Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1.  
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das beantwortet jedoch nicht die Frage, warum zu Saisonbeginn ein offensiver Markenkern verkündet wird, jedoch die Position des Mittelstürmers die ganze Saison lang auch in Hinblick auf Torflaute die ganze Saison vakant ist?
     
  3. Klatti5 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. beckstown

    beckstown Guest

  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Respekt für Kohfeldt wenn er wirklich diese Überlegung hat ! Somit hätte Bremen einen Spielmacher und zusätzlich einen Stürmer als Anspielstation für die Außen bzw. für den tiefen Pass aus dem Mittelfeld !!! Wobei sich Kruse und vielleicht Belfodil in ihrem Positionsspiel abwechseln könnten , da Belfodil spielerisch auch auf der 10 zu gebrauchen ist , und es dann auch schwieriger wäre für die Gegner Kruse komplett aus dem Spiel zu nehmen .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2018
    beckstown gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Und Gladbach wird sich nicht hinten rein stellen sondern mitspielen ....... ich träume immer noch von der ersten HZ im Pokal gg. Lev. Das war schön ............o_O

    Das hatte was von Micoud/Klose das Zusammenspiel von Kruse/Johannsson ..........*träum
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Am Ende ist das gegen jeden Gegner so.
    Mit schönem Fußball haben wir jedenfalls nicht gegen Schalke gewonnen. Die Punkte haben wir trotzdem!

    Am Ende wird man immer nur am Ergebnis gemessen. Wie oft haben wir diese Saison schon gehört, gelesen, gesehen wie gut und schön Werder spielt aber die Punkte beim Gegner blieben?

    Also dann spiele ich lieber schlecht und Gewinne...

    Natürlich sehe ich so spiele wie das 4-0 gegen hannover lieber, aber am Ende freue ich mich über Siege mehr als über ein gutes Fußballspiel mit einer Niederlage.
     
    Cyril Sneer und Klatti5 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Manche Leute wirst du aber nicht zufriedenstellen.
    Die meckern wenn wir Scheisse spielen und gewinnen und wenn wir gut spielen und Punkte liegen lassen ist auch nicht gut.
    Ist mir aber relativ egal, das Optimum wäre natürlich schön spielen und gewinnen aber das ist schwer durchsetzbar.
    Letztlich zählen die Punkte.
     
    Klatti5 und Nostradamos gefällt das.
  9. Ja, das stimmt

    ...und eine Runde weiter im Pokal...oder Europa-Pokal...oder Testspielsieg...


    ...gegen den H$V sogar eine knappe Niederlage, die reichen würde, damit die absteigen.
     
  10. Ihm ist sicherlich auch nicht entgangen, dass Kruse mittlerweile einen eigenen 'Manndecker' bekommt... Allerdings war in unserem System halt weder eine falsche 9, noch ein 10er vorhanden (obwohl das Spielermaterial durchaus vorhanden ist), und wenn man ehrlich ist, hat das bislang ja eigentlich auch ganz gut geklappt. Allerdings müssen wir halt auch flexibel sein, sonst sind wir sehr einfach zu verteidigen und ich denke (hoffe :ugly:), dass genau das auch die Überlegungen von FK sind. :)
     
    Klatti5 gefällt das.
  11. ¡ojalá!
    Auch mal Kruse im letztmöglichen Moment aus der Aufstellung nehmen und das System so ändern, dass der Gegner sich in seiner Aufstellung verzockt. Und ihn dann in der Halbzeit bringen, wobei dann dadurch noch nicht einmal die Taktik der 2ten Hälfte lesbar wird.

    Schade, dass ich kein Kind mehr bin und weiß, dass das schräge Träume sind und nicht erfüllbar.
     
  12. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, ihn einfach mal erst zur Halbzeit zu bringen. :ugly:
    Allerdings, verzockst du dich da selbst sehr schnell, wenn du den Gegner mit dem Move nicht aus dem Konzept bringst und der 'Trick' funktioniert auch nur 1mal, also evtl. hebt sich FK den move für das Ende auf ;)
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich gehe eher davon aus das man seine eigene Mannschaft damit verunsichert !
     
  14. nja, man könnte diesen 'Schachzug' ja schon taktisch vorher erklären, musst ja nicht deine eigene Mannschaft auch im Unklaren lassen.. :D
     
  15. Man macht es so, man nominiert Kruse für den Kader, aber am Tag des Spiels sagt man, er sei nicht zu finden und auch nicht zu erreichen, aber man muss ja jetzt erstmal spielen. Man schreibt ihn aber trotzdem auf den Spielberichtsbogen, weil man so kurzfristig eh keinen Nachnominieren kann, alle machen sich Sorgen, überlegen was passiert ist usw. Vielleicht gibt es dafür sogar extra ein dickes Thema auf Sky, die bei ihm zu Hause oder so suchen, oder in seiner Lieblingszockerhalle :popcorn:, was weiß ich. Alle sind verwirrt und dann taucht er überraschend zur 2 Halbzeit auf. Das wird ein Spaß :D

    Mmmm, erinnert mich irgendwie an diverse Filme, aber wenn man dadurch gewinnt ist doch alles in Butter :dance:


