Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie hoch soll man die Außendarstellung denn gewichten? Mir ist das wirklich sekundär bei einem Trainer. Hauptsache er macht gute Arbeit und man sieht eine Entwicklung bei der Mannschaft (siehe TS am Anfang, Fischer bei Union). Von mir aus kann er introvertiert sein. Hauptsache seine Art fruchtet bei der Mannschaft. Für die Außendarstellung können andere im Verein sorgen (siehe Bayern mit Hoeneß, Rummenigge). Man muss als Trainer nicht in jede Kamera lachen und alles erklären und toll rüberkommen. Soft skills, die zu viel Energie ziehen.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und Lübecker gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    @LüneburgerHeide
    Dafür das du die Aussendarstellung nicht hoch gewichtest, ist deine Aufmerksamkeit gegenüber Kohfeldt's Aussagen und Handlungen in der Öffentlichkeit ziemlich präsent...
    Wenn die Ergebnisse mit Favre nicht stimmen würden, wärst du mit Sicherheit einer der Ersten, der seine phlegmatische Art anprangern würde.
     
    mojoforsvw und Werder Dirk gefällt das.
  3. Farvre und sein Trainerstab kosten mächtig Kohle und haben andere Ansprüche. Wieso beschäftigt man sich hier mit solchen unrealistischen sachen:denk:Übrigens sieht es bei Tuchel, Cardiola, Klopp und Rangnick genauso aus! Du willst einen Neuen Trainer, dann komm Mal in der Realität an und suche ein paar Stufen tiefer.
     
  4. Habe ich geschrieben, dass Favre eine realistische Alternative sei? Es ging nur darum, ob Favre schlechter/besser als FK sei und im Vergleich zu FK bei Werder mehr/weniger bewegen würde. Unabhängig von der finanziellen Situation. Das ist mir schon klar, aber danke für deine Erklärung. Wie bereits geschrieben. Werder muss findig sein/werden. Siehe Union, Holstein, Osnabrück usw. usw. Es gibt bestimmt x Beispiele noch im Ausland.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Wer macht denn sowas? Pressekonferenzen sowie Interviews nach den Spiel machen alle Trainer! Das er seine Taktik bzw das Spiel aus seiner Sicht erklärt macht ihn nicht unsympathischer. Wenn Kohfeldt gute Arbeit machen würde, wäre es für dich wohl schwer zu ertragen:)
     
    fussball09 gefällt das.
  6. Das Hört sich besser an:)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  7. Im ersten Satz widersprichst Du Dich. Gerade weil ich sowas nicht hoch gewichte, aber FK schon, kritisiere ich es. Weil das alles eben sekundär ist und von den wesentlichen Dingen ablenkt. Stell Dir vor ein Geselle baut nur Scheiss auf dem Bau und sein Meister macht ihn aufmerksam, dass er zu viel hier und zu viel da macht, aber sich nicht auf die wesentlichen Dinge konzentriert. Dann heißt es ja eben nicht, dass der Meister diese nebensächlichen Dinge hoch gewichtet, eher das Gegenteil.
     
  8. Ist natürlich alles spekulativ..;)
     
  9. Wenn er gute Arbeit machen würde bzw. Arbeit, die fruchtet, dann würde ich das total legitim finden. Eben nach Mario Basler "Wenn man Leistung bringt und die Ergebnisse stimmen, dann kann man auch seine Klappe aufmachen". Aber das ist ja eben nicht der Fall bei FK.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jetzt widerspricht du dich aber...um bei deinem Beispiel zu bleiben, wenn der Meister seinen Lehrling auf die Nebentätigkeiten anspricht, gewichtet er diese Nebensächlichkeiten mMn unterbewusst ja trotzdem negativ...
    Aber sei es drum, ist im Endeffekt Auslegungssache...
    Was mir auf jeden Fall positiv aufgefallen ist, ist sein Umgang mit Bittencourt, den er wegen Formschwäche (Kohfeldt- Aussage) auf die Ersatzbank gesetzt hat...war auch von mir desöfteren ein Kritikpunkt, dass er das Leistungsprinzip missachtet...so fair sollte man sein, auch mal positive Entwicklungen zu betonen.
     
    mojoforsvw und Werder Dirk gefällt das.
  11. Naja, unter klappe aufreißen verstehe ich etwas anderes! Mit dieser Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen, sehe ich schon als kleinen Erfolg an:) Wie ich schon des öfteren sagte, würden nur 5 Spieler bei anderen Vereinen evtl. in der Startformation stehen.
     
