Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Juri

    Juri Guest

    „Felix wird von allen jungen Spielern, die wir haben, von mir mit am höchsten geschätzt." - Kohfeldt über Agu.
    Finde es nicht so gut, jemanden herauszuheben. Heutzutage wird zwar jedes Wort auf die Goldwaage gelegt, das will ich eigentlich nicht. Trotzdem: "geschätzt" hat auch eine persönliche, charakterliche Note.

    Aber mal allgemein: Was denken eigentlich die FloKo-Nörgler hier z.B. über Labbadia und Hertha? Haben andere Vereine nicht ganz andere Sorgen? Was würdet ihr als FloKo denken, wenn ihr in der Tabelle neben einem Verein steht, der wahnsinnig viel Geld ausgegeben hat?

    Meines Erachtens hat Hertha sein Todesurteil schon unterschrieben und wird den Weg des HSV gehen.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Wobei der Abgesang des Ballbesitz-Fußball bereits spätestens bei der WM 2018 unübersehbar eingeläutet wurde, wo die Ballbesitz-Fetischisten Spanien und Deutschland krachend scheiterten: Trotz 1008 ankekommender Pässe und 90% Ballbesitz flog die Furia Roja beim 11er-Schießen gegen den Gastgeber im Achtelfinale raus, und Löw mit seiner in Grüppchen gespaltenen "Die Mannschaft" schafften es, für das erste WM-Erstrundenaus einer DFB-Auswahl seit 1938 zu sorgen.
     
    ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    Ich bin froh, dass der Ballbesitz-Fußball verschwindet, weil das einfach Ökonomisierung und Zahlenfetischismus ist. Früher bei Barcelona war das mal toll, aber es ist einfach nur langweilig geworden.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er wird mit am höchsten geschätzt....
    Für mich heisst das gar nichts, Bauchpinselei eines Spielers, der bisher wenig bis gar nicht berücksichtigt wird, zu vernachlässigen mMn.

    Hertha hat einen ähnlich schwachen Manager wie wir, vermutlich wird der bald an die Luft gesetzt, wenn die ihre hohen Ziele erreichen wollen, würde ich als Investor jedenfalls so machen
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Genau, welcher spieler sollte öffentlich floko kritisieren.
    Sobald er das tut sitzt er auf der bank oder tribüne.

    Gegen augsburg ist ein DREIER PFLICHT, ohne wenn und aber. Die kritik an floko wird erst aufhören wenn das team mal über einen längeren zeitraum ansehnlichen fussball spielt und auch die punkte einfährt. Einige punktgewinne kamen schon glücklich zustande.
    Der punktgewinn gegen bayern wurde zu sehr gehypt, danach kam nimma viel. Konstant Punkte sammlen heißt die devise. Ich hoffe man fängt morgen damit an.
     
  6. Könnte vielleicht ein Extrathread mit dem Titel "Die Lust am Provozieren und Spammen" aufgemacht werden, in dem sich dann LüneburgerHeide, holgerwehlage, mojoforsvw und Cooper1978 austoben dürfen?;)
    Macht gerade kaum noch Spaß, hier zu lesen!:(
     
    Bremen gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Barca ging mir das auch irgendwann schon ziemlich auf den Sender.
     
  8. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein sogenannter Gewalterlebnispark, wie die Pogo-Partei ihn nennt.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor ein paar Jahren existierte hier ein Kleinkrieg-Thread der jedoch das Gegenteil von dem bewirkte, was er eigentlich sollte. Und deshalb rufen aus aktuellem Anlaß wir unseren Hinweis vom 28.12.20 aus diesem Thread in Erinnerung:
    https://www.werder.de/forum/threads/florian-kohfeldt-cheftrainer.32591/page-871#post-4832964


    Moin zusammen,

    einige Mitforisten haben aufgrund von Kleinkriegen in den letzten Beiträgen den Umgang untereinander bemängelt. Dies haben wir dankend zur Kenntnis genommen, denn diese Äußerungen decken sich mit unseren Eindrücken in den letzten Wochen, wo wir bereits vermehrt Diskussionen über andere User sowie Kleinkriege inkl. Kommentaren dazu feststellten und entsprechend löschen mussten. Diese Maßnahmen reichten zum Eindämmen der persönlichen Scharmützel jedoch ebenso wenig aus wie temporäre Aufforderungen, solche gegenseitigen Sticheleien zu unterlassen.

    Deshalb weisen wir darauf hin, dass wir uns bei weiteren Diskussionen über sowie Sticheleien gegen andere User die Option offen halten, ohne weitere Ankündigungen persönliche Sanktionen auszusprechen. Dieser Hinweis richtet sich besonders an diejenigen, die wegen Kleinkriegen bereits mehrfach negativ aufgefallen sind.

    GWG
    Das Mod-Team

     
  10. Ich bin seit über 25 Jahre BVB- Fan.
    Deshalb kann ich Euch versichern, dass Favre nicht nur Defizite in den PS's hatte, sondern auch sonst.

    WAS besagt schon ein bester Punkteschnitt im Vergleich mit Hitzfeld, Klopp und Tuchel?
    NICHTS!!!
    Favre hat genau immer dann, wenn es irgendwie darauf ankam, versagt.
    Weil er selbst "FC Traktor Irgendwie" stark geredet und sein Team vor denen gewarnt hätte.

    Favre ist ein emotionsloser Typ, der nicht in der Lage ist, sein Team zu pushen.

