Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das sagt doch gar keiner, dass man automatisch davon ausgehen kann. Ohne das aber zu probieren, weiß man es nicht. Man könnte genauso davon ausgehen, dass diese jungen Spieler was zeigen wollen und unbekümmert aufspielen und eben bsp. bessere Leistungen als Osako/Selassie gezeigt hätten. Osako ist völlig außer Form und so keine Verstärkung für die Mannschaft gewesen und Selassie wirkte auch oft überspielt.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Sortieren wir mal die Gemengelage.

    1. Erfreulicherweise war das gestern mal ein Spieltag (hoffe, dass S04 heute noch verliert) an dem alle für uns gespielt haben abgesehen von dem Punkt der Mainzer
    2. Haben wir an dem Spieltag dann auch mal 3 Punkte geholt

    Was für mich wichtig ist, ist nicht wie wir Fussball spielen/arbeiten. War es mir by the way auch nicht unter Dutt. Da hätte eigentlich jedem klar sein können, dass Stürmische Zeiten anbrechen. Da geht es nicht mehr um Fussballästhetik oder wie man möglichst kreativ hinten raus spielt.
    Da geht es um Effizienz und Ergebnisse, damit man möglichst schnell den Klassenverbleib unter Dach und Fach hat.

    Also für alle da draussen, die noch hoffen und glauben wir machen hier nen Quantensprung in den nächsten 3-5 Jahre bitte eine potentere Truppe suchen.

    Das als Einleitung, was mich hauptsächlich stört ist, dass ich dachte wir hätten das Tal der Tränen bereits durch und wären "gesund" gewirtschaftet. Von wem oder durch wen sei mal dahin gestellt. ABER was FloKo und Baumi hier abgeliefert haben war leider mehr Grössenwahnsinn als seriös. Das sollte nun jeder gesehen haben oder geschnallt haben.

    Die letzten Jahr wurden etliche Millionen investiert und der Ertrag war dabei Mangelware. Am Anfang wurde "Erfahrung" geholt um nun zu erkennen, der langfristige Weg sind eben Mehrwertspieler, jung und potent.

    Traue ich es FloKo zu, sich neu zu erfinden? Ist er ein guter Trainer? Kann ich gar nicht beurteilen aber wie so oft im Leben irgendwann gehen die Alternativen aus, und ja, dann muss der Trainer und ev. der GF Sport freigestellt werden. Und da drehen wir uns dann im Kreis. Leider.

    Für mich kann Baumi und Floko und gerne auch Teile des ASR gehen, die haben für mich leider weder seriös noch nachhaltig gewirtschaftet.
    Auch der Markenkern "Offensivfussball" war zum Zeitpunkt der Verkündung populistisch und völlig deplatziert. Da war der Drops bereits gelutscht. Auch der einmalige einstellige Tabellenplatz verwässert sich doch mehr und mehr. Davon brauch mir auch keiner mehr was erzählen, wen interessieren denn heute noch die Erfolge von gestern? Wen interessiert denn morgen noch der Trainer von gestern?
     
  3. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Du Dirki die oberen 3 zeilen waren von mir. Das darunter stammt nicht von mir, hast du das selber dazu gedichtet was.

    Wenn du schon was postest dann bitte richtig und ned mir was unterstellen was i ned geschrieben habe. :D
     
  4. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Das habe ich gepostet dirk. Also verändere meine posts ned weil du besser dastehen willst
     
  5. Total dämliche Aussage und sowas von unnötig. Zeigt aber wie Werder mittlerweile gestrickt ist. Da gewinnst Du mal nach 100 Tsd. Jahren ein Heimspiel und schon gehen die Gäule mit Ihnen durch. Die Zeit von Gebre neigt sich mit Schallgeschwindigkeit dem Ende entgegen und das verhindert seine starke Leistung gestern auch nicht ….. hoffentlich werden unsere jungen bissigen Spieler nicht zu schnell von der grünweissen Genügsamkeit wieder assimiliert und hängen bald genauso schlapp in den Seilen wie Osako, Bittencourt Moisander und Co.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  6. Die kaum noch (oder soll ich sagen, sehr selten) spielen....
     
    beckstown gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol: :top:
     
  8. Weil Vertragsdetails die Sache von FB sind!

    FB würde ja auch nicht sagen "Nächste Woche spielt Theo 100%, wenn er will". Das wäre dann eben der Bereich von FK.
     
  9. Komischer Vergleich. Kinder(garten) und Werder (professionell geführt). Wobei vielleicht passt der Vergleich auch. ;)
     
  10. Er hätte auch sagen können: ich würde nächste Saison gerne mit Theo weiter arbeiten, wenn er möchte.

    Ist das selbe.

