Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaube ja das das permanente stillschweigen bis hin zum verleugnen Gift für Veränderungen ist. Jetzt hat Werder endlich mal klar Stellung zur Heimschwäche bezogen und das Problem zumindestens ausgesprochen und der Fokus ist nun drauf gerichtet, auch auf die Mannschaft. Sollte jetzt eigentlich besser werden :D, solange Kohfeldt auch ein paar Unarten wie Osako/Bittencourt/Gebre in der Anfangself sein läßt.

    Bei Werder habe ich immer den Eindruck das sie glauben, das mit "Kopf in den Sand stecken" oder Schönreden sich dann alle Probleme von alleine lösen. Klare Kritik oder Problemformulierung Fehlanzeige und damit werden die Probleme auch nicht richtig angegangen, weil sie ja totgeschwiegen werden bzw. man sie ja so gar nicht sieht. Der Hinweis darauf das intern alles getan wird ist für mich eher ne weitere Nebelbombe!

    Die Heimschwäche liegt nun offiziell auf dem Tisch, wohlgemerkt nach 18 Monaten :D:D:D:D:D:D:D:D, vorher hatte man ja immer noch gute Ansätze gesehen :D:D:D:D:D:D:D ..... mal sehen ob jetzt der Druck groß genug ist und auch angenommen wird, das Weserstadion wieder angemessen zu verteidigen! :trommel:...die Fans hätten es verdient …...:wink::wink::wink::wink::wink::wink::wink:
     
    syker1983 und Bremen gefällt das.
  2. :lol:
    Trainer werden nicht aus einer Laune heraus entlassen oder weil der öffentliche Druck zu hoch ist?!? Im Fußball??? Guckst du das schon länger? Verzeih die Arroganz
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke mal er hat das schon speziell auf Werder bezogen und hier ticken die Uhren schon etwas anders als anderswo.
     
  4. Das stimmt natürlich.
     
  5. Mit der Frage, wen man denn alternativ als Trainer holen sollte, wollte ich auch nur aufzeigen, dass der Markt für uns nicht viel hergibt... das sollte man halt auch berücksichtigen
     
  6. So kann man sich auch herausquatschen,
    somit kann ich feststellen, dass die Behauptung, Werder braucht Externe vom Tisch ist.

    (Und Susi ist bei Do natürlich ein Externer wie Kehl auch und bei Leverkusen Völler und Rolfes) :lol:

    Und Kohle und Externe sind zwei unterschiedliche Themen. Nur mal so nebenbei so.
    :kaffee:
     
  7. Richtig. Wieso sollte man aber auch FK jetzt entlassen ?

    Das Transferfenster ist geöffnet, entlassen sollten wir Osako... FB soll mal in sich einen kleinen Umbruch geschehen lassen.
    Verdammt nochmal, Osako ist nicht mehr tragbar.

    FB wird doch wohl einen MF Spieler finden der uns weiter hilft.

    Die Kasse in Ordnung bringen kann Bremen so oder so erst im Sommer.
    Der Markt wird sich ein wenig erholen und ohne sportlichen Erfolg keine guten Einnahmen durch Spielerverkäufe.

    Die kleine Unruhe in Bremen könnte sich schon positiv auswirken.

    FK muss noch mehr auf junge Spieler setzten.
    Ein Techniker kann ja auch gern vorne mitspielen, trotzdem sollten wir auf Physis setzten.
    Kein Osako - nur ein Zwerg (Schmid oder Leo)- dann Möh, Mbom, Lücke...
     
    beckstown und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Das auf jeden Fall, so meinte ich das auch nicht. Jeder arbeitslose Trainer freut sich über ein Bundesliga-Jobangebot, keine Frage.

    Was ich meinte, ist, dass ein neuer Trainer hier ein wenig erfolgversprechendes Feld vorfinden würde. Zum einen die Tatsache, dass wir so klamm sind, dass neue Spieler eigentlich ausgeschlossen sind. Zum anderen die seit mittlerweile 1,5 Jahren andauernde Negativentwicklung, die sich sicherlich auch in den Köpfen des vorhandenen Spielermaterials festgesetzt hat. Dass auch neue Besen da oft erstmal nicht viel dran ändern können sieht man ja bestens in Gelsenkirchen. Bei einem externen Trainer käme zudem noch obendrauf, dass er bei den Vereinbossen sehr viel schneller in der Kritik stünde und angezählt werden würde als bei einer internen Lösung mit Werder-Vergangenheit.
     
