Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Nicht von offensiven Träumen reden, die aktuell völlig unrealistisch sind. Der Kader wird sich kaum verändern in der nächsten Zeit. Und mit dem aktuellen Personal sind Offensivfeuerwerke nicht zu zünden. Also erstmal auf das Wesentliche konzentrieren.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Also mit dem Zetern des offensiven Markenkerns bin ich bei Dir. Das ist für mich ohnehin ne riesen PR Ente um sich irgendwie abzuheben von den anderen. Bei der Spielweise, die wir zuhause seit 1,5 Jahren an den Tag legen kann man wohl eher von GAR KEINEM KERN sprechen....

    Bei den Neuzugängen bin ich der Meinung sollte Kohfeldt schon einfordern das neue kommen auf den Positionen, die er verbessern möchte. Alleine um in die Diskussion zu kommen. Das läßt aber das Assimilierungshalsbändchen, was man ihm im Gegenzug zu seinem Jobschutz umgelegt hat, wiederum nicht zu. Also mimt er lieber den braven Untertan.

    Die Heimschwäche ist gefühlt zu 50% dadurch zu erklären, das sich unsere stigmatisierten Spieler ans Verlieren ohne Konsequenzen gewöhnt haben. Die neuen bringen da Abhilfe. Die anderen 50% waren m. M. n. Kohfeldts vollkommen ängstliche und defensive Aufstellungen zu hause, weil sein Selbstvertrauen als Trainer sich in den Keller verabschiedet hatte, durch die Misserfolge. Diese beiden Komponenten gepaart mit der Bremer Toleranz ggü. Schlechtleistung (Genügsamkeit) konstituieren ja dann nachhaltige Strukturelle Krisen. Das war/ist? wieder so eine.

    Wir haben nun mal gewonnen und bewegen uns tabellarisch leicht nach oben. Das trägt alles zum Lösen der Blockade bei. Zudem spielt Osako keine Rolle mehr und auch Moi nicht mehr. Ego Leo wurde auch weitgehend enttarnt, d. h. Kohfeldt hat nach einem eeeeeeeeeeeeellenlangen Prozess nun wohl endlich die richtigen Schlüsse gezogen. Zudem hast Du junge Leute wie Agu und Schmid und Mbom, die richtig Bock auf Siege haben. Woltemade und Dinkci und Co in der Warteschleife. Ich glaube schon das man kurzfristig sehen wird, das wir Heimspiele auch offensiver bestreiten können.

    Die PR Ente offensiver Markenkern kannste dagegen in die Tonne hauen. Wenn man Heimspiele gewinnt und nicht unbedingt mauert wie verrückt ist das Event genug. Das muß man nicht noch unnötigerweise und in den letzten 1,5 Jahren vollkommen surreal "offensiver Markenkern" nennen. Unfug!
     
    Maternus, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  3. Worauf?
     
    Werder Dirk gefällt das.
  4. Juri

    Juri Guest

    Fischer ist geil, denke ich. Gar nicht so unähnlich darin, wie er Max Kruse als besonderen Spieler unterstützt.
    Ich finde, es ist nur eine Sauerei hier, wie immer alle vom nächsten Tiefpunkt reden, und vom noch tieferen Tiefpunkt.
    Fakt ist, dass Werder FloKo im tiefsten Abstiegskampf gestützt hat, was als "sexy, aber krank" galt, und dass es geklappt hat, und jetzt haben sie sich immerhin stabilisiert.
    Fakt 2: Die recht öde Spielweise im Moment, das sind doch "die Geister, die ich rief", dass Werder am sehr attraktiven Spielstil der Vergangenheit gemessen wird.
    Fakt 3: Natürlich muss man vergleichen, unter welchen Bedingungen andere Vereine arbeiten. Ich bin da kein bisschen neidisch, im Gegenteil, ich wäre weg, wenn hier so was passieren würde wie in Berlin, Stuttgart oder Dortmund. Aber für den Moment ist das natürlich etwas, wogegen man ankämpfen muss. Die Stuttgarter sind trotz Investoren-Mio. zum zweiten mal abgestiegen, Werder ohne immer dringeblieben. Ist doch gut.
     
  5. Auf meine Frage.
    Was bringt dich dazu dauerhaft, unfair und in 9/10 deiner Posts unseren Trainer mit allen Mittel niederzuschreiben ?
     
