Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Habe ich auch schon gedacht. Aber etwas länger hätte er wohl schon durchgehalten. Man sieht ja, wie wichtig AJ derzeit ist und das schwache Spiel in Freiburg sollte wirklich nicht der Gradmesser sein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Ich hätte Juno auf links gestellt (Kainz war in der Tat indiskutabel) und Aaron auf rechts. Und wie schon geschrieben spätestens nach einer Stunde. Und je nach Spielverlauf danach noch zusätzlich Belfodil für Bargfrede. Der HSV war im Spiel nach vorne dermaßen harmlos, das man einfach viel früher mutiger hätte reagieren müssen.
     
  3. Ich hätte mir auch lieber AronJo anstelle von Kainz gewünscht, aber eine bessere Erklärung hab ich nicht. So wie sich FK zu AJ geäußert hat, scheint er allgemein ziemlich überzeugt von ihm zu sein und ich glaube (hoffe :ugly:), dass FK professionell genug ist, ihn nicht an diesem einen Spiel zu bemessen ;)
    e: Zumal die 10min ja gereicht haben :wdance:
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Der Druck gg. Hamburg war immens. Ich denke auch das Floko deshalb doch sehr vorsichtig aufgestellt hat. Letztenendes ist gewonnen nunmal gewonnen und das Ergebnis gibt ihm recht. Ich glaube aber auch das wir ohne Mittelstürmer zumeist vorne eher ohne Durchschlagskraft agieren und es uns gestern selber schwer gemacht haben, da wir einfach in der Mitte keine Anspielstation hatten. Die Folge war ein Rückpassgewitter deluxe. Kruse ist in den Spielen, in denen wir ohne Mittelstürmer agieren zumeist vollkommen auf sich alleine gestellt und praktisch verschenkt in seiner Genialität. Wir hätten mit einem Stürmer in der Mitte ganz andere Optionen gehabt, denn unsere Außen waren abgemeldet.

    Kruse ist mit einem Mittelstürmer auch noch effektiver. Die 1 HZ im Pokal gg. Leverkusen hat gezeigt was gehen könnte .....
     
    syker1983, mezzo19742, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Gebe dir bis auf den Mittelstürmer in allen meine Zustimmung . Zum MS , dann wäre es noch dichter im Zentrum geworden , da sich die Stelinger ständig einigelten um nichts anbrennen zu lassen . Da war es schon richtig das Spiel so breit wie möglich zu halten , was logischer Weise nicht immer klappt .
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    -------Johannsson--------------Belfodil-------
    -------------------------Kruse----------------------

    ----------Delaney---------------M.Eggestein----
    ----------------------Bargfrede---------------------
    --Ludde---Moisander-----Veljkovic---Theo--
    -----------------------Pavlenka---------------------

    Mir hat diese vordere Dreierreihe gegen den HSV sehr gut gefallen, zwar war sie nur ca. 10 Minuten so auf dem Platz, aber Kohfeldt sollte sich diese Variante mal genau durch den Kopf gehen lassen.
    Ich finde im Vergleich bringen Kainz und Juno vorne einfach zuwenig Gefahr, vielleicht haben wir ja doch ein kleines magisches Dreieck in den eigenen Reihen.
    Wenn ich mir bewusst werde, dass Kruse auf Platz 25 der Torjägerliste unser bester Stürmer/Torjäger ist und die Teams (Freiburg und der HSV) sich mittlerweile auf die kurze Leine bei Kruse eingestellt haben, wäre diese Variante sehr druckvoll und interessant im vorderen Drittel.

    Für mich sogar eine Startelfvariante!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2018
    LotteS, mezzo19742, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  7. beckstown

    beckstown Guest

    Das stimmt, es war saueng in der Mitte, allerdings hatte der HSV auch ratzfatz raus, das wenn Kainz und Juno dichtgestellt sind wir nach vorne hin praktisch wirkungslos waren. Ich glaube mit einem Stürmer in der Mitte wäre es zwar noch enger geworden, wir hätten aber mehr Optionen gehabt. Wir mußten immer zurückspielen weil unsere einzige Option Außen zumeist abgemeldet war. Das zeigen auch die späten Wechsel ganz gut. Auf einmal hatten wir Optionen und auch in der Mitte. Allerdings und das stimmt mit Deiner Argumentation überein, war deren Abwehrverbund auch nicht mehr so dicht wie bis zur ca. Mitte der 2. HZ. Die Auflösungserscheinungen haben dann eingesetzt beim HSV und wir haben deren Riegel mit frischen Kräften, dem absoluten Willen und einem wohlwollenden Schiri irgendwie durchbrochen.

