Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Mich würde einfach interessieren ob Agu die rechte Seite zuhause kreativer bespielt. Und Bittencourt ist zwar kein Osako; d. h. in meinen Augen Verkaufskandidat, aber er ist mir zu individuell auf sich bezogen. Die Angriffe über ihn versanden zu fast 100%. Für mich derzeit ein Bankkandidat!
    Deshalb und weil ich verstärkt einfach neue Leute sehen möchte sind Gebre und Leo für mich derzeit Bankkandidaten!
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Agu ist noch recht jung, da wird man dann mMn auch Fehler mit in Kauf nehmen müssen, die ich bei Theo nicht so sehe.
    Klar ist der nach vorne nicht so der Knaller, dafür sehr kopfballstark und defensiv zumindest solide.

    Tja, Leo ist mir auch oft zu sehr mit dem Kopf durch die Wand aber da kommt dann halt hin und wieder mal ein Abschluss, schwierig, die Form zuletzt war natürlich nicht so, dass er zwingend in die Startelf gehört, gerade wenn man defensiver spielt.
     
    beckstown gefällt das.
  3. Wer hat denn bei der Zusammenstellung des Kaders dazu beigetragen? Wer hat denn regelmäßig seinen Lobgesang über
    die Mannschaft "geträllert"?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2021
    andy0606, Tyson81, Cooper1978 und 2 anderen gefällt das.
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kann mir hinsichtlich deines letzten Satzes die Antwort schon vorstellen.
     
  5. Das Hauptproblem bei Kohfeldt ist, dass er immer noch kein Stammgerüst auf dem Platz hat. War es in der letzten Saiosn noch durch die unzähligen Verletzungen begründet, so ist es nun FKs Sturheit, Kaderblindheit und fehlende Einsicht. Anders kann man sich zum Beispiel das viel zu lange Festhalten an Osako nicht erklären. Jeder halbwegs gescheite Experte sieht seit Jahren, dass der nicht bundesligatauglich ist und auch nichts dafür tut um es zu werden (Stichwort Physis).

    Seit sehr vielen Spielen hätten zum Beispiel Möhwald und Leo zwingend zu diesem Stammgerippe gehören müssen, um mal so etwas wie Automatismen im Spielaufbau und womöglich Torgefahr bei Kontern zu entwickeln. Aber es wurde immer wieder experimentiert. Vor allem mit Osako. Es hat einen Grund, warum Werder kein Spiel mit ihm in der Startaufstellung erfolgreich bestreiten konnte. Mindestens zwei andere Spieler, die auch offensiv tätig werden sollen, waren durch seine stümperhaften Ballverluste fast nur defensiv gebunden. Dass viel zu oft Osako als 12. Gegenspieler auf dem Platz stand, hat Werder womöglich sehr Punkte gekostet. Und ja, manchmal ist ein Spieler entscheidend, im Positiven wie im Negativen. Ich würde so gern mal wieder Spieler bei Werder sehen, die ein Spiel positiv - womöglich überraschend und voller Spielfreude - prägen können! Aber seit 2 Jahren sehen wir Werder auf der Intensivstation mit dem einzigen Ziel zu überleben. Es braucht dringend neue Impulse. Entweder durch wenigstens einen hervorragenden Kreativen im MF oder einen neuen Trainer, der womöglich mehr aus dem vorhandenen Personal herausholt bzw. wenigstens aus dem Koma erwachen lässt.

    Davon ab und da uns ein weiterer entscheidender Baustein des Stammgerippes mit Lücke mal wieder viel zu lange fehlt, teile ich FKs Hoffnungen in Sargent leider auch nicht mehr. Er wird bei Werder immer unterer Bundesligadurchschnitt bleiben und womöglich nie ein Goalgetter werden. Immer fleißig aber leider ohne jeglichen Torinstinkt im Sturm. Den lernt man leider nicht. Und Kohfeldt scheint ihm auch nichts mehr mit auf den Weg geben zu können, um unberechenbarer zu werden.
     
  6. Ich nicht:)
     
  7. Ich hatte es auch schon geahnt, aber wollte ihm noch Gelegenheit geben eine vernünftige Antwort zu verfassen.
    1:0 für dich.:top::beer:
     
    celine1912 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Komm hör auf...du bist doch der Kaderflüsterer...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2021
    Cooper1978 gefällt das.
  9. Das Augsburg-Spiel wird megaspannend. Einmal wegen dem Druck, unbedingt einen Dreier holen zu müssen und zum anderen, ob Kohfeldt endlich mal von seinem Destruktivfußball und der damit verbundenen Aufstellung mit quasi 3 IV abrückt.
    Ich würde es genauso machen wie Du, Schmid für einen der drei IV als 10er rein und vorne Füllkrug (später Selke für ihn) und Sargent in einem Zweiersturm, dafür Chong raus.
    Es wird aber anders kommen, nämlich wieder mit drei IV zu Lasten eines Offensiven. Da bin ich mir sicher.
     
    beckstown und ClaudioSVW gefällt das.
  10. Sehr guter Beitrag. Diesen Gedankengang hatte ich auch schon einmal. Ich könnte mir FloKo immer noch sehr gut beim DFB oder bei der FIFA als Analyst vorstellen. Spiele auswerten, zusammen- und vortragen, Marketing-Material aufbereiten. Ich glaube da würde er mit seinen Stärken aufgehen. Im Grunde aber hängt er aber an dem Werder-Job, da das seine mediale Aufmerksamkeit, was ihm wichtig zu seien scheint, erhöht. Und es wird noch toleriert. Sad but true.
     
