Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hast gesehen, was Chong da für Bälle bekommen hat? Hoch und lang... keiner läuft mit..... Chong vs 5 Verteidiger....
    Das gruselige ist doch nicht der Nachwuchsspieler mit nem schwächeren Spiel...
    wir kriegen einfach keinen einzigen Ball geordnet in die Spitze. Darum sieht das auch so grausig aus
     
  2. :lol: Hattest Du nicht auch Labbadia gefordert:XD: Macht bei Hertha richtig gute Arbeit:top:Wenn ich mich versehen haben sollte, mögest Du mich verzeihen, würde aber Gut zu Dir passen:)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Weser Kurier, 11.01.21 B. Knips
    Bundesliga: Manchester-Leihgabe Chong hilft Werder bisher nicht weiter - WESER-KURIER - Werder Bremen: News zur Bundesliga - (weser-kurier.de)

    „Die Entscheidungsfindung in der Offensive war auch bei ihm nicht immer optimal“, sagte Kohfeldt. Ihm dürfte allerdings auch nicht entgangen sein, dass Chong fast jeden Ball verlor und sich kaum durchsetzen konnte.

    Mal drüber nachgedacht, dass der Junge vielleicht irritiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Jungen ausgeliehen und ihm gesagt
    hat, er müsse aber auch an seiner Defensivarbeit feilen. Das spricht alles völlig gegen den Zeitfaktor (1 Jahr AL).
    Wir sehen ja wo er jetzt steht.

    Es ist nachvollziehbar, dass ein Trainer gerade einen so jungen Spieler öffentlich schützt. Deshalb betonte Kohfeldt auch noch ausdrücklich, dass sich Chong im Defensivverhalten verbessert habe. Und ja, der Angreifer verteidigte ordentlich mit. Doch seine Kernkompetenz liegt nun mal im Spiel nach vorne, da war er als Spieler mit besonderen Waffen verpflichtet worden: Geschwindigkeit und Technik.

    Genau das ist das Problem. Es wird ein Spieler ausgeliehen (bis 062021!!!) und der wird bei uns "ausgebildet" und damit seiner
    eigentlichen Stärken beraubt. Die Fertigkeiten die ihm Sicherheit geben werden durch dieses "Antrainieren" in einer
    Entwicklungs- und Anpassungsphase unnötig blockiert. Nimmt ihm die Kraft an seine Stärken zu glauben und eben diese auch auszuspielen.
    Warum soll dieser Spieler bei uns ausgebildet werden, wenn er ausgeliehen wurde um seine Stärken in unser Offensivspiel einzubringen??:ugly:
    Das ist dieses verdammte pressen in ein System. Verstehen könnte ich wenn Chong gekauft worden wäre oder aber aus dem eigenen
    Nachwuchs entstammen würde (RashicaJEggestein).
    Irrsinn:facepalm:
     
    andy0606, ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  4. Manchmal habe ich das Gefühl, das es Kohfeldts Bestreben ist, Fußballspiele nur durch die Taktik erfolgreich gestalten zu wollen. Die Spieler werden alle in sein System gepresst, oft positionsfremd sogar, ohne jegliche Freiheiten und ihren Stärken beraubt. Sargent und auch Chong sind da die besten Beispiele.
    Man sieht jetzt in Amsterdam und Linz sehr gut, wie Klaassen bzw. Joh. Eggestein förmlich aufblühen, da sie viel mehr Freiheiten haben und endlich da spielen können, wo sie am stärksten sind. Umgekehrt ist wie z.B. bei Schmid das genaue Gegenteil zu sehen.
    Wie sehr Kohfeldt die Spieler durch seine Taktiken einschränkt wird man aber nur/erst dann mal erkennen können, wenn ein anderer Trainer übernimmt.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    hmmm klar n Punkt gegen LEV ist nicht verkehrt vor allem auswärts aber durch die Siege von Bielefeld und S04 ist der Punkt gefühlt wieder nix wert. Da wären die 3 von der Vorwoche einfach immens wichtig gewesen. Wenn die da unten straucheln mal 3 Punkte einsacken um Distanz aufzubauen.
     
  6. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Oder kommenden Spieltag gegen Augsburg!
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich nehme den unerwarteten Punkt gerne mit und Hoffenheim, sowie Hertha sind nun auch in der Verlosung (Mir wäre auch lieber gewesen, dass die da unten gar nichts mehr holen aber das ist Wunschdenken).
    Ein Dreier gegen Augsburg wäre schön, den wirst du mit solch destruktivem Fussball ohne jegliche Angriffe nach vorne aber eher nicht holen, wird spannend.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  8. Der Punkt in Leverkusen ist nur was wert, wenn man ihn zuhause mit drei Punkten endlich mal veredelt. Unsere Auswärtsauftritte, vor allem gegen Gegner aus der oberen Hälfte sind ja bekanntermaßen nicht das Problem. Uns brechen ja seit 1,5 Jahren die Heimspiele das Genick und Kohfeldt wird erst dann aus der Kritik raus sein, wenn er es schafft Heimspiele erfolgreich zu gestalten.
    Also wenn Kohfeldt jetzt zuhause wieder Osako bringt oder irgendwie Leo da vorne rumgurken läßt und ohne zwei echte Stürmer agiert, obwohl alle wieder da sind, dann hat er auch ne Vollmeise und ihm ist nicht mehr zu helfen.
    Er soll die jungen bissigen Spieler bringen. Ich würde nur drei Änderungen vornehmen zum Lev. Spiel. Mal Agu für Gebre probieren, um über rechts mehr zu machen nach vorne in unserem Stadion. Einen Innenverteidiger raus und Schmid dafür rein und dann vorne Lücke und Sargent.
     
