Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das ist das traurige an dem Ganzen.

    Von all den vielen Mitarbeitern beim SVW fällt mir auch keiner ein, nur FK. Lasst mir meine Hoffnung. Bitte.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn du weitergelesen hättest und nicht nur auf einen Teil eingehen würdest, hättest du gelesen, dass ich meine, dass die Statistik von Kohfeldt inzwischen verfälscht ist, da er in seiner Anfangszeit mMn punktemäßig deutlich besser da stand als es jetzt aussieht.
    Dadurch ist es durchaus ein Vorteil, dass er so viele Spiele hatte, sonst sähe diese Statistik verheerend aus....
    Aber sei es drum, ich hab keine Lust auf dieses Ping Pong, lenkt nur vom Thema ab.
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich bestreite die angeblichen Verbesserungen ausdrücklich. Ich sehe sie nicht im Ansatz. Ja, wir kassieren nicht mehr ganz so viele Gegentore, dafür haben wir eigentlich gar kein Aufbauspiel mehr. Wie gesagt die Passquote gegen Leverkusen lag bei unter 60 %. Die bis dato schlechteste Mannschaft bei diesem Wert ist Köln mit durchschnittlich 73 %. Das sagt denke vieles.
    Der einzige Unterschied: die fehlende Balance wurde verschoben. Von der Defensive zur Offensive. Ein Plan ist in meinen Augen mitnichten erkennbar. Auch nicht irgendeine Jugendförderung. Klar setzen die jetzt notgedrungen auf einige junge Spieler. Aber bisher hatten hier Osako, Bittencourt und Co. immer den Vorzug. JoJo hat man verliehen, weil der Trainer mit ihm offensichtlich nichts anzufangen wusste. Dafür stümpert halt Selke für 3,3 Mio Euro/Jahr über den Platz, wenn er denn mal fit ist. Was Lücke bekommt weiss ich nicht, der bringt zwar Leistungen, wenn er auf dem Platz steht, aber auch das ist viel zu selten der Fall.
    Die letzten 18 Monate haben für mich gezeigt, dass FloKo ein Dampfplauderer ist, der zwar sich viel Wissen zu eigen gemacht haben mag, aber das Wissen nicht transferieren kann.
     
    andy0606, ClaudioSVW, Maternus und 3 anderen gefällt das.
  4. Nee sorry, das macht keinen Sinn. Er hat so viele Spiele machen dürfen, weil seine Statistik am Anfang so gut war. Das kann man doch nicht einfach ausblenden. Btw wenn du keine Lust auf Foren-Ping-Pong hast, dann lass doch das nächste Mal einfach so Kommentare wie diesen:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Blende ich auch nicht aus, ich habe auch immer gesagt, dass er am Anfang echt gut war (begünstigt auch durch Kruse) aber irgendwann ist der Zauber verflogen und dann (um mal zu der Aussage vom Syker zurückzukommen) wurde er mit all den Negativrekorden (Heimspiele speziell) in dieser Zeit zum schlechtesten Trainer aller Zeiten.
    Mir persönlich ist das auch zu hart aber ich weiß was er meint.:)
     
    andy0606, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  6. Ich sehe Verbesserungen. Keine überragenden, aber es gibt welche. Das Leverkusen Spiel als Vergleich zu nehmen ist nicht so fair. Leverkusen ist ein CL Verein... nimm das folgende Augsburg Spiel zum Vergleichen... finde ich passender. Wenn man Werte vergleicht, sollte man das neutral machen. Durchschnittswert mit einem Spiel zu vergleichen ist für mich nicht korrekt.

    Osako hat gar keinen Vorzug mehr. Das wurde versucht den Osako zu wecken, wach ist er nicht aber in einer kleinen Auszeit und ich glaube die hilft ihm auch nicht. Osako brauch einen Tapetenwechsel. Leo ist wenn er fit ist sicher Stammspieler, wieso nicht ? Er performt nicht schlechter als viele andere....
    Klar ist Selke ein Sorgen Thema, aber aus der Schublade FK oder FB ?
    Mir haben sorry die letzten 18 Monate das nicht gezeigt. Er wird schon Wissen transportieren können, nur bring du mal einem Osako bei wie ein MK10 zu spielen...

    FK ist für mich kein Dampfplauderer. Vergleich mal seine Auftritt mit anderen, dann sind die Spieler und GFS sowie AR Dampfplauderer.
     
  7. Der soll mal wieder kommen. Bremen brauch ALLES - FK kann sicher noch mehr rausholen.
    Hoffe er schafft das und Bremen bleibt save in der Liga. Danach muss es aber weiter gehen... mit dem Umbruch, nicht mit dem weiter so...
    Das traue ich FK immer noch zu. Er sollte halt aufhören immer so über korrekt zu sein. Irgendwann darf auch ein Trainer mal einsehen das der eine oder andere Spieler keine Hilfe ist.
     
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Die erste zeit unter floko war ganz gut aber wie cyril schon schrieb ist da sehr viel Kruse zu verdanken. Seitdem er weg ist geht es stetig bergab, die letzten 18 Monate waren grauenhaft.

