Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Einfach gesagt kann ich aber auch mit nicht erfüllbaren Anforderungen, weil die Spieler nicht die erforderlichen Fähigkeiten besitzen, eine Überforderung und dann eben auch einen Leistungsabfall erzielen?
    Das entsprechend einschätzen bzw. vermitteln zu können machen einen guten Trainer aus.
    Ach ja Entwicklungsspieler verpflichtet man dann und nicht überalterte Spieler ohne MW
    (besonders wichtig aus Sicht Werders)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
    ClaudioSVW gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das können / wollen die wenigsten Trainer. Es kommt ja sehr häufig vor, dass bei einem Trainerwechsel der neue Coach einen Wunschzettel in der Tasche mitbringt. Einer der wenigen, der sich dahingehend genügsam zeigt, ist zB Favre.
     
    Cyril Sneer, ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Wenn der Primus den Stoff nicht versteht, ist er kein Primus.
    Der Stoff des Jahrgangs ist, so sagt es der Name, an den Jahrgang orientiert.
    Zweimal im Jahr werden die Unterrichtsinhalte überprüft und angepasst. Also ist der Stoff des Jahrgangs an die 30% Klausel gebunden, was also eine Anpassung an das untere Drittel vorsieht.
    Kurz gesagt, dein Beispiel stimmt vorne und hinten nicht.
    :kaffee:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Theorie und Praxis...
    Beispiel Dutt, der war doch auch mal Jahrgangsbester, seine Trainerkarriere war ja förmlich kometenhaft.
     
  5. Du gehst von der (falschen) Annahme aus, dass ein Trainerwechsel etwas Positives bewirkt.
    Das finde ich sehr blauäugig, angesichts der Schalker Wechsel oder Köln könnte ich nennen oder Mainz, Stellingen war da auch ganz gut.

    Zweitens kau ich ungern Medienthesen nach, die nur einen Sinn haben, verkaufen.

    Gerade Schlacke hat es bewundert, dass wir so stabile Verhältnisse haben und nannte uns als Vorbild.

    Da ihr auch von Vermutungen und Annahmen ausgeht, die nicht belegbar sind, hau ich auch mal einen raus:

    Ohne Kohfeld wären wir abgestiegen!

    Und nochmal ein Appell zur Demut und zur Mäßigung,
    Ich hab weder Bundesliga gespielt noch einen Bundesligisten trainiert,
    ich hab nicht die Kompetenz die Arbeit Kohfelds beurteilen zu können.
    Das nur an den Ergebnissen und am Tabellenstand auszumachen ist mir zu einfach und es könnte ohne Kohfeld auch so wie auf Schlacke aussehen. Wer will das ausschließen?
    :)
     
  6. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Woher nimmt man die Gewissheit, dass die Mannschaften, die noch viel schlechter performen als wir, noch an uns vorbei ziehen werden?
     
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Bei Dutt hatte ich aber vom ersten Moment die Überzeugung, dass es nichts wird bei Werder.
    Grundsätzlich ist ein Jahrgangsbester nicht zwingend prädestiniert, ein erfolgreicher Trainer zu werden.
    Es muss aber auch nicht so sein, dass der Jahrgangsbeste ein Garant für Erfolglosigkeit ist.
     
  8. Wer kam als Hoffnungsträger nach Dutt...
    und wurde es besser?

    :klatsch:
     
  9. Woher nimmst Du die Gewissheit, dass sie an uns vorbeiziehen,
    Aus dem Tabellenstand?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nagelsmann z.B. macht das ja ganz ordentlich, wobei ich nicht sicher bin ob er Jahrgangsbester war.
    Letztlich auch egal.
     
    neuegrünewelle und neuman gefällt das.
  11. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich sehe das gar nicht so pessimistisch.
    Ich finde, dass wir in dieser Saison besser spielen als in der letzten und auch besser als ich befürchtet habe.
    Natürlich bin ich damit nicht zufrieden.
    Aber ich sehe nicht, warum man uns jetzt als Abstiegskandidaten Nr. 1 sieht.
    Dafür muss man doch die Leistungen von Schalke und Mainz komplett ausblenden.
    Ich sehe nämlich nicht, dass die unbedingt an uns vorbei ziehen müssen.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht zwingend, das ist richtig, auch Köln bekommt nicht viel gebacken.
    Ich schliesse aber auch bei denen nicht aus, dass die wie letzte Saison Köln mal ne Serie starten und dann wird's eng für uns.
    Ich bleibe skeptisch, ich trau unserer Truppe nicht.
    Das Spiel gegen Union war mal wieder ne absolute Frechheit.
    Mal wieder mit einfachsten Mitteln besiegt und keine Reaktion im Spiel.
    Sehr ernüchternd.
     
  13. Ja, ja unser Bildungswesen.:kaffee:
     
  14. Da gab es noch eine Menge mehr Jahrgangsbeste die in der Versenkung verschwanden.
    Hier eine Auswahl:
    https://www.kicker.de/klauss_jetzt_beim_fcn_was_aus_den...
     
  15. Es kann aber auch kein Anspruch sein jedes Jahr darauf zu hoffen, dass Mannschaften schlechter sind
    und wir da unten "rumlümmeln" ohne etwas machen zu können. Ich fürchte neben dem sportlichen könnte uns der finanzielle Tod vielleicht noch viel eher ereilen.
     
    ClaudioSVW und Bremen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Meiner ist es bestimmt nicht.;)
    Ich versuche es halt realistisch zu sehen und die Idee von den Verantwortlichen einzuschätzen.
    Ausser Durchhalteparolen sehe und höre ich aber nicht viel.
    Kein Geld, kein Plan, abwarten.....
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Die Seite wurde ausgewechselt oder vom Platz gestellt.":lol:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es so kommen sollte, dann wahrscheinlich beides relativ zeitnah.
     
    ClaudioSVW und Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn wir finanziell tot sind, was ist dann Schalke?
    Oder haben die neun Leben?
     
  20. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Das sehe ich genau so.
    Man darf sich auch nicht wegen des Tabellenstands in Sicherheit wiegen, ganz und gar nicht.
    Aber wir haben nun auch nicht gerade überperformt.
    Und die Überzeugung, dass alle, die hinter uns sind, zwingend an uns vorbei ziehen, teile ich nicht.
    Dass ein Team hinter uns eine Serie startet, wäre nicht ungewöhnlich.
    Genau so kann auch noch ein Team über uns einen Negativlauf kriegen.
    Wichtig ist, dass wir nicht nachlassen.
    Dann wird es laufen.

    Das Spiel gegen Union war in der Tat zum :kotz: