Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Er muss sich aber auch auf seiner Paradeposition Bundesliga tauglich zeigen. Ob dem so ist, zeigt uns die Zukunft.

    Wieso sollte JE nicht versuchen sich nach seiner Ausleihe auch in Bremen zu beweisen ?
    Wäre froh wenn JE gereift zurück kommt und hier dann Leistung zeigt, FK wird sich dem nicht entgegen stellen.

    Klar ist FK ein Teil des Problems. Aber bei ihm habe ich noch die grösste Hoffnung er handelt besser.

    Selbst wenn JE keine Lust mehr haben sollte für Werder Bremen zu spielen, was ich nicht glaube, dann kann man ihn wenigstens verkaufen..
     
  2. Hat es Friedl geschadet als LV Spielzeit bekommen zu haben ? Ich denke nicht.
    Auch war da schon bekannt, er soll Moi beerben... UND das hat er gemacht, unter FK....

    Als negativ Beispiel sehe ich deswegen Friedl nicht. Er ist seinen Weg in Bremen gegangen und das wie geplant.
     
  3. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Gibt nix zu klären, du verteidigst floko in iedem post also streite es nicht ab, wie gesagt selbst wenn wir bis in Liga 3 absteigen würden mit ihm würdest du noch ein Loblied auf ihn anstimmen. Ich halte floko für einen Blender sondergleichen und einen Dampfplauderer.

    Als analyst beim dfb wäre er wie felis geschrieben hat der perfekte mann. Am laptop analysieren und quatschen ohne ende.
     
  4. Ich bin mir nicht so sicher, ob wir tatsächlich so viel mehr könnten als wir aktuell tun. Ich spreche FK sicherlich nicht frei von Fehlern. Aber ich kann den Sicherheitsgedanken, den er in dieser Saison als Prio 1 ansieht, schon nachvollziehen. Ich denke, man kann die Gesamtleistung jetzt im Moment noch nicht abschließend beurteilen. Sicherlich war der Gedanke, dass wir uns durch eine stabile Defensive wieder Sicherheit zurückholen. Das geht natürlich auf Kosten von Kreativität in der Offensive. Dass es so dermaßen extrem auf Kosten der Offensive geht ist natürlich alarmierend. Aber noch ist die Punkteausbeute ok und die Pflichtsiege gegen die ganz Schwachen in der Liga haben wir, wenn auch jeweils glücklich, eingefahren.

    Ich denke, der kritische Punkt wird sein, ob man aus dieser größer gewordenen Stabilität (die ja auch nicht immer gegeben war, aber im Querschnitt ja schon besser ist als letzte Saison) möglichst bald auch wieder dahin kommt, eine halbwegs funktionierende kontrollierte Offensive bei eigenem Ballbesitz aufzuziehen. Schaffen wir diesen Schritt nicht, sehe ich mittelfristig schwarz für uns, weil dauerhaft hält dich ein solcher Fußball nicht in der 1. Liga. Aber das war ja von FK auch nicht der Ansatz. Nur dieser Schritt muss dann halt auch irgendwann kommen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. Du checkst es immer noch nicht. Da du wieder trotz Hinweis nicht mit deiner Unart aufhören kannst und sogar jetzt LÜGST (dichtest) indem du dieses schreibst: "selbst wenn wir bis in Liga 3 absteigen würden mit ihm würdest du noch ein Loblied auf ihn anstimmen"
    muss ich dich leider Aufgrund von "du schreibst nur Kernschrott" leider blocken. Hättest du meinen Text verstanden dann... - hast du aber nicht.
    Respektlos bist du ohne Ende. Ich habe dich eindeutig drauf hingewiesen du sollst mir keine Aussagen unterstellen.:kotz::puck:

    Möchte keine Zeit mehr verschwenden wegen Dir, bringt rein gar nichts. :wink::wink::wink:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Guter Beitrag. Danke.
    Hoffe da kommt ein ordentlicher Auftritt und ein Sieg gegen Augsburg.
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den Menschen ändert man in diesem Alter nicht mehr grundsätzlich, von daher werden wir uns daran gewöhnen müssen, wie FK glaubt, handeln zu müssen:

    Dem Beobachter boten sich Szenen und Aktionen, wie man sie von Kohfeldt schon häufiger gesehen hat. Gestikulierend, erklärend, tadelnd wirkte der 38-Jährige auf sein Personal ein. Und vor allem: laut. Ein Trainer auf Hochtouren. :roll: Quelle: Kreizeitung

