Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Unser Trainer ist genau der richtige für unseren Verein, bitte schnellstmöglich einen Vertrag geben! Er hat es sich verdient.
     
    svw&rwe, Klatti5 und SkyHigh gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Respekt dafür. Die Saison ist aber noch nicht vorbei wobei ich diesen Spieltag schon als Scheideweg sehe :top::top::top:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Dazu kommt, dass er eine extrem sachliche, bodenständige und sympathische Art und Argumentation an den Tag legt. Er gefällt mir sehr gut. Man erkennt auch regelmäßig (s)einen Plan.

    Was mich zögern lässt mit zu lauten Lobeshymnen ist der Umstand, dass auch Trainer vor ihm, sehr gute Serien hatten und dann ein extremer Einbruch kam. Wenn wir aber aus der Sommerpause kommen und die Leistungen sich auf dem aktuellen Niveau stabilisieren, dann könnte das echt dauerhaft was Gutes werden.
     
  4. Volle Zustimmung!

    Und ich bin da mittlerweile guter Dinge. Sein Interview heute in der Sportschau war genial ("Nichts ist entschieden" oder "die Gier nach mehr muß immer da sein, egal wo wir stehen"). Genau DAS ist die richtige Einstellung, man MUSS IMMER mehr wollen als das zuletzt erreichte. Und genau das war bei uns schon lange nicht mehr der Fall. Diese Form von schnelle Selbstzufriedenheit hat mich immer so aufgeregt. Nach einer tollen Rückrunde dieses unverständliche zurücklehnen. Das MUSS endlich anders werden. Ich will Feuer und Leidenschaft vom ersten Spieltag an sehen und nicht wie zuletzt unter Nouri schon am ersten Spieltag ein leidenschaftsloses Destruktivgekicke.

    Und wie gesagt, ich habe da bei Kohfeldt ein sehr gutes Gefühl. Er ist ein Typ wie Kovac, einer, der immer mehr will, der Leidenschaft vorlebt. Einzig die Profierfahrung eines Kovac fehlt ihm, aber das muß nicht unbedingt ein so großer Nachteil sein.

    Und er sollte es mit taktischen Experimenten nicht zu sehr übertreiben, das ging unter Skripnik schon oft genug schief!
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Ich staune immer wieder.
    Kohfeldt hat die Mannschaft schrittweise immer weiter gestärkt und einzelne Spieler deutlich verbessert.

    Belfodil wird immer torgefährlicher.

    Johannsson hat er "auferstehen" lassen.

    Auch TGS hat sich verbessert.

    Bargfrede ist stärker und sogar wichtiger als früher.

    Veljkovic hat er eindrucksvoll stabilisiert.

    Augustinsson erfüllt immer mehr die in ihn gesetzten Erwartungen.

    usw usw.


    Hut ab Herr Kohfeldt :tnx:.
     
  7. Das ist aus meiner Sicht der entscheidende Faktor im Vergleichbzu seinen Vorgängern.

    Alle hatten auch gute Serien, aber wirklich individuell jemanden verbessern ist keinem gelungen.

    Unter Kohfeldt merkt man da schon eine Änderung. Deine angesprochenen Spielern sind ein Teil davon.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_warum-kohfeldt-auf-rashica-verzichtete.html

    Florian Kohfeldt in Bremen
    Geheiligt werde Dein Name
    Deine Aufstellung komme
    Deine Spielidee geschehe, wie auf dem Trainingsplatz, so auch auf dem heiligen Rasen
    Unsere tägliche Spielanalyse gib uns heute
    und vergib uns unsere Wunschaufstellungen
    wie auch wir vergeben den Schiedsrichtern
    Und führe uns nicht in den Abstieg
    sondern direkt nach Europa
    Denn Dein ist die Rhetorik in der Pressekonferenz die Ehrlichkeit
    und der Fußballsachverstand in Ewigkeit
    Lebenslang Grün-Weiss :schal:
    Amen

    :beer:
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Wow... Geiles Statement! o_O

    :klatsch:
     
  10. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93

  11. So, und jetzt verrate uns noch unter welchem Einfluß Dir diese geistigen Höhenflüge aus der Feder fließen ! :kaffee: :popcorn:
     
    Benni4all und opalo gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...stellst Du wirklich noch diese Frage?! :lol::lol::lol:

    [​IMG]
     
    Benni4all und MiroKlose gefällt das.


  13. ... war ja nur pro forma ... meine Frage.


    :lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Es wäre ein kulturelles Verbrechen gewesen , wenn vor Zeiten es gelungen wär , den Ostfriesen den Alkohol zu verbieten . Glücklicher Weise konnte dieser Übeltäter schnell vertrieben werden und so konnte dieser Brauch bis in die heutige Zeit gehalten werden . Darauf ::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :beer::beer::beer:
     
    Benni4all gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    weil man ja nie weiß in wie fern die eigene objektivität aufgrund der starken bindung leidet aber ich habe jetzt schon mehrfach von fans anderer vereine und in diversen expertenrunden gehört, dass werder aktuell eine der besten mannschaften der liga ist. das deckt sich mit meinem eindruck. und das ist kohfeldts verdienst.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    UND!
    Werder spielt mit den attraktivsten Fussball in der Liga, was meinetwegen eine Randnotiz ist aber ich find´s gut, zumal Kohfeld aktuell die Spieler auch besser macht.
    Schalke hat mehr Punkte aber wer will denn so einen Scheissfussball sehen?
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Die will ich auch nicht mit Zauberfußball sehen ...... :D
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich auch nicht, der Verein ist von mir am weitesten weg, um es mal vorsichtig auszudrücken aber die liefern momentan punktemäßig schwer ab.
     
  20. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154