Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Danke für den Link.
    Und für die korrekte Einordnung im letzten Satz des Postings.
     
  2. Ich stimme Dir zu, dass Friedl besser geworden ist.
    Ja, er ist kein AV.
    Als gelernter IV ist er m.M.n. inzwischen in der BL ein sehr solider Spieler, der mit Toprak eine gute IV bildet.

    Sargent reißt sich den Allerwertesten auf.
    Durch die fehlende Kreativität aus dem offensiven MF heraus muss er sich praktisch die Bälle von dort selbst nach vorn schleppen.
    Quasi müsste er sich, überspitzt formuliert, selbst Vorlagen geben.
    Dazu ist er wiederum nicht gut genug.
    Aber, er ist auch kein schlechter Fußballer, der in einem ausgewogenen BL-Team eher spielen, als häufig auf der Bank sitzen würde.

    Ob er langsam ist, mag ich nicht abschließend beurteilen.
    Im Vergleich zu Selke mag das sein, nur kann selbiger weder mit dem Ball umgehen, noch fußballerisch gepflegten Fußball spielen.
    Selkes Durchsetzungsvermögen im 1 gg. 1-Situationen ist gleich Null, weil der Ball eher sein Feind als Freund ist.

    Sargent hat auch schon das eine oder andere Tor mit fußballerischem Können erzielt.
    Selke kann im Prinzip nur Kopfball und da diesbezüglich entsprechende Flanken Mangelware sind, ist er dieser, seiner einzigen Fähigkeit beraubt.
    Sargent kann mitspielen, Selke aufgrund fehlender Technik nicht.
    Dadurch wirkt er eigentlich immer wie ein Fremdkörper, wird, von ganz, ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, zum Totalausfall.

    Deshalb mein klares Pro für Sargent!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei Friedl ist es mir auch zu einfach.
    Natürlich ist dieser Blödsinn mit LV ad acta aber er hat sich tatsächlich als Stammspieler in der Innenverteidiger stabilisiert.
    Da dann FloKo komplett rauszunehmen aus der Gleichung finde ich auch nicht richtig.
    Er hat auf ihn gesetzt und das Vertrauen ausgesprochen, ist ja nicht so, dass wir auf der Position keine Alternativen hätten.

    Bei Sargent stimme ich zu, ein Stürmer sollte in erster Linie mal für Torgefahr sorgen und im besten Falle diese auch erzielen, das macht er viel zu wenig.
    Sicher bemüht er sich, läuft viel usw., sehr mannschaftsdienlich, noch mannschaftsdienlicher wäre, wenn er Tore machen würde aber das hängt tatsächlich auch mit dem Mittelfeld zusammen, wo viel zu wenig kommt.
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    Für mich gehört FloKo in die gleiche Kategorie wie Ad de Mos. Der hatte auch die Idee Werder damals die Viererkette ganz modern überzustülpen, aber nicht gerafft, dass er die Kicker dafür nicht hatte. Letzterer hat wenigstens an anderer Stelle nachgewiesen, dass er was konnte. FloKos Bilanz selbst bei U23 ist schwach gewesen.

    Wir verfügen - egal in welchem Spiel - über kein geplantes Aufbauspiel. Das ist alles auf Zufall ausgerichtet. Die Passquote ist gegen Leverkusen trotz des Gegners erschreckend. Das darf dir selbst nicht passieren, wenn du dich hinten nur reinstellen willst. Das ist für eine Bundesligamannschaft hochnot peinlich.

    Wieso redest du jetzt schon über kommendes Wochenende? Wollen wir nochmal über das Spiel gegen Union Berlin reden? Ein Spiel, in dem wir im eigenen Stadion völlig chancenlos waren? Wenn wir am Wochenende gegen die von dir erwähnten Augsburger wieder nicht gewinnen, dann werden wir wieder eine Halbserie gespielt haben, in der wir ein einziges Heimspiel gewinnen konnten, welches dazu dann noch ein mageres 1:0 gegen Bielefeld war.

    Wie gesagt für mich ist FloKo ein arroganter Theoretiker, der weder bei unserer U23 noch bei den Profis im Ansatz zu überzeugen wusste. Da brauche ich mich auch nicht mit einer guten ersten Phase begnügen, wo da Effekte wieder "Neue-Trainer-Effekt" hinzugekommen ist. Seit drei Halbserien verantwortet er die Mannschaft in Gänze inkl. Vorbereitung und wir haben in dieser Zeit einen Negativrekord nach dem anderen für den SV Werder eingestellt.
     
