Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Läuft doch... wir sind nicht auf nem Abstiegsplatz. Mehr haben wir in den letzten 10 Jahren nicht erreicht und mehr werden wir auch in den nächsten 20 Jahren nicht erreichen. Rehhagel und Schaaf.... das war einmal... vielleicht sollten wir froh sein, einer der wenigen Vereine zu sein, die ein Double und weitere Titel geholt hat. Das kommt nie wieder....
     
  2. Das meiste habe ich sehr häufig geschrieben, vor allem das Neuanfang oder Umbruch, eben auch dieses bedeutet; d. h, Mbom, Chong, Agu, Schmid, Woltemade sind für mich eindeutige Startelf Spieler. Aber wie gesagt das proklamier ich schon sehr lange. Neu ist das ich Toprak nicht mehr vertraue. Dafür Velko bitte. Ansonsten Agu für Gebre. Gerne Woltemade und Schmid für Osako und Bittencourt. Aber ansonsten zuhause mutig, also ZWEI echte Stürmer.

    Egal wie lange man jetzt noch hin und hermacht. Bittencourt, Osako und Moisander sind over and out (Verkaufskandidaten). Die versuchen schon seit 1,5 Jahren Heimspiele zu gewinnen. Das wird nix mehr werden. Gebre und Toprak bitte in die Rotation, aber eher nicht mehr in die Stammelf.

    Kohfeldt ist eindeutig befangen. Ich glaube über Osako hat Kohfeldt mal gesagt "er (also Osako) weiß gar nicht wie gut er ist". Komisch, wir wissen es auch alle nicht :D. Für mich weiß Osako da mehr als Kohfeldt.

    Das ist ja fast schon zum schiessen, wie Kohfeldt immer wieder krampfhaft versucht mit der gleichen Aufstellung (1 Stürmer oder falsche 9) bzw. mit den weitgehend gleichen Leuten, also seinen Buddys wie Osako, Heimspiele zu gewinnen. Und es kommt immer wieder das gleiche bei raus. Dann guckt er wie so´n Flusspferd beim Furzen und fängt an den ganzen Quatsch verbal zu rechtfertigen. Der Verein Werder läßt ihn Coronamäßig gewähren. Das ist Slapstick pur. Wenn an diesem Verein nicht so mein sportliches Herz hängen würde, wäre das echt lustig mitanzusehen!
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Würde das etwas zielführendes bewirken? Ich behaupte mal: nein. Getreu dem Motto "Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter."
     
  4. Warum sezuz er immer auf MEgge??
    Dieser Junge hat seit 1,5 Jahren das Spielen verloren...
    der rennt nur noch und dabei kommt nichts raus...hat im gestrigen Spiel sogar 4x den Kopf eingezogen, wo er hätte Kopfball machen müssen/können.
    Und dieses Arrogante Gebrülle von unserem Trainer...pfui...sowas verunsichert ein Spieler, wenn er vor ALLEN anderen Lack bekommt.

    Zudem in machen TV Bilder, wenn er groß gezeigt wird, da sieht man ihm den PsychoWahnsinn an.
    FK ist der beste NegativRekordTrainerEver und WIR sind ja ALLE ProFK.
    Nur mit ihm geht der Abstiegskampf...
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, jedoch kann man es niemanden verübeln, dass sie/er Bittencourt mit einer gewissen Ambivalenz beurteilt. Ich gehe mit dir d'accord, dass er dorthin geht, wo es weh tut und an anderer Stelle habe ich gestern auch bereits geschrieben, dass er für mich beim Spiel gegen den Ball einer der besten der Liga ist, Allerdings lassen seine Zweikampf- und Tacklingquoten von 49,2% bzw. 32,6% noch viel Luft nach oben.
     
    Wattwerderwurm und ClaudioSVW gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Schweigen oder Hinnehmen wohl ebenso wenig...
    Einer muß mal den Anfang machen!!! Und das müßten einfach mal die Medien (am besten auch überregional) publizieren.
    Wenn ich sehe, wie über das Duell Hitzlsperger vs Vogt berichtet wurde.
    Bei uns ist es immer noch ruhig im Vergleich.
     
