Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich finde Flo gelingt es auch, wenn der Match Plan nicht der richtige ist, auch schnell und gut umzustellen. Hat er auch gestern wieder gezeigt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Da muss man dann doch mal Dutt zitieren: "Der Plan ist, dass du einen Plan hast." Bei uns scheint das so zu sein, dass man in dieser Saison mit Rumpelfußball die Klasse hält, im Pokal so weit kommt wie möglich und dann "Schaun mer ma, dann sehen mer scho!" (Zitat von irgend so einem anderen Trainerfuzzy aus Söderland).
     
  3. Sowas machst du unter 4 Augen oder in der Kabine oder irgendwie anders...aber Spieler so vor anderen anzugehen...NoGo!
    Da geht das über das FairPlay hinaus.
    Sowas verunsichert dich als Spieler nur...Habe noch nie einen Trainer so in der Liga protzen gehört!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, die Liga ist gerade im unteren Bereich so schwach, dass das für uns aller Wahrscheinlichkeit nach reichen wird.
    Der Zweck heiligt da die Mittel mMn.
    Klar ist das nicht besonders attraktiv aber und das ist neu, kann mich nicht erinnern wann wir zuletzt defensiv so stabil waren, geht natürlich auf Kosten der Offensive aber sei es drum.
    Für mich wirkt das aber nicht besonders nachhaltig, das reicht vermutlich in diesem Jahr die Klasse zu halten und dann?
    Hoffnungsvolle/kreative Transfers wird es wahrscheinlich nicht, geben, man setzt weiterhin wohl auf die Jugend, was momentan auch gut aufgeht.
    Gegen Schalke schätze ich die erste Halbzeit mal als Lernprozess ein, den man mit jungen Spielern einpreisen muss.
    Ich kann mir irgendwie kein Szenario vorstellen, wo du sagst, wow, da passiert richtig was erfolgversprechendes.
    Man eiert irgendwo im Nirgendwo der Liga rum ohne das man das Gefühl hat, dass sich das nach oben verschieben könnte.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Werden aktuell wohl nicht, aber wurden. Denn schon in den letzten Jahren der Ära TS waren die Standards größtenteils zum Haareraufen (v.a. die Variante, mit 2 Mann an der Fahne eine Ecke auszuführen :facepalm: ) - sofern nicht gerade Naldo, Frings oder Juno einen knallharten Schuß aus der Hüfte holten - die nicht selten mit Konter und wiederholt auch Tore für die Gegner endeten (dass die Standards in 19/20 im Vergleich zu heute noch schlechter waren, dahingehend gehe ich mir Dir d'accord - aber was war in 19/20 nicht schlechter als vorher bzw. nachher?). Wieso, weshalb, warum, können nur die jeweilgen Trainer beantworten, aber meine Vermutung ist, dass im Zuge des off. Markenkern mit dem Ziel spielerischer Lösungen die Standards trotz ihrer wachsenden Bedeutung nicht die erforderliche Berücksichtigung im Training fanden.
     