    Seine ideen die er hat, mögen vlt. ned schlecht sein aber mit dieser Mannschaft nicht realisierbar, er lernt viel zu langsam und er ist viel zu stur. 3er oder 5er kette immer nur mit einem Stürmer spielen usw.

    Gegen augsburg müssen 3 punkte her aber auch wenn das gewonnen wird bleibt seine Statistik der letzten 18 Monate grauenhaft.

    Das einzige wo flo bei vielen punkten könnte wäre wenn die mannschaft mal über einen längeren zeitraum halbwegs guten fussball spielen würde und auch die punkte holen würde.

    Ich glaube nicht das er es schafft, wenn die nächsten Partien noch immer der grauenhafte Fussball der letzten Wochen gespielt wird, sollte er endlich gehen mit Baumann.
     
    ClaudioSVW und mojoforsvw gefällt das.
  9. Dort ist vielleicht ein Problem. Nur soll FK das Niveau heben oder spielen wir nur noch zerstörenden Fussball ?

    Der Kader hat keine passende Qualität für den Fussball den FK spielen will.
    Nur passt er sich komplett an, fördert und fordert er nicht mehr die Spieler.

    Sein Hybrid System ist nicht schlecht - wäre aber viel besser mit einem feinen 6er.

    Die Qualität muss steigen. Aber Bremen hat dieses Jahr eine viel lernfähigeren Kader als letztes Jahr.
    Wünschenswert wäre klar eine schnelle Entwicklung.

    Auf Deichstube erklärt Friedl grade das es immer einen guten Plan gibt, der aber nicht gut umgesetzt wird.

    Das sehe ich auch so, unsere Spieler rücken nicht mehr auf.
    Ich denke FK will Phasenweise anderen Fussball spielen, nur die Spieler können es nicht umsetzen.
    Das verstehe ich aber nicht, da pennen einige beim Umschaltspiel oder sind sehr defensiv.
    Hat auch mit dem Charakter von den Spielern zu tun.


    Mal sehen wie es weiter geht, hoffe gegen Augsburg setzen wir auf unsere Offensive.
    Lücke von der Leine lassen, Selke bringen sobald Lücke nicht mehr Vollgas geben kann und dauerhafter Support der AV und vom OM...
    ... Bremen sollte sich einfach mal vornehmen vorne direkt 3 Tore zu machen und bis dahin nicht 1 Minute Ruhe zu geben.

    Kämpfen Jungs, wäre übrigens für Legat als Co Trainer mit seiner eigenen Trainingsgruppe... In dieser Gruppe wäre Osako schon mal die nächsten 4 Wochen....Zuckerbrot und Peitsche... nicht nur Zuckerbrot.
    Sollte Jiri 3 Abschläge versauen - Legat Gruppe. Und so weiter.
    Die Spieler können auch mal an ihren Fehlern arbeiten.

    Also ich stell mich gern mit einem Klicker neben ME um ihn ein Signal zum geben sobald er aktiv werden soll... bei ihm kann ich noch mit dem Tempo mithalten... Vielleicht muss ich zur HZ ausgewechselt werden... aber da wird sicher eine(r) übernehmen.

    Teils fehlt Bremen einfach Feuer.
     
  10. Maternus

    Maternus Guest

    Diese Kohfeldt-Begeisterung erschließt sich mir nicht. Die Qualität steigt nicht, weil Kohfeldt keinen Spieler bisher besser gemacht hat.
    Auch ist der Kader nicht lernfähiger. Es sind zu 93% dieselben Spieler.
    Wieso man immer noch - nach Monaten Nullentwicklung - auf einen Schub hofft....unverständlich.

    Mehr muss man dazu nicht sagen. Gegen Augsburg muss Werder wohl wieder das Spiel machen, weil Augsburg nicht nach Bremen kommt, um zu dominieren. Man darf auf die erhoffte Steigerung da gespannt sein. Es ist deutschlandweit bekannt, dass Werder mit eigenem Ballbesitz nichts anfangen kann.
     
    andy0606, floppko, fanvomsee und 2 anderen gefällt das.
  11. Bremen fehlt ohnehin Feuer, aber Werder im Speziellen. Grundproblem ist die hohe Toleranzgrenze bei Werder, die vorgelebt wird. Da müssen die Zügel einfach deutlich mehr angezogen werden und nicht immer alles verdreht und schön geredet werden. Das strahlt ab. Noch haben die Jungen Feuer, die Alten hingegen wie Bittencourt, Osako, Moisander und Gebre sind schon vollständig von der Werder-Scheiss-Egal-Stimmung durchzogen. Seit 1,5 Jahren wird diesen Spielern klar gemacht, das Ihre Schlechtleistung vollkommen in Ordnung ist und keine Konsequenzen hat. Mit denen gewinnst Du kein Heimspiel mehr. Die haben einen Mix aus Heimkomplex und "passiert ja sowieso nix" im Kopp. Das kriegst Du nie wieder raus. Bei den Jungen besteht noch Hoffnung, aber wenn da nicht auch von Anfang an besser geführt wird, haben wir da bald den gleichen Salat.