  12. Was willst Du damit sagen? Das ist doch genau das, was ich schreibe. Und wenn der Meister seinen Lehrling jeden Tag sagt er soll sich auf das Wesentliche konzentrieren und nicht auf die Nebensächlichkeiten, dann heißt es immer noch nicht, dass der Meister diese Nebensächlichkeiten hoch gewichtet und ja, er gewichtet die Nebensächlichkeiten dann geringer bzw. wie Du es ausdrückst "negativ".
     
  13. Ja, das ist eben alles Ansichtssache. Ob 5 Spieler bei anderen Vereinen in der Startformation spielen würden, ist auch sehr spekulativ. Vielleicht mehr, vielleicht weniger. Wer weiß das schon!? Egal, was tippst Du für heute?
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie gesagt Auslegungssache...werde bestimmt nicht Pin Pong spielen um des Kaisers Bart...geh doch mal auf die Sache mit Leo ein, für dich positiv oder eher nicht!?
     
  15. Bin ich bei Dir und ist gut. So sollte es halt eben immer sein.
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Mit dieser Mannschaft kann man um Platz 10 spielen. Aber dafür bräuchten wir einen guten Trainer keinen quatscher.

    Augsburg hat einige Verletzte und gesperrte spieler, also muss heute sowieso ein sieg her. Schaun ma mal was Floki heute zaubert. Es zählt nur ein Sieg.
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  17. 2:1 mit ganz viel Dusel:denk:
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  18. Hoffe ich. 100% Werder
     
  19. @fussball09
    Ich bin seit über 25 Jahre BVB- Fan.
    Deshalb kann ich Euch versichern, dass Favre nicht nur Defizite in den PS's hatte, sondern auch sonst.


    Warum sind deine über 25 Jahre anhaltende BVB-Fan eine "Versicherung"? Was sind dann meine über 50 Jahre?

    Wo habe ich denn einen Punkteschnitt benannt, da verwechselst du mich aber mit einem anderen User.
    Volle Zustimmung ein Punkteschnitt sagt wirklich nicht viel aus.

    Ausscheiden aus den Pokal, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) eines 9-Punktevorsprungs in der BL und dadurch der Verlust des nahezu sicheren Titels?
    Eine Spielweise, die von allen Spitzenteams das altmodischste (Gott sei Dank) war?


    Wo habe ich ihn denn als Übertrainer gesehen? Ich hatte ihn als ein Gegenbeispiel zu Florian gebracht, weil er bis zu einem
    gewissen Punkt eine Mannschaft entwickeln kann. Was ihm fehlt ist der ganz finale Erfolg, der Killerinstinkt.
    Du klagst auf hohem Niveau. Ich hatte eher die Arbeit bei Hertha, BMG oder auch Nizza gedacht.

    Meine Ausgangsfrage bezog sich auf diesen Post von @mojoforsvw :
    Will er informieren, Dinge erklären oder belehren ?
    Das ist Ansichtssache, bei dir kommt er halt nicht an. Er ist mir aber lieber als Favre in PKs....


    Dies war dann mein Post darauf:
    Entscheidend ist was auf dem Platz rüberkommt und nicht in der PK. Da hat ein Favre sicherlich Defizite in der PK, aber auf dem Platz
    hat er weit mehr vorzuweisen. Florian hingegen bitte was?


    Du solltest deine (und aller BVB-Fans) Ansprüche an Trainer vielleicht nicht mit den unsrigen Ansprüchen vergleichen.
    Deine Feststellung, ob wir mit Favre schlechter beraten wären lasse ich aus diesem Grund mal dahingestellt.

    Denn immer dann, wenn er als Motivator (im Abstiegdkampf) gefordert wäre, würde er warnen, warnen und warnen.

    Sind Hertha, Nizza und BMG abgestiegen??
     
    Cyril Sneer, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  20. die zweite halbzeit war eine klare leistungssteigerung. man muss aber auch sagen, dass das niveau von welchem aus diese steigerung stattgefunden hat schon sehr schlimm war. diese 1. halbzeigt. puh.

    achso, weil ich gerade die diskussion oben überflogen habe: favre wäre für werder-verhältnisse selbstverständlich ein absoluter toptrainer. aber utopisch.