Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deshalb gilt: am Montag 3 Punkte eintüten.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  2. :tnx: Ehrliches Interview. :top: Wie von PB gewohnt. Die Handschrift kann keiner übersehen, gerade im Vergleich. Nichtmal die Spieler. Speziell das sogenannte In-Game-Coaching und die Flexibilität wäre hier hervorzuheben.
    Schön, dass er das versucht. Bis jetzt ist leider nicht viel davon zu sehen. Sollte ihm das künftig zumindest ab und an gelingen, wäre Werder sehr geholfen. Und eine 1 mit Sternchen für Kohfeldt, wenn er tatsächlich schafft, Bargfrede DAS beizubringen. Denn daran scheitern offenbar Trainer bei Werder seit über 10 Jahren.

    :facepalm: :facepalm: :facepalm: :confused: :confused: :confused: Auweia. :denk:
    Verdienen solche Schreiberlinge eigentlich Geld damit? Oder machen die das ehrenamtlich? Das ist schon bitter, wie die Leute in öffentlichen Blogs manchmal für dumm verkauft werden sollen. Manchmal schon. Nicht immer. Denn...
    Einfach nur schön zu lesen. :schal: :top:
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Mich wundert es nicht, dass du die Aussagen über Bargfrede nicht zustimmst.
    ;)
     
  4. OliverM

    OliverM

    Ort:
    Oberhausen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bargfrede ist (wenn Fit) meiner Meinung nach über jeden Zweifel erhaben.
     
    Wulfenstein76 gefällt das.
  5. Alternativlose fake-news.
    PB ist doch bekannter Holzbeinkicker. PB isse immä verläätz. Jetzt er sogar weigern spielen schlecht. Isse Spieler nun beleidigt die - wie sagt man - Vorurteile, die er machen durch dasse kaputt, dasse er spielen wie _Mick- nicht sehe will oder zu blöd ist wahrzunehmen.


    P.s. a.o.F





    P.p.s.= alles ohne Friesengeist
     
    mezzo19742 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Mit einem Sieg heute könnten wir uns 95% unserer tabellarischen Probleme vom Halse schaffen ........ das ist aber wohl nicht die Erkenntnis des Jahrhunderts!

    Köln ist ein Gegner der gegen das Ertrinken kämpft, er klammert sich somit an alles und jeden. Das kann Kräfte freisetzen, aber bei einem Treffer von uns sollte der Kampf beendet sein. Mit 46 Gegentreffer die Schießbude der Liga (und da ist noch Platz für mehr), aber auch mit einem ziemlich guten Umschaltspiel nach vorne. Köln wird/muß auf Sieg spielen! Das kann/muß unser Vorteil sein.

    Gegen HH hat mir gar nicht gefallen, daß wir aufgrund der Aufstellung mit mangelnden Anspielstationen vorne nicht richtig unser Offensivspiel entfalten konnten. Gegen Köln ist die taktische Ausrichtung und Aufstellung wohl etwas einfacher, wobei das Spiel alles andere als einfach ist.

    Die Aufstellung sollte offensiv genug sein um AGIEREN zu können (mit 9er vor Kruse) und trotzdem sollten wir zunächst schauen und ggf. 20 Minuten abwarten wie Harakiri-mäßig Köln beginnt. Köln wird wohl eine Art "Wir haben nix mehr zu verlieren Taktik" fahren. Das wird uns Räume geben, ganz sicher! Was wir aber nicht machen dürfen ist uns in irgendeiner Form davon beeindrucken zu lassen.

    UND Pizza hat hier lange genug gespielt, um zu wissen wie man uns beeindrucken kann (mit AGGRESSIVITÄT). Wenn wir unseren MUT auf die Strasse bringen und Köln von Anfang an klar machen, daß sie bei uns im Stadion nicht den turnaround schaffen werden, dann werden wir uns letztlich durchsetzen! Aber Hauptsache keine ängstliche Fünferkette und Kölle wieder stark machen. Wie gesagt, die kämpfen ums überleben und das muß man denen auch klar machen! Heute geht es auch um die eigene Überzeugung!
     
    LotteS gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    95%? Mitnichten. Ein Sieg heute Abend würde uns wichtigen Schritt nach vorne bringen, trotzdem wären dann 5 Zähler Vorsprung auf dem Relegationsplatz bei noch 24 zu verteilenden Punkten noch lange Ruhekissen - und das nicht nur wegen unseres Restprogramms. Vor 2 Jahren z.B. hatte der VfB Stuttgart nach 26 Spielen sogar 8 Punkte Vorsprung auf Platz 16 und ist am Ende trotzdem abgestiegen.
     