    neuegrünewelle und Cooper1978 gefällt das.
  9. Das sieht man doch bestens in vielen Vorbereitungsspielen. Da spielen wild zusammengewürfelte Mannschaften und dann wird sich gewundert, warum es in der Liga nicht läuft. :dagegen: Diese ganzen Experimente kann ich machen, wenn es gut läuft. Aber so ist das Ganze einfach nur sinnfrei und das Ergebnis sieht man dann immer wieder auf dem Platz, Chaostheorie pur.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er ist halt ein Theoretiker. Beste Abschlussnoten im Fussballlehrerlehrgang, aber er kann das dann nicht in die Praxis umsetzen. Ein häufig auftretendes Problem auch in der Arbeitswelt. Kenne aus meiner eigenen Studienzeit einige herausragend kluge Juristen, die du aber bitte niemals in einen Gerichtssaal lässt. Weder als Anwalt noch als Richter. Die meisten sind auch so klug gewesen in der Wissenschaft zu verbleiben. Sie können schlicht halt nicht mit dem "wahren Leben".

    FloKo ist in meinen Augen so ein Beispiel. Dazu finde ich ihn mittlerweile auch reichlich arrogant. Er meint ja immer noch der Welt erklären zu müssen wie Fussball funktioniert. Stellt sich vor Kameras und Mikrofone und haut große Sprüche raus. Das Problem ist nur, dass die Ergebnisse seiner Arbeit das in keiner Weise rechtfertigen, denn diese sind eben einfach schlecht.
     
  11. Wenn jetzt die Offensive wieder zurückkehrt, sollte gegen Augsburg etwas gehen.
    Und auch ich sehe auch lieber mehr Mannschaften mit in der Verlosung, denn nur darauf zu hoffen, dass da unten keiner plötzlich mehrfach punktet, ist tatsächlich Wunschdenken.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist Ansichtssache, mir wäre es auch lieber, Köln, Mainz und Bielefeld (Schalke rechne ich schon gar nicht mit ein) blieben da ganz unten, anstatt dass vom Kader deutlich stärkere Teams wie eben Hoffenheim und Hertha da unten mitmischen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  13. Ich glaube das unser größter Hebel einfach darin liegt wieder Heimspiele zu gewinnen. Und ich glaube ferner das das wiederum so lange schon nicht klappt, weil Kohfeldt verbohrt an seinen Buddys festhält..... einfach mal gegen Augsburg was mit den jungen Spielern ausprobieren (wie da beschrieben #18123) …. und fertig aus! Kein Osako, kein Bittencourt, kein Gebre und sowieso kein Moisander …..
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bittencourt und Gebre würde ich aus der Rechnung rausnehmen, die sind mMn nicht das Problem.
    Ich würde Maxi mal ein Päuschen gönnen, nur um mal zu schauen, wie das aussieht.
     
    Cooper1978 und Olaf Friemel gefällt das.
  15. Dringend bitte
     
    Olaf Friemel gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ausser einem Mitforisten, der da für das ungeschulte Auge unsichtbare Dinge sieht, die Maxi unverzichtbar für Werder machen ist sich die Forumsgemeinde dahingehend ja einig.
    Was jetzt auch kein Kriterium ist aber ich finde tatsächlich, dass es keinen großen Unterschied, defensiv wie offensiv macht ob Maxi auf dem Platz steht oder nicht.
    Würde es daher gerne mal anders probieren.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. Bei einer Passquote von 58% ist allerdings der Duttball die einzige Möglichkeit überhaupt vor das gegnerische Tor zu kommen. Nur eine Station mehr und die Wahrscheinlichkeit liegt bei 0%
     
  18. Evtl. sind seine Ergebnisse auch Gut! Guck Dir den Kader mal an, was willst da rausholen? Ausser Augustinson, Rashica, Friedel, Füllkrug evtl. Toprak, Pavlenka würde keiner Stammspieler bei einer Bundesligamannschaft sein. Die Kader der anderen Vereine sind nicht so schlecht.
     
  19. Schalke vom Kader her, sollte wohl eher nicht Absteigen! Das ist aber auch so ein Verein, der jetzt schon glaubt, uns kann ein Abstieg nicht passieren!
    Abwarten, dieser Verein bringt es fertig Abzusteigen.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gesagt, glaube ich das erst, wenn ich es sehe.
    Hoffe, die kommen in Frankfurt beim nächsten Spiel wieder unsanft auf den Boden aber in dieser Liga ist vieles möglich.
    Der letzte Spieltag hat das gezeigt...