Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Frag mal in Leverkusen nach, ob die nicht lieber mit uns tauschen würden! :D
    Aber wer immer meckern möchte, meckert halt auch über solche Aussagen!:facepalm:
     
    Christian Günther gefällt das.
  2. Im Pokal überdurchschnittlich, in der Liga unterdurchschnittlich.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. https://twitter.com/worum_org/status/1356893223701086208
     
  4. Lass es bitte Wahr werden...
    Wenn es einen Fussballgott gibt, dann lasse diesen NegativRekordTrainerEver zu den Fohlen gehen...Biiiiiittttteeee
     
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Eberl wird kohfeldt nicht holen. Wäre auch froh aber eberl hat ahnung vom fussball. Floko is noch immer zu stur.
    Ten haag is eberls wunschkandidat nr 1.
    Floko is vlt nr 3 oder 4 bei eberl wenn überhaupt.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    War das nur mein Eindruck oder hat FK am Rand wieder den Brüllaffen gegeben?
    Glaubt er, das die Spieler es so aufnehmen, wie er glaubt, das sie es aufnehmen sollen?
    Gerade in leeren Stadien eine Unart, da nützt auch eine Bereinigung des eigenen Sichtfeldes nichts.
     
  7. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich finde es nicht amüsant, sondern einfach irritierend und auch einigermaßen respektlos, wie sich einige User darum bemühen, wirklich mit größter Konsequenz alles zu geben, um Kohfeldt mit den unsinnigsten Vorwürfen so schlecht wie irgendmöglich zu reden und dabei dabei ablehnen, ihre Meinungen auch nur ansatzweise zu fundieren. Es gibt sicherlich genug berechtigte Kritik an Kohfeldt: Die miserable letzte Bundesligasaison und die Teilhabe an den beiden schwachen Transferperioden 2019/20 sind nicht zu leugnen.

    Aber wie kann man bitte ernsthaft Kohfeldts starke Pokalbilanz bestreiten? Bisher haben wir in allen vier Saisons unter Kohfeldt mindestens das Viertelfinale erreicht, in dieser Saison ist sogar noch mehr drin. Mal als Vergleich die Bilanz anderer Vereine in den besagten vier Saisons: Unter den 12 noch im Pokal vertretenen Vereinen (vor den Mittwochabendspielen) hat es Wolfsburg 2017/18 ins Viertelfinale geschafft, Leipzig 2018/19 einmal ins Finale und Schalke 2019/20 und 2018/19 ins Viertelfinale sowie 2017/18 ins Halbfinale. Falls Schalke also heute gewinnt, haben die eine ebenso gute Pokalbilanz wie wir.
    Die anderen feststehenden (Dortmund [!], Essen, Kiel) oder möglichen Viertelfinalvertreter (Bochum, Regensburg, Köln, Stuttgart und Gladbach [!]) haben es im besagten Vierjahres-Zeitraum nicht ein einziges Mal ins Viertelfinale geschafft. Und auch wenn man alle anderen deutschen Vereine betrachtet haben nur Frankfurt (Sieger 2017/18 und Halbfinale 2020/21 bei zwei Patzern in der ersten bzw. zweiten Runde) und Leverkusen (Finale 2019/20 und Halbfinale 2017/18) eine ähnlich gute Bilanz. Damit gehören wir also in Kohfeldts Amtszeit nach Bayern und vll. Frankfurt auf Augenhöhe mit Leverkusen (und je nach Pokalergebnis evtl. Schalke) zu den erfolgreichsten vier bis fünf Mannschaften seit Kohfeldts Amtsbeginn. Wenn das keine starke Bilanz ist, weiß ich es auch nicht.