  7. Ja, ja. Man erkennt oft gar keine Taktik. :mad:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Ja!!! Dass es mit ihm nichts mehr wird, sieht ein Blinder mit Krückstock. Er stümpert seit über einem Jahr hier herum, es gab in 2020 gerade einmal drei gute Spiele (BVB Pokal, Köln, Bayern) , aber jede Menge Murks. Im schlimmsten Fall wird es durch eine Kohfeldt- Entlassung nicht besser, schlimmer und planloser geht nicht mehr. Und endlich käme Hoffnung auf einen Neustart auf. Man hätte diesen Schritt schon vor einem Jahr tun müssen. Jetzt ist es nur noch überfällig und jeder Tag, den man wartet, vertane Zeit. Trainerwechsel sofort!
     
  9. CK82

    CK82 Guest

    Bittencourt ist für mich Bartels 2.0 - kann Welt- aber auch Kreisklasse. Und das mit genau den Ausschlägen von einem aufs andere Spiel. Der hat einen Top Abschluss, kämpft und beisst ist aber maximal ineffizient haut dann aber hin und wieder nen Tor des Monats raus. Wir brauchen mMn langsam mal Konstanz...
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sicher, bei uns es vergleichsweise ruhig. Aber dennoch ist es nicht so, dass die (überregionalen) Medien sich damit nun gar nicht befassen. So wie zB beim Dopa vor knapp einem Jahr, wo FB als Hauptgrund für die sportliche Misere das Verletzungspech ausmachte, was vor Ort vom Weser-Kurier-Redakteur J.J. Beer mit stichhaltigen Argumenten widerlegt wurde. Oder die Artikell "Zu wenig Boss? Warum Baumann bei Werder Angriffsfläche bietet" vom Kicker im März bzw. "Die Tabelle pfeift nicht" der Werder grundsätzlich wohlgesonnenen Süddeutschen Zeitung im Mai 2020. Oder die schonungslosen Kolumnen von Dieter Eilts im Weser Kurier, einer Zeitung, die sich vom Hofberichterstatter zu einem äußerst kritischen Beobachter wandelte. Und last but not least die kritischen Fragen der Journalisten, die bei CF die dünnhäutige Immer-letzte-Saison-Reaktion auslöste, die du heute im Mannschafts-Thread erwähntest. Aber was nützen noch so viele kritische Berichte, solange gegen Ignoranz kein Kraut gewachsen ist? Das einzige, was ggf. ein Umdenken bewirken könnte, wäre ein sportliche und/oder wirtschaftlicher GAU. Aber in dem Fall wurden vermutlich die in den letzten 12 Monaten bereits vorgeschobenen äußeren Ursachen Verletzungspech und/oder Corona wieder hervorgekramt werden.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    MrDave7, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  12. DJRon

    DJRon

    Ort:
    Berlin
    Ich hatte es im Spieltagsfred schon geschrieben, es ist hier einfach null Entwicklung, null Verbesserung in irgendwas erkennbar. Man sieht gar nichts. Man hat bei jedem Tor auch irgendwie das Gefühl, dass Gevatter Zufall eine tragende Rolle spielt. Nicht das spielerische Können. Und irgendwann muss doch zumindest eine Entwicklung erkennbar sein. Ich sehe die nicht. Und auch schöne Leistungen wie gegen den FCB können doch nicht darüber hinwegtäuschen. Bisher war ich nicht unbedingt für einen Trainerwechsel, aber wenn man es irgendwie machen kann, was ich wirklich nicht seriös einschätzen kann, würde ich gerne Lucien Favre hier sehen. Um einfach mal eine technische und taktische Entwicklung hier zu initialisieren. Ich glaube mit ihm hätte das Vorsichhinstümpern mal ein Ende. Und ich glaube tatsächlich, dass er Spieler verbessern kann. Also wenn das ginge, und auch wenn man sich finanziell verbiegen muss, wir brauchen einen anderen Vorturner. Das wird nix mehr.
     
  13. CK82

    CK82 Guest

    Naja, die sollen ja auch durchaus ihren Plan durchziehen und nicht basisdemokratisch die Fans entscheiden lassen. Dafür müssen sie dann aber auch die Konsequenzen tragen und da hab ich aktuell so meine Zweifel.

    Allerdings fehlt schon ein wenig das Weserstadion und die Besucher, langsam aber sicher würde da vermutlich der Wind auch anders wehen als über weite Teile der vergangenen Saison.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  15. Ich denke es ist ziemlich klar das ich nicht von Anfang an gegen Bittencourt war. Es hat sich entwickelt aufgrund meiner Beobachtungen. Und genau das werfe ich Kohfeldt auch wirklich vor, er reflektiert das irgendwie nicht, wenn jemand für das Gesamtwerk nicht zuträglich ist. Das sieht irgendwie so aus wie "ich habe Dich zu Werder geholt, also hast Du auch ne Stammplatzgarantie, so wie ich Dir das avisiert habe". Er probiert zu wenig personell.

