Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest


    Unfassbar... anderes Licht. :roll:
    Psycho-Fuchs Kohfeldt.

    Ich sag' ja: Er hat keine Patrone mehr. Noch drei Niederlagen, dann wird man in Bremen wach und der Reaktionsprozess wird eingeleitet.
     
    floppko gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nun ja, ist die Bild, muss man nicht zwingend zu ernst nehmen.....
     
    mojoforsvw gefällt das.
  3. Juri

    Juri Guest

    Ja, das ist aber ein großer Unterschied. Du kannst sagen: Die aktuellen Leute sind gescheitert.
    Aber viele sagen ja (und diese Argumente kommen schon lange): Die aktuellen sind schlecht, WEIL sie Familie sind.
    Und da ist es eben wichtig zu sehen, dass die meisten Erfolgsgeschichten im deutschen Fußball auf "Familie" und organischem Wachsen beruhen.
    Was ist eigentlich mit Filbry? Ist der kein "Externer" (in diesem Sinne)? Oder Hupe? War auch kein Spieler.
    Ich sag's mal so, Rehhagel war ein Externer, aber erstens war alles um ihn rum Werder-Familie, was für perfekte Bedingungen gesorgt hat, und zweitens hat er die Werder-Familie erst so richtig gegründet.
    PS: Man kann nicht pauschal sagen, es gebe keine internen Alternativen. Dafür ist es einfach zu schwer zu sagen, wer sich wie entwickelt. Wer hätte schon sagen können, ob Allofs oder Rufer Manager werden, Schaaf oder Wolter Bundesligatrainer? Ich würde nicht sagen: Wenn es die nicht sind, dann gibt es hier keinen mehr.
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Entschuldigung, aber da ist so viel falsch, dass es sich eigentlich überhaupt nicht lohnt darauf einzugehen...
    Watzke war Unternehmer bevor er bei Dortmund einstieg...außerdem hat Dortmund desöfteren externe Trainer eingestellt und wird jetzt wieder einen einstellen...Leverkusen hat Steidten geholt und Bosz ist ein Externer...Bayern hat so viel Kohle, dass sie auch Salihamidzic verschmerzen können etc. PP
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2021
    Cooper1978, Eisenfuss57 und ClaudioSVW gefällt das.
  5. Vor allem gibt es noch einen gravierenden Unterschied: sie arbeiten erfolgreich und haben ein Leistungsprinzip. :top: Seit 10 Jahren gibt es hier keinerlei Weiterentwicklung, das muss man auch erstmal hinkriegen...
     
    Klatti5, Weserpizarro24 und celine1912 gefällt das.
  6. Diesem Gedanken darf/muss man sich als Verantwortlicher durchaus stellen.
    Bei der Häufigkeit der angeblichen Fehlinterpretation der taktischen Vorgehensweise ist es ein muss dies zu hinterfragen.
     
  7. Eigentlich ist es doch sch...egal ob Externer oder Interner wichtig ist doch die Kompetenz die dahinter steckt.
    Bode wie lange verantwortlich in dieser Position?
    Filbry wie lange verantwortlich in dieser Position?
    Baumann wie lange verantwortlich in dieser Position?
    Florian lasse ich mal außen vor. Da gelten andere Maßstäbe und diese Maßstäbe aus meiner Sicht deuten
    klar und unmissverständlich auf er kann es nicht. Kompetent ja, aber nicht auf der Leistungsebene.

    Was bitte haben diese Herren auf die Beine gestellt, dass man auf den Gedanken kommen könnte sie hätten
    positionsspezifische Fähigkeiten?
     
    Cooper1978, Cyril Sneer, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  8. Warum machst du es dann? ;)
     
    ClaudioSVW und Klatti5 gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was soll er anderes machen...dient doch dem Selbstzweck! Baumann ist sein letzter Rettungsanker....dumm isser ja nicht:zwink2:
     
  10. zu 1.) wenn du den Bericht von der Deichstube hättest, wäre es schön. Habe dies nicht im Ansatz wahrgenommen. Eher schien man es
    bei Werder sehr gelassen hingenommen zu haben. Man bedenke, da geht es um einen Kaderplaner und die rechte Hand von Baumann.
    Er hat mit großer Anerkennung die meisten Deals vorbereitet. Wahrscheinlich ist mMn der Wechselgedanke gewachsend, weil man bei
    Werder schon den Weg zur Saison 19/20 nicht entsprechend der Analyse weitergegangen ist.
    Er hat die Stagnation kommen sehen und war natürlich "angreifbar" für andere Vereine. Tim ist ein Verfechter für Entwicklungsspieler
    und nicht in die Jahre gekommene Spieler.
    Für diesen Umstand sprach die Rotation bei Bayer. Tim ist ein in der Liga anerkannter Scout/Leiter.
    Die Liga weiß sehr genau wer, wo die Fäden zieht und das in den meisten Fällen die "Pappkameraden" die Verträge vorlegen und
    Unterschriften leisten.
    Geld wird in seinem Fall mit Sicherheit nicht allein ausschlaggebend gewesen sein.

    Zu 2.) da bin ich bei dir
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2021
    ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die fachliche Kompetenz von Rangnick ist unumstritten. Nur labert der so akademisch, dass vermutlich mit Ausnahme von Hupe niemand versteht, was der eigentlich will. Abgesehen davon, brauchen wir vorerst keinen Fußball-Professor a la Rangnick, sondern einen, der die Ärmel hochkrempelt, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  13. Ein neuer AR wäre erstmal ein Anfang.
    Auf der JHV wäre die Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen.
    "Leider" (?) sind da fast nur Mitglieder, die alles super finden...
    An einen neuen AR denke ich erst gar nicht. Vor allem nicht mit Wonti...
     
  14. Magath...
    :klatsch:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch "Wonti" wird hier keine Wende einleiten, fürchte ich.
    Hier muss mal ein ganz Neuer mit frischem Wind und Kompetenz rein.
    Wo der herkommen soll und welches Interesse er an Werder hat weiß ich allerdings auch nicht.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hast du jetzt gesagt bzw. geschrieben :ugly:

    Es muss ja nicht gleich ein Magath sein, aber ein bisschen Magath kann sicherlich nicht schaden. ;)
     
  17. Hast du wontorras Kritik vor Wochen gelesen? Er hat Baumann +Kohfeldt aus der Kritik genommen und denen ordentliche Arbeit bescheinigt.
    :ugly:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Wonti" hat sich schon alleine dadurch disqualifiziert, dass er FB eine gute Arbeit konstatierte. Jedoch unabhängig davon: Die Profiabteilung setzt dreistellige Mio-Beträge um, wird aber geführt wie ein e.V. Daher braucht Werder im Auftsichtsrat unternehmerischen Denken, Leute, mit zur Entwicklung und Durchführung langfristiger Strategien vertraut sind. Und diese Vorstellungen auch (gegenüber den Altvorderen im Verein) durchsetzen können. Fuchs uns Zech haben es trotz ihrer erfolgreiche Viten jedenfalls nicht hinbekommen.

    Aber das gehört eh nicht hier in den Thread von FK.