Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Zumal wie @Bremen unten beschreibt Umstellungen aus taktischen Gründen innerhalb einer Mannschaft nicht gerade
    selten ist.
    Daher kommt es der gebräuchlichen Definition sehr nahe:
    Bedeutung
    Stammspieler
    - Ein Spieler, der über längere Zeit fest in einer Mannschaft zum Einsatz kommt. Spieler, der zum Stamm einer Mannschaft gehört
    - Stammspieler ist ein Spieler einer Mannschaft, der zur Sollstärke dieser Mannschaft beiträgt.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Damit sollte es jetzt auch gut sein:top:
     
  3. Du hast schon bemerkt, dass hier ein neuer Diskussionsanstoß getätigt wurde und mit dem vorangegangenen
    Auseinandersetzungen nichts mehr zu tun hat.
    Daher finde ich deine moderate Herangehensweise ausgesprochen hilfreich.:top:;)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ein bisschen was merke ich schon noch ;)
    Zum Beispiel, dass es hier schon lange nicht mehr um Petersen ging...
    Daher hab ich mich zurückgehalten.:D
     
  5. Bei mir ging es eigentlich nur um Nils Petersen und der richtigen Wahrnehmung um ihn herum. Das einige Leute nicht richtig
    lesen und deuten können liegt nicht an mir. Das Thema wäre dann schon viel früher beendet gewesen.
    Sorry für OT und damit abschließend
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so zurück zu Kohfeldt, gibt es was Neues zu berichten, lange nichts gehört...
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Umso besser, ich möchte nicht hören, dass die Mannschaft heiss ist und/oder das Tor mit ihrem Leben verteidigt!
     
  8. Das riecht nach einem verklausuliertem Eigenlob mit zuviel Fremdbildanmaßung, indem er indirekt die Attribute von Freiburg auch auf Werder umlegt. Ob jemand nett und sympathisch ist, sollte man in der Beurteilung doch schon den anderen überlassen und sich nicht selbst umhängen. Fällt eher wieder in die Kategorie "hätte er sich sparen können", aber da scheint sich der Sabbelapparat auch manchmal einfach zu verselbstständigen. Nicht auszudenken, wenn dann das zweite Attribut von Freiburg, was er auch indirekt auf Werder bezieht, nämlich Bissigkeit auf dem Platz, heute nur von Freiburg umgesetzt wird. Dann war das wieder ne Nebelbombe deluxe ......... die vollkommen unnötig gezündet wurde .....
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Man kann darin durchaus ein verklausuliertes Eigenlob herausinterpretierend, jedoch nicht zwingend. Ich persönlich sehe darin eine Wertschätzung der Arbeit von Christian Streich, der aus noch weniger Mitteln als bei uns nachhaltig (!) gute Arbeit liefert.
     
    opalo und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Ja vielleicht sehe ich es auch zu eng. Sportlich bin ich mit Kohfeldt ja im Moment durchaus zufrieden (hoffentlich bleibt das heute so), bloß beim sabbeln habe ich immer noch Ressentiments von der letzten Saison, wo alles wegdiskutiert wurde und total weltfremde Parallelen gezogen wurden. Wahrscheinlich ist meine Interpretation dieser plumpen Verbrüderung ein Produkt aus dieser Vorbelastung ...... man kann es auch einzig wertschätzend betrachten ..... da hast Du schon recht :beer:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @beckstown

    Dahingehend bin ich auch ein "gebranntes Kind". Deswegen habe ich den Artikel auch zweimal gelesen, um nicht voreilig darüber zu posten ;) Doch auch wenn die Fußball-Begeisterung von FK offensichtlich ist und er diese eloquent zu korrespondieren weiß, so ist weniger manchmal mehr - zumindest dann, wenn die Ergebnisse / Darbietungen seinen Worten bestenfalls nur einigermaßen folgen können. Die jüngsten Ansätze wirken positiv; bleibt zu hoffen, dass daraus endlich die zwingend erforderliche Nachhaltigkeit entsteht und darauf aufbauend das Pflänzchen weiter wächst.
    :beer:
     
    beckstown gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rose wechselt lt. Kicker zum BVB

    Kohfeldt zu den Fohlen?

    ...dann hätte ich einen Vorschlag, Florian Bruns als Nachfolger...
     
  13. Ablöse noch kassieren und tschüss.

    Florian Bruns. Gar keine schlechte Idee.
     
  14. Lasst es bitte Wahr werden...bitte...Bruns als Nachfolger wäre ich mit einverstanden...
    Dann hätten wir in der näxten Saison die Fohlen schon mal hinter uns in der Tabelle...
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  15. Wäre die einzige Chance, dass er weg geht. Von alleine geht er nicht. Wieso auch!?

    Aber Gladbach holt den eh nicht. Die sind ja nicht dumm. Tippe auf Jesse Mersch oder Adi Hütter. Kicker bringt ter Hag und Mark van Bommel ins Spiel.
     
    syker1983 gefällt das.
  16. Wenn jetzt mal nicht umsonst gebetet wird. Der Eberl ist sicherlich nicht so geblendet, leider.
    Wenn doch, Party :klatsch:
     
    Cooper1978 und LüneburgerHeide gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Reden wir
    Marsch vielleicht, Hütter glaub ich irgendwie nicht, Frankfurt und Gladbach sehe ich etwa ähnlich, von den Möglichkeiten her auch wenn Gladbach die letzten Jahre stabiler war.
    Glaube nicht, dass die in Gladbach mehr zahlen bzw. dort mehr Perspektiven sind.
    Spekulation.
    Kohfeldt holen die mMn nicht, dafür hat der quasi nichts erreicht, was ihn für so eine Aufgabe qualifizieren würde.
    Bei ten Haag haben die offenbar schon abgewunken, van Bommel ist in meinen Augen namedropping.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  18. Tobzen

    Tobzen

    Ort:
    Giessen
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich fände es einen herben Verlust, wenn FK gehen würde. Und offenbar bin ich heute bisher der einzige, der so denkt. Was ist nur aus unserer schönen Kontinuität geworden. Die Diskussion erneut anzufeuern, ob FK nun der richtige ist oder nicht, liegt mir allerdings fern. Jeder hat dazu wohl seine feste Meinung. Von Bruns kenne ich nicht viel außer seine Zeit als Co. Was macht ihn so attraktiv für den Trainerstuhl bei uns? Es gibt nur wenige Trainer, die wohl auf Anhieb eine Bereicherung wären (Tuchel, Klopp, Pep, mit Abstrichen Favre), und die kann sich keiner leisten. Von daher würde ich lieber beim Trainer des Jahres 2019 bleiben.
     
    T0RSTIN0 und BremerHesse gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, Kohfeldt ist schon okay.
    Wüsste auch keine Alternative, vor allem keine die unser hervorragend vernetzter Geschäftsführer Sport aus dem Hut zaubern würde.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.