Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In wie weit der Nicht-Abstieg Glück bzw. kein Glück war, ist höchstens sekundär. Entscheidend war/ist die Tatsache, dass wir uns selbst in eine solch bedrohliche Lage manövriert hatten.
     
  2. Wann war er überfordert? Er hat viel Verletzungspech letzte Saison gehabt, hat uns davor fast nach Europa gebracht im Pokal immer weit gekommen und das mit den Kader! Welcher finanzierbarer Trainer hätte denn mehr rausgeholt? Da ich FK wieder zur Seite gesprungen bin, könnte es al wieder Sanktionen geben:facepalm::lol:
     
    hugen und rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    In der Chancenverwertung waren wir letzte Saison besser.
    Trotzdem stehen wir besser da als letzte Saison, weil unsere Defensive besser als die Jahre zuvor funktioniert.
    Weil das gesamte Mannschaftsgefüge besser funktioniert.
    Weil FK die Probleme nicht nur nach außen Kommuniziert sondern auch intern scharf angeht, was FK letzte Saison nicht so häufig gemacht hat.
    In Zahlen haben wir erst 5 Punkte mehr als letzte Saison aber wir waren letzte Saison am 19. Spieltag 16.. Diese Saison sind wir 11 mit dem Blick nach oben so schaut zumindest die Tendenz aus. letzte Saison zeigte die Tendenz eher noch weiter nach unten.

    Keiner konnte vorhersehen das ein Verein wie Schalke, die ganz andere Ansprüche haben als gegen den Abstieg zu spielen bisher nur 8 Punkte hat, das haben bisher nur wenige unterboten und sind alle samt Abgestiegen. Also was ich damit sagen möchte, für mich stehen die direkten Absteiger bereits fest, obwohl man leicht das Gegenteil rechnerisch beweisen könnte.

    Wir schauen diese Saison von oben und nicht von unten auf dem Relegationsplatz daran sollte man auch mal denken.
    Ob wir mit einen anderen Trainer wo anders stehen könnten sollte jeden klar sein, wobei beide Richtungen gemeint sind und nicht nur eine Richtung.
    Und ob M'gladbach sich mit FK beschäftigt werden wir noch früh genug erfahren. Ich hoffe nur das wir uns am 34. Spieltag uns nicht mehr verschlechtern oder verbessern können, so das keiner hier sagen kann das wir gegen M'gladbach nur verloren haben weil FK dort hin wechselt :ugly:
    Nur sollte FK uns in dieser Saison verlassen, dann hoffe ich das FB sich rechtzeitig nach einen neuen umschaut und nicht wartet, bis er weiß was mit FK passiert oder eben nicht.:popcorn:
     
  4. Ja, klar. Die Verletzungen. Der Kader. Dann noch Corona. Was Kohfeldt alles managen musste-unfassbar.

    Wenn man Spieler wie Pavlenka, Friedl, Toprak, Augustinsson, Moisander, M. Eggestein, J. Eggestein, Klaassen, Füllkrug, Osako, Bittencourt, Rashica, Schmid, Selke im Kader hat, dann muss man wirklich den Hut davor ziehen was FK daraus gemacht hat. Chapeau! Besser geht es kaum. Die Spieler sind alle blind und haben rein gar nichts vorzuweisen.

    Stellt Euch jetzt mal vor, wir hätten so namhafte Spieler wie die von Union Berlin oder Freiburg. Was dann alles möglich wäre unter Kohfeldt.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Kohfeldt zu Gladbach, Ole Werner zu Werder?
     
  6. Deiner Meinung nach sind also
    - Alison Becker LFC (Welttorhüter vor zwei Jahren + brasilian. Nationalkeeper)
    - Schmeichel Leicester (dän. Nationalkeeper)
    - Ederson ManCity (brasilianische Nummer 2)
    - Leno Arsenal (deutsche Nr 3/4)
    - Mendy Chelsea
    - de Gea Manu (spanischer Nationalkeeper)
    - Pickford Everton (engl. Nationalkeeper)
    - Rui Patricio Woverhampton (Torhüter des aktuellen Europameisters und portug. Nationalkeeper)
    - Loris Tottenham (Torhüter des aktuellen Weltmeisters)
    - Fabianski West Ham (poln. Nationalkeeper)
    alles Gurken?
    Geile Sichtweise.
    Es gibt noch weitere, nicht schlechte Keeper, die ebensowenig Gurken sind.

    In welchem Jahrhundert lebst Du eigentlich?
    Entweder Du weißt es nicht besser oder Du weißt es sehr wohl und schreibst Deine Gegenthese provokant.
    In jedem Fall solltest Du Dich informieren und auch damit rechnen, dass Deine Gegenthese sehr, sehr leicht mit Fakten zu widerlegen ist.
     
  7. Klar war das provokant und genauso unsinnig wie Deine These! ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. Sehr, sehr geistvoll.
     