    Was ich Bittencourt konkret vorwerfe ist ein sehr narzistischer Fußballstil. Er kämpft zwar, bringt aber kaum einen Angriff wirklich mannschaftsdienlich zu Ende. Fast immer endet sein Ballbesitz in eigensinnigen Dribblings oder in irgendwelchen zu komplizierten Abspielversuchen. In Summe aber definitiv zu wenig. Er wirkt immer etwas extravagant, ohne dabei wirklich was zählbares zu produzieren. Seine Freistöße sind unterirdisch. Er will ein Leader sein, den Anspruch honoriere ich, aber er stellt dabei zuviel seine persönlichen Absichten in den Vordergrund. Er geht nur gefühlt voran. Gegen den Ball z. B. ist er im Forechecking/Pressing zwar stets bemüht, aber auch ein wenig Junuzovic mäßig, fernab vom Schuss mit dem Zeichen "seht her ich reiss mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf". Leider sehr ineffektiv und nur Eigenmarketing. Ab und an hat er auch um den Mittelkreis so eine "seht mal her wie ich reinhauen kann" Aktion. In meiner Gesamtbeurteilung auf dem Platz finde ich tut er dem Offensivspiel überhaupt nicht gut, eher kontraproduktiv und defensiv sind es viel Eigenmarketing Maßnahmen. Für mich ein Bankspieler, allerhöchstens, eher Verkaufskandidat. Haben ja nun auch andere Vereine schon so gesehen. Köln ist mit ihm und Osako gnadenlos abgestiegen.

    Ohne ihn haben wir zuletzt zweimal gewonnen!

    Das ist aber nur alles meine persönlich Meinung. Das können andere auch durchaus anders sehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  16. Wäre mal gerne dabei, wenn Kohfeldt und Baumann eine Besprechung nach und vor den Spielen haben. Kann mir das nach dem Union-Spiel so vorstellen.

    Kohfeldt "Frank, ich bin so sauer. Das war richtig dumm heute. Wir haben es unter der Woche x mal trainiert, 4-3 Überzahl, Raumstaffelung. Die Jungs waren richtig gut unter der Woche. Ich verstehe das nicht.".

    Baumann sitzt, 2 min später dann "Flojan, die Leistung war nicht gut. Wir müssn jetzt demnächst wieder punkten."

    Kohfeldt "Frank, das weiß ich. Das wissen die Jungs. Die Jungs sind richtig heiß das wieder gut zu machen. Nach dem Spiel in der Kabine, die haben richtig gekocht. Wir müssen jetzt unbedingt die Galligkeit wiederfinden"

    Baumann "Flojan, da gebe ich dir Recht. Gegen die Bayern hat das ja gut geklappt. Da sieht man für was wir in der Lage sind, Flojan"

    Kohfeldt "Ich bin so sauer. Das war so dumm. Die Gegentore waren so dumm. Wir sind alle so heiß das wieder gut zu machen. Ich bin dann mal weg zum Training"

    Baumann "Flojan, ok. Ich bin oben bei Marco. Wenn wir uns nicht mehr sehen und hören, dann bis morgen"
     
  17. Für mich wirkt es, das sich das Team als auch der Coach sich ihrem Schicksal ergeben haben.
    Wer soll da noch das Ruder rumreißen können?
    Die Spielweise antiquiert, zu einfallslos, durchschaubar und der gute Wille mit der Qualität der Spieler langt nicht.
    Ich hoffe jetzt noch auf die Wiederkehr von Lücke und Millot.
    Dann könnte es mit diesem Ensemble der Klassenerhalt zu schaffen sein.
    Hoffe ich.

    Grüße
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Rashica wird einige Zeit brauchen, befürchte ich. Ob von ihm noch etwas kommt bzw zu erwarten ist?, Wäre zu schön um wahr zu sein
     
    janstoike gefällt das.
  19. Hab lange zu ihm gehalten, aber jetzt langt's mir....


    KOHFELDT RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und nimm bitte die anderen oberen 10000 gleich mit!!!!!
     
    Cooper1978 und Weserpizarro24 gefällt das.