    Gefühlt war das beste was ich von Werder seit langem gesehen habe die erste HZ in Leverkusen im Pokal und da hatten wir mit Johannsson einen echten Neuner. Da hatte Kruse endlich wieder seine Anspielstation.

    Gestern hat m. E. Floko so n bißchen der Mut verlassen. Kann aber auch der Brisanz geschuldet gewesen sein und außerdem haben wir ja gewonnen und damit erübrigt sich eigentlich vieles. Aber es war auch ein sehr limitierter Auftritt von uns, ohne Anspielstation in der Mitte. Ich finde ohne Mittelstürmer sind wir nicht so flexibel wie mit .....
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Danke fuer die Erlaeuterung! Genau da liegt auch mein Kritikpunkt, mit Querpaessen die Statistik aufschoenen ist eine Sache, ein konstruktiver Spielaufbau nach vorn ein gaenzlich anderer. Das war gestern durch die Bank weg fuerchterlich.
     
  9. Die Aufstellung gefällt mir.
     
  10. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Sehr einverstanden.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Mathias_Weyhe

    Mathias_Weyhe

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber wo bleibt Rashica - da haben wir in der Winterpause Millionen ausgegeben für einen, der nur die Bank drückt ? Ich dachte der Verein hätte nur jemanden geholt, wenn derjenige sofort weiterhilft - warum lässt sich Kohfeldt dann nicht von ihm helfen ???
     
  12. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Vielleicht unterlag man einer Fehleinschätzung (iM) ob des Leistungsvermögens und der angepriesenen Soforthilfe.
    Ich denke FK würde ihn bringen, wenn er das Vermögen hat. Vielleicht wird es ja noch was , aber im Moment ...
    in der jetzigen Situation, ein finanzielles und sportliches "kleines" Desaster.
    Ich bin aber konkret bei dir.:top:
     
    qualedez und Klatti5 gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Wieso Langkamp und Rashica und auch Friedl haben doch bereits geholfen. Wir sind derzeit 14. in der Tabelle ..... ist doch alles auf nem guten Weg! Der Kader ist breiter und der Konkurrenzkampf härter und damit die Spannung konstanter! Ich stehe nach wie vor zu allen drei Transfers!

    Und die Zeit auf´m Platz wird schon noch kommen. Rashica und Friedl sind jung und Langkamp bekommt auch noch seine Chance. Das ein Johannsson auch praktisch als Neuzugang gewertet werden kann kommt noch oben drauf und steht bspw. Rashica ein bißchen im Wege. Konnte man aber nicht unbedingt antizipieren. Ich würde die Neuzugänge aber auf keinen Fall abschreiben. Nur weil andere im Moment besser sind oder den Vorzug bekommen, sind die anderen (Neuen) ja nicht automatisch schlecht! Es ist vielmehr so, daß wir derzeit auch aus dem Vollen schöpfen können und das ist auch gut so. Wenn Rashica oder Langkamp jetzt spielen würden, wären sie ja vielleicht eine Soforthilfe..... aber im Moment stehen halt andere aus Sicht Floko vor Ihnen und das ist ja auch nicht schlimm. Ist mir allemal lieber, als wenn wir jetzt Verletzte hätten und mit Rashica und Langkamp bereits auf dem Zahnfleisch laufen würde weil keiner mehr dahinter ist. Ich würde es mal als Gesamtwerk betrachten und da steigen wir gerade ..........

    Und am besten finde ich, das nicht mehr nach Ablösesummen aufgestellt wird. Floko nimmt die Spieler, die ihn in die taktische Ausrichtung passen und das ist auch gut so. Das hatten wir hier schon ganz anders, daß wir hier Spieler ins Schaufenster (aufn Platz) gestellt haben und dabei reihenweise Spiele Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) haben, nur um Mehrwert zu schaffen. Das war ganz gruselig. Hoffentlich waren das Zeiten, die ein für allemal beendet sind!