    MrDave7, syker1983, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  11. Endtarnt, ich habe Osako, Chong, Selke und Erras Werder empfohlen:facepalm::kaffee:
     
  12. Oder FK stabilisiert Werder Bremen und zeigt den Kritikern an seiner Person das Stars in Bremen gemacht werden und nicht gekauft.

    Top Trainer wollen nicht nach Bremen, leisten kann sich Bremen diese auch nicht.
    FK kann aber ein Top Trainer werden. Gute Anlagen, viel Wissen, sympathischer Typ und sammelt jede Menge Erfahrung.

    Werden noch sehen wer richtig liegt.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal sehen, wann er damit anfängt.:kaffee:
     
    Felissilvestris gefällt das.
  14. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Du nicht :D.

    Gute Anlagen und viel wissen hat er aber auf dem Laptop, er kann keine Mannschaft führen oder einstellen. Theorie und Praxis klaffen bei ihm sehr weit auseinander.
     
    andy0606, fanvomsee und neuegrünewelle gefällt das.
  15. Da hast schon Recht. Angefangen hat er schon - nur es dauert alles ewig.
    Vielleicht kann ja FB mal FK einen Boost geben indem er die Baustellen beendet.

    Aktuell ist alles nicht so einfach, erstmal muss Selke während Corona bezahlt werden.
    Danach sollte der Kader weiter im Umbruch bleiben. Der erste Teil kam positiv bei mir an.
    Jetzt sollte man nochmal aussortieren und nächste Saison ohne Osako, Moi, TGS ...
    Wichtig ist FB holt neue Spieler ran. Zudem sollte jeder Spieler der über 6 Monate nicht liefert nicht mehr im Kader stehen.
     
  16. Sehen wir dann. Du hast so oder so nicht Recht :p

    Deine Meinung ist immer noch bekannt. Trotzdem wieder das doofe Spiel:

    FK kann die Mannschaft führen und einstellen. Komisch hat noch nie ein Spieler Kritik an FK geäussert - wohl alle Blind.
    Der Kader von Bremen ist halt letzte Drittel der Liga - allein Gross zeigt wie hoch der Anspruch in Bremen ist.
    So wird auch kein Trainer dort mehr erreichen - damit du es verstehst = Druck die Budget Tabelle aus und die Tabelle der Bundesliga, hups, komisch sind diese beiden sich sehr ähnlich. Immer ein mal Ausreisser nach oben oder unten, aber ansonsten identisch.

    Kommt vielleicht nicht nur auf den Trainer an, sondern vor ALLEM auf den Kader.

    Und ich muss mit Bäumen schreiben... :puck:
     
  17. Warum ist Florian seit Beginn seiner Tätigkeit nicht in der Lage die 6er-Baustelle entsprechend der Wertigkeit
    zu besetzen?
    Delaney war der letzte Spieler der in der Lage war diese Position adäquat zu spielen. Sahin war offensichtlich ein Versuch und
    zwar konnte man das gut heraushören welche Fähigkeiten Florian diesem Spieler zu ordnete. Ergebnis ist bekannt.
    Das nächste Versuchskaninchen war/ist Maxi Eggestein, auch ausgestattet vom Trainer mit den entsprechenden Attributen.
    Ergebnis bekannt.
    Vogt als Leihspieler nehme ich raus, da er spielerisch zu wenig Impulse für das Offensivspiel besitzt.
    Florian möchte Ballbesitzfußball spielen lassen und leistet sich eine solche Baustelle. Abgesehen von den technisch bescheidenen
    Mitteln rund um diese Position fehlt es an den schon bekannten Komponenten wie Schnelligkeit, Passqualität und dem Spiel 1:1 (def./off.)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese Frage stand schon vor dem Amtsantritt von FK im (virtuellen) Raum ;)
     
  19. Jap, daher hatte er ja auch ausreichend Möglichkeit diesen Zustand zu betrachten. Gehe ich in die Verantwortung und stelle
    dann auch gehobene Ansprüche an meine Spielkultur, sollte mir diese elementare Baustelle auch auffallen, scheint sie ihm ja auch.
    aber bei der Betrachtung und Einschätzung zur Behebung dieser Schwäche unterlag und unterliegt er anscheinend einem
    Irrglauben und Unkenntnis.
     
    Bremen, Cyril Sneer und ClaudioSVW gefällt das.
  20. Mehr Improvisation als echte Lösungen - "Werders riskantes Spiel auf der Sechs"

    https://www.weser-kurier.de/werder/...kantes-spiel-auf-der-sechs-_arid,1953354.html