Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. War auch meine Wunschaufstellung vorne. Kohfeldt war einfach zu ängstlich! Zum Glück hat er es (gezwungener Maßen!?) in der Halbzeit korrigiert.
    Auf jeden Fall ein wichtiger Punktgewinn.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. tsubasa

    tsubasa Guest

    sammer ist verliebt. ich auch son bisschen.
     
    Exil-Ostfriese und celine1912 gefällt das.
  3. er traut sich schon sehr viel, unser Flo - mischt die Startelf ordentlich durch und hat damit auch oft recht - Respekt! :top:

    Vielleicht klappts ja mit Nachwuchstrainer Nr. 3
     
    Exil-Ostfriese und celine1912 gefällt das.
  4. Klassenerhalt klar machen und dann mal sehen, ob er auch Hinrunde kann! Er wäre der Erste seit dem Aussterben der Dinos.
     
    frenkywou, Exil-Ostfriese und erik1 gefällt das.
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke Flo, dass man wieder mit Respekt über uns spricht/schreibt.

    Weiter so.
     
    Exil-Ostfriese, LotteS und Clarence gefällt das.
  6. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Offtopic: Ich fand die Analysen von Sammer super! Das wirkte auch mal adäquat und intensiv vorbereitet im Gegensatz zu den Leuten bei Sky.
     
    Exil-Ostfriese und LotteS gefällt das.
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich wäre mir da ziemlich sicher!! Es fehlt nur eine Sicherheit. Die Sicherheit, ihm das Spielermaterial an die Hand zu geben, mit dem er
    seine Vorstellung von Fußball und eine Mannschaft zu formen verwirklichen kann.
     
    jaydee90 gefällt das.
  8. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das sagen ja viele. Hab noch keine Fußball-Eurosportübertragungen gesehen. Aber auch im Tennis überzeugt man schon seit Jahren mit Qualität und räumt Preise ab. Da scheinen gute Entscheidungen getroffen zu werden.

    Kohfeldt hat die Mannschaft gestern gut eingestellt. War richtig Belfodil zu bringen und nach der Pause Johansson so dass Kruse im Mittelfeld u.a. den Ausgleich initiieren konnte
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    In Übergangsphasen wirken typische Verhaltensmuster immer noch nach. Ich erkläre gleich was ich damit meine .....

    Aber zunächst die Aufstellung. Ich konnte Floko s Aufstellung komplett nachvollziehen. Offensiv mit 5 Kette über die Außen kommend und die Mitte mit Belfodil verstärken um Kruse als 9,5 zu etablieren. Hinten entsprechend durch die 5 Kette das Zentrum eng machen und außen doppeln. Auch die personellen Entscheidungen waren nachvollziehbar. Ich machs kurz Belfodil und Friedl haben die Berufung gerechtfertigt ...... Bauer hingegen hat ne persönliche Krise. Deshalb kann er aber trotzdem noch wichtig werden.

    In Analogie an den Song "Laß die Finger von E ... Manuela" würde ich sagen "Laß die Finger von 5- .....Erkette". Ich würde nur in Notfällen darauf zurückgreifen und zwar bei Führung in wichtigen Spielen, vielleicht in der 2 HZ oder kurz vor Schluss.

    Jetzt gucken wir uns mal die Übergangsphasen an. Vorab will ich hier nicht zum tabellarischen Leichtsinn aufrufen, aber durchaus mal sportlich kurz auf unser Leistungsvermögen schauen. Die traumhafte zweite HZ in Gladbach, die starke erste HZ in Leverkusen Pokal und die beiden extrem defensiven Ausrichtungen von Freiburg und dem HSV lassen mich zu dem Schluss kommen, das wir weiter sind als wir glauben.

    Wir konzentrieren uns noch teilweise zu stark auf die Sicherheit hinten und orientieren uns damit zu stark am Gegner. Wir denken wie jemand, der im Abstiegskampf ist (und das sind wir auch), auch weil wir das Jahre jetzt so gewohnt waren. Wir haben aber so eine Offensivpower und Mittelfeld Geschlossenheit mittlerweile, daß das unsere eigentliche Garantie dafür ist, das wir hinten keinen fangen. Wir können das Spiel nach Belieben bestimmen und leiten, sofern wir uns das trauen. Eine offensive Aufstellung unsererseits beschäftigt den Gegner so dermaßen, das der gar nicht auf den Gedanken kommt, selbst offensiv ins Risiko zu gehen. Der Gegner ist vielmehr damit bechäftigt uns irgendwie einzufangen. Die Aufstellungen der Gegner in den letzten Spielen unterstreicht das.

    Wir sind aufgrund jahrelanger Verhaltensmustern und natürlich durch die tabellellarische Situation noch in der "Underdog" Denke. Das sind wir aber nicht mehr. Wir sind Protagonist. Also würde ich bei der oben genannten Aufstellung so oder so ähnlich mitgehen.

    Und denkt mal an 2010/2011 zurück. Da haben wir den Fehler andersherum gemacht. Da dachten wir noch wir wären CL-kandidat und haben noch so HURRA mäßig gespielt. Wir waren aber längst auf dem Weg zur grauen Maus. Da hatten wir glaube ich erstmalig ein deftig negatives Torverhältnis und es wurde eng. Wir waren uns unserer Rolle nicht bewußt.