    Und auch wenn man es sich mal im Detail anschaut: 2017/18 sind wir in Leverkusen ausgeschieden, nachweislich in erster Linie aufgrund massiver Benachteiligung (wir erinnern uns an den glasklaren verweigerten Elfmeter für Werder beim Stand von 2:0 und die unstrittige, aber nicht gezückte Rote Karte für Bailey, der später noch entscheidend am Sieg der Leverkusener beteiligt war). 2019/20 hätten wir beinahe selbst die "Bayerndominanz gebrochen" und waren drauf und dran das Halbfinalheimspiel gegen die Bayern zu drehen, bis Siebert auf eine Schwalbe Comans reinfiel und die Szene skandalöserweise nicht auf dem Videobildschirm überprüfte. An dem Abend wäre es ansonsten definitiv möglich gewesen, das Finale zu erreichen oder sogar den Pokal zu holen. Übrigens besonders interessant, dass es eine Schirientscheidung war, die uns daran hinderte, die Bayern zu schlagen, wenn man bedenkt, dass Frankfurt das Pokalfinale gegen die Bayern vor allem auch wegen eines ganz großen Schiribocks überhaupt gewinnen konnte.
    2019/20 sind wir verdient auswärts in Frankfurt ausgeschieden. Dazu kommen aber in all den Jahren auch weitere gute bis sehr gute Spiele gegen Bundesligisten (Schalke, Freiburg und vor allem zwei Mal Dortmund). Und ja: Wir haben auch gegen unterklassige Teams gespielt, aber auch da finde ich es bemerkenswert, dass wir eigentlich nie etwas anbrennen lassen haben und stets souverän gewannen. Dass das keine Selbstverständlichkeit ist haben nicht nur gestern Dortmund gegen Paderborn und Leverkusen gegen Essen, sondern auch unsere einstigen Pleiten in Saarbrücken, Münster, Lotte, Heidenheim, (dem damaligen Drittligisten) Bielefeld und Pirmasens gezeigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
    mezzo19742, karamia, tsubi und 2 anderen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Täuscht dich nicht, er war an der Seitenlinie sehr aktiv, sagen wir es mal unverfänglich.
    Mir ist das zu viel,wirkt mitunter cholerisch, ist aber Geschmackssache.
    Wenn die Punkte stimmen, kann er meinetwegen nackt an der Seitenlinie La Paloma tanzen.
     
  9. :ugly:
    Dann würde, sobald man wieder ins Stadion dürfte, eine Dauerkarte in der Ost frei werden...
    :D
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die nehm ich dann! :wink2:
     
  11. Am Anfang seiner Zeit war es aber nicht so schlimm, oder? Zumindest habe ich das nicht so in Erinnerung.
     
  12. Ihr werdes es nicht glauben, aber dass machen andere Trainer auch. Z.B Nagelsmann bei Leibzig.
    In einen Interview wurde mal über unsere Mannschaft gesagt, wir sind zu leise und das kann kann man während der Pandemie ja auch gut hören oder halt nicht.
    Ergo hat Kohfeldt entschieden, dass er dann von Außen mehr kommuniziert. Was einzelne User davon halten ist völlig irrelavnt, aber klar, man findet das nicht gut.

    Was persönliches. Ich bin Trainer einer Damenvolleyballmannschaft. Auch da rufe/rede ich relativ viel und es ist Augenscheinlich so, falls ich dass nicht mache, meine Mannschaft an Spannung verliert. Kommt halt immer auf die Typen in der Mannschaft an, was die können und was die wollen. Dafür spricht man dann halt mit seinen Führungsspielern, die geben einen dazu schon Rückmeldung.

    Ich bin mir sicher, dass ist/war auch eine Erkenntnis aus der letzten Saison. Aber nach jeden Spiel das hier zu kommentieren mit in etwa den Worten, also ich finde das nicht gut, ist ein wiederholung, der wiederholung, der wiederholung.
     
    Chrissi282 und Cyril Sneer gefällt das.
  13. Sehe ich wie @Cooper1978. Würde mich etwas wundern, wenn Kohfeldt der Wunschkandidat von Eberl wäre. Vor 2 Jahren hätte ich das geglaubt, aber heute eher nicht. Eberl ist ein Fachmann und der wird schon sehen wie die Entwicklung bei Werder unter FK ist. Das ist für den zu riskant.

    Aber würde das Experiment mal interessant finden, ob FK woanders funktioniert.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiß ich doch, der Meister dessen ist wohl Welttrainer Klopp.
    Mir ist es, wie gesagt, relativ wurst ob er da an der Linie durchdreht oder wie einst Valeryi Lobanovski, das gesamte Spiel über auf seinem Platz sitzt und überhaupt nichts tut.

    P.S. Fände es wichtiger, dass die Mannschaft untereinander mehr spricht.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Ich glaube es geht den meisten Fans eher um das wie. Bei FK wirkt das immer etwas, ich weiß auch nicht wieso, arrogant und etwas zu selbstbewusst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2021
  16. was glaubt ihr ist daran dran, dass gladbach FK will?!
     
