Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wegen seines Charakters und den seines Vaters, machen viele Vereine ein Bogen drum! Möchtest Du als Manager/in mit so einen Typen wie seinen Vater verhandeln?
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
  3. Wittmann ist übrigens sein Berater aber der Vater spricht auch mit. Er hat Schalke hängen lassen und mit seinen Auftreten natürlich seinen Ruf weg. Das Video überzeugt mich nicht, ich möchte solche Typen eigentlich nicht bei Werder sehen!
     
  4. Von der Einstellung her ist Bittencourt absolut top. Auch hat er immer wieder mal Spiele mit Licht. Leider fehlt ihm aber etwas Konstanz und das "herausragende etwas". Es hat seine Gründe, warum er in all seinen bisherigen Stationen es nie schaffte, mal den Sprung nach "ganz oben" zu schaffen. Für mich ist er ein klassischer Bundesligadurchschnittsspieler, und an diesem Status wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Bei Werder wird er pendeln zwischen Stammelf und auch mal Ersatzbank. Generell hatte und habe ich nichts gegen seine Verpflichtung, nur eben der Preis von 7 Mios war mir einfach zu hoch. Wenn Werder mit seinen bescheidenen finanziellen Mitteln einen solchen Betrag locker macht, dann erwarte ich dafür einen qualitativ besseren Spieler als es Bittencourt ist.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich etwas Anders, er hat mMn das gewisse Etwas.
    Leider zeigt er es zu selten, warum auch immer.
    Wenn er konstant wäre, wäre er nicht hier.
    Er hat aber durch wichtige und auch schöne Tore gezeigt, was er kann.
     
    fussball09 und lord_shanks gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Yep. Teile ich. Bittencourts Einsatz stimmt immer, aber technisch schwankend. Ein Problem, das viele U21-Nationalspieler haben... nur die wenigsten von denen packen einen nahtlosen Übergang in die A-Nationalelf und werden zum Führungsspieler. Führungsspieler wird Bittencourt auch nie werden, dazu fehlt ihm einiges. Aber er hat sich reingehängt und das kam vermutlich durch Kohfeldts Nichtberücksichtigung. Von daher hat FK mal alles richtig gemacht. Das Problem mit dem fehlenden Führungsspieler wird Kohfeldt aber wieder beschäftigen.... wenn die Gegner etwas stabiler sind.

    Die Effizienz gegen Berlin ist beeindruckend gewesen... glaube zwar nicht, dass FK nonstop Abschlüsse trainieren ließ. Insofern ist sein Anteil an der Mannschaftsleistung bestimmt nicht bei 100 Prozent zu sehen. Aber er hat die richtigen Entscheidungen getroffen und mit Hertha einen Gegner gehabt, der massive eigene Probleme hatte und keine geordnete Spielstruktur mit zwingenden Aktionen auf den Platz brachte. So einen Gegner braucht man dann auch mal. Und mit 21 Punkten steht man dann ganz ordentlich da.
     
    syker1983, neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    :XD::XD::XD:

    Entschuldigung.
    Aber von Dir habe ich noch nicht ein einziges sachliches Argument gelesen, weshalb Kohfeldt der beste sein sollte. Stichwort Spielerentwicklung, Taktik, Übersicht, Personalentscheidungen, Kaderplanung, Intuition, Umgang mit Nachwuchsspielern etc.....

    Die sachlichen Argumente dagegen findest Du aufgeführt von fast allen anderen Usern.
     
    neuegrünewelle und LüneburgerHeide gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    So wie ich das sehe brauchen wir noch ganze 9 Punkte um nicht direkt abzusteigen. Für den direkten Klassenerhalt werden wir noch 19 Punkte brauchen bis wir Save sind, aber das werden wir ohne weiteres schaffen.

    ...ist das was der Erfolg der letzten Spiele ausmacht und am ende den Klassenerhalt bedeutet und evtl. noch etwas mehr.
     
  9. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5


    Junge, junge, etwas Demut tut uns allen gut. Werder ist aktuell stabil, steckt aber immer noch im Abstiegskampf.

    Ich habe im letzten Jahr immer gesagt, am Ende kackt die Ente...

    Und ich glaube nicht, dass Werder für den direkten Klassen noch 19 Punkte benötigt. Dieses Jahr könnten auch < 14 Punkte reichen... ;-)
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durchaus könnten 14 weitere Punkte reichen. Jedoch sollte der Ansporn vorhanden sein, so viele Punkte wie möglich zu holen, denn jeder bessere Platz bringt ca. 2 - 2,5 Mio € mehr TV-Prämien.
     