  9. Also, unser Trainer glaubt Morgen an ein "reguläres Spiel" :D

    "Bielefeld unternimmt alles, um das Spiel möglich zu machen. Wir gehen davon aus, dass wir einen ordentlichen Platz und ein reguläres Spiel haben werden", sagte Kohfeldt
     
  10. Von Corona habe ich nicht geschrieben! Füllkrug war und ist ständig verletzt und die anderen Bundesligamannschaften haben keine schlechte Kader Zusammenstellung. Das man mit unseren Kader in der Regel Platz 7- 12 erreichen muss sehe ich nicht. Wir brauchen einen guten 6er, bisschen mehr Kreativität im Mittelfeld und evtl. einen Knipser dann muss FK mit seiner Mannschaft um Europa Spielen.
     
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Du hast noch etwas Kleines vergessen.
     
  12. Muss man nicht, kann man aber. Dafür braucht man halt einen Trainer, der auch ordentlich etwas rausholt aus den Spielern und der Mannschaft.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...o-rose-nachfolger-bundesliga-zr-90190285.html

    Nachtigall ick hör dir trapsen. Das muss zwar noch lange nicht heißen, dass FK nach Mönchengladbach geht, aber es lässt zumindest Raum für die Spekulation, dass er einem Wechsel dorthin nicht gänzlich abgeneigt ist.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll er denn sagen?
    Wenn Gladbach tatsächlich Interesse hat, wäre er doch selten dämlich, jetzt Alles auszuschliessen und sich für immer zu Werder zu bekennen.
    Wäre für ihn doch ein Upgrade.
     
    Lübecker gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht doch gar nicht darum, was FK sagen soll, sondern war es nur eine Anmerkung, dass er scheinbar einem Wechsel nach MG nicht gänzlich abgeneigt ist. In der derzeitigen Situation hat FK eh nur zwei Möglichkeiten: entweder ein klares Bekenntnis zu Werder - welches selbstverständlich keines auf Dauer sein kann, sondern nur ein Vorübergehendes - oder eben ein solch zweitklassiges Dementi. Dieses kann man ihm auch nicht verübeln, denn bei einem jungen und ehrgeizigen Trainer wie ihm ist es vollkommen nachvollziehbar, wenn er anderswo den nächsten Entwicklungsschritt gehen möchte, den er hier leider nicht gehen kann.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du interpretierst mir da ein bisschen zu viel hinein.
    Ich bin da entspannt, weil ich auch nicht glaube, dass Gladbach ein ernsthaftes Interesse an ihm hat.
    Möglicherweise sondieren die den Markt, wenn Rose tatsächlich die Flatter machen sollte und da mag Kohfeldt eine Option sein aber sicher nicht die Einzige.
    Abwarten und Bier trinken.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da kann mMn nur Einer helfen:

     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das sind keine subjektiven Interpretationen meinerseits, sondern logische Schlussfolgerungen den getätigten Äußerungen - sowohl von FK als auch indirekt auch aus denen von Eberl. Denn dieser hat ja schon angekündigt, dass er in der Personalie Rose möglichst früh Planungssicherheit wünscht/erwartet. Und wenn Rose (zum BVB?) gehen sollte, wäre FK mit großer Wahrscheinlichkeit nur nur ein Kandidat, sondern möglicherweise sogar einer, der weit oben auf dem Zettel von Eberl steht. Denn es könnte von beiden Seiten passen: die Fohlen bekommen ein jungen, hungrigen Trainer, der in seiner relativ kurzen Laufbahn als Bundesliga-Coach schon Höhen und Tiefen durchlebte und für FK wäre der Schritt nach Mönchengladbach von der Größe her genau der richtige, denn er käme zu einem sehr gut geführtem Verein mit realistischen Europa-Ambitionen, ohne dem zB in Dortmund vorherrschendem Druck, zwingend die Bayern jagen zu müssen. Vor allem aber könnte es deshalb passen, weil Mönchengladbach sich das Spielermaterial leisten kann, welches den Anforderungen der Kohlfeldt'schen Fußball-Philosophie eher gerecht werden könnte als es leider hier der Fall ist.
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich meine, man sollte Kohfeldt mal aus der ständigen Schusslinie herausnehmen und nicht immer nur an ihm rumkritisieren und rummeckern.
    Ich bin froh, das wir seit 2-3 Jahren die früheren gravierenden Baustellen, Trainer und Torwart gelöst haben. Man denke nur an die Trainer Dutt, Skripnik, Nouri (und die Torwarte Mielitz, Wiedwald, Wolf).
    Es ist doch so, dass Werder Jahr für Jahr Leistungsträger ersatzlos abgibt und dem Trainer gesagt wird: Du kannst Dich ja bei der A-Jugend oder U34 bedienen. Und wenn Werder dann gegen den Abstieg kämpfen muss, heißt es: Der Trainer kann ja nun gar nichts. Da müssten viel eher Baumen und Bode zur Rechenschaft gezogen werden.
    Nicht umsonst ist Kohfeldt immer wieder bei anderen renommierten Vereinen im Gespräch und würde dort auch, wenn er mal die Möglichkeit bekäme, eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen aufbauen zu können, gewiss gut herauskommen.
    Nicht dass die Mehrheit, die jetzt immer auf Kohfeldt draufhaut, ihm auf einmal hinterher nachweint.
     
    fussball09 und Werder Dirk gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]