Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, zum Kotzen.
    Mahlzeit gehört eh abgeschafft, was soll das überhaupt?
    Ach ups, Kohfeldt hasst den Gruß Mahlzeit sicher genauso wie ich.:D
     
  2. Willst du damit sagen, ich bin scheiße?
    :beleidigt:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  4. Whythat

    Whythat Guest

    Um nach einem Jahr wieder einen neuen Trainer zu holen? Nein, danke. Labbadia sollte sich auf zu Beginn der Rückrunde abstiegsbedrohte Vereine konzentrieren, wo er dann für 6 Monate Vertrag bekommt und den Verein rettet. Das kann er sich auch gut entlohnen lassen, da er das wirklich gut kann..Bedarf gäbe es jede Saison für ihn.. Langfristig ist er aber nicht zu gebrauchen, was jetzt auch des Öfteren eindrucksvoll nachgewiesen wurde.
     
  5. War auch ironisch gemeint. Deswegen ;)
     
  6. :love:
    War auch nicht ganz ernst gemeint.
    Kenne dich ja mittlerweile schon (vom Schreibstil her).
     
  7. Guter Kommentar. Dennoch drei Anmerkungen:

    (1) So viel wie FK diese Saison zur Stabilität beigetragen hat, so viel hat er letzte Saison auch zu der "schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte" beigetragen. Sich nur auf immensen Pech in der letzten Saison zu berufen, das finde ich etwas einfach, zumal am Anfang der Saison und am Ende der Großteil der Spieler wieder einsatzfähig war.

    (2) Die Grundlage wurde durch A&S gelegt und durch Baumann und Co. (siehe Selke etc.) beschleunigt.

    (3) In Anbetracht was wir Fans für den Verein schon alles geleistet haben (Bsp.: Green-White-Wonderwall usw.) finde ich die Äußerung von Filbry in Bezug auf eine Fan-Anleihe (auch wenn es das letzte Mittel wäre) völlig daneben. Im Wissen, dass wir Werder-Fans im Notfall vermutlich alles für Werder machen würden und dann so eine Finanzierung ins Spiel zu bringen, das finde ich schon (um es wirklich diplomatisch auszudrücken) sehr, sehr bemerkenswert.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Stimmt alles! Wollen viele hier aber nicht hören, haben Kohfeldt als ein Faktor ausgemacht der fast jeden Tag durch den Dreck gezogen werden muss.
     
  9. Eine Fan- Anleihe unter einer guten Verzinsung und vernünftigen Bedingungen stehe ich persönlich offen gegenüber!
     
  10. Negativzins. Da bezahlst Du noch drauf, dass Du Werder etwas leihst. Sei mal dankbar. ;)
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. :kaffee:
     
  12. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    VON DIGGLER

    Wenn man FK fair beurteilen möchte, sollte man die Saison 2020/2021 als seine erste unter normalen Bedingungen als Maßstab heranziehen. Oder diese zumindest in den Vordergrund stellen. Und die Entwicklung in dieser Saison entspricht zwar nicht mehr dem Fußball, den man bei Werder über Jahrzehnte gewohnt war, aber es ist der Fußball, der diesen Verein unter den derzeitigen Bedingungen vermutlich in der 1. Liga verbleiben lässt. Und das ist angesichts der krassen finanziellen Entwicklungen und einem damit verbundenem Auseinanderdriften der Vereine der 1. Liga momentan das Ziel, dem alles untergeordnet werden muss, um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Man kann wieder ein Fundament erkennen und hat das Gefühl, dass nur noch wenige kleine Bausteine und Entwicklungen fehlen, damit diese Mannschaft konstant wettbewerbsfähig und vor allem erfolgreich sein kann. Das hat hauptsächlich mit den wenigen Verletzten in dieser Saison zu tun und einem daraus resultierenden Finden einer Stammformation. Der Trend ist positiv. Und auch dafür sehe ich FK verantwortlich, weil er endlich über einen längeren Zeitraum mit der gleichen Mannschaft arbeiten kann. Höhere Ziele als das gesicherte Mittelfeld sind ohnehin ohne einen großen Investor oder ein konstant herausragendes Scouting in den nächsten Jahrzehnten schlicht realitätsfremd.



    Fair beurteilen dann muss man auch die miese saison letztes jahr heranziehen und ned nur die heurige. Im moment sind wir sehr stabil aber auch nicht mehr, nach vorne ist sehr vieles zufall und glück.

    Wir sammeln langsam die punkte aber man sollte schon mal spielzüge richtung gegnerisches tor einstudieren und nicht nur hoffen.

