Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. „Wir sind absolut im Plan, was unsere Saisonziele angeht. Wenn wir am Ende in der Liga bleiben, haben wir keine schlechte Saison gespielt.“

    :lol:


    Damals verkündete er doch:

    „Wenn wir am Ende der Saison in der Bundesliga sind und uns wirtschaftlich konsolidiert haben, haben wir alle zusammen einen Riesenjob gemacht.“

    Vom "Riesenjob" zu "keine schlechte Saison".

    Aber es hat schon seinen Grund, weshalb er immer wieder solche Sätze verlauten lässt,
    man muss ja auch selbst was zur Rettung des eigenen Halses bzw. der "befreundeten" Hälse beitragen.

    Über dieses Zitat wollen wir dann lieber den Mantel des Schweigens legen:

    „Es kann kein ‚Weiter so' geben und es wird kein ‚Weiter so' geben!"
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß schon, warum ich es tunlichst vermeide mir Interviews zu Gemüte zu führen.
    Da weiss man nicht ob man lachen oder weinen soll, das grenzt schon an Verarsche.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    FK war, ist und bleibt ein Schwurbler. Mein Highlight war, als ihm in einer PK eine zweiteilige Frage gestellt wurde, nichts schweres!
    Bei der Beantwortung des ersten Teils hat er sich so im Reden verloren, das er nachfragen musste, wie noch mal der zweite Teil war :D
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Frau ist nach den Spielen immer ganz gespannt, wie FK im Interview schwurbelt. Sie macht sich schon einen Spaß daraus, nimmt schon vorweg, was er sagen wird und sie ist oft nahe dran
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn ich mir das dann doch mal angetan habe, mir so ne PK anzuschauen, beginne ich echt an mir selbst zu zweifeln, ob ich so wenig Ahnung von Fussball habe, dass ich nicht verstehe was der da wieder erzählt.
    Zum Glück gibt es dann hier Gleichgesinnte, denen es ähnlich zu gehen scheint.
     
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Während Leute mit, wenn auch wenigem, Sachverstand versuchen, ihm inhaltlich zu folgen, folgt sie nur seinen Worten. ;)
     
  7. Kann man bei fast jedem Fußballer/Trainer vor und besonders nach dem Spiel vorhersagen. Zumindest, wenn man ein paar Tage länger schon an Fußball interessiert ist.

    Sehe an den Aussagen Kohfeldts jetzt keine Besonderheit. Anstatt von "Isse Flasche leer!" redet er halt etwas mehr und fachlich versierter! Man kann das eine mehr oder weniger mögen. Ist Ansichtssache!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es geht mMn ja nicht darum ob er viel oder wenig redet.
    Es geht darum, dass ich als Fan und Beobachter nicht nachvollziehen kann was er da erzählt, weil es mit der eigenen Ansicht beinahe gar nichts mehr zu tun hat.
     
    Klatti5 und mezzo19742 gefällt das.
  9. Also ganz ehrlich, ich kann nur wiederholen das ich rein gar nichts persönlich gegen Kohfeldt habe, wahrscheinlich würde ich beim Bier mit ihm mich glänzend unterhalten fühlen und wahrscheinlich wären es auch tolle Gespräche, denn ohne Stallorder könnte er vielleicht mal offen reden!

    Bei seinen Aussagen über Werder darf man eines nicht vergessen, das ist alles zumeist abgestimmt und folgt einer politischen Gesamtaussage bzw. Verhaltensrichtlinie im Verein ……. und die ist seit Bode am Ruder ist immer die gleiche im Wesentlichen "wir behalten nach außen hin die Ruhe, werden alles positiv kommentieren, Kritik an uns selbst ist im Wesentlichem nicht erlaubt / Fraktionszwang ..... und wir wiederholen unsere Aussagen über mehrere Kanäle".

    In diesen Bahnen bewegt sich Kohfeldt und bespaßt die Presse hervorragend mit immer weiter ausschweifenden Texten in einem an sich sehr engen Rahmen. Not macht halt erfinderisch und Kohfeldt ist darin in Tat Champions League!

