Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das war jetzt rein auf Werder Bremen bezogen.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich weiß.:D
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  3. Dein Irrglaube ist hier, oder eine verpackte Provokation, dass die User die nicht "gegen" FK sind gleich Träumer sein müssen und man direkt FK für den Besten hält.

    Unglaublich ist auch:frech2:, das obwohl die Dinge recht klar sind, trotzdem immer und überall eine Diskussion um den Trainer mitspielt, obwohl dieser noch lange Vertrag hat und Rückendeckung von den Verantwortlichen.
     
  4. Osako nach Japan, Bentaleb leihen mit KO und diesen Deal mit einen Plus abschliessen.

    Liefert Bentaleb nicht Bremen sein Problem, startet er durch kann man ihn evtl. preiswert bekommen.
    Problem ist halt, Bentaleb hat eine eigene Meinung... oder das ist auch gut so.
    Das ruhige Fahrwasser in Bremen könnte ihm gut tun, schlägt er einigermassen ein wäre er sofort unser bester MF Spieler...

    MF ist dünn besetzt, jede Sperre, jeder Ausfall ist ein Verlust an Qualität.

    Sparen kann FB - er kann nur nicht mit viel umgehen. . .:D

    Deswegen kann er gern Bremen sanieren, Verursacher Prinzip und danach in Rente gehen...
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Das is ja das schlimme das baumann floko gute arbeit bescheinigt. Baumi kann absolut nichts und floko is ein Blender und quatscht alle zu.
     
    kiwi0815 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir können doch trotzdem diskutieren, meine Güte, dann lies halt nicht mit oder beteilige dich daran.
    Für mich ist Kohfeldt weiterhin im Fokus.
    Ist mir schon klar, dass sich da die GF nichts von annimmt, wenn sich da einer im WWW Gedanken macht.
    Dennoch lasse ich mir meine Meinung doch nicht nehmen.
     
    floppko und Klatti5 gefällt das.
  7. Und das ist eine Behauptung und Meinung,
    nicht hinzunehmen ist,
    dass du den Major spielst und festlegen willst, was Müll ist und wer Recht hat,
    aber darum geht es nicht, den anderen zu beleidigen,
    sondern Argumente zu liefern der These nur Externe bringen einen Club weiter
    und diese Behauptung ist vom Tisch, weil sie nicht stimmt.
    :kaffee:
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese These stimmt ebensowenig wie die These, dass auschließlich Verantwortliche mit Stallgeruch der Stein der Weisen sind.
    Es geht um Kompetenz, so schwierig ist das doch gar nicht.
     
    Cooper1978, Eisenfuss57, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  9. Wechsele einfach cooper1978 durch Baumann und Kohfeld aus, dann merkst Du, dass es vielleicht eine Meinung ohne Angaben ist.
     
  10. Daran habe ich auch nicht gezweifelt, nur dass die Kompetenz auch intern gefunden werden kann. Nur weil einer von außen kommt, muss er nicht kompetent sein.
    Und Kohfeld die Kompetenz abzusprechen, ist nicht sehr kompetent.
    Ist auch die Frage, ob wir das überhaupt können, wir können eigentlich nur von den Ergebnissen ausgehen und das ist sehr rudimentär...
    :kaffee:
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Ähnlich war es ja auch schon in der letzten Saison mit den Spielern, die während der Rekonvaleszenz erneut mit Wehwehchen ausfielen. Im Sommer war schon erkennbar, dass hier was schief lief. U.a. beim DoPa im Januar 2020 äußerte FB, dass man sich der Thematik im Herbst angenommen hätte, aber Maßnahmen wurden erst im Februar 2020 ergriffen. Oder bei den konditionellen Defiziten, die so eklatant waren, dass mit der ausgelaugte Mannschaft keine ordentliche Vorbereitung in der Winterpause möglich war, so dass das Trainingslager eher einer Kaffeefahrt mit leichten Bewegungen glich.
     
    Eisenfuss57, beckstown und ClaudioSVW gefällt das.
  12. so viele Vermutungen und Annahmen bei dem uraltem Thema,
    warum hatten wir so viele Verletzte?
    weiß auch nicht, warum das Fass aufgemacht werden sollte?
    doch ganz übersehen
    es ist ähnlich
    aber die vermutlichen Ursachen haben sogar :) Kohfeld und Baumann, soweit ich mich erinnere, ausführlich dargelegt, Fehler eingeräumt, Strukturen verändert und personelle Veränderungen herbeigeführt.
    Aber das ist ein Jahr her, eine Jahr davor war Kohfeld Trainer des Jahres und ein Jahr davor...
    ähnlich hmmm
    Moderator Bremen
    :tnx:
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das streite ich auch nicht ab, ich zweifle nur mittlerweile immer deutlicher an der Kompetenz von Baumann, Fritz kann ich nicht abschließend bewerten, bin da aber auch skeptisch, zumal er ja auch doch sicherlich in die bisherigen Abläufe hier eingeweiht wird und die sind in den letzten Jahren nicht so erfolgversprechend, denke ich.
    Inkompetent ist Kohfeldt sicherlich nicht, ich sehe da nur eine für uns leider ziemlich verheerende Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
    Wenn man das nicht lesen will, dann kommt dann sowas bei raus.
     
  15. Da sind wir beide uns ja schon immer einig gewesen.:beer: Die Reaktionsgeschwindigkeit bei Werder ist wirklich zu langsam.