  9. Das das hier der Threat der Träumer ist, hab ich ja schon lange vermutet, aber das man ins Phantastische wechselt, ist schwer zu erklären.
    Da ist der Trainer im Amt und es wird über einen Nachfolger diskutiert, mit dem dann alles besser wird.
    (zuviel Vermutungen, Annahmen siehe Schlacke, Mainz, Köln)

    sorry ist mir zu viel Science Fiktion oder Irrealität.
    :confused:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Bentaleb könnte man zu guten Konditionen probieren.
    Leihe mit KO ist weniger Risiko als Toprak oder Lücke.

    Im schlimmsten Fall immer noch ein besser Deal als Selke.

    Sollte Bremen nicht mehr aktiv am Transfermarkt teilnehmen können wir direkt Scouts und Co. kündigen.
    Der Beijmo gefunden hat als erstes...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diskutieren kann man immer, gerade hier.
    Sonst kann man das Ding echt langsam zusperren.

    Es soll übrigens auch Leute geben, die sich über den Werderhorizont hinaus Gedanken machen und nicht dem Trainer, der hier seit geraumer Zeit Minusrekord an Minusrekord reiht bedingungslos die Stange halten.
     
    Klatti5, Bremen und celine1912 gefällt das.
  12. Nur sollte man die richtigen Schlüsse ziehen und nicht den medialen Interessen hinterherlaufen.
    Für Bild ist es natürlich super, wenn sie einen neuen Trainer ins Gespräch bringen können, aber gebracht hat es Schlacke nichts.
    :kaffee:
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich persönlich renne niemandem hinterher, schon gar nicht der Bild.
    Ich versuche schon mir selbst Gedanken zu machen.
    Natürlich informiere ich mich auch, am besten über unterschiedliche Medien aber ich brauche ganz sicher die Bild nicht um zu sehen, dass wir möglicherweise ein Trainerproblem haben könnten. (Mal vorsichtig formuliert)
    Generell würde ich übrigens stets Alles hinterfragen, ist in der Wirtschaft bei einem erfolgsorientierten Unternehmen ja auch nicht anders.
     
  15. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Du schreibst soviel müll das is unglaublich.
    Klatti hat recht intern is ja ned schlecht wenn sie Ahnung von ihrem job haben. Bei uns sind viele leute am werk die nix können, besonders baumann.

    Zorc macht seit jahren gute arbeit genau wie rudi völler.

    Vlt solltest du die posts genau lesen bevor du schreibst.

    Werder braucht externe da interne leute nicht die nötige Qualifikation mitbringen, siehe baumann, Fritz.
     
    Klatti5, Pardus Viridis und celine1912 gefällt das.
  16. Was hier teilweise für ein Personenkult veranstaltet wird. :dagegen: Es sollte hier mal in erster Linie um den Verein gehen und nicht um irgendwelche persönlichen ehemaligen Lieblingsspieler. Aber das war bei Schaaf nicht anders, ihm wären auch viele blind in die 2. Liga hinterhergelaufen.
     
    floppko, Klatti5 und Cooper1978 gefällt das.
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja unglaublich, bei werder lauft soviel falsch und trotzdem glauben einige noch das baumann und kohfeldt die besten sind. Wie du sagst, einige würden mit denen blind ins feuer gehen.
     
  18. Bei manchen hat man wirklich den Eindruck, dass sie keinen erfolgreichen Verein und gute Spiele sehen wollen. Wie man so unkritisch durch das Leben laufen kann, wenn so vieles falsch läuft, werde ich nie verstehen.
     
    Klatti5 und Cooper1978 gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unter den von dir aufgeführten Gesichtspunkten ist Werder das kleinste Problem im Lande
     
  20. Ich weiß nicht .... Bentaleb wäre ein typischer Allofs- Transfer. Die haben ja zuerst richtig gut funktioniert und dann so gar nicht mehr. Kann klappen aber auch voll in die Hose gehen. Zudem scheint er mir kein "kreativer Leader" im Mittelfeld zu sein, den wir eigentlich dringend benötigen.
    Außerdem würde den ja Baumann holen und wer weiß, zu welchen Konditionen!?
     
    Pardus Viridis gefällt das.