    Tyson81, ClaudioSVW, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  5. Maternus

    Maternus Guest

    Sehe ich vielleicht nüchterner. Friedl war als IV geholt, aber da war Moisander und Vejkovic vor ihm, beide gesund und Mois mit weniger entscheidenden Fehlern als zuletzt. Das häufte sich bei Mois dann, so wurden Spiele verloren und Kohfeldt reagierte (in diesem Fall normal und nicht sehr spät). In der vergangenen Saison kam dazu, dass man auf Moisanders Spielaufbau setzte, der sich noch von den anderen IVs abhob. Und man hatte mit Klaassen einen Anspielpunkt, der Bälle halten, das Spiel umschalten und verteilen konnte. Diese Anspielstation hat man jetzt nicht mehr. Insofern fällt der Pluspunkt Aufbauspiel weg.
    Zudem ist Moisander ohne jedes Tempo, da hat Friedl läuferisch klar Vorteile. Wenn es um Basics geht, liegt er also vorn. Deshalb spielt er. Aber nicht, weil Kohfeldt aus einem Rohdiamanten ein feingeschliffenes Abwehrjuwel gezaubert hat.
    Meine Meinung.
    Und selbst wenn Kohfeldt beteiligt ist.... IMO nicht in einem Maße, das ihn von jedem anderen BL-Trainer abhebt.
     
    Eisenfuss57, ClaudioSVW und mojoforsvw gefällt das.
  6. https://www.deichstube.de/news/werd...er-interview-bundesliga-news-zr-90166580.html

    Klar hat Werder einen Plan - nur das umsetzen klappt nicht. Soll man jetzt nicht weiter dran arbeiten ?
    Die Taktische Vorgabe von FK wird schon etwas komplexer sein. Aber er soll doch auch die Spieler fordern und fördern.

    Wie war die Passquote von FK ? Ach er war gar nicht auf dem Platz. Liegt das jetzt direkt am Trainer oder an den Spielern ?

    Weil für mich die Zukunft interessanter ist als die Vergangenheit. Klar war das Union Spiel ein Beispiel für komplettes Versagen.
    Union hat die Punkte nicht durch Zufall gesammelt.

    Also hast du eine persönliche Anti Sympathie gegen FK weil er sich nicht verhält wie du es willst ?

    Werder war in letzter Zeit wenig erfolgreich. Aber Bundesliga ist nun mal kein Kinder Geburtstag.
    Du machst viel an FK fest, haben die Spieler einen Freischein ? Ist ja nicht so das der ein oder andere Punkt wegen fehlender Qualität, Erfahrung oder einem derben Fehler des Spielers entstanden sind.
    Eigentore, verursachte Elfmeter sind sicher keine taktische Vorgabe vom Trainer.

    Welche negativ Rekorde wurde diese Saison aufgestellt ?

    Haben recht verschiedene Meinungen, trotzdem sollte man nicht immer die letzte Saison als Beispiel nehmen.
    In der war alles schlecht, aber wir sind mit Glück drin geblieben.

    Die Arroganz die du bei FK siehst, sehe ich bei FB. Und diese macht sich bemerkbar. Der war so Arrogant mit einem MK10 zu pokern...
    Auch das Ziel EL ist bekannterweise immer bei FB im Kopf.
     
  7. Aber auch nicht in dem Bereich, das er der schlechteste Trainer ist wie hier oft geschrieben wird.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  8. FK hat auf Friedl gesetzt. In der IV konnte er damals keine Spielzeit bekommen, hat er halt Spielzeit als LV erhalten - Horizont erweitert.
    Junge Spieler müssen spielen, spielen sie halt auch mal auf ihrer Nebenposition. Das hat Friedl sicher weiter gebracht.
    Falls Ludde ausfällt hoffe ich auf Agu... Friedl und Toprak sollen sich weiter einspielen.
     
    janstoike gefällt das.
  9. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Eine komplette Verteidigung zugunsten flokos. Mojo bei dir is floko der BESTE TRAINER ever. Du bist ja total eingelullt worden von flokos aussagen. Sowas nennen wir Betriebsblindheit.

    Du siehst dir sicher nie ein Spiel von werder an anders kann ich mir deine aussagen nicht erklären.

    Die Spieler und baumann sind an allem schuld nur nicht floko. Baumann ist der hauptschuldige danach kommt gleich der Dampfplauderer Florian.

    Du musst verwandt sein mit ihm oder bist total verliebt in den BESTEN Trainer :wall:
     
    tobih9282 gefällt das.
  10. Ich kann kein Össi deutsch, aber wie soll ich DIR verständlich machen das du mir Worte in den Mund legst und damit schon unverschämt wirst ?
    Ich habe nicht einmal geschrieben FK ist der BESTE TRAINER ever.

    Könnte dir gern eine passende Aussage auf guten deutsch geben, aber das entspricht nicht den Regeln des Forum.

    Ich bin nicht verwandt mit FK oder verliebt. Und selbst diesen einfachen Satz checkst nicht.
    Keine Ahnung was mit dir nicht stimmt.

    Diskutier mit mir ordentlich und komm nicht mit deinem wiederholten, dummen Sprüchen - sonst könnte ich glauben du hast nicht alle Tassen im Schrank. Meine das ernst. Ist das letzte mal das ich darauf reagiere und verstehe es als Gelbe Karte.
    Habe keine Interesse dich zu blockieren, aber du lässt einem fast keine Möglichkeit mit deiner dummen Art.

