Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. beckstown

    beckstown Guest

    Im Moment ist es schon ziemlich beeindruckend wie Floko immer wieder die Spannung aufrecht erhält. TOLL, habe ich seit langem, nein stimmt nicht, eigentlich noch nie und wenn nur punktuell bei Werder gesehen.

    Ein Verein schafft es hingegen seit über 45 Jahren. Die unsympathischen Bayern.....

    Allerdings ist die Spannung halten bzw. Keine Zufriedenheit aufkommen zu lassen, nur EINE Maßnahme Ihres Mir-san-Mir. Zugegebenermaßen ist es aber der Wichtigste Baustein oder auch die Grundlage allen Handelns auf dem Platz und die Vorstufe zu einem vereinsprägenden Selbstverständnisses. Aus dieser Gier könnte auch bei uns ein "Wir sind Werder Bremen" werden, als vereinsimmanentes Selbstverständnis, das jeder Spieler zu leben hat.

    Wenn man mal denn finanziellen Vorsprung rausnormiert den die Bayern haben und die damit zusammenhängende eingekaufte Qualität sind es noch insb. drei Eigenschaften, die so ein Selbstverständnis ausmachen:

    1. Analyse des Gegners findet immer statt und ist auch notwendig, aber die Ausrichtung kann sich eben sehr stark am Gegner orientieren oder eben aufgrund eigener Stärke auch sehr stark am eigenen Spiel. Bei den Bayern ist es so das sie in erster Linie Ihr eigenes Spiel durchziehen und der Gegner es Ihnen zumeist recht macht und sich am Spiel der Bayern orientiert. Das muß man sich erarbeiten .......

    2. Die Bayern sind immer, aber auch immer aggressiv und bissig. Es gibt kein nachlassen. Das hängt natürlich stark mit der Gier zusammen, aber man muß auch den MUT UND das Selbstvertrauen haben, immer bissig und aggressiv auf dem Platz aufzutreten. Kein Stadion, keine Kulisse kann per se die Bayern verunsichern. Sie sind sich immer ihrer Stärken bewußt.

    3. Bei den meisten Mannschaften wirken Gegentreffer mindernd aufs Selbstvertrauen und die Mannschaften geraten dadurch nicht nur toremäßig ins Hintertreffen, sondern auch von Ihrer sportlichen Moral oder Ihrem Mut auf dem Platz her. Anders bei den Bayern, die werden wütend, nehmen das Gegentor persönlich, wollen sofort zeigen, das sie nicht gewillt sind das hinzunehmen. Sie legen sofort und auf Kommando den berühmten Hebel um, denn Niederlagen passen nicht zu Ihrem Selbstverständnis des Mir-san-Mir.

    Das soll jetzt nicht heißen, das Werder sich irgendwann auf Augenhöhe mit den Bayern befinden wird oder gar so erfolgreich wird. NEIN, aber es heißt das auch unser Ziel ein solches Selbstverständnis sein muß. Es geht immer weiter und das Ziel muß der konstante Erfolg sein und dafür bedarf es eines vereinsimmanetem Selbstverständnisses, das jeder Spieler mit der grünen Raute auf der Brust mutig zu leben hat!
     
    SkyHigh und LotteS gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was interessieren mich die Bauern?!

    WIR SIND WERDER BREMEN!!! :klatsch::klatsch::klatsch::wdance::wdance::wdance::trommel::trommel::trommel:

    ...genau richtig erkannt! :schal:
     
    beckstown gefällt das.
  3. Bayern hat es auch schon einige Jahre nicht geschafft die Spannung aufrechtzuhalten. Z.b. unter Pep hinrunde hui, rückrunde dann nix mehr.
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Jup, da hab ich mich immer gefragt was los ist...... in der Liga Alleingang und alles supi und dann regelmäßig über Jahre in der CL gg. Spanische Mannschaften in der RR kläglich raus. Ich hatte immer nur eine oberflächliche Erklärung, denn eigentlich halte ich es wie @Exil-Ostfriese ..... was kümmern mich die bayuvarischen Geldsäcke. Mein oberflächlicher Eindruck war das Pep versucht hat gg. die Spanier mit Bayern "spanisch" gegen zu halten und das können die Spanier nun mal einfach besser .....
     
  5. natürlich haben auch die Bayern immer wieder Schwächephasen (für ihre Verhältnisse). Die haben sie dann auf so hohem Niveau das es Ihnen meistens trotzdem gelingt die Spiele noch zu gewinnen.
     
