Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. lol what ich hab doch überhaupt keine Bewertung dazu abgegeben, sondern lediglich gesagt, dass er ungefähr die Hälfte der Spiele gestartet ist und die andere Hälfte auf der Bank. Entspann dich mal mit deiner fachmännischen Bewertung.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach Mensch.
    Eggestein hat in dieser Saison keine Minute verpasst und sonst in den letzten zwei Jahren auch kaum, das ist für mich ein Stammspieler.;)
    Natürlich ist Petersen auch nicht direkt ein Ergänzungsspieler, er kommt halt auch schonmal von der Bank, in letzter Zeit halt auch öfter.
    Irgendwas zwischen Stamm und Ergänzungsspieler eben.
    Ist doch Haarspalterei.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Eine Bewertung hast du wohl doch abgegeben. ;)
    "sondern lediglich gesagt, dass er ungefähr die Hälfte der Spiele gestartet ist und die andere Hälfte auf der Bank."
    Und diese Aussage ist eben falsch und von mir widerlegt
    Ich hatte nur in Anlehnung deines Beitrags nochmals die Eingangsfrage
    Stammspieler ja/nein aufgeworfen und versucht herauszustellen, dass deine Gewichtung in deinem Beitrag mehr als verzerrt ist.
    Meinst du nun meine fachmännische Bewertung oder auch die anderer Foristen oder gar letztendlich die seines Trainers?
    Ich bin völlig entspannt. Dir scheint es schwer zu fallen zuzugeben, dass deine These offensichtlich falsch ist oder gar nichts aussagt
    und du dir deinen Post hättest schenken können.
     
  4. Das ist keine These. Und falsch ist da auch nichts. Er ist ungefähr die Hälfte der Spiele gestartet, die andere Hälfte saß er zu Beginn auf der Bank. Ich habe da auch gar nichts gewichtet. Was ist denn mit dir los, dass du dich von diesem einen harmlosen Satz so angegriffen fühlst? Meine Güte :lol:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Die Ausgangsfrage war deutlich eine andere und zwar war dies deine Aussage:

    "er setzt sich in Freiburg ja auch nicht wirklich durch, sondern kommt sehr oft als Joker."

    Dem habe ich widersprochen und meine Meinung auch belegt. Dies ist keine Haarspalterei. Wenn du dies auch immer wieder
    behauptest. Deine Aussage war grundlegend falsch. Bis auf die Tatsache, dass er in dieser Saison bisher weniger Startelfeinsätze
    hatte, als die Jahre zuvor. 8 Startelfeinsätze stehen 13 Einwechselungen gegenüber.
     
    fussball09 gefällt das.
  6. Mit mir ist nichts los, was mich stört sind falsche Behauptungen die einfach so im Raum stehen bleiben. Tut mir leid, da habe ich aus
    meiner Sicht eine andere Sichtweise und man wird da dem Leistungsbild des Spielers nicht gerechtet.
    Natürlich ist deine Aussage falsch:
    90 mal durchgespielt und 32 mal ausgewechselt ergibt für mich 122 Startelfeinsätze. Dem stehen 74 Einwechslungen
    (warum/wieso mal nicht betrachtet) gegenüber. (wie beschrieben #18859)
    Dies immer vor dem Hintergrund das die Ausgangsfrage war, ist er ein Stammspieler bzw. er wäre nie richtig angekommen.
    Dein sinnbefreiter Beitrag dazu:
    "Über die gesamte Zeit gesehen, halten sich bei Petersen in Bundesligaspielen für Freiburg Startelf- und Bankplätze so ziemlich die Waage."

    .... trägt nicht zur Klärung der Eingangsfrage bei. Deine Feststellung, woher du sie auch immer hast, ist falsch und nicht bewertbar.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hab nicht geschrieben, dass er nie richtig angekommen wäre, sondern dass er für mich kein richtiger Stammspieler ist, sondern immer mal zwischen Startelf und Bank gewechselt ist.
    Hast du widerlegt und nun ist auch gut.:beer:
     
  8. Hier:
    https://www.transfermarkt.de/nils-p...erein=60&liga=&wettbewerb=L1&pos=&trainer_id=

    157x im Kader, 88x in der Startelf. Ergibt, wenn du es ganz genau wissen möchtest, eine Quote von 56% Startelf, wenn er für Freiburg in einem Bundesligaspiel im Kader stand. Weiß nicht, woher du deine Zahlen hast.


    Wieso "sinnbefreit"? Warum antwortest du denn so aggressiv?

    Kann sonst bitte mal jemand anderes dem @Eisenfuss57 erklären, dass mein Beitrag kein Angriff auf ihn war, ich mich ja nicht einmal irgendwie auf eine Seite der Diskussion geschlagen habe, sondern dass das ganze lediglich eine Feststellung war, da mich die Startelfquote von Petersen im Zuge der Diskussion hier selber interessiert hat? Ich befürchte, ich dringe damit irgendwie nicht zu ihm durch.

    Fun fact: damit bewertest du diese nicht bewertbare Feststellung.
     
