Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Sagt dann der, der zu mir folgendes schrieb "Sorry, dein FK Syndrom ist schon grenzwertig. Alles hinbiegen egal wie, Ziel FK niederschreiben.
    Ist da irgendwas zwischen euch passiert ? Hat er dir mal die Vorfahrt genommen ? Oder meinte deine Frau das er ihr Typ ist ?".

    Nicht immer von sich auf andere Menschen projizieren, dann auch mal bitte erst einmal an die eigene Nase fassen bevor man urteilt.

    Zum dem Rest stimme ich Dir vollkommen zu. 100% Werder
     
    Cooper1978 gefällt das.
  2. Das war eine sogenannte "ordentliche" Niederlage, die zeigt das wir voll konkurrenzfähig sind. Vorausgesetzt Kohfeldt und die Mannschaft performen anständig und nicht wie in den letzten 1,5 Jahren zuhause, ängstlich und verbohrt, und es spielen eben die Jungen von Anfang an und nicht Moisander, Bittencourt und Osako!

    Super Matchplan gestern und ähnlich wie gegen Augsburg hat unser Bollwerk erstmal die Offensive ignoriert, ist dann aber zunehmend weiter nach vorne gerückt, sogar mit ordentlichen Kombinationen! Ist nicht der selbstbewußte Traumfußball, aber vielleicht ja ein Zwischenschritt dorthin, der derzeit einfach nötig ist?!? Aber nicht gegen Mainz oder Schalke zuhause :D

    Leider hatte Gladbach schon vorher einige Standards für sich entschieden. Trotzdem sieht man was passiert wenn Toprak draußen ist und Moisander stattdessen drin ist. Auch wenn wohl in der Zuordnung klar Sargent geschlafen hat, stelle ich nüchtern fest, daß das Gegentor dann fiel als Moisander drin war, wie schon soviele in den letzten Jahren!

    By the way, über Comebacks von Moisander, Osako und Bittencourt in die Stammelf braucht man nicht im Entferntesten nachdenken. Wir hatten zwar ne Drangphase am Ende, die hätten wir aber auch am Ende ohne Bittencourt, Osako oder Moisander gehabt, weil die Jungen dieses Spiel vom Momentum her schon bereits mit vollem Selbstvertrauen so aufgebaut hatten. Das kriegen die drei "Alten" so gar nicht von Anfang an hin, nachweislich seit 1,5 Jahren! Bloß keinen Rückschritt!

    Das war ein Spiel das eher Mut macht, bis auf kleine Wechselfehler nach meiner bescheidenen Meinung. Ich hätte ebenfalls Schmid dringelassen und trotzdem Rashi und Selke gebracht. @Bremen hat es ja schon beschrieben :tnx: Im übrigen braucht Sargent wohl mal ne Pause.... und ein Ballannahmetraining!

    So darf man mal verlieren, aber wer auf Dauer gut spielt und trotzdem verliert, der weiß ja wo er am Ende steht, nämlich unterm Strich! Von daher sind wir jetzt wieder verdammt zu punkten. Also in Berlin nachlegen und sich vorerst aller Abstiegssorgen entledigen, sofern die anderen mitspielen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
    LüneburgerHeide und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das zu verstehen bedarf schon einer gewissen Reife :D
     
    ClaudioSVW, Exil-Ostfriese und T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Oder Jacky Cola? :top:

     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und schon trennt sich hier im Forum die Spreu vom Weizen...:opa::lol:
     
  6. Wir hatten nach den Einwechselungen zwei Chancen, die in einem Fall durch Pech nicht zum Erfolg geführt hat.
    Das weiß man aber erst hinterher
    und dann laßt es sich halt leicht klug scheißen.

    Dass weiß aber Kohfeld nicht bei seiner Einwechselung.
    Er hat ausgewechselt und es ergaben sich zwei Chancen,
    da hat er aus meiner Sicht alles richtig gemacht.
    Eine falsche Entscheidung wäre es in meinen Augen gewesen,
    wenn die Einwechselungen nichts gebracht hätten.
    Dann könnte man gegen Hertha sagen, lass es lieber.
    Aber das ist ja nun nicht der Fall.

    Im Gegensatz zu uns, ist Kohfeld in jedem Training dabei,
    um zu wissen,
    ob der eingewechselte Spieler Tore erzielen könnte
    und die Fakten geben ihm Recht.

    Hätte, hätte Diskussionen haben meistens eine andere Absicht...
    :kaffee:
     
    BremerHesse und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Die neuformierte Mannschaft entwickelt sich richtig gut - Flo hat dabei großen Anteil.
     
  8. Juri

    Juri Guest

    War ein guter Auftritt.
    Ärgerlich, dass mal wieder ein unnötiger Freistoß zum Gegentor geführt hat.
    Ich hatte hier schon mal geschrieben, dass das Moisanders Schwäche ist.
    Schmid ist stark und sollte jetzt Stamm sein, aber in der zweiten Halbzeit kam nicht mehr viel, deswegen war die Auswechslung in Ordnung.

