Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Und den Fehler machen halt viele hier. Die jetzige Saison nur mit der letzten Saison vergleichen. Kein Wunder, dass man zu dem Ergebnis kommt "Wir werden besser" und einige sind hier schon froh. Ich würde behaupten wir haben uns marginal stabilisiert (was auch das Mindeste ist nach der letzten Saison), aber das ganze Gerüst ist noch, in Anbetracht der Auftritte und 5 Punkte Vorsprung auf den Reliplatz, noch sehr fragil. Und daher bin ich mit der Situation immer noch nicht zufrieden.

    Man kann es auch anders ausdrücken: Nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte wurden alle Augen und Ohren geöffnet, alles wurde anscheinend umgedreht, um Fehler zu vermeiden. Das Ergebnis sind 5 Punkte Vorsprung auf den Reliplatz (Status quo) mit zum überwiegenden Teil unterdurchschnittlichen bis schlechten Leistungen. Ich finde, das ist, nach der letzten Saison, das Mindeste was man erwarten konnte. Daran ist nichts zufriedenstellendes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2021
  2. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    LüneburgerHeide gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ob das ein Fehler ist,das so zu sehen, entscheidest du sicher nicht.
    Wir haben, zusammen mit Dortmund die siebtwenigsten Gegentreffer in der ganzen Liga bekommen, kann mich gar nicht erinnern wann das hier in den letzten 15 Jahren überhaupt mal der Fall war.
    Sicher, wir haben relativ wenig Tore geschossen (13.) aber dennoch kann man durchaus mal herausstellen, dass wir uns defensiv stabilisiert haben und daran hat Kohfeldt natürlich auch seinen Anteil, durch die deutlich defensivere Spielweise, nicht immer schön aber gut.
    "Das Mindeste was man erwarten konnte" ist rein subjektiv, ich habe rein gar nichts erwartet.
    Hätte auch sein können, dass Kohfeldt nichts auf die Reihe bekommt und wir ganz unten reinrutschen, wie Mainz oder Schalke, konnte man das ausschließen?
    Angesichts der letzten Jahre bin ich nicht unzufrieden, habe natürlich meine Erwartungen stark heruntergeschraubt.
    Viel mehr ist hier mit den handelnden Personen schlicht nicht drin und damit meine ich nicht Kohfeldt.
     
    harlem24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. ....eher so, "wir wollen Florian keine Steine in den Weg legen ...."
     
  5. Du hast rein gar nichts erwartet? Also hast Du vor der Saison den Abstieg erwartet?

    Nochmal: Nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte!!! sollte es bei allen handelnden Personen (inkl. Kohfeldt) click gemacht haben, d.h. volle Konzentration, Arbeit, Leidenschaft bla bla bla für Werder. Dass Werder nun besser da steht als letzte Saison (geht es noch schlechter), das war doch klar und konnte man so erwarten. Da ist nichts überragendes oder tolles dabei. Zumal wir nur ganz, ganz bisschen besser dastehen.
    Viele reden von einem Ausrutscher letzte Saison. Ich finde, das war eher absehbar und der Trend.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, ich hatte einfach keine Erwartungen, weder dass man die Liga zerbombt, noch dass man abgeschlagen Letzter wird.
    Ich habe auch nicht gesagt, dass da was Überragendes oder Tolles dabei ist, nur darauf hingewiesen, dass sich unsere Defensivarbeit deutlich verbessert hat und das ist auch in Zahlen belegbar.
    Nochmal, woran hätte man denn erkennen sollen, dass wir nicht da stehen wo Schalke oder Mainz nun stehen?
    Die Mannschaft hat sich personell nicht verbessert, bzw. ist sogar mit dem Abgang von vor allem Klaassen qualitativ schlechter geworden, Keiner konnte erwarten, dass Schmid, Mbom und Agu eine gute Rolle spielen würden.
    Ob das ein Ausrutscher war, weiß ich nicht, da kam viel zusammen, dass man dann in die Relegation musste, das ist bei uns auch immer mal drin, finde ich.
    Kann auch mal etwas nach oben gehen aber viel mehr geht hier mMn eben nicht.
     
    harlem24 gefällt das.
  7. Anders ausgedrückt: Die Wahrscheinlichkeit, dass wir besser dastehen als letzte Saison (nochmal: schlechter geht es kaum) war doch höher als dass wir wie Schalke oder Mainz nun dastehen (was auch möglich gewesen wäre, aber eben weniger wahrscheinlich). Dass es bis jetzt 5 Punkte Vorsprung auf den Reliplatz sind, das sollte einem nicht zufrieden stellen.

    Klar, keiner konnte erwarten, dass speziell Schmid, Mbom und Agu eine gute Rolle spielen würden. Aber man kann doch erwarten, dass Spieler besser werden und neue Gesichter (die man vorher nicht so auf den Schirm hatte) eine Rolle spielen. Wer dann eine gute Rolle spielt, ist ja erstmal sekundär. Ich finde da ist wirklich nichts, bei dem ich sage "wow, gut gemacht" bzw. irgendetwas, was überdurchschnittlich wäre.
     

  8. Allein wenn man nur die Verletzungsseuche letztes Jahr hinzuzieht, ist es eher eine absehbare und dem Trend nachlaufende Aussage.
    Aber ich wiederhole gerne meinen Trend:
    Ohne Kohfeld wären wir abgestiegen
    oder da wo Schalke und Mainz sind,
    das war ja absehbar.
    Dabei merkt man schnell, dass man die eigene singuläre Meinung nur aufpimpen will.
    Genauso wie die gegenwärtige Situation vorhersehbar und im Trend liegt
    oder das Weiterkommen im Pokal...

