Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

  2. Der Abstiegskampf hat sich ja bald erledigt, oder glaubt noch ernsthaft jemand das der Rückstand aufgeholt werden kann, wenn man die letzten 22 Spiele kein einziges Mal gewonnen hat?
     
    beckstown und ClaudioSVW gefällt das.
  3. theoretisch isses noch machbar, aber für mich machts halt keinen sinn. zum einen is die u23 zu teuer und zum anderen braucht auch ein jugendkicker erfolgserlebnisse für seine entwicklung. wer selbst schon höher gekickt hat und im abstiegskampf war, weiß von was ich rede. wirkt sich auch auf die motivation aus :dagegen: das kannste vielleicht dauerhaft mit alten hasen machen, aber für junge kicker, die sich entwickeln sollen, is das pures gift :dagegen:
     
    beckstown und ClaudioSVW gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Für und Wider 3. Liga ist sicher diskutabel, aber hier einmal eine Meinung aus berufenem Mund:

    Oliver Hüsing: „Ich finde, dass die 3. Liga deutlich wertvoller war. Als junger Spieler merkst du in dieser Spielklasse, was Profifußball bedeutet. Du musst dich jede Woche mit gestandenen Profis messen, spielst in vollen Stadien und lernst das Profi-Dasein knallhart kennen. In der Regionalliga werden Fehler nicht so krass bestraft. Ein gutes Beispiel ist Maxi Eggestein, der letztes Jahr viele Partien in der U 23 gemacht hat und dadurch kaum Anpassungsschwierigkeiten in der Bundesliga hatte.“

    Demnach ist die 3. Liga mehr Vorbereitung für die Buli. Irgendwie haben, glaube ich, alle ein wenig recht :)
     
    green66, Exil-Ostfriese und Theonlein gefällt das.
  5. denselben effekt kannste aber auch durch leihen erreichen. sowas hätte einem jojo wahrscheinlich besser getan, als dieses hin- und hergeschiebe zwischen den mannschaften :dagegen: auch hier is das für die motivation nich förderlich.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  6. Wer von den Verliehenen spielt gerade in der 1. von uns?

    Eggestein war gern am Osterdeich in der U23, weil er Werder liebt (da kommt dann Dankbarkeit dazu) und dadurch auch unter steter Beobachtung vom Staff der Ersten.
    Wer Erfolgsmomente für die Entwicklung braucht, kann in der Bremenliga mit der U21kicken.


    Oder ist gemeint, dass wir uns welche leihen sollen, die dann nur mit der Ersten trainieren?
     
  7. Sportlich wohl eher nicht machbar. Aber! Ich glaube, dass so mancher Club noch Lizenzprobleme bekommen wird, so dass über diese Schiene theoretisch der Klassenerhalt möglich ist??? Das hat die U23 schon mal vor Jahren gerettet.
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht ganz, denn bei einer Leihe fände der Spieler zwar Spielpraxis, das aber in einem ganz anderen System. Das wär nicht förderlich dem Gedanken, in den Mannschaften ein durchgängiges Spielsystem zu implantieren.
     
  9. ein guter kicker muss mit mehreren systemen klarkommen. bei einem clubwechsel würde sonst jeder probleme bekommen. wenn werder weiterhin ein ausbildungsclub sein will, der teuer verkaufen will, wär es dämlich, den kickern ein einziges system einzuhämmern. leverkusen macht das die ganzen jahre schon und die kicker spielen bei den anderen clubs auch nich das leverkusensystem.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde, Du hast recht!!;)
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Was macht Leverkusen genauso? Meinst du verleihen?
    Die derzeitigen jungen Spieler Havertz, Henrichs, Wendell etc. (Wendell kam 2014 aus Brasilien zu den Profis) haben ausschließlich bei Bayer gespielt.
     
  12. das is vielleicht jetzt mal so, aber sonst haben sie das erfolgreich über jahre gemacht und das is genau der richtige weg für starke talentierte kicker. kramer, papadopoulos, wollscheid, reinartz, hegeler, stafilidys, kohr, pohjanpalo, milik und wie sie alle heißen.
     
    Eisenfuss57, Tyson81 und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  14. Also ich sehe unsere Leihspieler sehr skeptisch.

    Die sind alle verliehen, weil man sie loswerden möchte und nicht weil man sie für zukünftige Aufgaben bei Werder fördern möchte.

    Ich bin nicht vom Fach, aber ich sehe weder in der U23 sportlichen Erfolg, noch sehe ich diesen bei den Profis.

    Es sind immer mal wieder bessere Phasen dabei, aber wir spielen sowohl mit der U23, als auch mit den Profis gegen den Abstieg. Jahr für Jahr. Die U23 wird es jetzt erwischen, bei den Profis bin ich da zuversichtlicher, aber mit Pech kann es auch da noch passieren. Relegation wird bis zum Ende knapp und da ist es dann 50:50.

    Das sind allgemein keine guten Bedingungen junge Spieler erfolgreich einzubauen. Mit M.Eggestein und Grillitsch hat es funktioniert, aber ansonsten fällt mir keiner ein der in den letzten jahren den sprung geschafft hat.
    Und ganz ehrlich: ich seh auch aktuell keinen.

    Wenn man sich mal anschaut wie gut Freiburg jungen Talente holt und einbaut und wie erfolgreich die dann zum einen mit diesen Spielern spielen und wie erfolgreich diese dann Jahr für Jahr verkauft werden, dann weiß man, dass hier was falsch läuft.

