Erinnert mich immer ein wenig an die politische Situation hier in den USA. Es gibt erstaunlich viele die aus Trotz, Verblendung oder Unwissenheit lieber die Karre weiter in den Dreck zu fahren. Trotzdem gibt es immer noch eine Mehrheit die sich an Fakten und Realitaet orientieren. Unter den Werder Fans ist das sicherlich nicht anders.
     
  20. Interessante Frage. :) Wir haben im Studium mal so eine ähnliche Versuchsanordnung mit 10 Teilnehmern behandelt, von der eine nicht eingeweiht war und die Gruppendynamik tatsächlich dafür gesorgt hat, dass die Person der Mehrheit gefolgt ist, obwohl eindeutig war, dass alle anderen 9 falsch lagen. Insofern würde ich auch zu deinem Beispiel sagen: Alles ist möglich! ;)