Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meinst nicht, das er ggf. eine etwas kürzere Nacht hatte, ob der Aufgabe, die vor ihm liegt?
     
  2. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    :lol::lol::lol:
     
    yogi146 gefällt das.
  3. mcburn

    mcburn Guest

    ich denke, dass die Verantwortlichen genau diesen Aspekt mit der Erfahrung von Boro abdämpfen wollen. Ob es klappt weiß keiner so genaut, aber Boro hat definitiv unter sehr guten Trainern gespielt und sehr viel Erfahrung im Buligeschäft.
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    klar kann die erfahrung als spieler helfen, aber erfahrung als trainer fände ich viel wichtiger. und die hat boro ja leider überhaupt nicht. bin da sehr skeptisch.
     
    opalo gefällt das.
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Trainingseinheiten werden geprägt sein von vielen Unterbrechungen in Spielen, Gesprächen mit Einzelnen und in Gruppen und da kann Borowski aufgrund seiner gemachten Erfahrungen schon mit einwirken.
     
  6. Sollte er wirklich die "Lösung" bis zum Saisonende sein, kannst du dich ab dem 30. Spieltag entspannen. Dann sind wir nämlich schon längst abgeschlagen abgestiegen...

    Mich kotzen diese Interimslösungen mittlerweile sowas von an.

    Kann mir allerdings mit bestem Willen nicht vorstellen, dass die Entscheidungsträger tatsächlich so blind / naiv Kohfeld als "die Endlösung" ansehen. Wenn doch, gute Nacht Marie...
     
    SkyHigh gefällt das.
  7. mcburn

    mcburn Guest

    immer diese Hellseher, läuft.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  8. Mann Mann.
    Kohfeldt hat noch nicht mal eine Minute an der Seitenlinie in der Bundesliga gestanden, dann wird die Entscheidung (erstmal bis nach Frankfurt) schon wieder runter gemacht.
     
  9. Ich kann ihn gut verstehen. Ich persönlich habe auch die Schnauzte gestrichen voll von vereinsinternen Lösungen wie Skripnik, Nouri, Kohfeld und Co ... wir sollten lieber anfangen darüber nachzudenken was sportlich die beste Lösung für Werder ist, anstatt alles mit dem Werdergen rechtfertigen zu wollen.
     
  10. Liebe Käthe:

    Erstmal geht es NUR um das FRA-Spiel... Wenn soll man auf die Bank setzen, wenn noch kein Neuer da ist?

    Und wer sagt dass FK sportlich nicht das Beste für uns ist? Ich hab auch erhebliche Zweifel, aber man sollte doch nicht vorverurteilen, das ist doch gar nicht dein Ding. :beer:
     
    Christian Günther und Frantic gefällt das.
  11. Problem ist einfach, dass man es sich nicht leisten kann weiter Geld zu verschwenden. Deshalb kommt Kohfeldt. Vielleicht klappt es ja. Ich denke, dass die Mannschaft gegen Nouri gespielt hat und ab kommenden Freitag mit großer Wahrscheinlichkeit anders auftreten wird. Fußballspielen können sie ja. Von daher finde ich es ERSTMAL ok auf Kohfeldt zu setzen. Was ich aber nicht will, ist eine weitere Vertragsverlängerung für ihn wenn es denn klappen sollte. Mit Skripnik und Nouri haben wir die identischen Erfahrungen gemacht und wir sollten gerade deshalb nicht wieder ins Klo greifen.

    Deshalb ist die Chance für Kohfeldt in Ordnung aber nur bis zum Saisonende. Dann muss eine Zukunftslösung präsentiert werden.

    Auch ein Frank Baumann sollte klar hinterfragt werden. So wie man es jetzt raushören kann, hat man sich bis jetzt mit keinem anderen Trainer beschäftigt, da man Nouri vertraut hat. Das geht für mich gar nicht. Seit Ende September ist Nouri auch medial durch Aussagen der Spieler angeschlagen gewesen und man hätte als sportlicher Direktor den Markt bereits sondieren können. Hier spiegelt sich aber die fehlende Qualität im Management wieder. Man hofft und hofft um dann, wenn der Karren im Dreck ist, keine Lösung zu haben. Völlig unprofessionell. Normalerweise müsste Baumann spätestens im Sommer seinen Hut nehmen.
     
  12. Natürlich ist es erstmal die einzige Lösung Kohfeld auf die Bank zu setzen. Wen wollen wir denn sonst nehmen? Die Putzfrau? Und natürlich wünsche ich Flo Kohfeld und unserer Mannschaft für ihre Mission alles gute. Auch hoffe ich natürlich das wir Frankfurt weg bomben, denn jeder Punkt ist wichtig und wertvoll. Allein mir fehlt der Glaube und die Vision das Kohfeld es sein wird der uns zu neuen Höhen aufschwingen wird.
    Du glaubst garnicht wie sehr ich hoffe das mich meine Gefühle täuschen. Ich hoffe das Kohfeld im Gegensatz zu Nouri die Bodenhaftung und den "Weitblick" behält. Ich hoffe das er durch seine Maßnahmen neues Vertrauen in den Spielern entfachen kann. Ich hoffe das die Spieler Sicherheit in allen Kernautomatismen erlangen die uns stark machen. Ich hoffe das jeder einzelne unserer Spieler endlich wieder das spielen darf was er kann und was ihn stark macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2017
  13. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nichts Milchmädchen, dein Argument aufgenommen, das es nicht passt weil er U23 Trainer ist.. Das ist halt Blödsinn. Es mag andere Gründe geben, aber nur weil er vorher U23 Trainer war, sagt das gar nichts aus.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und was wenn Kohfeldt DIE LÖSUNG ist? Ich meine ich glaube das auch nicht, aber nicht weil er eine interne Lösung ist, sondern weil ich ihn allgemein für zu unerfahren halte. Allerdings kann ich ihn auch wirklich nicht gut beurteilen, da ich null Einblicke in seine Trainingsarbeit habe und selbst nur 1 U23 Spiel in seiner Zeit gesehen habe.
     
  15. Kohfeldt hatte in der letzten Saison eine extreme Krise bei der U23 und hat diese immerhin zum neuen Saisonstart gelöst gehabt. Das hatte ich Ihm damals nicht mehr zugetraut.
    Das ist schon einmal eine Eigenschaft die wir jetzt brauchen können ;). "Krisenmanager"
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Im Grunde genommen würde er in der 2. Mannschaft ebenfalls verbrannt.
    Der einzig große Unterschied zur 1. Liga ist der mediale Umgang. Die Eier zum Umgang von Kritik musst Du als Trainer jedoch sowieso mitbringen.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt: "Aufgaben werden sich im Vergleich zu letzten Spielen etwas verändern & dafür passt dann vllt. der ein oder andere Spieler besser"

    Spieler aus der U23 gegen Frankfurt ein Thema? Kohfeldt bei WerderTV: "Nein, für dieses Wochenende ist das kein Thema." #werder
     
  18. Auf jeden Fall wünsche ich ihm extrem viel Glück. Das haben wir bitter nötig.
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Kohfeldt: "Wir werden vor allem darüber sprechen, wie wir uns Optionen in der Spieleröffnung schaffen." https://t.co/rK7tPkTbNb #werder
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Übrigens mal wieder ein sehr guter und sympathischer Einblick, den Kohfeldt im Interview bei Werder.TV gibt.
     
    Benni4all gefällt das.