    Oder noch besser, sein Esatzmann macht in der 1 Halbzeit das Spiel seines Lebens, ach was, alle spielen viel viel besser und wir führen zur Halbzeit schon 5-10:0 Alle Fragen sich, wie kann das sein, hemmt er vielleicht alle anderen? Warum spielen wir ohne Kruse so gut? Kruse selbst ist natürlich dann enttäuscht und hegt Selbstzweifel, fängt an zu viel zu essen, sitzt nur noch vor dem Fernseher, ist unmotiviert....

    oh gott, oh gott, viel zu riskant, da würde man ja ganze Existenzen zerstören, dann doch lieber von Anfang an spielen lassen und alle bleibt wie es ist :ugly:


    Sorry, ich hab zuviel Zeit.:wink:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2018
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber sonst ist alles gut bei Dir ? Oder ?:ugly: Sorry wollte nicht abwertend sein ! Alles gut :wink2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2018
  17. beckstown

    beckstown Guest

    https://www.kreiszeitung.de/werder-...-her-zwischen-profi-team-und-u23-9653890.html

    Manchmal bin ich erschrocken, welch große Menschenkenntnis Floko mitbringt mit Mitte 30. Er ist in einigen Punkten schon sehr klar aufgestellt. Gefällt mir ausgezeichnet diesen Rotationswahn zwischen Profis und U23 zu stoppen, denn genau diese Unklarheit in der Zugehörigkeit kann auch zur Leistungsminderung führen. So ganz langsam bremst Floko allenthalben den ursprünglichen Bremer Weg und leitet stringent neue Wege ein. Ist ein bißchen wie Weihnachten, denn Wünsche werden wahr!
     
    LotteS gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich genau entgegen gesetzt. Ich wäre für mehr Durchlässigkeit bei beiden Mannschaften. Gute Leistungen rechtfertigen eine Aufnahme in den Bulikader, praktisch als Belohnung und mit der Chance auf mehr, schlechte Leistungen bedingen dann eine Versetzung in den 3. Liga-Kader, praktisch zum Wiederaufbau des eigenen Spiel-Vermögens. D.h. nicht, das es wöchentliche Auf- und Abstiege gäbe, aber über einen längeren Zeitraum betrachtete Leistungen sollte auch eine Reaktion seitens des Trainers hervorrufen. Warum sollte ein Spieler sich über die Maßen anstrengen, wenn ihm der Kaderplatz reicht. Aber wahrscheinlich fusst seine Einstellung auf der nahestehenden Möglichkeit, das die U23 absteigt, dann wäre der Unterschied zwischen den Mannschaften wahrlich zu groß.
     
    beckstown gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Kann ich komplett nachvollziehen (deshalb auch ein like) und war ja auch Ursprungsgedanke das Zusammenspiel von Profis und U23, neben dem "behutsamen" Aufbau von hochkarätigen Talenten. Leider machte sich dann erheblicher Wildwuchs bzw. vogelwildes Rotieren breit und es hat irgendwie, so finde ich, nicht richtig "sortenrein" funktioniert. Wir hatten Phasen, da wußte man gar nicht mehr bei gewissen Spielern, wer spielt jetzt gerade für die U23 und wer für die Profis. Oder wofür steht der Spieler jetzt in erster Linie. Zudem wurden Teile des großen Profi Kaders quasi in der U23 geparkt (hat sich Gottseidank weitgehend erledigt). Desweiteren wurden insb. in der Vorbereitung durch intensive Testings einigen Spielern der U23 große Nähe zum Leistungsniveau der Profis attestiert, allerdings erledigte sich das zumeist relativ schnell nach der Vorbereitung wieder. Aber man hatte eben auch nicht die nötigen Verpflichtungen getätigt. Ich hatte in Summe nicht den Eindruck, daß das irgendeiner der beiden Mannschaften maßgeblich geholfen hat.

    Dann hatten wir ja hier auch die Diskussion über das Budget der U23 und das so eine Mannschaft im semi-professionellen Bereich durchaus nen paar Euros kostet. Das Durchschnittsgehalt in der dritten Liga ist schon amtlich. Ich bin bei Werder für eine Bündelung der Ressourcen.......und da hat die Profi Mannschaft einfach Vorrang! Bayern kann sich locker ne Mannschaft in der dritten Liga leisten (und wollen es wohl auch), bei uns sehe ich das eher nicht!

    Ich weiß das ich mich damit nicht unbedingt beliebt mache, aber ich bin kein Freund der U23 in der dritten Liga. Ich bin eher für einen besseren Unterbau der U13-U19. Ich bin ferner generell der Meinung, wer den Durchbruch bei den Profis nicht bis 19 spätestens 20 geschafft hat, für den wird es schwer. Das es Ausnahmen gibt ist bekannt! Bei erst drei Siegen nach 26 Spielen sieht es derzeit auch stark danach aus, daß das Abenteuer dritte Liga für die U23 bald beendet sein wird. Wie gesagt, ich werde deshalb nicht übermäßig in Tränen ausbrechen!
     
  20. hat doch nix mit beliebt machen zu tun. die frage stellt sich halt, was die u23 auf dauer bringt, wenn sie dauernd im abstiegskampf is. das sind auf alle fälle keine guten bedingungen, um junge kicker zu entwickeln :dagegen: da gibbet für mich keine 2 meinungen.
     
    Eisenfuss57, beckstown und ClaudioSVW gefällt das.