    Nochmal zum Thema der Werder-DNA: Das war doch wahrlich keine Eintagsfliege. Am Anfang der Kohfeldt-Zeit gab es sehr schönen Fußball. Später im Abstiegskampf ist man immer einer spielerischen Linie treu geblieben, statt zu bolzen, wie andere. Und davor natürlich die Jahrzehnte von wahnsinnig erfolgreichem, schönem, Fußball (Rehhagel) und erfolgreichem, wahnsinnig schönem Fußball (Schaaf).
     
  9. Yeah...toller Trainer...hat gestern mal wieder alles analysiert und gezeigt, was er davon verstanden hat..mit dem halten wir den Tabellenplatz...
    besonders seine späten Einwechslungen waren Gigantisch...
    Das ganze Spiel stand unter dem Motto: Vorsicht im Porzellanladen!
    Keiner traute sich, ordentlich auf die Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) zu hauen...
    Zumindest meine Wettquote stimmt..
     
  10. Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2021
    Dips gefällt das.
  11. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die Post-Rehhagel-Ära sportlich eine schlechte Zeit gewesen ist, kann man die schlecht mit heute vergleichen. Werder war Anfang der 90er Jahre eine Spitzenmannschaft. Wenn man Vergleiche zieht, sollte man berücksichtigen, dass Werder seit 10 und nicht erst seit 3 Jahren auf einem absteigendem Ast ist. De Mos, Sidka, Dörner und Magath hatten es zum Vergleich in der Bundesliga einfacher, als Kohfeld heute...

    Natürlich hat Kohfeld Fehler gemacht, darüber muss man nicht diskutieren. Aktuell macht er mit der Mannschaft aber auch vieles richtig. Auch wenn es teilweise gruselig ausschaut, wie Werder die Spiele bestreitet (wir wissen alle, dass Kohfeld für anderen Fußball steht. Dafür wurde er vor 2 Jahren auch zurecht abgefeiert), muss man doch fest halten, dass er die Mannschaft stabilisieren konnte. Werder hat gefühlt 20 Gegentore weniger, als letztes Jahr zur selben Zeit. Es gab früher Spiele, da wurde man abgeschossen. Die hat man hergeschenkt. Das passierte bisher zum Glück (noch) nicht.
    Gegen die direkte Konkurrent punktet man. Gerade die letzten Siege gegen Augsburg und Mainz waren enorm wichtig (und auch hier - lieber 3 Punkte, als in Schönheit sterben). Ich hoffe der Trend setzte sich fort, jetzt warten nämlich Hertha, Schalke und Bielefeld wieder direkte Konkurrenten.
     
    neuman gefällt das.
  12. Damit meinte ich deine Forum Beiträge, 85% = FK ist dies das. Dazu deine Art und Weise des Schreibens, kommt halt rüber als ist da viel angestaute Wut, sorry, halt mein Eindruck. Deswegen habe ich (frech) nachgefragt und danach nochmal anständig.
    Finde ist aber erstmal geklärt und ohne Ping Pong geht es auch.

    Bin erfreut das du man mit dir schreiben kann. Andere haben mich da mehr schockiert.

    Dir einen schönen Abend und ja ich war halt frech - werde auch nicht zitieren oder nachlesen wer angefangen hat oder frecher war.
     
  13. Auf diese Statistik habe ich gewartet:lol:
     
  14. Nun, abgefeiert haben ihn die Einen. Hoffnung hatten die Anderen und diese Hoffnung war dann auch schon wieder gedämpft, als die neue
    Saison 19/20 noch nicht begonnen hatte. Er konnte die Mannschaft stabilisieren? Schauen wir was noch kommt.
    Diese gefühlten 20 Gegentor mehr .....hattest du glaube ich bereits schon einmal geschrieben.
    19/20 Torverh. 15:36
    20/21 19.25
    .... für mich leicht verbessert und das mit dem Gefühl würde ich mal untersuchen lassen.;):beer:
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Freund Dixi war mal Trainer hier?....
     
  16. Ist ein Fakt. Trotzdem glaube ich jeder sieht inzwischen den Unterschied zur letzten Saison.
    Und der Kader wurde nicht aufgewertet sondern ausgeblutet.

    FK hat es auch einfach, seine letzte Saison Leistung wird er übertreffen, im positiven, und auch seinen Punkteschnitt heben.

    Jetzt kommen einige Spiele die machbar sind, mal sehen wie wir uns verkaufen.
     
  17. Viel schlechter als letzte Saison kann es auch nicht laufen. Wenn man die letzte Saison jetzt als Benchmark nimmt, dann kann es ja, höchstwahrscheinlich nur in eine Richtung gehen. Wow. Was für eine Überraschung. Am Ende ist man dann 13,14 und hat eine hervorragende Saison gespielt.

    Ob er seinen Punktschnitt erhöhen wird, das ist spekulativ. Vielleicht ein wenig ja, den großen Sprung dann aber auch nicht.
     
  18. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Deine Zahlen sind faktisch falsch :wink:

    Saison 19/20 23/41

    Saison 20/19 19/25

    Da erkenne ich schon eine klare Verbesserung
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh ja aber nicht sehr lange, keine besonders gute Zeit hier gehabt.
    Ziemliche Legende als Spieler im Osten oder?
    Als Trainer nicht so.
     
    Bremen gefällt das.
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    der Beckenbauer des Ostens
     
    Cyril Sneer gefällt das.