    Man erinnere sich nur wie engagiert und mutig Kohfeldt hier angefangen hat und wie er dann ganz schnell von La Familia assimiliert wurde und genauso nichtssagend, ausweichend und viel zu tolerant ggü. der Schlechtleistung der Spieler durch die Gegend gerannt ist.

    Die Ruhe und die Bremer Genügsamkeit sind Gift für jedes Leistungsklima. Das sieht man bei jedem Heimspiel, wenn unsere Luschen wieder spielen wie der erste Mensch und dann hinterher noch von Mutti Werder getröstet werden. Kann ja der kleine arme Werder Spieler nix dafür. Der hat schließlich das falsche Licht in der Kabine ….. das blendet so …..:facepalm2::schock::D:D

    1,5 Jahre Heimkomplex ist eine klar Kopfsache und systemische Verbohrtheit, zumal man Auswärts das ja immer wieder beweist das es geht …...
     
    andy0606, floppko, syker1983 und 4 anderen gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht mir ziemlich genauso, das Gefühl.
    Hier reisst sich keiner den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf, wenn er nicht muss, Konsequenzen gibt es kaum.
    Dann zwischendurch mal schöne Spiele gegen Mannschaften wo man sich nicht quälen muss, die kämpferisch nicht wirklich dagegen halten.
    Du stehst nicht doll da aber muss auch nicht, du steigst vermutlich nicht ab, nach oben geht erst Recht auch nicht viel.
     
    andy0606, mezzo19742 und ClaudioSVW gefällt das.
  13. Friedl ist nicht besser geworden ? Sargent auch nicht ? Hmmmm.
    93 % stimmt nicht... Gab einige Abgänge und Zugänge. Piza lernte nix dazu - Mbom sicher....
    Der Umbruch wird auch weiter gehen hoffe ich.
    Sehen wir am Wochenende...
     
  14. Man will ja nicht immer von den "guten alten Zeiten" reden, obwohl ich sie seit Anfang Otto alle mit gemacht habe, aber dieser Killerinstinkt im Weserstadion war für mich ein Markenzeichen/Identifikationswert von Werder. Man muß ja nicht wie früher alle an die Wand spielen, aber selbstbewußt lauern und kämpfen geht immer. Und wenn ein Gegner mal kurz zittert, muß man ihn gnadenlos sportlich fertig machen.

    Ich habe immer den Eindruck wenn wir mal in Führung gehen, das Gebre zunächst erstmal bei der UN nachfragt, ob das überhaupt erlaubt ist …..:schock: ….. Business as usual, mehr ist das nicht. Da muß man mal lauern, kämpfen und auch mal Killerinstinkt haben und nicht dauernd darüber nachdenken wie man sich am unauffälligsten aus der Affäre ziehen kann.
     
  15. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Kann mir wer sagen ob der bockmist mit dem licht stimmt?

    Hab das schon paar mal gelesen aber kann es ned glauben das da wirklich was gemacht wurde :facepalm: :facepalm:.

    Das hört sich immer an wie vodoo :D
     
  16. Klar stimmt das. Denke aber es würde eher helfen die Umkleide zu streichen. Das Pink scheint nicht gut für die Zweikampflust zu sein.

    Wieso Bockmist ? Licht hat Einfluss auf uns, ist so.
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast Du grelles Licht an, vielleicht in einem Raum mit grellen Farben, macht es dich ggf. aggressiv
    Hast Du warme Pastelltöne und gedämpftes Licht, wirst Du ruhig und entspannt - und das haben sie in der Kabine.
    Und so spielen sie dann :ugly:
     
    ClaudioSVW, mojoforsvw und Klatti5 gefällt das.
  18. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    :D :D grelles licht aggressiv.
    Muss mit meinem chef reden.

    Das ist für mich totaler mist, wer an sowas glaubt, glaubt auch an den Osterhasen.
    Leichtgläubiger unsinn für mich :D. Da versucht man so einen Blödsinn wie wenn aus lahmen Eseln plötzlich rennpferde werden sollen :wall:
     
  19. Vor Jahren gab es mal die Empfehlung die Zellen in Gefängnissen in pastellrosa zu streichen ........ sollte die Damen und Herren
    "umgänglicher" machen.;)
     
    Cyril Sneer und ClaudioSVW gefällt das.
  20. Das ist bewiesen mein Freund.
    Aber den Osterhasen gibt es nicht.

    Goggle:
    Farben haben eine ganz besondere Wirkung auf unseren Körper und unsere Psyche. Jede Farbe hat eine andere Wirkung und eine für sie typische Wellenlänge und Energie, die sie auf den menschlichen Körper überträgt. Blaues Licht wirkt beruhigend, rotes Licht anregend und wärmend.

    Denke auch wie intensiv das Licht ist macht einen Unterschied. Lübecker hat das schon gut erklärt.


    War wohl letzte Saison das Licht kaputt und doch die Notbeleuchtung Schuld.
    Deswegen spielen die teils so übelst... erst einschläferndes Licht und da im Spiel geblendet...
    Ach, daher auch die Heimschwäche... Ok das alte Kabinenlicht in die Gästekabine...

    Macht doch alles Sinn ?