  11. Etwas Optimismus ist aber zur Abwechslung hier im thread auch mal ganz erfrischend. Keiner sagt, dass der Klassenerhalt sicher ist, aber ich habe manchmal den Eindruck, manche sind hier seit Jahren im Bedenkenträger-Modus gefangen. Gibt und gab ja auch viel zu kritisieren, aber wenn es mal ein bisschen läuft, dann muss man das auch geniessen (dürfen).
     
  12. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Optimismus find ich gut. Aber wir sollten auf dem Teppich bleiben.
    Diesen Grat sollten wir Werder Fans schaffen. Wir sind ja nicht beim FC Kölle :lol:
     
    lord_shanks gefällt das.
  13. Wieso sollte FK auch der Beste sein ?
    Wiederholung = nur weil man nicht gegen FK im Stammtischmanier nach einem Bier zu viel ist - bedeutet das irgendwas mit "beste".

    Könntest du mir "beste" erklären ?

    FK ist niemals so schlecht wie eine Handvoll "User" ihn darstellen.

    Sicher würde Labbadia mehr aus Werder rausholen. :D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Richtig! Und genau deshalb würde ich sogar noch weitergehen und die erfolgten/angedachten coronabedingten Gehaltskürzungen genau DARAN koppeln. Steigert die Motivation, hilft dem Verein in einer finanziell sehr schwierigen Lage und gibt den Spielern die Chance, selber Einfluß auf die Höhe der Gehaltskürzung zu haben.
     
  15. Finde auch ok wenn erstmal an so Dingen wie technischer Direktor gespart wird.
    Würde gern man T.Schaaf einen Tag begleiten, was er wohl so macht... ? Denke dort kann man verzichten.
    Dazu noch Scouts :wink2: und die "Geschenke" wie Dauerkarten und das bezahlen von Handy Rechnungen für Ehrenamtliche Mitarbeiter sein lassen.

    Da sollte mal ein Profi ordentlich die Ausgaben Seite prüfen - EINER ohne Werder Vergangenheit.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Den Job würde ich LIEBEND GERNE übernehmen! :D
     
  17. Gute Idee. Hatte ich auch schon mal erwähnt. Würde an Werders Stelle mal externe Berater holen und die sollen dann alles analysieren. Welche Stellen benötigt werden, welche Strukturen besser wären, welche Alternativen gibt es zum Status Quo. Die Berater kosten dann ein Bruchteil von dem was z.B. ein TS bekommt. Aber das alles, wie eben ein normales wirtschaftliches Unternehmen geführt wird, ist nicht bei Werder erwünscht, weil man sich dafür halt mal öffnen muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2021
    howie gefällt das.
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Yep. Kohfeldt könnte es mit Werder tatsächlich direkt schaffen. Hatte ich nicht drauf gesetzt.
    Hatte Schalke und Mainz in dieser Verfassung nicht erwartet... aber trotzdem. Werder hat wichtige Punkte geholt und dann ist es auch verdient, dass man jetzt da steht, wo man steht.
     
  19. Juri

    Juri Guest

    Schalke hat ihn zum 6-er gemacht. Das war die beste Maßnahme von Tedesco, MM hat sehr gut gespielt. Danach haben sie ihn weggeekelt, weil er den Vertrag nicht verlängern wollte. Keine Ahnung, was danach war, aber er ist ein guter Mann, und in England hat es m.E. am wenigsten Aussagekraft, wenn jemand mal auf der Bank oder Tribüne landet. Wenn ich sehe, dass jetzt Füllkrug in Berlin gut ersetzt wurde und wie toll sich Friedl und Agu entwickeln, würde ich auch sagen, dass wir vor allem im Mittelfeld Bedarf haben, würde es also nicht ausschließen mit MM.
     
  20. Vielleicht besteht ja auch ein Zusammenhang dazu, dass Leo mit Schmid einen kongenialen Partner an seine Seite bekommen hat, mit dem er fußballspielen bzw. technisch besser zusammenspielen.
    Mit Osako kann/konnte er das praktisch null.
    Ich fand, dass Leo sich immer den Hintern aufgerissen hat.
    Und, mit wem hätte er seine durchaus guten Ideen denn umsetzen sollen?
    Sicherlich wollte er zuviel und sowas geht sehr häufig nach hinten los.
    Ich habe es schon einmal geschrieben, dass ich gern einmal Möhwald, Leo, Schmid und Rashica gemeinsam auf dem Platz sehen möchte.
    Mbom oder Eggestein im defensiven MF und Füllkrug vorn.
    Nimmt man dazu noch Theo, Toprak, Friedl und Augustinson, stünde schon eine Truppe auf der Matte, die etwas zustande bringen könnte.
     
    Jörg Rufer gefällt das.