    :kaffee:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß nicht, wie wahrscheinlich was ist.
    Glaube aber kaum, dass Schalke und Mainz oder überhaupt irgendjemand es vor der Saison als realistisch eingeschätzt hätte, dass die zu diesem Zeitpunkt der Saison so da stehen.
    Naja, die zahlenmäßig siebtbeste Defensive würde ich als überdurchschnittlich bezeichnen.
    Ansonsten ist doch Alles Ansichtssache, der Eine ist damit "zufrieden", der Andere eben nicht.
    Subjektiv Alles.
     
    harlem24 und LüneburgerHeide gefällt das.
  10. Verletzenserie hin oder her. Die Mannschaft war in der Rückrunde teilweise wieder komplett bzw. hatte Spieler auf dem Feld, die weitaus besser spielen können. Für mich zieht das Argument "Verletzungen" nicht. Da waren genug Spieler noch vorhanden, um nicht so zu spielen wie sie es gemacht hatten.

    Ohne Kohfeldt wären wir abgestiegen? Steile Aussage. Ich finde er war einer der großen Ursachen (und dazu kam noch FB) wieso Werder überhaupt so weit in den Keller rutschte. Ist natürlich auch rein subjektiv.
     
    Olaf Friemel und Cooper1978 gefällt das.
  11. Gemessen an den Zeiten der 80er und 90er bis ca. 2009 ist das ganz bestimmt ne strukturelle Krise :D :tnx:
    wobei mein Statement eher auf die Niederlagenserien abzielt, die irgendwie jeder Trainer bei uns hat und der Verein in der Regel nur mit einem Beißreflex nach außen reagiert und das auch erst nach der 6. Niederlage in Folge, anstatt dem eigenen Personal sofort Dampf zu machen und vor allem die Lage auch frühzeitigt offen diskutiert. Da fehlt mir die Bereitschaft und die Offenheit auf sowas entsprechend zu reagieren. Schotten hoch kann es ja alleine nicht sein …..:happy2:
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Wenn man davon ausgeht, dass die Kaderplaner keine Ahnung haben,
    konnte man natürlich nicht erwarten, dass Schmid, Myom und Alu eine gute Rolle spielen würden.

    Neue Gesichter, das sieht man an Schalke, müssen keinen Erfolg bringen...

    Ich finde schon, dass die Mannschaft mit diesen Spielern es gut macht:
    eine starke Defensive mit einem Konzept zu Torchancen zu kommen
    und überdurchschnittlich stufe ich im Moment unsere Chancenverwertung ein.
    Gut finde ich die langsame, aber stetige Verbesserung,
    da ist im Gegensatz zu anderen Mannschaften aus unserem Segment doch ein Unterschied zu erkennen, siehe Augsburg, Köln, ...
    aber jede putze seine Brille...
    aber unten stehen wir nun mal im Moment nicht...

    :kaffee:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich weiß nicht, wie sie im Gesamten aussieht.
    Gegen Hertha war die Cancenverwertung sicher sehr stark, gegen Gladbach oder auch Fürth war sie es nicht.
     
  14. "Hin oder her" ist doch eine unangemessene Verharmlosung und geht an den Tatsachen vorbei...

    nur sollte man nicht singuläre, subjektive Meinungen als Trend darstellen
    und mit Wahrscheinlichkeiten aus dem mathematischen Bereich hantieren,
    da gebirt der Berg eine Maus...
    und es ist keine Wahrscheinlichkeit, dass Schalke viermal den Trainer wechselte und immer noch unten steht, von der Art, wie sie Fussballl spielen, will ich gar nicht reden...

    Schau mal in den Kicker... ( letzte Woche Platz zwei, diese Woche Platz drei)
    :schal:
     
  15. Sehr wahrscheinlich will Gladbach etwas mit dem Abstieg zu tun haben,
    da sie sich mit Kohfeld beschäftigen...
    Aber das ist nun eine rein subjektive Ansicht....

    :kaffee:
     
  16. Ich verstehe den Satz nicht.
     
  17. Naja, mag sein, dass er dort funktioniert. Wieso nicht mal ausprobieren? Budde hat es schön formuliert. ;)
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese Statistik hier ist knapp unter dem Ligaschnitt, finde beim Kicker auch nix.
    1. Bundesliga - Chancenverwertung 20/21 | Transfermarkt
     
  19. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ohne kohfeldt wären wir abgestiegen :facepalm:.
    Wir hatten alles glück dieser welt das wir ned abgestiegen sind. Diese aussage ist absolut falsch, jetzt kannst das sagen. Da wir NUR durch glück und union die klasse gehalten haben davon sagst nix.

    Ohne kohfeldt wären wir nie soweit runter gekommen.

    Die Verletzten als grund für die mieseste Saison aller zeiten zu nennen ist eine sehr schwache ausrede. Diese saison hatten wir oft glück und das schalke und mainz so performen spielt uns natürlich in die karten.

    Wäre froh wenn gladbach floko holen würde aber daran glaube ich nicht da eberl ein top manager ist. Glaube das floko dort am Anfang sogar funktioniert da das team super zusammen gestellt ist aber sobald die erste krise kommt wird er wida überfordert sein.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch völlig übertrieben in meinen Augen.
    Hätten wir die nötigen Punkte nicht geholt wären wir tatsächlich auch abgestiegen.
    Natürlich hat sich Düsseldorf selten dämlich angestellt aber nur Glück war es eben auch nicht.