    Was ist besser?
    Der beste Punkteschnitt, das mehrfsche Ausscheiden aus den Pokal, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) eines 9-Punktevorsprungs in der BL und dadurch der Verlust des nahezu sicheren Titels sowie eine Spielweise, die von allen Spitzenteams das altmodischste (Gott sei Dank) war?
    ODER
    DREI Trainer, die zwar einen minimal schlechteren Punkteschnitt als Favre hatten, aber den Weltpokal, die CL, die DM sowie den Pokal gewonnen haben?
    Die Antwort gebe ich gleich selbst.
    Ich (alle BVB-Fans) scheiße(n) auf den besten Punkteschnitt und ziehe(n) es vor, Titel zu gewinnen.
    Favre hat nichts von dem gebracht, sondern in diesen Momenten gezaudert, gehadert, Angst gehabt.
    Die Folge davon war, dass er alle Spieler und den Verein praktisch rückwärts entwickelt hat.

    Glaubt mir, mit Favre wärd ihr schlechter statt besser dran.
    Denn immer dann, wenn er als Motivator (im Abstiegskampf) gefordert wäre, würde er warnen, warnen und warnen und sei der Gegner noch so "klein".
    So lange, bis sich das in die Seele der Spieler gefressen hat und sie dadurch jedweder Mut verlässt.

    Zudem ist er einer der "Reißbrett-Trainer", der alles verklausuliert und "übertaktirisiert".
    Genau das, was ihr FK hier vorwerft.

    Wie soll da Abstiegskampf gehen bzw. ein besserer Tabellenstand möglich werden?
     
    mojoforsvw gefällt das.
  11. Ich bin seit über 25 Jahre BVB- Fan.
    Deshalb kann ich Euch versichern, dass Favre nicht nur Defizite in den PS's hatte, sondern auch sonst.

    WAS besagt schon ein bester Punkteschnitt im Vergleich mit Hitzfeld, Klopp und Tuchel?
    NICHTS!!!
    Favre hat genau immer dann, wenn es irgendwie darauf ankam versagt.
    Weil er selbst "FC Traktor Irgendwie" stark und sein Team vor denen gewarnt hätte.
    Favre ist ein emotionsloser Typ, der nicht in der Lage ist, sein Team zu pushen.
    Was ist besser?
    Ausscheiden aus den Pokal, Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) eines 9-Punktevorsprungs in der BL und dadurch der Verlust des nahezu sicheren Titels?
    Eine Spielweise, die von allen Spitzenteams das altmodischste (Gott sei Dank) war?
    ODER
    DREI Trainer, die zwar einen minimal schlechteren Punkteschnitt als Favre hatten, aber den Weltpokal, die CL, die DM sowie den Pokal gewonnen haben?
    Die Antwort gebe ich gleich selbst.
    Ich (alle BVB-Fans) scheiße auf den besten Punkteschnitt und ziehe es vor, Titel zu gewinnen.
    Favre hat nichts von dem gebracht, sondern in diesen Momenten gezaudert, gehadert, Angst gehabt.
    Die Folge davon war, dass er alle Spieler und den Verein praktisch rückwärts entwickelt hat.

    Glaubt mir, mit Favre wärt ihr schlechter statt besser dran.
    Denn immer dann, wenn er als Motivator (im Abstiegdkampf) gefordert wäre, würde er warnen, warnen und warnen.
    Sei der Gegner noch so "klein".
    So lange, bis sich das in die Seele der Spieler gefressen hat und sie dadurch jedweder Mut verlässt.
    Zudem ist er einer der "Reißbrett-Trainer", der alles verklausuliert, "übertaktirisiert".
    Genau das, was ihr FK hier vorwerft.

    Wie soll da Abstiegskampf bzw. ein besserer Tabellenstand möglich werden?
     
  12. Ich nicht. :love:

    Wenn der BVB FK holen würde - wie würdest du darüber denken ?
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das mit den Heilsbringern ist so 'ne Sache. Denn gerade wenn es über einen längern Zeitpunkt schlecht läuft, wird von Fans fast jeder Neuzugang als Heilsbringer hochstilisiert (Bruno Labbadia würde sagen: hochsterilisiert) - selbst wenn, mit Verlaub , nur ein neuer Busfahrer verpflichtet wurde :)
     
  14. Unser Trainer Welttalent, trainiert seine Mannschaft wieder kaputt.
    Er macht die Spieler entweder physisch oder psychisch wertlos und Einsatzunfähig.
    Wenn alle Spieler unter ihm stagnieren, auch die auf sein Gusto verpflichteten.
    Ich freue mich auf den Tag, an dem es endlich beendet wird.
    Fürchte dann ist eine 2 vor der Liga.
    Was hat sich zu letzter Saison verändert?
    Ich finde nichts.
     
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich zähle....
     
  16. Doch, ganz viel. Wir haben einen Punkt mehr und viele Werder-Fans sehen in der Blackbox ganz, ganz viel. Man muss nur ganz fest daran glauben.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Mich würde mal interessieren was du als Floko-Friend so über Urs Fischer denkst oder Ruhnert? Was interessieren andere Vereine?
    Bei uns läuft es nicht rund.
    Fischer und Ruhnert sind Stand jetzt eine Erfolgsstory und auch das müssen sie noch beweisen, aber starke 2,5 Jahre sind schon was.
    Eine ähnliche Phase hatten wir ja auch nur wesentlich kürzer mit dem bekannten Ergebnis und ein Ende ist nicht unbedingt in Sicht.
    Nur zur Klärung und ich bin kein Freund von Labbadia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2021
  18. Wäre schon, wenn man es mal testen könnte. Glaube nicht daran. Ich würde behaupten mit Favre sind wir mindestens gleich, höchstwahrscheinlich besser dran.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    An der Art von Favre, würden sich auf Dauer, etliche User stören.
    Also mir persönlich ist er, was die Aussendarstellung betrifft, viel zu unengagiert...
    Fachlich mit Sicherheit 3 Klassen über FloKo.
     
    fanvomsee gefällt das.