    Das ist aber halt nix für Leute, die sich ernsthaft über die Probleme bei Werder austauschen wollen, sondern nur oberflächliche öffentliche Sahnetorte ...that´s the game
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Geht es denn nur darum, irgendwie drin zu bleiben? Mir reicht das nicht. Ich möchte auch gerne ein Konzept sehen, wie man sich wieder in Richtung MF der Tabelle orientieren will, d.h.da unten rauskommen möchte. Noch schlimmer: seit fast 1,5 Jahren sehe ich auf dem Grün überhaupt kein Konzept mehr. Defensiv schießen wir Riesenböcke und offensiv finden wir kaum statt. Früher gab es ja wenigstens den offensiven Markenkern und die Idee, sich spielerisch weiterzuentwickeln. Davon sehe ich nichts.Selbst die dusseligste Truppe in der Liga kann Werder Bremen schlagen, wenn sie sich nicht zu dumm anstellt. Dazu eine Transferpolitik, sie seit drei Perioden nicht nachvollziehbar ist. Dass FB als Manager nichts taugt, das weiß eh jeder und ist mittlerweile ja so gut wie Konsens hier. Aber der Trainer ist an Transfers auch beteiligt, sollte zumindest so sein. Ein längerfristiges Konzept sehe ich da nicht.
     
    Kappel1973, MrDave7, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  11. Maternus

    Maternus Guest

    Diese Saison geht es natürlich nur darum, drin zu bleiben.
    Der Kader ist nicht nur nominell schwächer als vergangene Saison, sondern auch spielerisch.
    Für Zukunftskonzepte hat man momentan keine Zeit. Und da für die Zukunft auch die eigene Jugend eine Rolle spielen soll, wird es auch sowieso noch länger dauern, denn die nachkommenden Spieler bei Werder stehen so ziemlich alle nicht unmittelbar vor dem Durchbruch.

    Zudem zeigt sich, dass Kohfeldt ein Trainer ist, der Abstiegskampf und selbst verursachte Krise bewältigen nicht 'kann'. Das war schon bei ihm in der U23 so. Er mag Spielern mit einem gewissen Niveau und Verständnis Impulse und Anreize geben können. Limitierte Spieler macht er hingegen nicht besser, geht nicht auf sie ein und er schafft es auch nicht, dauerhaft einen Teamgeist zu wecken, der durch Motivation technische Defizite ausgleicht.
     
    kiwi0815, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Werder hat schon so ein Zwieback...
    Jascha Brandt
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Was soll man als Spieler denn auch anderes sagen, wenn man Chancen haben möchte, auf dem Platz zu stehen?
    Wir sind nicht halt nicht die Bayern, wo man mal eben weinend zu Papa Uli oder zum Onkel Karl-Heinz rennen kann, um den Trainer auszutauschen...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Naja, FK und NF verstehen sich eben ziemlich gut:

    https://www.90min.de/posts/6501496-kabinen-report-werder-so-gut-verstehen-sich-die-bremen-stars

    Klingt eher danach, als wenn sich ein guter Freund für den Trainer stark macht. :knutsch:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann auf eine Frage antworten oder antworten, entweder kurz und aussagekräftig oder in epischer Breite, weit ausholend. Ich vergleiche es immer damit, jemanden nach der Zeit zu fragen und die Uhr erklärt bekommen, und am Ende weiß man immer noch nicht, wie spät es ist. Aber wie Du geschriebenhast, der eine mag es, der andere nicht.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mensch Holger, das kannst du doch besser.
    Hast du schonmal eine Kritik am Trainer aus der Mannschaft gehört und dann auch noch von seinem Kumpel?
    Also echt.
     
    ClaudioSVW, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Man kann eigentlich schon ganz gut nachvollziehen was er da sagt. Viel Fachwissen, aber mit der Praxis hat es, so ist es mittlerweile
    für fast jeden Fan nachvollziehbar, nicht viel zu tun.
    Es scheitert ja schon an den Basics des Fußballspiels. Was er da erzählt ist blanke Theorie und Wunschgedanke,
    letztendlich bestätigt durch die folgenden Leistungen. Wann war er denn mal in der Lage seine Ankündigungen vor einem Spiel nach
    einem Spiel so zu bestätigen, dass man nachvollziehen konnte das es eben kein Zufallsprodukt war?
    Ich sagte es bereits, es gibt keinen Trainer in der Bundesliga der in epischer Breite ins Philosophieren gerät wie eben unser Trainer.
    Das bekommt dann Geschmäckle, wenn "angedroht" wird was man alles gemacht hat und machen will, dann aber grandios heiße
    Luft geblasen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2021
    ClaudioSVW, Lübecker und Cyril Sneer gefällt das.
  19. :XD:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist das Plural eigentlich Zwiebäcke oder Zwiebacks?