Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht bezahlbar und ein Sechser, wie ich ihn mir vorstelle ist er auch nicht.
     
    beckstown gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    kicken kann er.... hat auch in der letzten Phase auf Schalke 6er gespielt. Man sollte ihn nicht unterschätzen, er ist enorm Zweikampfstark. Kann aber auch auf der 8 spielen.
    Davon abgesehen.... es scheint sich gerade eine Mannschaft einzuspielen. Die Auftritte werden besser, so mein Eindruck
     
    Weserbear und beckstown gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Max Meyer als 6er? Ich habe ihn als OM bzw. ZM in Erinnerung, aber nicht als 6er. Und wo spielt er sich gerade ein? Der Vertrag mit Crystal Palace ist doch erst vor ca. 10 Tagen aufgelöst worden.
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, wir haben hier zuletzt zahlreiche Beiträge gelöscht, weil es - wieder einmal - persönliche Scharmützel waren, anstelle einer inhaltlichen Diskussion rund um Florian Kohfeldt. Uns erreichen regelmäßig berechtigte Beanstandungen diverser User, dass dieser Thread aufgrund der Kleinkriege zwischen häufig denselben Usern vielfach kaum noch nutzbar ist. Das ist definitiv nicht im Sinne des Erfinders. Von daher noch einmal unsere Aufforderung an alle: Sachliche und kontroverse Diskussion jederzeit im Thread, alles andere, wenn es Euch relevant erscheint, bitte per PN. Danke & GWG das Mod-Team
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der verdiente 5Mio € bei CPFC.... der wird nicht, selbst wenn Interesse aus Bremen besteht, zu uns kommen. Müsste enorm Einbußen hinnehmen.
    Tedesco hatte ihn als 6er aufgestellt, wenn ich mich richtig erinnere
     
    beckstown gefällt das.
  6. Stabilität? Stimme ich nicht zu...
    Er hat reagiert und Osako/Bittencourt rausgelassen...stimme ich zu! Was ist nun mit MEgge?Wird der voll übersehen? Was war mit Sargent?
    Da ist noch sehr viel Luft nach oben um ein guter Trainer aka Nagelsmann2.0 zu sein.
    Egal...ich mag diesen FK immer noch nicht...und das bezogen auf seine Trainereigenschaften.
    Die nächsten Spiele werden es zeigen, wie Stabil er die Mannschaft macht.
    Aber seine Aussage bei Kicker, er habe auch verletzungsbedingt nicht aus dem vollen Schöpfen können, erschreckt mich schon ein bisschen.
     
  7. Super auf- und eingestellt! Dazu die richtigen Wechsel zur richtigen Zeit! TOP! :top:
     
    Werder Dirk und beckstown gefällt das.
  8. Also gegen einen guten 6er hat natürlich keiner was :D, wobei ich finde das "unser Kollektiv" die Sechserposition im Defensiven sehr gut abdeckt. In der Umschaltbewegung wäre natürlich ein 6er (stealer), der Gedankenschnell den finalen Pass spielen könnte genial für uns. Vielleicht werden wir ja ergänzt um so einen Spieler. Allerdings seitdem Eggestein gestern einen Diagonalchipp a la Bayern rausgeholt hat, hat der bei mir Fantasie geweckt. Hat der für sich das Technikareal entdeckt? Super war das. Mehr von diesen mutigen Pässen. Kommt zwar nur 1er von 10nen an, aber das heißt schlicht das man es eben häufiger probieren muß! Auch das Leo in die Tiefe geht und sich dabei noch beide finden, das war schon sehr nice! Da jubelt mein Fußballherz mal direkt drei Oktaven höher!

    Ich habe hier Kohfeldt viel kritisiert und das auch absolut zurecht, weil er eben noch sehr viel lernen mußte und für seine jungen Jahre dazu noch recht lernresistent wirkte. Da waren wirklich krasse handwerkliche Fehler am Start, aber die neue Stabilität, die er in das Team gebracht hat, dafür hat er meinen Respekt und ich vermute, das er nach so einer langen Phase der Tristesse und des Lernens nun richtig aufleben wird. Wir wirken sehr sehr stabil. Und auch die Gegner merken das. Das läßt uns zudem auch Raum für taktische Finten. Man stelle sich vor, da kommt ne Spitzenmannschaft ins Weserstadion und rechnet mit einem Bollwerk und auf einmal steht es 2:0 für uns, weil man auch mal volle Kapelle stürmt?!? Ich glaube wir werden zukünftig wieder einen Trainer erleben, der uns auch mal taktisch überrascht. Die Basics stimmen nun geht es weiter!

