Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für die Damen hoffe ich, dass du dabei nicht so schlimm bist wie Nikolai Karpol. ;)
     
  2. Keine Sorge, schlimm bin ich nicht. Wobei ich den genannten Herrn auch nicht kenne.

    Mal schnell gegoogelt...also erfolgreich war der jawohl, vielleicht sollte ich mir was davon abgucken :D
     
  3. Nein. So überragend ist er nicht.
     
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist der erfolgreichste Volleyballtrainer in der Geschichte Russlands und sollte Dein Vorbild werden (was Titel angeht). Seine Zeit hatte Sverdlowsk zu DEM Volleyballstandort in Russland gemacht.
    Er hatte es eben drauf, den Spielerinnen VOR dem Spiel zu sagen, was sie zu tun haben. Und meistens musste er nicht mehr eingreifen.
    Kohfeldt ist da nun anders gefordert....seine Vorgaben werden nicht optimal umgesetzt. Stört aber eigentlich nicht, wenn am Ende ein Erfolg für Werder steht. Man ist eben so, wie man ist. Ich als Jugendtrainer rufe auch spielbegleitend rein... andere weniger. Das ist IMO nichts, an dem man sich stören muss. Fällt natürlich gerade auf, weil in den Stadien Geisterruhe ist.... aber das ist IMO Kohfeldts geringster Kritikpunkt. Da gibt's deutlich konkretere, die aber auch schon alle aufgeführt sind und sich immer wieder noch zeigen.
     
  5. Dem Stimme ich zu und mir ist ein Temperamentbündel auch 100x lieber an der Linie als eine Schlaftablette. Im Moment gefällt mir sein Coaching ohnehin sehe gut. Hätte ich ihm nicht mehr zugetraut nach der Chaossaison 19/ 20. Weiter so!
     
    beckstown gefällt das.
  6. Vllt liegt es auch daran, dass du FloKo nicht magst.
    ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Menschlich mag ich ihn, ist ein Kumpeltyp. Denke man kann nichts gegen ihn haben. Aber davon ab: Arbeits- und außenwirkungstechnisch in Bezug auf Werder finde ich ihn nicht überragend und das geht einigen Werder-Fans so. Bin da nicht alleine. Er denkt was zu sein (krasser Trainer mit x Erfolgen) was er nicht ist. ;)
     
    qualedez gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was denn jetzt?

    P.S. Sich darauf zu berufen, dass man mit seiner Meinung nicht alleine da steht, heisst mMn nicht viel, um nicht zu sagen Nichts.;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Dazu kommt, dass erst gestört hat, was Kohfeldt so von sich gab und nun werden auch noch seine Gedanken gelesen und kommentiert! Ist ja der Hammer! ;)
     
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das ist wahrscheinlich auch einfach sehr subjektiv. Ich habe auch schon von Personen - Werderfans und Fans anderer Klubs - außerhalb von Foren gehört, die Kohfeldt so wahrgenommen haben. Ich hingegen finde ihn eigentlich überhaupt nicht arrogant, zwar selbstbewusst, aber auch demütig und bodenständig. Vor Corona habe ich ihn auch mehrfach persönlich erleben dürfen und fand ihn dort auch immer sehr sympathisch und überhaupt nicht abgehoben. Ähnlich nehmen ihn auch viele Werderfans und Fans anderer Vereine wahr, wie ich schon häufig gehört habe. Da gibt es wohl einfch verschiedene Wahrnehmungen, was aber bei lauteren und kommunikativeren Trainern nicht selten ist.
     
    LüneburgerHeide und T0RSTIN0 gefällt das.
  11. Als Bundesligatrainer muss man ein Bild erfüllen,
    sonst wird der Performer für nicht authentisch gehalten.
    Aber für mich ist es eigentlich klar und einsichtig,
    wenn man derart für einen Verein in der Öffentlichkeit steht,
    muss man dies Auftreten professionell betreiben,
    das erwarte ich.
    Dieses Auftreten im Beruf ist doch nicht das der "Freizeit".
    Dieses Verhalten ist doch normal wie sonstwas.

    In Coronazeiten, sprich ohne uns gibt es aber zwei Veränderungen:
    der Trainer kann aktiv eingreifen, man hört ihn.
    Man hört ihn aber auch sonst...
    Da Fussball aber auch ein Kampf-Emotionssport ist, ist der Trainer dabei (sein muss/sollte ?).

    Vielleicht hätte sich Kohfeld professioneller informieren und das Kabel vom Mikro lösen können,
    war aber sicher nicht so aufmerksamkeitswirksam für die Marke Kohfeld.

    :kaffee:
     
  12. Hier muss man eben zwischen Freizeit und Beruf trennen. Im Beruf mag ich seine Art, Auftreten unter Berücksichtigung seiner Leistung, die er für Werder gebracht hat, eben nicht. Er präsentiert eben Werder. In der Freizeit sieht das eventuell anders aus.
     
  13. Findest Du sein Auftreten nicht manchmal etwas arrogant?
     
  14. Volle Zustimmung!!:tnx:
     
    Christian Günther gefällt das.
  15. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es spräche grundsätzlich nichts gegen einen Trainerverleih.
    Johannes Eggestein und andere Spieler brauchten Spielpraxis im Ausland, weil man ihnen die Bundesliga nicht zutraute.
    Beim Trainer wird so etwas hier nicht praktiziert, weil auch bei Werder der Trainer stark in die Kaderplanung mit eingebunden ist. Für die Kaderplanung wird jedoch von FK-Fans gerne FB alleine für verantwortlich gemacht.
     
  16. Absolut, ich war auch sehr skeptisch ob er den Turnaround hinbekommt. Er hat jetzt aber wirklich viele sachliche Kritikpunkte abgestellt und siehe da der Erfolg kommt nun auch :D Und wenn einer aktiv sein Schicksal in die Hand nimmt und Dinge ausprobiert oder auch lernt, dann ist das erstmal gut!
     
    harlem24, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Florian Kohfeld hat sicher noch einiges zu Lernen. Trotzdem scheint er gut mit der Mannschaft zu können.
    Wenn ich ihn mit unseren Erfolgstrainern Otto Rehagel und Thomas Schaaf vergleiche, kann da schon noch 'was kommen.
    Auch Th. Schaaf hat nach dem Klassenerhalt und Pokalsieg, davon profitiert dass Spieler wie Claudio Pizarro oder Tim Borowski groß raus kamen.
    Und erst O. Rehagel - er war -bevor er zu uns kam- doch nur als "Feuerwehrmann" für abstiegsbedrohte Klubs zu gebrauchen.
    Dann kam er zu uns, weil Trainer Kuno Klötzer einen Verkehrsunfall hatte und das war der Beginn einer Ära.
    Für mich hängt also auch sehr viel am Glück. "Glück", dass Frank Baumann für uns verpflichten muss.
    Nur Spieler teuer verkaufen - das wird nicht funktionieren.
     
  18. Nach " zu selbstbewussten sein" folgt oft die Arroganz.
    Grüße
     
    Lübecker und Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erfolgreich war er - aber seine Menschführung war eher.... :ugly:
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    "Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit"
    Quelle
     
    janstoike und Lübecker gefällt das.