    Diese ganzen Themen, die hier Wochen und monatelang schon diskutiert wurden bis Werder mal reagiert :facepalm2:

    Das man jetzt nach 18 Monaten das aktiv anspricht mit den Heimspielen ist echt schon fast witzig oder erschreckend verleugnend. Jedem Fan rutscht schon bei Heimspielen regelmäßig bei den Aufstellungen mit Osako das Herz in die Hose und man quält sich dann 90 Min. durch eine fußballerische Grütze sondergleichen, die eigentlich jedem schon nach der Aufstellung klar ist.

    Irgendwelche Ansprachen da zu ändern oder Lichtverhältnisse oder so´n Tinnef ist da nicht zielführend. Da muß jedem Spieler die Grätchenfrage gestellt werden, ob er bereit ist das Weserstadion entsprechend zu verteidigen; besser den Gegner im Weserstadion richtig weh zu tun (sportlich). Und wer das nicht hinbekommt, AB AUF DIE BANK und klare Benennung der Schlechtleistung! Dann geben die auch richtig Gas. Man kann aber auch folgendes machen:

    "Wir haben alles versucht, die Ansprache vom Hotel in die Kabine verlegt, das Licht verändert. Aber es ist trotzdem für die Mannschaft schwieriger, reinzufinden als auswärts. Das darf nicht sein." Quelle: Bild.de

    Das kann man doch nicht alles versucht nennen?!? Also wenn das die immer angesprochenen internen Maßnahmen sein sollen, na dann mal gute Nacht!:D

    …..rein mit den jungen Wilden und zwar kompromißlos!
     
    ClaudioSVW, Cooper1978 und floppko gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn's funktioniert hat ja auch keiner was gegen interne Lösungen...Aber ich kann doch nicht auf Teufel komm raus behaupten, dass Jobnovizen die bessere Lösung sind nur weil sie hier mal erfolgreich gegen den Ball getreten haben...
    Externe kann ich sondieren und anhand der getätigten Berufsfelder und Leistungen bei anderen Vereinen bewerten...
    Ex-Spieler ohne wirkliche Joberfahrung kann ich dagegen null einschätzen und ob sie jemals die nötige Qualifikation erreichen steht auch in den Sternen...für mich ein Blindflug, der eines Profivereins unwürdig ist.
     
    ClaudioSVW, Cyril Sneer und Cooper1978 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich weiß auch wirklich nicht warum oft diese Ängstlichkeit....Bin jetzt nie Bundesligatrainer gewesen und werde es nach menschlichen Ermessen auch nie sein aber was soll denn groß passieren? Wenn es schief läuft, ist es schief gelaufen aber immer immer immer wieder eine zumindest sehr ähnliche Aufstellung ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg, da muss man doch mal wach werden.
    Diese Ängstlichkeit in der Aufstellung (ja mag Küchenpsychologie sein) stellt sich praktisch 1:1 auf dem Feld auch dar, zumindest gefühlt.
    Ich sag ja nicht, dass er jede Woche eine neue Aufstellung probieren soll aber so hin und wieder kann man sich mal am Gegner orientieren, anstatt seinen eigenen Stil (was auch immer der ist) durchdrücken zu wollen, das Gefühl hab ich einfach.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wat nich is, kann noch werden. Du fängst beim MSV an und dann fluppt dat mit Aufstieg inne Bundesliga :beer:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh nee, Trainer könnte ich nicht.....Keine Autorität.
     
  20. Ich glaube in meinem Post klar zum Ausdruck gebracht zu haben, was ich machen würde und unter welchen Aspekten ich handeln
    würde.
    Nein, ein professioneller Manager bin ich auch nicht. Professionell kann aber auch durchaus ein Sportmanager in einem Verein der mittleren
    Leistungsebene sein und zwar in dem Sinne wie er diesen "Job" ausfüllt. Denn auch in diesem Bereich musst du die Wurzeln des Management,
    beherrschen, um erfolgreich zu sein. Ebenso spürst du den Druck. Der Handlungsraum ist genauso klein/groß wie der in der Bundesliga.
    Im Gegenteil aufgrund der Vielfalt wird dem professionellen Manager (beruflich) noch viel mehr abgenommen. Die Struktur ist halt professioneller.

    Wenn ich meine Meinung so darstelle wie ich es gemacht habe und so bestimmend in der Ich-Form schreibe, weiß ich wovon ich rede.
    Wenn ich etwas annehme, mir vorstelle oder auch denke, dann mache ich dies auch kenntlich. Last und Überzeugung sprechen in diesem Zusammenhang von Erfahrung. Ich nahm an, dass man dies herauslesen konnte.
    Natürlich gibt es Gegenbeispiele, aber ich wollte damit klar zum Ausdruck bringen, dass meine Ansichten klar definiert sind.
    Entscheidend ist meine Meinung über einen Trainerwechsel. Die Gründe können vielfältig sein, aber die Last und die Überzeugung/
    Bewertung trage ich als professioneller Manager (die da unten wie die da oben).
    Wenn du so willst ist FB ein professioneller Manger, nach meiner Interpretation ist er das eben nicht, denn dazu fehlt ihm eine Menge.
    Ich bin ebenfalls kein professioneller Manager, nach meiner Interpretation hätte ich das gern professionell gemacht was ich so an
    Erfahrungen gemacht habe.;)
    Ich hatte dich aber schon verstanden:beer:
     
    ClaudioSVW gefällt das.