  6. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Liegt es vielleicht manchmal auch daran, wenn man in der Liga nicht so gefordert wird. Insbesondere in der Rückrunde ......
    Dann einen Gang hoch zu schalten auf CL-Niveau ist schwierig.
    Insbesondere in den letzten 2 Jahren hat die Bundesliga wirklich nicht mehr die Stärke.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Thanks ...:wink2:
     
  9. Weserbear

    Weserbear Guest

  10. beckstown

    beckstown Guest

    Also ich finde bisher Floko s Entscheidungen weitgehend nachvollziehbar. Desweiteren scheint er mit einem sehr modernen Trainer Know How ausgestattet zu sein. Er hat sogar jahrelange Werder Muster entschärft, die uns bis dato gehemmt haben. Hoffe nicht das wir jetzt mit TS ne Rolle Rückwärts hinlegen. Der soll jetzt nicht wieder die alten Klamotten rausholen und sein Rüstzeug von vor 10 Jahren als Mentor predigen. Das braucht Floko nicht und ist kontraproduktiv. ..... der jetzt eingeschlagene Weg muß weiter gegangen werden .... und zwar konsequent ohne alte Fußfesseln ......
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und genau da wäre es jetzt interessant mal ein Statement von Thomas Schaaf zu lesen, ob und wie er sich in dieser Rolle sieht. So rein in Ansätzen von seiner Vision der Aufgabe und Entwicklung aus.
     
    beckstown gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Schaaf hat doch fast überwiegend in all seinen Werder Jahren nur mit Raute gespielt , und jetzt soll er ein Mentor für die Jugend werden in Sachen Spielphilosophie! Ziemlich schwierig sich da einen Gewinn für Werder vorzustellen !!!
     
  13. Jo und er wird sich seit der Werder-, Frankfurt-, etc -zeit nicht weiterentwickelt haben.
    Was ist eigentlich so schlimm an der Raute?

    Er war zuletzt "Technical Observer" bei der UEFA. Da wird er einiges gesehen haben und nicht nur Raute.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es ist nichts schlimmes an der Raute , damit wollte ich eigentlich nur darstellen das Schaaf für mich nie ein taktischer Trainer war ! Er hat nicht so wie Kohfeldt jetzt, mal umgestellt wenn es nicht so lief ! Schaaf hat für mich nur von der damals vorhandenen Spielerqualität gelebt, und nur darauf gehofft das die Offensive ein Tor mehr schießt als der Gegner, selbst mit Naldo und Merte in der IV haben wir stets hinten schlecht ausgesehen , trotzdem hat er immer an seiner Harakiri Taktik festgehalten ! Das soll jetzt auf einmal alles besser sein ?
    Als die Qualität der Spieler nicht mehr vorhanden war ging es mit Werder unter Schaaf bergab , da er keine Taktischen Lösungen mehr gefunden hat !
    Hätte mir jemand anderen für seine neue Funktion gewünscht !
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. einige leben halt lieber in der vergangenheit und sehen nur die guten zeiten. anscheinend reicht das ja hier aus, dass man ohne konkurrenz oder alternative ne stelle bekommt. :roll: alle meine kumpels, die fans von anderen clubs sind, haben schon gesagt "na macht ihr wieder weiter mit der klüngelei..." :dagegen:
     
    ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  16. :roll:
    Hab nur deinen ersten Satz gelesen, weiter lohnt nicht.

    Einige leben halt lieber in der Vergangenheit und trauen TS keine Weiterentwicklung seit seiner Zeit bei Werder zu. Vor wie viel Jahren war das gleich noch?

    Aber bei FloKo ist das sowieso OT, oder soll TS Trainer werden?
     
  17. Wo sie Recht haben, haben sie Recht. :lol: Leider. :facepalm: Chrissi, bitte lebe damit, dass es andere Meinungen als deine gibt. Von dir hört man nie Kritik, du verteidigst hier nur immer alles.
     
    beckstown, jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir endlich einen Trainer, der nach Außen hin Erfolgswillen kommuniziert, statt in der omnipräsenten Selbstzufriedenheit zu erstarren oder gar Mißerfolg mit Plattitüden wie z,B,. "So ist Fußball" kommentiert. Diese Worte von FK kann man nicht genug hervorheben und es ist zu hoffen, daß er dieses Feuer auf alle Beteiligten übertragen und lange brennen lassen kann.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Er muss es auch vermitteln können , theoretisch hat er bestimmt als TO einiges erfahren , nur glaub ich nicht daran das er Jungen Spielern eine Philosophie mitgeben kann .
     
    jaydee90 und ClaudioSVW gefällt das.
  20. Dazu sind die Trainer da.
    ;)
    Ich hab mal gelesen, er soll im Hintergrund agieren.