    Und wir sollten uns nicht soviele Gedanken über irgendwelche Millionen machen. Wenn Werder das Geld nicht gehabt hätte, hätten sie es auch nicht ausgegeben. Endlich kam mal auch der Wille dazu!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Februar 2018
    tantekaethe72, Bremen und LotteS gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Trainer braucht auch qualifizierte Trainingsspieler.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Oder es wurden Spieler trotz wiederholt schlechter Leistungen aufgestellt, weil sie zu den "Lieblingen" des jeweiligen Trainers gehörten. FK ist dahinghend aus einem anderen Holz geschnitzt, er setzt so wie neulich auch mal einen Delaney auf die Bank, weil er mit dessen Darbietungen nicht zufrieden war.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  16. CK82

    CK82 Guest

    Ich hoffe das bleibt so... auch ein Nouri hat zu Beginn neue Akzente gesetzt um später wieder in alte Muster zurück zu fallen...

    Kohfeldt habe ich am Samstag eigentlich nur die späten Auswechslungen angekreidet. Aber auch da muss man sagen, dass es offensichtlich richtig gelaufen ist. Belfodil und Johannsson waren ja direkt am Treffer beteiligt.

    Wir tun uns schwer, wenn wir das Spiel machen müssen. Kohfeldt hat hier denke ich den Fokus auf schnelles Umschalten aus einer geordneten Defensive gelegt. Gegen Bayer haben wir schon mehr als gute Ansätze diesbezüglich gesehen. Das sich jetzt jede Mannschaft, selbst der HSV und bei denen grenzt das ja schon an suizidales Verhalten, hinten reinstellt ist gerade eine Konsequenz das wir hier recht einfach zu lesen sind.

    Ich hoffe und vermute, dass wir gegen Gladbach wieder besseren Fußball sehen, da die sich zuhause hoffentlich nicht mit einer 5er Kette + 4er Mittelfeld vor dem 16er barrikadieren. Das selbst München damit Probleme hat, haben wir auch schon öfters in dieser Saison gesehen und speziell am Wochenende.

    Positiv ist, dass wir selbst so ein Spiel jetzt mal dreckig gewinnen und uns nicht selbst noch einen fangen.
     
    beckstown gefällt das.
  17. Die offensiven Einwechslungen waren auf jeden Fall genau richtig und entscheidend für den Sieg! Etwas früher wäre mir auch lieber gewesen, da Kainz und Junuzovic (auf der rechten Seite verschenkt und kam überhaupt nicht ins Spiel) wenig zustande brachten.
     
    beckstown gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe ich auch so. Auf unsere Angriffe von Außen war der HSV gut eingestellt und die Maßnahme, auf unserer starken linken Angriffsseite mit Jatta Ludde "kaltzustellen" verfehlte ihre von Hollerbach gewünschte Wirkung nicht; zudem, das muß man anerkennen, vertedige der HSV sehr gut, d.h. kompakt, mit dem hohen Pressing und einer der im Rahmen der Spielregeln liegenden Aggressivität. Demzufolge wäre es bis dem bis dahin gesehen Spielverlauf vorteilhaft gewesen, wenn FK zu Beginn der 2. HZ entweder IB oder AJ eingewechselt hätte, um dem eigenen Angriffspiel die Möglichkeit zu geben, auch im Zentrum des Gegners für Unruhe zu sorgen und somit früher eine Entscheidung herbeizuführen bzw. bei einem weiteren Stand von 0:0 die nächste Offensivkraft zu bringen. Daß FK mit die Wechseln erst ab der 72. Minute begann, hatte schon etwas von Zockerei, doch letztlich gab ihm der Spielverlauf mit dem späten Tor Recht.


    :tnx:
     
    beckstown und Ewiger Fan gefällt das.
  19. Hatte KOHFELDT nicht geäussert, dass er das Spiel gegen Freiburg mit der Mannschaft analysiert hat?
    Frage: Was hat er analysiert?
    Frage: Wo war der unterschied zum Derbyspiel?
    Frage: Wird er so ein rumgegurke auch in Gladbach zulassen?
     
  20. @neuegrünewelle: Gegen wen wir auf Sieg spielen wollen, fragst Du?. Die Frage erübrigt sich; denn FK sagt, das er JEDES Spiel auf Sieg spielen lässt.

    @dieZweiflerandenTransfers: Gestern hat FB bei Wontorra gesagt, dass die Winter-Transfers vorgegriffene Sommer-Transfers sind. So what?