Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich nehme den eh nicht besonders ernst, ein ehemaliger Journalist, der hier schon im Aufsichtsrat war und sich um Werder sorgt.
    Nicht die Person, die ich mir für einen Neuanfang vorstelle.
     
    Eisenfuss57, Werder Dirk und syker1983 gefällt das.
  2. Schön wärs ja, aber WER soll den denn einleiten?

    Zum Licht: Selbst Kohfeldt ist dabei kein Licht aufgegangen...:D
     
  3. Nehmen wir an, man würde FK entlassen, wer sollte denn dann übernehmen? Und jetzt bitte keine Tagträume wie Tuchel oder Favre. Wäre da überhaupt was brauchbares auf dem Markt??
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Luhukay, Keller, Breitenreiter, H.Wolf
    Meine Favoriten wären ja Kuntz oder Hasenhüttel...leider aber nicht vereinslos.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hasenhüttl, der rockt gerade die Premier League, unter gar keinen Umständen.
    Auch absolut unbezahlbar für uns.
    Luhukay hat auch zuletzt nicht wirklich was gerissen.
    Keller, weiss nicht, schon am ehesten.
    Wolf auch eher gescheitert, ich mag den als Typen, hat auch Ahnung von der Materie, kann sich verkaufen, Kohfeldt vermutlich zu ähnlich.
    Breitenreiter, nö einfach.
     
  6. Wenn ich den Trainer entlasse dann mache ich es nicht aus einer Laune oder weil die Community schreit sondern
    ich trage diese Last aus Überzeugung.
    Aus dieser Überzeugung gibt es viele Überlegungen was zu tun wäre. Eines jedoch ganz klar nicht, den alten Trainer
    einfach weiter wurschteln oder wirken lassen.
    Sorry, aber solche Fragen stellen sich professionelle Manager nicht. Da sich die Herren aber einig in der Einschätzung
    ihres Trainers sind, wird es hier auch keinen neuen Trainer geben.
    .... und da du kein professioneller Manager bist sei dir die Frage verziehen.
    Verzeih mir die Arroganz.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Klar ist der momentan nicht machbar, aus verschiedensten Gründen ..nur mochte den schon als er bei Leipzig war, da hat er 2,5 Mio verdient in England momentan 6,5 Mio :ueberrascht:
    Aber wenn er wieder nach Deutschland möchte müsste er, außer vielleicht bei Bayern oder Dortmund, eh auf Gehalt verzichten...
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    ... hieße der Nachfolger vermutlich turnusmäßig Fünfstück. Oder Borowski. ;)
     
    lord_shanks, ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  9. TS und Co MV
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gott bewahre!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch dieses Szenario sollte per se nicht ausschlossen werden... :ugly:
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Also ich möchte Dir die Arroganz da nicht so einfach verzeihen. :) Ich glaube nämlich, dass Du auch kein professioneller Manager bist, bzw. die Bezeichnung als solche nicht so absolutistisch definierbar ist. Es gibt doch Gegenbeispiele bei denen man (natürlich nur vermutend) sehen kann, dass die Commmunity, die Laune, etc. der Ausschlag waren. Jetzt kann man natürlich sagen "das waren alles keine professionellen Manager".
     
  13. Über diese Frage zu diskutieren ist absolut sinnlose Zeitverschwendung. Nur nochmal zur Erinnerung das geistreiche Interview von FB von gestern zitiert:

    "Werder Bremens Geschäftsführer Frank Baumann sieht möglichen Angeboten für Cheftrainer Florian Kohfeldt gelassen entgegen. "Ich habe keine Angst oder schlaflosen Nächte, dass Florian Kohfeldt uns im Sommer verlässt", sagte der Ex-Nationalspieler der Sport Bild: "Er hat nach wie vor große Lust, bei Werder eine neue Mannschaft aufzubauen und junge Spieler zu entwickeln."
    Kohfeldt besitzt bei den Hanseaten einen Vertrag bis 2023 und soll den letzte Saison fast abgestiegenen Klub Stück für Stück weiter nach vorne führen. Dass die aktuelle Zwischenbilanz mit lediglich 14 Punkten aus 14 Spielen nicht zufriedenstellend ausfällt, macht Baumann keinesfalls unruhig. Er ist vom Weg mit Kohfeldt überzeugt. "Bei uns gibt es intern keine Trainerdiskussion, die wird es auch in Zukunft nicht geben", sagte Baumann."