    Liebe Mods, lasst uns den Versuch es unter uns zu klären. Klappt das nicht = Ruhe im Karton.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und damit gibst du meiner These doch recht. FloKo ist ein Theoretiker. Der hat eine Idee. Aber in seiner Arroganz rafft er eben nicht, dass er dies mit diesen Spielern nicht umsetzen kann. Er kann sich nächtelang an seinen Laptop setzen und sich die tollsten Pläne ausdenken, wenn der Transfer ins "wahre Leben" nicht klappt, dann hat er versagt.

    Sein Job wäre es mit dem vorhandenen Spielern das Optimum zu erreichen. Dies ist definitiv nicht der Fall. Dazu kommt, dass er eben nicht in der Lage ist die Stärke der einzelnen Spieler sichtbar zu machen, weil er sie eben in seine Idee pressen will. Das haben wir lange bei Friedl gesehen. JoJo ist auch so ein Beispiel.

    Wie jemand anderes schon sagte: FloKo wäre bei der Fifa, Uefa oder dem DFB als irgendein Analyst gut aufgehoben. Da kann er auch seine breiten Theorien gerne auch ausbreiten. Als Trainer eines Vereins, der wirtschaftlich - vor allem auch Dank des derzeitigen GF Sport - am Krückstock geht, völlig ungeeignet.
     
  12. Da bin ich mir unsicher. Der Kader ist im Vergleich mit der Konkurrenz nicht besonders toll.
    Du gehst davon aus, dass das so ist, nur dein Glauben teile ich nicht. Sorry
    Halte FK nicht für völlig ungeeignet. Ist so. Meine Meinung. Drehen uns aber im Kreis, die Zukunft wird zeigen wer die Situation besser einschätzt. Aktuell gehe ich von aus das FK noch einige Jahre der Trainer von Bremen ist und erfolgreicher wird als bisher.
     
  13. Die Spieler müssen halt mal einen Schritt in ihrer Entwicklung gehen. Die Chancen dafür sind besser geworden, da der Kader zwar Qualität verloren hat aber sich ordentlich verjüngt hat. Grade der nächste Schritt, Abgang Moi und TGS sehe ich als Spannend an.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist dem so? Bekanntermaßen trennt sich spätestens im 2.-3. Trainerjahr die Spreu vom Weizen, d.h. es zeigt sich, ob ein Coach in der Lage ist, eine Mannschaft nur kurzzeitig (= Neuer-Besen-Effekt) oder nachaltig verbessen kann. FK hat in den 58 Punkspielen von November 2017 Saisonende 18/19 sehr gute 1,55 Punkte im Schnitt geholt. In den 49 Liga-Spielen seit August 2019 danach beträgt seine Punkteschnitt nur noch 0,94 Zähler. Sprechen diese Zahlen etwa dafür, das es weitaus mehr war, als lediglich ein "Neuer-Besen-Effekt"?
     
  15. Einseitig betrachtet ja. Aber man sollte alle Faktoren mit einberechnen.
     
  16. Spannend ist er in der Tat, weil wir nämlich überhaupt kein Geld haben. Man wird versuchen müssen über den eigenen Nachwuchs diese Spieler zu ersetzen. Und unser Problem im off MF wird bleiben wegen no money. Neben MR wird noch einer gehen, evtl. LA? Damit bedienen wir dann die KP von FK Lieblingsspieler DS. Ob JE wirklich sich diesen Startrainer noch einmal gibt, glaube ich nicht. In Coronazeiten wird auch JE nicht viel Geld generieren. Wie schon eingangs geschrieben, es wird extrem spannend.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Weil er jetzt weg ist! Grundsätzlich verlassen uns die Heilsbringer doch alle bzw. werden ent- oder weggelassen! Hätte gedacht, dass du das wüsstest! ;)
     
  18. Werder hat nicht nur kein Geld, wir haben auch noch Verpflichtungen.
    Trotzdem sehe ich nicht schwarz. Muss man halt andere Wege gehen.

    Wieso ist Selke FK sein Lieblingsspieler ? War das nicht Osako ?

    JE hat glaube ich kein Problem mit FK. Wieso auch ?
    JE muss halt einen Umweg gehen um ein Bundesliga Spieler zu werden. Herrenfussball nicht direkt auf höchstem Niveau scheint ihm gut zu tun.

    Die Theorie FK ist an allem Schuld ist mir zu einfach gestrickt.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zu JE, vielleicht tut es ihm auch einfach gut auf seiner Paradeposition zu spielen, man weiß es nicht.
    Kann mir aber auch irgendwie nicht vorstellen, dass er hier unter FloKo nochmal einen angriff startet, warten wir es ab.
    Zum markierten Teil:
    Ist er ja nicht, er ist mMn mittlerweile aber Teil des Problems.
     
  20. Du kannst es noch so oft schreiben, das stimmt immer noch nicht.
    Friedl hat LV gespielt, weil Ludde verletzt war und kein anderer LV da war.
    Ist ja nicht so, dass er die Position noch nie gespielt hätte.
    Das er in dem ein oder anderen Spiel auf der Position überfordert war, steht auf einem anderen Blatt.
     
    mojoforsvw gefällt das.