    Deinen Satz mit den Qualitätsspielern und Talenten sollte man ein bißchen schärfen. Wenn z. B. ein Osako ein Qualitätsspieler sein soll und ein Schmid ein Talent, so sehe ich eher die Qualität bei Schmid als bei Osako. Das gleiche galt für Friedl und Moi, und auch Agu sehe ich im Moment vor August. Ich glaube das man schon, und ich glaube das meinst Du auch, jetzt nicht NUR 11 Talente auf den Platz bringen kann und 11 Qualitätsspieler kann sich eh nur Bayern leisten, sondern einen Mix aus Erfahrung und Talent. Wichtig ist dabei aber, das das Talent die gleichen Chancen hat in die Startaufstellung zu kommen, wie der Qualitätsspieler (Leistungsprinzip). Denn das macht das Talent und den Qualitätsspieler besser. Das Talent wittert seine Chance und der Erfahrene Profi merkt den Druck, das tut beiden gut und ist der Inbegriff von Stammplatzkampf. Daran hat es bei uns sehr lange gehappert und wenn wir ehrlich sind haben das große Teile des Forums auch schon sehr lange laut geschrien.

    Wichtig ist das Kohfeldt es schafft jeden Spieltag unabhängig von irgendeiner Hackordnung die meiste Energie und Selbstvertrauen auf den Platz zu zaubern, die sich dann gerne als grünweisser Erfolg entladen darf!
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Zur Stabilität: Kohfeldt hat doch über Wochen mehrfach das System gewechselt und an Spieler festgehalten, die schwach waren, zu offensiv und mit falscher Aufstellung gespielt, als es nicht angebracht war.
    Erst zuletzt hat er an der Dreier-/Fünferkette festgehalten und auch nicht unnötig gewechselt, so dass Stabilität in das Mannschaftsgefüge gekommen ist. Das ist gemeint.
    Zu M. Eggestein: Richtig ist, dass er nach meiner Meinung mal eine Pause benötigt. Zum anderen spielt er nicht auf seiner Idealposition (8er-).
    Zu Sargent: Er hat vorne und auch nach hinten geackert, ihm fehlte bei der Spielweise von Werder oft die Unterstützung. Vorwurf an Sargent? NEIN.
     
  10. mal ganz außen vorgelassen, was mit dieser kaderzusammensetzung letztlich möglich ist (denn die tabelle stellt keine kaderfrage, sondern nur eine punktefrage), steht für mich außer frage, dass man sich in der spielgestaltung zwingend noch stark verbessern muss. aktuell reduziert es sich größtenteils darauf, wie man die spielgestaltung des gegners zerstört. und ja, das macht man mittlerweile ziemlich gut. und aktuell sammelt man dadurch punkte. zukunftsfähig ist das nicht und man hat auch ein stück weit glück, dass man in dieser saison so oft das erste tor erzielt hat. einen rückstand mit einhergehender passiverer spielweise des gegners aufholen zu müssen, bedeutet derzeit einen recht hilflosen spaß. klar, in den letzten spielen sah das in manchen phasen besser aus, aber der weg ist noch weit.
     
    holgerwehlage und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Fazit nach dem Spiel:

    Kohfeldt trifft mittlerweile variable, passende Entscheidungen, reagiert auf offensichtliche Fehlentscheidungen.

    Er lernt definitiv dazu!

    Ich bin positiv überrascht!
     
    T0RSTIN0, Cyril Sneer und Weserbear gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder er liest hier, obwohl er es ja nicht tut, doch mal mit...:)
     
  13. Zur Zeit finde ich es auch irgendwie cool, dass Werder unbeirrt an Kohfeldt festgehalten hat. Hätte ich letzte Saison nicht unbedingt.
    Und der zahlt es jetzt zurück. Und hat wohl auch dazugelernt. Weiter so !
     
  14. Ich kann ein Lied davon singen wie schwer es ist pro Kohfeldt zu Argumentieren:) Hier gibt's User die Leben in einer Traumwelt und in der Vergangenheit! Dabei haben der H?V und andere Vereine doch ein vor Augen geführt wo es hinführen kann wenn man ständig die Trainer wechselt. FK ist Entwicklungsfähig und ich kenne keinen finanzierbaren Trainer der es besser machen würde! Bei Baumann sehe ich es etwas anders:)
     
    mojoforsvw und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, dieses Gehalt werden wir nicht ansatzweise stemmen können. Aber er passt eh nicht zu uns, denn seine Verletztenakte ist viel zu dünn :ugly:
     
    Berliner69 gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    gesunde Spieler? Geht ja garnicht
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...perfektes Alter, kaum Verletzungen, kann ein absoluter Mehrwertspieler werden, Ablösefrei und flexibel im Mittelfeld einsetzbar, Max Meyer ist eine sehr interessante Personalie...
    Anfragen auch aus sportlicher Sicht für beide Seiten sollte man.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  18. Gehaltstechnisch komplett versaut und damit nicht Realisierbar!
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum immer gleich so negativ, nur weil er gut verdient hat, das heist ja nicht unbedingt, dass er bereit ist für weniger, aber dafür sportlich wieder mehr eine Rolle zu spielen, anfragen kostet doch erstmal nichts.
     
    andy0606 gefällt das.
  20. Und wer soll seinem Vater dann n Lambo finanzieren?