    Wo hat er über Vertragsdetails gesprochen?
     
  11. Als ob FK immer zur Presse rennt und Aussagen trifft.
    Das sind Antworten auf Fragen der Presse, die diese dann als Artikel veröffentlichen.
    Presse brauch halt täglich Futter - muss man heutzutage füttern, Marketing steht drauf.
    FK verteilt normal immer Honig an die Spieler, du bewertest alles viel zu hoch.

    Mal kommen Aussagen FK kauft den Kader ein, dann wieder so ein Satz als ob gar nichts empfehlen darf.
    Sorry, dein FK Syndrom ist schon grenzwertig. Alles hinbiegen egal wie, Ziel FK niederschreiben.
    Ist da irgendwas zwischen euch passiert ? Hat er dir mal die Vorfahrt genommen ? Oder meinte deine Frau das er ihr Typ ist ?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zwischen den Zeilen zu lesen und nicht jede Aussage auf die Goldwaage zu legen ist nicht jedem gegeben.
    Als ob Kohfeldt die Verträge machen würde.
    Ich halte Baumann für einen miesen Sportdirektor aber das macht der schon noch selbst.
     
  13. Normal ist das nicht:denk: Evtl. ein H?V Fan ???:denk:
     
  14. :D :D :D
     
  15. https://www.weser-kurier.de/werder/...r-markenkern-ist-in-gefahr-_arid,1954393.html

    Richtiger Anstoß, vollkommen falsches Timing nach einem lang ersehnten Heimsieg. Ich hatte mich auch wieder über die defensive Aufstellung geärgert und das Spiel war wirklich weit wech von "einstigem Werder offensiv Fußball". Nur sind wir zuhause schon seit 1,5 Jahren weit wech vom einstigen Werder Fußball. Dieser Artikel mit dem Hinweis die Jüngeren Spieler mal zu bringen hätte vielleicht mal so vor einem halben Jahr erscheinen können. Das jetzt hier ist völlig hintern Zug gesprungen …..zumal ein Heimsieg her mußte, egal wie. Und weitere müssen folgen und zwar auch egal wie!
    Das Problem der defensiven Aufstellung/Spielweise wird sich mit weiteren Erfolgen ohnehin erledigen.....
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Das sehe ich nicht so. Im jetzigen Kader gibt es genau wie viele Spieler, die im OM einen Ball annehmen, halten, umschalten und verteilen können? So in Richtung Kruse/Özil/Diego?
    Mir fällt da niemand ein. Und Kaderveränderungen im Sinne von karätigen Zugängen sehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Und die 'Jungen' sind eher nicht soweit, so eine tragende Rolle von vornherein zu bewältigen. Vielleicht N. Schmidt.... aber der hatte ja dann selbstdisziplinmäßige Probleme. Ob er die in den Griff bekommt?
    Ist IMO aber auch nicht das, was Bremen als nächste Baustelle schließen sollte. Erstmal sollte man die Klasse halten....nochmal 18 Punkte und es sollte drin sein.

    Dieses Zetern um den offensiven Markenkern.... ich kenne keine Mannschaft, die sich auf diesem Gleis und dem programmatischen Ansatz Offensive so viel Probleme selbst macht und sich daran so aufreibt, dass man die basics aus den Augen verliert. Und wenn Kohfeldt vor wenigen Tagen noch wortgewaltig 'keine Zugänge' fordert (realistische Einschätzung übrigens), dann muss man sein Urteilsvermögen in Sachen Kader doch erheblich anzweifeln.... denn der jetzige Kader ist im MF gänzlich unkreativ und weder für schnelles Umschaltspiel noch für Kohfeldts geschätzten Ballbesitzfußball geeignet.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Werder-Mir

    Werder-Mir

    Ort:
    Nördlich der Alster
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für mehr Kreativität aus dem Mittelfeld dürfte Kohfeldt gerne etwas häufiger mal Schmid auf der 10 bringen. Der ist jetzt sicherlich auch nicht der absolute Heilsbringer, aber immer, wenn er spielt, macht er zumindest Betrieb. Und ich sehe ihn als offensiven Ballverteiler sicherlich stärker, als auf den Aussen. Aber wer bin ich schon....unser Jahrhundertrainer weiss das selbstredend besser....
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was soll Kohfeldt denn auch machen?
    Er weiß doch, dass wir keine Kohle für Neue haben, wäre doch albern würde er nun neue Spieler fordern.
    Ich denke schon, dass er für seine Art Fussball zu spielen, nämlich deutlich offensiver als das was wir aktuell sehen sich andere Spieler, gerade in der Offensive vorstellen kann.
    Unsere guten Spieler sind aktuell die Defensiven.