    Wir sind ein Offensivmonster und ich schreibe vor dem Köln Spiel das gleiche wie vor dem HSV Spiel: wir können es uns nur selber schwer machen, indem wir zu defensiv aufstellen oder ohne echten 9er auflaufen (Kruse zählt als 9er nicht). Gegen HH hat man gesehen wie schnell wir die mit echtem 9er erledigt haben. Ich kann Floko nur raten, mutig das in Anspruch zu nehmen, was er selbst geschaffen hat. Wir sind bereit und können das!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. März 2018
  10. Hört! Hört!
     
  11. Aber das Gemische bringt auch viel Unruhe in das Team...die Startelf gestern und die Formation waren ein Graus...erst in der 2 HZ nach der Umstellung und den, diesmal, ordentlichen Wechsler, war die Mannschaft erst eine ordentliche und bestätigte WERDER Mannschaft.
    Kohfeldt ist gut (habe meine Meinung geändert), aber mit seinen Analysen und Versuchen noch zu Blind auf einem Auge.
    Auch wenn Spieler in den Trainingseinheiten gute Leistung zeigen, heisst immer noch nicht, dass diese Leistung auf dem Platz bei 90 min ebenso gezeigt werden. Siehe Velkovic und Egge...die waren gestern Unterirdisch.
     
  12. naja gladbach hatte nun auch nicht viel geschafft gegen uns, die gegentore sind durch individuelle fehler passiert
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    https://www.deichstube.de/news/phil...-jaehriger-liebaeugelt-fritz-weg-9676594.html
     
    LotteS gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    o_O
    Moin becks! Müsliriegel gefrühstückt?? :D

    Nichts gegen Optimismus....aber Du gerätst da IMO etwas zu sehr auf die Schiene......Bremen ist alles andere als ein Offensivmonster. Das zeigt die Zahl der erzielten Tore. Und wie man gegen die Kellerkinder gesehen hat: Gegen defensiv gestaffelte Mannschaften kommt Bremen schlecht durch. Es fehlen individuelle Klasse, um mal ein 1-gegen-1 zu wagen und zu gewinnen (das kann fast nur Kruse), Tempo (Kainz/MEP) und auch Spieler, die mal aus der 2. Reihe schießen und treffen können. Du kannst gegen Köln die offensivste Elf aufstellen, die der Kader hergibt....an die Wand spielen wird Bremen Köln nicht. Weil sie Ballbesitzfußball und eine Abwehr auseinanderspielen (noch) nicht können.
    Das ist auch nichts Schlechtes....man muss sich nur der Situation entsprechend verhalten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. beckstown

    beckstown Guest

    Nö .............brauche Fleeeeeeisch! :D

    Ansonsten bezog sich mein Post rein auf die "phänomenale" erste HZ in Leverkusen, die "sehr gute zweite" HZ in Gladbach und die Schlussminuten gg. den HSV. Das Freiburg Spiel will ich nicht überbewerten. Bei offensiver Ausrichtung, vor allem mit eigenem 9er hatten wir die Gegner weitgehend im Griff.

    Gerade gg. den HSV bestand, zumindestens in unserer Ecke, sehr großes Unverständnis darüber, warum wir so defensiv tief standen und dem HSV überhaupt anfänglich erlaubt haben mitzuspielen (klar, weil tabellarsich viel auf dem Spiel stand). Aber meines Erachtens sind wir mit unserem kompaktem MiFe und unseren guten Stürmern in der Lage ein Spiel zu leiten zu pressen und über Ballbesitz zu agieren. Für mich, die beste Garantie eher keinen selber zu fangen. Ich glaube schon das wir in der Lage sind das mittlerweile zu hause gg. Köln schnell klar zustellen. Und das nur eine zu vorsichtige Aufstellung uns selber eher spielerisch irritiert und wie gg. den HSV einfach Anspielstationen vorne fehlen. Ohne "Stürmer" vor sich hängt Kruse bspw. völlig in der Luft. Unsere Torquote unter Floko finde ich in Ordnung!
    Ob wir Kölle an die Wand spielen?!? ..... wohl eher nicht. Ein kontrolliertes 1:0 würde ja auch reichen, aber ich würde auf jeden Fall mit einem 9 er VOR Kruse agieren! Köln hat schon 46 Dinger eingeschenkt bekommen, wir sollten denen auch etwas einschenken!
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    :top:

    Und beim Thema Köln sind wir uns dann einig...:beer:
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    MMn standen wir nicht zu defensiv, unser Problem war vielmehr die Startaufstellung. Wir begannen ohne Mittelstürmer und unser linkslastiges Spiel wurde durch die Aufstellung von Jatta in der rechten HSV-Defensive kaltgestellt, so daß wir offensiv über weite Strecken viel zu harmlos agierten. Erst mit der Hereinnahme von IB und AJ wurden wir offensiv besser und somit durchschlagskräftiger.
     
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Das meinte ich damit, Du hast es aber treffender formuliert :D

    ..... ansonsten bisher ein Spieltag wie gemalt für uns
     
  20. Ich will dieses ganze Gelobe erst haben, wenn wir nicht 16 oder 17. werden. Vorher muss noch zuviel gearbeitet werden.
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.