  6. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Oje da isa traurig, kann ned jeder floko auf so ein podest heben wie du. Lüneburger du bist ein böser junge :D, immer machst du Floko nieder :D
     
  7. Es reden doch nicht alle vom Tiefpunkt. Es wird hier doch i. d. Regel konstruktive Kritik geübt und die ist doch nicht von der Hand zu weisen.
    Ja, sie fällt hier und da schon härter und provokativer aus, aber im Grunde erleben wir hier auch zwei sportlich und finanziell sauschlechte
    Jahre. Viele der gemachten Fehler sind hausgemacht und wiederholend. Die finanzielle Situation ist so verschärft, dass selbst eine sportliche Steigerung (Wertigkeit einzelner Spieler) nur die Begehrlichkeit anderer Vereine weckt und nicht eine sportliche Stabilität.
    Der sehr attraktive Spielstil wurde von der Presse hochgepuscht. Ja, wir haben in Teilen der Saison 18/19 besonders in der RR recht gute
    Spiele absolviert, aber stabil waren wir noch lange nicht. Auch du rufst nur mit diesem einen Satz diese "Geister".
    Zwei Wochen Sonne machen noch keinen Sommer.
     
    Cooper1978 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Wieso unfair? Ich persönlich finde das mehr als fair, weil Werder der geilste Verein ist und professionell geführt sein sollte. Und ich finde das Geklüngel um Baumann, Bode und Kohfeldt ineffizient. Dazu bin ich der Ansicht, wie bereits x-Mal erwähnt, dass Kohfeldt ein Theoretiker ist, der Werder nicht langfristig weiter entwickeln wird. Dazu stört mich seine sehr selbstbewusste Art, um nicht zu sagen, seine Arroganz. Ich finde das nicht Werder-like. Sein ganzes Auftreten in Anbetracht seiner Leistung.

    Aber das ist alles subjektiv. Du findest ihn super, smart und er ist lt. Dir ein guter Trainer. So verschieden sind eben die Meinungen.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Heute schlecht gewechselt und auch wieder zu spät gewechselt.
     
    Berliner69 gefällt das.
  10.  
    Jörg Rufer gefällt das.
  11. Leider mal wieder viel zu späte Wechsel. :dagegen: Schmid-Auswechslung nicht nachvollziehbar, und warum nicht einfach mal Dinkci statt Osako? Es war mehr drin.
     
  12. :tnx:

    Klar kann man vielleicht einen Wechsel hinterfragen, aber grundsätzlich von "schlecht und zu spät gewechselt" zu sprechen, ist heute schon hart.
    Wahrscheinlich Frustabbau, was die (unnötige) Niederlage angeht und es muss ja auch irgendwie ein Schuldiger gefunden werden.
     
    Jörg Rufer und SeeMA gefällt das.
  13. Beim letzten Satz bin ich voll bei Dir und auch Schmid fand ich nicht so schlecht. Allerdings hat gerade der viel geschmähte Osako noch einiges bewirkt. Und das sage ich aus der Osako - Opposition!;)
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der zum Tor führende Freistoß fiel unter die Kategorie "Vermeidbar". Mit Blackout meinte ich das schlechte Verteidigen beim Kopfball zum 0:1. Schlecht gewechselt, weil Moisander zuletzt ein Unsicherheitsfaktor war und weil gerade nach dem Rückstand Wille und Agilität von Schmid hätten hilfreich sein können. Zu spät gewechselt, weil 8 Minuten zwischen Tor und Wechseln in diesem Spielzeitfenster besonders deshalb viel Zeit waren, weil bis dato offensiv nicht viel Durchschlagskraft vorhanden war, so dass frühere frische Impulse sicherlich nicht geschadet hätten, denn als unsere Sturm- und Drangphase auf Touren lief. war die Partie bereits (fast) beendet.

    Übrigens: schon in der Antike wurden die Mittler von schlechten Nachrichten gerichtet und nicht deren Verursacher. Dahingehend hat die menschliche Evolution über die Jahrtausende scheinbar nicht viel verändert, gell? Oder ist dies eine andere Art von Frustabbau? ;)
     
    ClaudioSVW und beckstown gefällt das.
  16. Für diesen Beitrag bekommst du Lob und Tadel.
    Lob für deine Antwort und die Zusammenfassung deiner Ansicht, die ich nach voll ziehen kann.
    Bin da halt anderer Meinung.
    Trotzdem mag ich es immer noch nicht wenn mir andere schreiben was ich finde.
    Ich kann gut mit FK als Trainer leben. Das stimmt, halte ihn auch nicht für einen schlechten Trainer.
    Ja man kann auch auch sagen ich mag den Mensch Kohfeldt.

    Bei dem langfristigen Entwickeln haben wir halt komplett verschiedene Eindrücke.

    Immerhin haben wir eine Sache gemeinsam: Werder ist der geilste Verein. :schal::schal::schal:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Über weite Strecken gutes Spiel wurde nicht belohnt. Soweit so gut (im Verlauf) - oder eben nicht gut (im Ergebnis)


    ... und jetzt ist auch noch Josh "schuld" ...
    welche Position spielt er nochmal :denk: ?
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...Schuld war nur der Bossa Nova, der war schuld daran...
     
  19. ... und schuld woran ;)
     
  20. Dass die kleine Jane schwanger wurde, als sie gerade 18 war. Und das nur, weil der Jim sie in die Dancing Bar geführt hat.