    Bei keinem anderen Klub würde ich solche Aussagen ernst nehmen, bei Werder mit Bode und Baumann in den entscheidenden Führungspositionen allerdings schon. Ein Bode wird niemals einen Baumann entlassen und ein Bode bzw. Baumann niemals einen Kohfeldt. Da könnt ihr euch auf den Kopf stellen oder meinetwegen auch Werder die nächsten zehn Spiele verlieren, es wird KEINE Trainerentlassung geben! Findet euch endlich damit ab! So bitter das auch für Werder sein wird!
     
  14. Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass Kohfeldt hier am Ende der Saison tatsächlich von sich aus gehen wird, weil ihn die Störfeuer im Verein zu sehr auf den Keks gehen. Nach dann vermutlich 2 Fastabstiegen hintereinander mit Platz 16 und 15 (ist jetzt mal meine Prognose) und fußballerischer Rückentwicklung der allermeisten Spieler wäre das angesichts der Nibelungentreue von Baumann zu Kohfeldt (die ich aus seiner Sicht und auch aus finanzieller Sicht bei Werder absolut nachvollziehen kann) schon irgendwie ein demütigendes Szenario für Werder.

    Fakt ist: Ein dankbarer Job zum Übernehmen wäre das für Niemanden, eigentlich sogar einer, wo du fast nur verlieren kannst, erst recht wenn du als externer Trainer kommen würdest und keine Werder-Vergangenheit hast.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja ob das Fakt ist.....
    Werder ist jetzt auch nicht Wormatia Worms, da wollen schon ein paar Trainer hin, könnte ich mir vorstellen.
    Nicht die Oberklasse aber ein paar wird es da sicherlich noch geben, du kannst hier in Ruhe arbeiten und zum Amt musst du auch nicht.

    Aber diese Diskussion ist akademisch, Baumann hat gar keinen Externen in der Hinterhand, darauf verwette ich meinen Ar...
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da brauchst du nicht zu wetten...
    So mit "irgendwas in der Hinterhand haben", hat es Baumann nicht so.
    Siehe seine sture und vollkommen gleichbleibende Haltung seiner letzten beiden Transferphasen..."Ich will Spieler A bis zum letzten Tag" danach " Ach...wollten eh nix machen" ...vorausschauend geht anders...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ausserdem werden ja auch keine Trainerdiskussionen geführt.
    Normal würde man meinen, dass man sich da schon Gedanken macht für den Fall der Fälle aber hier ist das offenbar Alles etwas anders.
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  18. https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-tim-steidten-wechsel-zu-bayer-leverkusen-12354038.html

    Letzter Absatz!
    Steidten war durch und durch "Werder" und scheinbar ein richtig guter Kaderplaner. Ich bin bei Dir, dass neben dem lukrativen Angebot wahrscheinlich noch etwas anders "passiert" sein muss? Er war ja sehr begehrt und eigentlich ein fester Bestandteil Werders. Insofern ist sein Weggang schon etwas verwunderlich. Interessant fand ich allerdings auch, dass er Selke schon hatte früher holen wollen, da der zu "Plan A" gehörte.
    Er war die Person, die Baumann zugearbeitet hat und der hat im Prinzip dann die Lorbeeren eingeheimst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2021
  19. Natürlich ist die Heimschwäche von Werder Besorgnis erregend. Andererseits dürfte es zur Zeit eigentlich egal sein wo gespielt wird. In jedem Stadion, ob im Weserstadion, oder Auswärts. Es sind keine Zuschauer da. Also ist dies für mich unerklärlich. Denn auch mit vollem Weserstadion haben wir genügend Nicht Leistungen der Mannschaft erlebt. Erinnere nur an die Spiele gegen Mainz und gegen Paderborn. Die sollen endlich diese Ausreden lassen und zumindest kämpfen und sich zusammenreißen. Sonst spielen sie wirklich, wenn der Tag kommt wo Zuschauer wieder zugelassen werden, vor halbleeren Rängen.
     
    neuegrünewelle, Bremen und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eine Schwäche, die bei vielen „Führungskräften“ vorhanden ist. Sie lassen ihre Untergebenen nicht neben sich kommen, geschweige denn überholen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.