  9. # 18842
    Das auch, stimmt und er setzt sich in Freiburg ja auch nicht wirklich durch, sondern kommt sehr oft als Joker.
    Wobei der damals in Cottbus auch schon sehr erfolgreich war, sonst wären die Bayern auch gar nicht erst auf ihn aufmerksam geworden.
    Das Beispiel ist aber gut.
    :top:

    Hast du das geschrieben? :vertrag::denk: Wenn ja, schreibst du oben Blödsinn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
  10. Meine Quelle: Fussballdaten
    Wir redeten über die gesamte Spielzeit beim SCF (auch 2. Liga) sowie auch alle Pokalspiele und EL-Spiele. Du willst es nicht verstehen oder ignorierst
    es einfach 90 Spiele durchgespielt und 32 Spiele ausgewechselt (beinhaltet in der Regel einen Startelfeinsatz) da bin ich bei 122.
    Nochmals die Grundsatzfrage war, ob er sich durchgesetzt habe.
    Ich habe mit sinnbefreit bitte wo eine aggressive Grundhaltung. Die unterstellst du mir.

    Fun fact: damit bewertest du diese nicht bewertbare Feststellung
    Dazu: mein Fehler sollte nicht verwertbar heißen.
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...bin im Lockdown und bekomme nicht immer alles gleich mit, seit wann ist Nils Petersen bei uns Cheftrainer?:ugly:
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seitdem WOML-Sascha Moderator ist!
     
  13. Da muss man sich also so von dir angehen lassen, weil du es nicht gebacken bekommst, richtig zu lesen. Kommt mir bekannt vor..:roll:

    Seine Einsaätze in der zweiten Liga da mit reinzunehmen, fand ich im Kontext der ursprünglichen Diskussion nicht sinnvoll, habe es daher nicht gemacht (und ja auch entsprechend gekennzeichnet).
    Bezieht mal alle Pokal- und alle Europapokalspiele ein (ohne zweite Liga), kommt man auf eine Startelfquote von 59%, mit zweiter Liga auf eine Quote von 61%.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  14. Seit wann denn nun??
    Ist der NegativRekordTrainerEver wech??
    Hab ich was verpasst?
    Gute Entscheidung...Nils bringt bestimmt etwas Wumms mit!
     
  15. Vielleicht soll unser Trainer den Stammspieler oder auch nicht ganz Stammspieler, Nils Petersen, auch falsch als Torhüter einsetzen oder als Busfahrer umschulen, echt keine Ahnung warum man das hier so lange kommentiert, dann lieber den hier :dance:
     
  16. Hä!;)
    Was du für sinnvoll erachtest bleibt dir unbenommen, wenn du aber deine These in den Raum stellst sollte er den Grundkontext
    der Diskussion treffen in die du dich eingeschaltet hast.
    Da windet sich aber einer.:D Achtung, Haarspalterei: Bundesligaspiele:denk: (aber nicht explizit die 2. BL ausgeschlossen)
    Wenn du dich in eine bestehende Diskussion einschaltest, solltest du den Faden auch dort aufnehmen wo er begann.
    @Flutlicht82 brachte NP auf den Schirm, wobei @Cyril Sneer die Behauptung aufstellte NP habe sich in Freiburg nie richtig durchgesetzt.
    Dazu gehört für mich das gesamte Leistungsspektrum von NP in der Zeit von Beginn der Leihe bis zum heutigen Tag.
    Das habe ich dann nur widerlegt.
    Jm2c ;)
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  17. Oder du liest einfach mal richtig. Im Kontext der ursprünglichen Diskussion ergibt es durchaus Sinn, die Zweitligaspiele nicht mit einzubeziehen. Da kannst du ja eine andere Meinung zu haben, aber dann äußere es doch bitte vernünftig, anstatt hier direkt rumzupampen. Wir gesagt war der Post weder ging dich noch gegen sonst jemanden gerichtet, warum du darauf so aggressiv reagierst, verstehe ich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2021
  18. NP sehe ich auch als Stammspieler.
    Mir ist aber möglicherweise eine bessere Bezeichnung für derartige Spieler eingefallen.
    Ich sehe in ihm einen Stammkader-Spieler.
    Griffo und andere spielen auch nicht immer, fallen taktischen Überlegungen von Streich "zum Opfer".
    Das ist ganz einfach in einem Kader von 25 + so.
    Nimmt man die Bayern oder den BVB, dann haben beide einen Stamm von 14, 15 Spielern, die für den Trainer immer eine Startelf-Option sind.

    So sehe ich das auch beim SCF.
    Zudem kommt bei NP ein nicht wegzudiskutierende Punkt hinzu.
    Er bewegt sich altersmäßig im Herbst seiner Karriere.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    :top: So sehe ich es auch. DEN Stammspieler gibt es wohl immer seltener. Aus einem Stamm von 15∓ rekrutiert sich die Startelf, da kann es schnell zu Wechseln kommen. Das "Ausphasen" eines Spielers, so wie es bei Petersen wohl passiert, ist doch eine gute Sache, für beide Seiten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich ähnlich. Denn - um auch wieder auf das Thema dieses Threads zurückzukommen - nimmt FK hin und wieder auch aus taktischen Gründen Änderungen in der Startelf vor. Ist letztlich auch eine Folge dessen, dass der Fußball in den letzten Jahren immer komplexer wurde.