    Letzte saison waren nicht nur die verletzten schuld sondern grösstenteils baumann und floko. Corona hat uns vor dem abstieg gerettet den vor corona waren wir sowas von tod.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  13. Via Glaskugel kann man das bestimmt sagen, was hätte wäre wenn sein könnten weiß man nicht, fakt ist wir sind weiter in der ersten Liga und das auch Dank Floko... Wer das nicht versteht oder ignorieren will, naja was solls...

    Das er nicht gehen wird ist halt eh klar aber wenn jetzt unseren jungen wilden Spieler mal in nen Lauf kommen und nicht direkt beim ersten Angebot wieder verhökert werden weil keine Kohle da ist... dann seh ich uns auf einen guten Weg.

    Wenn man das mit der Kohle heutzutage langfristig in den Griff bekommen will, muss man sich eh einen sehr solventen Investor holen, alles andere wird langfristig verpuffen... Natürlich könnten wir als Fans jetzt n gofundme werder aufmachen und jeder Werder-Fan gibt n paar Kröten da rein und wir bekommen so ~n paar mio zusammen... aber das ist ja auch nichts langfristiges. Eigentlich kommt man nicht drum herum dir nen Kühne ins Haus zu holen, wenn du ernsthaft um Europa/Meisterschaft spielen willst...
     
  14. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Diejenigen, die sich wünschen, dass FK nach Mönchengladbach (oder zu einem anderen Verein) wechselt, werden merken, was Werder an ihm hatte, wenn er nicht mehr da ist. Ich wünsche mir, dass er bleibt und die Chance bekommt, mit einem möglichst verletzungsfreien und aufgefrischten, gut strukturierten Kader (mehr als) eine Saison unter Normalbedingungen (wirtschaftlich und ohne Pandemie / mit Zuschauern) zu spielen.
     
    celine1912, Vorstopper und svw&rwe gefällt das.
  15. Er hatte ja bereits mehrere Jahre um an der Zusammenstellung eines “strukturierten” Kaders mitzuwirken. Den grossspurigen Ankuendigungen folgten eine Reihe selbstverschuldeter Negativrekorde. Briefmarke drauf und ab nach Gladbach, Berlin oder Wuppertal. Solange noch eine Abloese rausspringt.
     
  16. Bei all den Anfaengerfehlern kommt man zu dem Schluss das er nicht ueber den Novizenstatus hinauskommt. Ich meine der konnte ueber weite Strecken der vergangenen Saison den Spielern nicht einmal die noetige Fitness und Kondition antrainieren Das ist wie der Baecker der den Brotteig in den kalten Ofen schiebt und es hinterher versucht als warmes Krustenbrot zu verkaufen. Pfusch halt...
     
  17. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Zeitlich ja, aber wie sahen die Bedingungen / Voraussetzungen jeweils aus und wie haben sich die Saisons im Laufe von 34 Spieltagen entwickelt?
     
  18. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Nicht nur Corona. Da war noch das schwächeln von Düsseldorf und zum Schluss ein Fin Bartels, der uns gerettet hat. Übrigens, Fin und Düsseldorf sind jetzt 2 Liga. Unser Kohfeldt nicht. Fair ist etwas anderes.
     
  19. Das ist sicherlich sehr hart (evtl. zu hart?), allerdings das Fettgedruckte hat auch bei mir Wirkung hinterlassen. Er ist sicherlich sehr eloquent und kommt sympathisch rüber, aber den letzten Nachweis seines großen Talents ist er bislang schuldig geblieben. Mag sein, dass er nun im Pokal weiter Furore macht, wobei für mich Leipzig klarer Favorit auf den Titel ist; aber erst dann wird man sehen.
    Die letzte Saison ist in seinem kompletten Verantwortungsbereich. Daraus kann man ihn nicht einfach mit den Worten "Pech gehabt" entlassen. Die Trainings- und Belastungssteuerung im Sommer 2019 hat er vorgegeben. Somit hat er auch die Konsequenzen bzw die entstandenen Probleme daraus zu verantworten. Nach einer solch desaströsen HR 2019/20 dann noch einen DS um jeden Preis zu holen, zeugt nicht von großer Klasse. Wirft zudem ein bezeichnendes Licht auf seinen GF Sport.
    Die kommende Saison ist dann die endgültige Nagelprobe für ihn, weil er mit Null Geld einen Kader zusammenstellen muss, der a) einige Spieler verlieren wird und b) mit minimalen Mitteln konkurrenzfähig im Kampf um den Klassenerhalt sein muss. Das wird ein Ritt auf der Rasierklinge.
     
  20. Was ist das denn? CL für Arme? Was ist da an mir vorbeigegangen?