    Eine Führungskraft, die durch schreien ihren Anspruch gegenüber der Mannschaft ausdrückt, beim Handeln eher zögerlich zu Werke geht, dagegen in der Selbstvermarktung Bestwerte aufweist, verliert auf Dauer. Das jedenfalls wäre mein Eindruck als Mitarbeiter/Spieler gegenüber solchen Menschen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2021
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und fussmodel gefällt das.
  8. Die Spieler arbeiten mit FK und das gab es nie grosse Probleme...
    Ein Trainer ist noch was anderes als ein Vorgesetzter.
    Sollen die Spieler nicht mal eindeutig informiert werden was nicht gut ist ?

    Das Verhalten von FK, besonders öffentlich, gegenüber den Spielern halte ich für gut.

    https://www.deichstube.de/news/werd...rg-erwartung-bundesliga-news-zr-90167934.html

    Deichstube muss auch jeden Tag mindestens 2 Artikel liefern... da muss man halt pushen...
     
  9. Besser kann man es nicht ausdrücken!:top:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Super dann schreibst keinen Blödsinn mehr. Floko in jedem post verteidigen aber selber keine kritik abkönnen. Das is super aber kennen wir ja.

    Wenn du richtig lesen könntest dann waere es einfacher. Danke das du mich blockierst. Dann muss ich deinen blödsinn nimma lesen.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    A) Wäre es mMn förderlich, wenn du weniger persönlich würdest, was ich bei ihm andersherum nicht feststelle.
    B) Hast du, glaube ich, das System des Ignorierens nicht vollends geblickt.Du liest ja seine Beiträge weiter hin, wenn er dich blockiert....
    Dazu müsstest du ihn schon auf ignore stellen...
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Großartiges Posting. Die Sarkasmusschwelle hat es allerdings gerissen.
    Um mal auf die Tatsachen zurückzukommen: Es gibt immer mal Vereine, bei denen es mit einem Spieler nicht passt. Ist anderen auch schon passiert (Schalke mit Ailton z.B, Bayern mit Borowski, Herzog, Hunt beim HSV etc.) Aber Werder fällt eben auch dadurch auf, dass manche Spieler gegen eine willkürlich gesetzte Wand laufen, die in anderen Vereinen nicht dasteht und zur freien Bahn wird. Rolfes z.B..
    Kohfeldt hat JE z.B. "weiterentwickelt", in dem er nicht einmal auf seiner gelernten Postion eingesetzt worden ist. Resultat ist bekannt. Ich will JE nicht zum Heilsbringer stilisieren.... aber aus ihm hätte mehr werden können. Das liegt IMO klar am Umgang von Kohfeldt mit ihm.
    Und zu Grote: Er war mit Werders U19 auf bestem Kurs, als ihm mitgeteilt wurde, dass für ihn nach oben nichts gehen wird bei Werder. Man hat ja Fünfstück.
    Und nun frage Dich selbst, ob man Fünfstück zutrauen würde, mit Osnabrück nach dem 15. Spieltag einen 9. Tabellenplatz zu belegen...
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Er sagte er blockiert mich also hat er was falsch gemacht ned ich. Ich vertrage ja seine beleidigungen. Wenn er keine kritik verträgt dann soll er mich halt blockieren.

    Wie gesagt cyril, lies oben nach, er blockiert mich hat es aber anscheinend nicht gemacht.

    Werde doch ned persönlich sondern finde es absurd wie er floko verteidigt und von jeder schuld so gut wie freispricht. Das schreibe ich und er verträgt es nicht. Er ist ziemlich persönlich geworden in seinen letzten posts aber ich heul ned rum. Kritik an flo hat er fast nie geäussert sondern alle anderen sind schuld.

    Bitte erkläre ihm wie man mich blockiert.
     