    Höler, Koch, Gulde, Haberer, Kath, Kleindienst, Kübler.... alle funktionieren dort gut, alle kommen aus der 2. Liga.

    Und wenn man Wundertüten aus schwächeren Ligen vergleicht, dann wird zB ein Söyüncü (Türkei - 2,5 Mio €) oder Abrashi (Zürich ablösefrei) geholt.

    Mal ein Exot ist Ravet von Bern für 4,5 Mio €

    Was machen wir?
    Wir haben sicherlich auch gute Transfers, wie zB Veli, Pavlenka, Augustus, Delaney, Kruse oder Moisander. Aber im Schnitt sind alle teurer und keiner aus der 2. Liga. Unsere Wundertüten kosteten ein Vermögen. Aronjo, Rashica und Belfodil (der uns noch gar nicht gehört)

    Um zurück zum Thread zu kommen:

    Für mich muss es auf der Bank zu Konstanz kommen. Rückrunde sind wir aktuell Platz 6. Hinrunde war Platz 16.
    noch ist aber ein bisschen Strecke zu gehen, deshalb mal abwarten wo man am Ende der Rückrunde steht.

    Letzte Saison war es in der RR am Ende Platz 4, HR Platz 17.

    Deshalb warte ich die kommende HR mal ab. Wenn man die mal auf ähnlichem Niveau absolviert wie diese oder die letzte RR, dann sehr gut.

    Kohfeldt muss seine Spieler entwickeln, verbessern und zu einem Team formen. Das scheint zu funktionieren, aber das haben wir auch letzte Saison unter Nouri gesagt.

    Kohfeldt muss junge Spieler einbinden und verbessern. Baumann muss diese gewinnbringend verkaufen, damit wir unsere finanzielle Situation verbessern und somit auch wieder sportlich in ruhigeren Gewässern schippern können.

    Einbinden kann man die aber nur, wenn es nicht wöchentlich um Existenzkämpfe geht.
    Man muss es schaffen, dass man einfach mal befreit aufspielen kann. Dann kann man zB einem Rashica auch mal 5 spiele am Stück spielen lassen.

    Der ist gerade für eine fast Rekordsumme gekauft und soll direkt funktionieren und helfen? Das ist doch viel zu viel Druck. Die letzten Spiele hingegen dann gar keine Einsatzzeiten (abgesehen von den 15 Minuten gegen Freiburg) mehr?
    Also alles in allem ein bescheidener Einstand. Kann Milot wenig zu...
    Da ist auch der Trainer gefragt!
     
    syker1983, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  15. geht auch nich um die aktuellen kicker. es müssen die besten ausgesiebt werden in der zukunft, ohne dass du dafür nen kompletten drittligakader hast. den kann man sich leisten, wenn man die kohle dafür hat. die gehälter belaufen sich da auch auf 120.000-150.000 pro kicker + betreuerstab und was da sonst noch dazukommt. das is nich wenig und dabei kommt eben zu wenig rum. an den beispielen leverkusen und freiburg siehste ja, dass es auch anders geht.
    zum rest zustimmung :top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
    ClaudioSVW gefällt das.
  16. An der Weintraube rum quetschen und nörgeln, warum die noch nicht wie Sekt schmeckt...

    :opa:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch wenn ich diesen Spruch charmant finde, fehlt mir trotzdem der Zusammenhang. Hier wird immer so getan, als nörgeln wir an B Jugendspielern rum. Allerdings sehe ich die kritischen Stimmen eher auf die U23 bezogen (und mit Abstrichen A Jugend).
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    :tnx:
    FK ist ein sehr rhetorisch gewandter Typ, noch dazu sehr empathisch und das zeichnet ihn nicht erst jetzt aus, diese Eigenschaft hat er
    schon sehr früh besessen und hat sie auch konsequent im Jugendbereich soweit er die Verantwortung trug durchgesetzt.
    Diese Art der Herangehensweise sowie die klare Kaderdarstellung dient der Entwicklung von Spielern insbesondere von jungen Talenten
    ebenso wie man auch junge Talente (stärkere Spieler) im Profikader etabliert. Sie haben dann eine höhere Entwicklung genommen und entwickeln sich auf der nächsthöheren Stufe weiter. Ich hatte dies hier bereits einmal vor längerer Zeit geschrieben. Dies ist aber ein Modell die sich
    schon vor ca. 10 Jahren in erfolgreicheren "Nachwuchsschmieden" durchgesetzt hat. Man muss natürlich auch die Spieler/Talente
    dazu haben. Die Spieler haben "auf ihrem Niveau" eine "Heimat/Identifikation" und können sich entwickeln. Dazu gehört allerdings auch
    ein adäquates Spielniveau/-klasse.
     
    beckstown gefällt das.
  19. Wir sollten uns derzeit es nicht leisten herumzuexperimentieren!

    Ich bin schon enttäuscht. Die Mannschaft hatte sich doch daheim gut verkauft. Vorne fehlte nur die Durchschlagskraft und nun dieser Murks.

    bäh! :dagegen:
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    TOLLE MORAL! ABER, warum erst im 2ten Abschnitt Mut zur eigenen Offensive?!
    BITTE ab sofort...
    ----------------Belfodil--------------------Johannsson-------------
    ---------------------------------Kruse---------------------------------

    Bitte im nächsten Spiel von Beginn an!!!
     
    Lübecker, beckstown, celine1912 und 2 anderen gefällt das.