  17. Also das was Kohfeldt im Moment macht finde ich Spitze, vollgemerkt als Momentaufnahme. Von Spiel zu Spiel neues Personal auf dem Platz, das sich als Stamm empfehlen kann. Junge Wilde, gegen Alte Hasen. Toller Spirit. Das fördert den Leistungskampf im gesamten Kader. Das ist der Trick, alle individuellen Interessen zu bündeln um sie seicht zu einem gemeinsamen Ziel zu führen (letzte Saison hat er nur die Interessen seiner Buddys vertreten). Da hat er sich klar geändert und Stand jetzt "Zug ins Kollektiv gebracht". Zudem ist Kohfeldt sehr aggressiv und ich habe endlich das Gefühl, das wir im Weserstadion auch gewinnen wollen. Ich dachte in den letzten 1,5 Jahren, das ich mich bei Heimspielen auf einem UN-Gipfel befinde und wir irgendeine Art von politischer/Sportlicher Korrektness zelebrieren wollen, anstatt den Gegner aufs Härteste zu bekämpfen. Dazu paßten auch die Ultras, die jedesmal eine andere "wir sind nicht zufrieden mit der Welt" Botschaft durchs Dorf treiben.

    Ich habe auch den Originalton des Richtmikrofons genossen und mir hat sehr gut gefallen wie aggressiv (aber nicht ausfallend) Kohfeldt dem Gegner klar macht, was er von manchen Aktionen auf dem Platz hält. Auch so Sätze wie "Guido das ist albern" (ich glaube bei Gelb für Gebre) klangen vertraut für mich (Jahrelanges aktives Fußballspielen und ansonsten Herumlümmeln auf Bolzplätzen verleihen diesen Sätzen quasi ein Heimatgefühl). Genauso muß das sein bzw. ganz genau SO. Trotzdem finde ich Ok das das Richtmikrofon dezent den Standort gewechselt hat. Wäre auch pissig, wenn mir in so einer emotionalen Lage andauernd einer praktisch ein Mikro unter die Nase hält. Das die Presse natürlich sofort wieder abtickt, weil für sie jeder unüberlegte Satz, den sie erhaschen, quasi blankes Geld bedeutet ist ohnehin klar. Aber das hat nix mit Pressefreiheit zu tun, sondern mit unangebrachter Neugier zum schüren von Presseaufgebauschten Emotionen, des schnöden Mammons wegen! Also wech mit den Dingern, wenn sie im Weg stehen :klatsch:

    Auch wie intensiv er die Mannschaft auf dem Platz coacht gefällt mir. Wenn ich da an Skripnik denke, da dachte ich immer der Mund wäre nur ne Attrappe und da kommt nicht wirklich was raus. Aber Obacht, gerade jetzt in einer Phase wo Kohfeldt so intensiv coacht und alles ganz gut läuft ist es wichtig auch mal antizyklisch und über Dritte die Mannschaft "auf Welle" zu halten. Eine Ansage von Baumann zum Bielefeld Spiel wäre für mich OK :D Stimmen nutzen sich ab und ab und zu muß für Kohfeldt ein Anderer die Berieselung/Motivationskeule übernehmen. Abwechslung erhält den Wirkungsgrad von Kohfeldt länger. Tja und wenn Bode und Baumi mit Ihm bis in alle Ewigkeit planen können se ja auch was dafür tun!

    Sollten wir wirklich in Bielefeld gewinnen werden wir noch lockerer werden! Das sollten wir nutzen …..
     
    mezzo19742 und T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Ja, wäre gut, aber was man nicht hat, hat man halt nicht. Kannst mir glauben, ist auch für den Trainer dann anstrenger, als nur zu gucken.
     
  19. Genau meine Meinung, zumal mittlerweile nahezu bei jedem anderen Spiel die Trainer deutlich hörbar Kommandos oder sonstwas reinbrüllen. Auch wenn mir vor einiger Zeit hier noch jemand erklärt hat, dass es in höheren Spielklassen nicht so und eher eine Unart sei.
    Aber würde mich nicht wundern, wenn das hier bei einigen besonders bei Kohfeldt und nur bei ihm sauer aufstößt und gleichzeitig bei Trainern wie Klopp als gelebte Emotionalität gefeiert wird.
     
    Cyril Sneer gefällt das.