  14. Dem kann ich vorbehaltlos zustimmen. Natürlich ist FK nicht allein hauptverantwortlich. Sie verfangen sich insgesamt als Verein in ihren Gesamtaussagen. Im Sommer wurde immer mal wieder auf den werdertypischen offensiven Markenkern hingewiesen, den man wiederbeleben will. Es war doch fast Jedem klar, dass dieser Kader kaum dazu in der Lage sein würde. Ist doch auch nicht schlimm, dass man versucht über eine stabile Defensive Sicherheit zu gewinnen. Man hätte glasklar kommunizieren müssen, dass man vor 34 Endspielen um den Klassenerhalt steht und viele Rückschläge zu erwarten sind. An diesem Standort ist so ein Statement möglich. Stattdessen übt sich speziell FK darin, in PKs belehrende Interviews zu geben.
    Dann tritt wieder das alte Dilemma auf zwischen Anspruch und Realität.
    Der Kader ist nicht gut zusammengestellt (kaum Geschwindigkeit in allen Mannschaftsteilen und keinerlei Kreativität im MF) und somit sind die Ergebnisse eher folgerichtig. Trotzdem meine ich, dass man mit dieser Mannschaft pro Runde 18 Punkte erreichen könnte. In der HR ist das immer noch drin, nur bezweifele ich einen Sieg gegen Augsburg und Gladbach allemal. Es darf aber niemanden verwundern, wenn wir in den nächsten Spielen ähnliche Auftritte wie gegen Union sehen werden?!
     
  15. Hätte..., sicher das es nur an FK liegt oder auch am Spieler ?
    JE sammelt jetzt Erfahrung und danach sieht man weiter. Da ist noch nichts verloren.
    Vielleicht hat es einfach noch nicht für die BL gereicht, den Schritt kann er über die Leihe gehen.
     
  16. Auch Schmid kann man da zuletzt nennen. Er wurde ausgeliehen und hat eine super Saison gespielt. Letztlich hat es bis zum 10. Spieltag gedauert bis er dann eine Chance für genau 10 Minuten bekommen hat. Davor durfte wie oft Osako rumstümpern. Also so nimmst du halt auch Spielern ihr Selbstvertrauen, wenn du sie in gewisser Weise ignorierst oder gar nicht mal in den Kader berufst.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  17. Will er informieren, Dinge erklären oder belehren ?
    Das ist Ansichtssache, bei dir kommt er halt nicht an. Er ist mir aber lieber als Favre in PKs....
    Sehen schon am Wochenende ob das Union Spiel ein Ausreisser war oder nicht.
    Augsburg ist ein interessanter Gegner. Bremen ist aber bisher stabiler als letzte Saison und vielleicht spielen wir auch wie in anderen Spielen ordentlich.... Ein Sieg und wir haben 18 Punkte, die du forderst.
    Kann alles passieren, hoffen wir auf einen gutes Spiel und einen weiteren Sieg.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest


    Sagen wir es so: Bevor JE bei Kohfeldt war, war er super, nachdem er von Kohfeldt weg ist, ist er wieder super. Während er bei Kohfeldt ist.... nicht.
    Klar, dass man da auf den Gedanken kommt, es liegt am Spieler selbst, wenn er bei zwei von drei Spielern auffallend gut performt.
     
  19. Bundesliga?

    Und wie ich diese Vergleiche ÖsiLiga und Bundesliga liebe....
     
  20. Schmid bekommt auch nix geschenkt. Muss er sich verdienen, zu Osako... der hat erstmal eine Pause...
    Glaube keiner wäre erfreuter als FK wenn die jungen Spieler steil gehen... ausser FB wenn er einen verkaufen kann...
    Man kann keine Mannschaft ohne Geld in kurzer Zeit entwickeln... der Umbruch / der Aufbau einer "neuen" Mannschaft brauch Zeit, aber ja, so langsam sollte mehr erfreuliches bei rum kommen.

    Du erwartest von Schmid das dieser direkt den Sprung von der Leihe in den Kader macht ?

    Gibt Vereine die zahlen viele Millionen und der neue Spieler brauch auch Zeit integriert zu werden.
    Soll sogar Spieler geben, die nach einem Wechsel nicht mehr das zeigen konnten wie zuvor.

    Allein Rashica... kam recht teuer, kam nicht viel bei rum, startete dann langsam durch und dann kam eine Explosion.
    Der Trainer zu der Zeit war ???

    Die Mischung macht es einfacher, aber nur junge Spieler im MF angeführt von ME und wir bekommen eine 0:5 Packung und Schuld ist dann wer ?

    Letzte Einsatz von Osako war auch nur weil kurzfristig Möh ausgefallen war...

    Für viele ist das alles sooooo einfach, doch wer kennt die Konflikte von FK ?
    Nachher ist JEDER schlauer...