    Eisenfuss57 und Christian Günther gefällt das.
  6. Jupp. Nach unten geht damit aber auf längere Sicht so einiges. Derzeit halte ich das im Übrigen auch für richtig. Ist mir immer noch lieber als diese verzweifelten Versuche, auch gegen deutlich stärkere Teams mitspielen zu wollen und dann immer vier plus x Tore zu kassieren.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    45 Minuten bei einer Distanz von 90 bezeichnest Du als schnell?
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ihr habt - zumindest für mein subjektives Empfinden - beide Recht. Das "Wir sind Werder Bremen Gefühl" ist bei mir trotz der ganzen Sch.. in den letzten mehr als 10 Jahren nach wie vor vorhanden. Was wohl auch daran liegt, dass bei weit über 40 Jahren Sympathie für Werder und im 37. Jahr Werder-Fan zu sein, sich nicht mit einem Federstrich beenden lassen bzw. ich ein solche Ende auch gar nicht will. Allerdings hat dieses Wir-Gefühl bei mir sehr stark gelitten. Nicht weil die Ergebnisse zu oft schlecht waren oder sind, denn die sind letztlich auch nur Symptome. Niederlagen gehören zum Sport dazu, und nur wer verliert bzw. verlieren kann, weiß den Wert von Siegen und Erfolgen zu schätzen. Und der Turbokapitalismus im Fußball hat auch seinen Teil dazu beigetragen. Hauptursache für diese schlechten Ergebnisse bzw. dem Abklingen des Wir-Gefühls bei mir ist, dass Werder Bremen seit Mitte/Ende der CL-Jahren immer weniger das verkörpert, womit die Grün-Weißen viele Fans und ebenfalls viele Sympathien oder zumindest Respekt bei Anhängern von anderen Vereinen sammelte, denn Werder Bremen war über viele Jahre ein Club, der...
    a) ... sich durch weitsichtiges Denken und Handeln auszeichnete
    b) ... den Blick über den Tellerrand nicht scheute
    c) ... es verstand, auch rechtzetig zu agieren (zB war das Weserstadion die erste BL-Arena mit Business-Logen) statt immer nur Entwicklungen reagierend hinterher rennen zu müssen
    d) ... die Klaviatur zwischen Wagemut und Risikobereitschaft bei Investitionen hervorragend beherrschte
    e) ... überwiegend ein sehr gutes Gespür für gute Transfers zeigte
    f) .... besonders im Erfolg die Bodenhaftung behielt
    Davon ist vieles in den letzten 10-15 Jahren verloren gegangen und somit ging auch einiges vom "Wir sind Werder Bremen Gefühl" verloren.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weit über 40 Jahre Sympathie und 37 Jahre Werderfan, wie alt bist du eigentlich?:denk::D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    BTW: Erinnerst du dich noch an die guten alten Abseitsecken, bei denen man es mit der von dir beschriebenen Technik mehrfach schaffte, sich bei der Ausführung einer eigenen Ecke selbst ins Abseits zu stellen? :D
     
    Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ja, mit ziemlich viel Grausen erinnere ich mich daran :D
     
    Christian Günther gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So alt, dass man darüber nicht spricht :D
     
    T0RSTIN0 und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Riiiiiichtig:tnx::top:, da greift der Sachverstand vollumfänglich.
    Ich weiß du brauchst da nicht meine Fürsprache, war mir persönlich aber wichtig, dass ich hier mit mehr als 100% und ohne Widerspruch
    dabei bin
     
    Bremen gefällt das.
  14. Interessant wird es im Sommer.;)
     
  15. Ja, er ist von rechts nach links gegangen.;)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fürchte auch....
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Allerdings. Andererseits, was soll dann schon großartig passieren, außer das wir den einen oder anderen Leistungsträger für kleines Geld abgeben müssen?
     
  18. ... wir im nächsten Jahr evtl. mit einer verbesserten U 23 um den Klassenerhalt spielen werden.:D;)
    Vielleicht wollen sie sich auch den europäischen Titel für den Einsatz von Spielern U21 holen?;) Dafür dann aber einen
    TD und GFS mit VVL und viel Fantasie.
     
    Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  19. Dazu noch das Stilmittel WEITSCHÜSSE.
    In der PL an der Tagesordnung, auch von Teams aus der hinteren Tabellenhälfte.
    Da wird versucht jede Schusschance zu nutzen.
    Wenn man es, warum auch immer, nicht versucht, kann man auch nicht treffen.
    Welches Ergebnis es haben kann, zeigt der schöne Treffer von Sargent.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, das ist auch so eine Methode, die in den letzten Jahren trainerübergreifend zu wenig praktiziert wurde. Wahrscheinlich auch eine Opfergabe auf dem Altar des off. Markenkerns, bei dem man den Ball auf dem Silbertablett ins Tor tragen wollte.
     
    Cooper1978, Cyril Sneer und fussball09 gefällt das.