    svw&rwe gefällt das.
  8. Nur zur Information, heute ist in der Druckausgabe vom Kicker ein Bericht über den Trainer erschienen. Sehr informativ.
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Wahnsinnig eloquent, sympathisch, analytisch und klar in seinen Aussagen... :schock::top:
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und er kann Aufstellung! :ugly::ugly::ugly:
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  11. wobei man sagen muss, dass er durch den bargfredeausfall zum handeln gezwungen wurde. sonst wäre das mit sicherheit wieder sehr defensiv und destruktiv gewesen :dagegen:
     
    beckstown gefällt das.
  12. ... und er kann innerhalb eines Spieles auch mal RECHTZEITIG in Form von Ein- und Auswechslungen reagieren! Sprich: er kann ein Spiel LESEN und weiss was die Mannschaft zu welchem Zeitpunkt braucht! Sowas hatten wir schon sehr lange nicht mehr bei uns!
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. War auch so sehr destruktiv.
    In der 1. HZ war es einfach nur ein Standard der zum Tor führte und ansonsten ziemlich überschaubare Leistung.

    Nach einem Sieg ist immer alles gut und richtig.

    Deshalb belasse ich es dabei.
     
    beckstown und jaydee90 gefällt das.
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Es war in der Tat sehr dürftig. Weiß Floko glaub ich selber. Aber wir haben einfach einen Lauf mit dem dazugehörigen Glück. Und Rashica hat sein KÖNNEN aufblitzen lassen. Auch OK vom Trend her. Von daher ist eine Grundsatzkritik nicht angebracht, denn wer TROTZ überschaubarer spielerischer Durchschlagskraft gewinnt, ist auf dem richtigen Weg. Denn nur gute Spiele zu erwarten wäre illusorisch.

    Max Kruse hängt ohne vorgeschaltete 9 absolut in der Luft. Die Außen waren anfangs wieder dichtgestellt und wenn Flanken kamen, war in der Mitte wenig. Sehr intelligent und notwendig war dann der Seitenwechsel von Rashica und Kainz erste HZ. Da konnten beide dann nach innen ziehen und wenigstens halbwegs die nicht besetzte Mitte füllen. Zweite HZ hatten wir Raum und die Konterstrategie ging auf.

    Schade das AJ sich nicht bei 100% gesehen hat, aber toll das er es gesagt hat. Ich träume immer noch von der Aufstellung gg- Lev. (Pokal) in der ersten HZ. Das war ein Traum!
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Werder sollte endlich den Vertrag mit Kohfeldt verlängern. Man scheint in Bremen offensichtlich deutlich zu unterschätzen, dass er inzwischen durchaus Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt hat.

    Und zwar bitte nicht so schlampig und provozierend verfahren wie bei den letzten beiden Malen.
     
  16. JAPP! Mehr noch! Ich gehe sogar so weit zu sagen das GERADE solche Siege, die eben NICHT "leicht fallen", in denen man als Mannschaft kämpfen und zusammen stehen muss, wo NICHT alles perfekt läuft und man auch mal "improvisieren" muss von UNSCHÄTZBAREM Wert für eine mannschaftliche Entwicklung sind! Auch weil man als einzelner Spieler soooo viel aus ihnen lernen kann, sofern man ein Trainerteam hat das einem dabei hilft!
     
    beckstown gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist beruhigend, daß wir auch in schlechten Spielen bzw. Spielen mit schlechten Phasen Punkte holen können, so daß wir tendenziell auf einem guten Weg sind. Dies sollte jedoch nicht zu dem Trugschluß verleiten, den Abstiegskampf bereits hinter uns gelassen zu haben; FK hat bei der heutigen PK auch die dazu passenden Worte gefunden:
     
    LotteS, Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  18. Es ist nach wie vor ein sehr wichtiges Spiel, denn ich halte die Situation für sehr trügerisch", mahnte er während der offiziellen Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag mit Blick auf den aktuellen Kontrahenten FC Augsburg. "Fünf Punkte sind auch schnell wieder weg."

    Genau diese Meinung ist richtig. Wie viele, meiner Meinung zu recht, dargelegt haben, mit dem direkten Abstieg hat Werder nichts mehr zu tun. Aber die Relegation ist leider immer noch in Reichweite. Da darf es jetzt einfach kein Nachlassen oder Zurücklehnen geben. Meine große Hoffnung ist es, dass FK es den Spielern auch richtig beibringt. Und Werder muss es endlich mal schaffen über die gesamte Spielzeit konzentriert zu sein. Dann bin ich guter Hoffnung dass Werder sich schon vor den letzten Spieltagen aus dem Abstiegskampf verabschiedet.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zumal die vier da unten ja in letzter Zeit fast gar nichts mehr holen gilt es jetzt noch 2 Siege einzutüten und gut is....
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Kohfeldttabelle Platz 5 mit 28 Punkten und Tordifferenz +7 genau zwei Punkte hinter dem Zweiten Frankfurt. [​IMG]
    Rückrundentabelle Platz 4. Und das nach dem punktemäßig enttäuschenden Start ins Jahr 2018. [​IMG]
     
    Tyson81 und LotteS gefällt das.