Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ok...so könnte es Sinn ergeben.
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Transparente wären auch ne gute Idee......
     
  3. Richtig, Bode und Baumann wissen, dass sie im Falle eines Abganges von FK auch dran sind, bzw. dran sein müssen. Ja und trotzdem spielt denen Corona in die Karten. Man rechtfertigt sich, schiebt die Schuld von sich. Es ist kein Druck im Stadion da. Fußball ist momentan auch eher Nebensache. Von daher können sie weiter wurschteln wie bisher. Ich würde ganz stark vermuten, dass FK ohne Corona SPÄTESTENS nach dem Unionspiel gefeuert worden wäre.
     
  4. Ich glaube Bremen in Summe ist so arm und moralisch im "Gutmenschentum" verhaftet das alles zusammenhängt. Werder ist das Highlight und damit in Bremen unantastbar (außer ab und zu bei unserer vollkommen ideologisch verblendeten Linksregierung) und die ganzen Satelliten wie Presse, Gastro und auch Senat sind einfach abhängig bis zum geht nicht mehr von Werder.... alles eine Mischpoke, die in einer armen Stadt sich Ihrer guten Position bewußt sind und diese nicht gefährden wollen. Dieser Zusammenhalt ist auch durchaus ein Trumpf, kann aber auch zum stillschweigenden Niedergang führen, wenn sich keiner traut mal Kritik zu üben. Und welch Überraschung, in genau dieser Situation befinden wir uns schon sehr lange! Das wirste nicht erleben, das hier mal einer aufn Tisch haut!
     
  5. das einzige was für FK spricht ist, dass Trainerwechsel diese Saison irgendwie nirgends wirklich greifen...
     
  6. Mich würde mal interessieren, wie die jeweiligen Aufstellungen zustande kommen. Die werden sich doch im Trainerteam beraten. Sind die alle Kohfeldt-hörig und mucken nicht mal auf? Oder sind sie alle betriebsblind? Die sind mir zumindest augenscheinlich alle zu brav.
    Genauso der Geschäftsführer Sport und der Aufsichtsratvorsitzende Bode die doch Ahnung vom Fußball haben sollten, ebenso wie der Leiter Scoutingabteilung und Profifußball. Da muss es doch mal krachen und die müssten doch mal eingreifen und erkennen, dass Kohfeldt nicht in der Lage ist, durch seine ständig neuen (wirren?) Ideen und nicht passenden Aufstellungungen Stabilität ins Team zu bekommen.
    Vor längerer Zeit war ich durchaus von Kohfeldt als Trainer überzeugt und hielt ihn für lernfähig. Da habe ich mich gewaltig getäuscht.
     
    MrDave7, socke10, qualedez und 6 anderen gefällt das.
  7. ich bin absolut kein FK fan mehr aber wenn man sich unseren Kader anguckt ist da eben echt nicht mehr drin glaub ich... die unteren 5 Plätze, da muss man sich mit dem Material drauf einstellen. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte auch ein Klopp würde damit da unten stehen... Unter ihm würden die Spieler aber zumindest auf ihren Positionen spielen...
     
  8. Das frage ich mich auch schon lange. Gibt es da keine Integrationsrunden wo mal alle zusammenkommen und fachlich sich austauschen, auch bitte gerne mal etwas lauter? Bei solch einer Heimspielpleitenserie sondergleichen muß doch mal einem im Verein der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) platzen oder ist es allen egal, Hauptsache der Job ist safe?. Da muß doch mal einer Ansagen machen, Osako, Bittencourt, Gebre, Moisander und Toprak sieht doch jeder Fußballleihe, das die nur so´n bißchen routinemäßig mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wackeln wollen. Es muß doch bei Werder im Verein einen geben, der das sieht. Mit diesen Spielern versuchen wir nun schon 1,5 Jahre Heimspiele zu gewinnen. Die konnten es nie, sind mittlerweile stigmatisiert und vorbelastet. Warum gibt es keine Direktive die Jungen konsequent zu bringen? Warum sieht man nicht das Kohfeldt mit nur einem Stürmer nicht ein Spiel gewinnen konnte? Warum greift da keiner mal rein. Ich wäre schon längst an der Basis und würde fragen was da los ist …… das ist wirklich unerklärbar?!?
     
  9. Wen würdest du denn anstelle von denen aufstellen?
    Ich gehe davon aus, dass Osako nur aufgrund des Ausfalls von Möhwald in der S11 stand. Evtl ist Schmid auch dafür in die S11 gerückt. Moisander? Der spielt doch kaum noch...
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Interessante These die Du da ansprichst, liegt es also doch an der sportlichen Leitung eines Clubs?
    In Bremen schiebt man bereits Corona mit ein.
    Gibt es in Berlin und Freiburg also keine Pandemie und diese Clubs vor allem Union im zweiten Bundesliga Jahr ist aktuell sportlich besser und stabiler unterwegs.
    Wow, das muss man sich als Werder Bremen mal genau vor Augen führen.
    Und dann öffnet es vielleicht auch so Manchem diese weiter als ihm lieb ist.

    Zum Glück haben wir jetzt frühzeitige weitere 1,5 Jahre Planungssicherheit im sportlichen Bereich.:kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
    boon, MrDave7, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Anstatt eines Osakos und Bittencourts hätte ich gegen Union mit zwei echten Spitzen agiert und dahinter einen Spielmacher, sprich:

    Pavlas - TGS, Toprak, Friedl, August - Groß - ME, Mbom - Schmid - Selke, Sargent (das ganze als Raute).

    TGS und Toprak sehe ich klar in der Startformation aktuell wobei man da trefflich drüber diskutieren kann. Gerade über Toprak... Wenn man wirklich den Kader entwickeln und "Mehrwert" schaffen will, hätte man Veljkovic weiter bringen müssen. Toprak steht für keine Weiterentwicklung und vor allem für keine Wertsteigerung mehr. Milos und Friedl haben außerdem eigentlich gut harmoniert.

    Einem TGS kann man auch mal Verschnaufpausen durch Agu gönnen. In der aktuellen Situation für Agu aber ggfs. schon zuviel. Damit hätte man früher anfangen müssen.

    Wichtig wäre für mich jetzt mal konsequent eine "erste" 11 zu etablieren, damit die Mannschaft Sicherheit gewinnt. Mehr auf sich gucken und versuchen sein eigenes Konzept durchzubringen (wenn man den mal eines entwickelt) und weniger auf den Gegner und dann wieder wilde taktische Spielchen anzufangen womit die Mannschaft nichts anfangen kann.
     
    MrDave7, Berliner69, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  12. Du hast ja zumindest teilweise recht was den Kader betrifft. Doch genau wie Du schreibst, ist es doch ein Problem von Kohfeldt, dass er durch die ständigen Wechselspielchen bei mehreren Spielern auf immer anderen Positionen keine Ruhe und Stabilität reinbringt. Auch seine Taktik ändert er ständig.
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...schön, dass Du noch die eine oder andere erkennen kannst...:D;):wink2:
     
  14. Mit der Aufstellung gehe ich mit.
    Ich würde auch Bittencourt irgendwie einbauen. Ich sehe den nicht so schlecht wie einige hier. Er ist mMn ein Dauerläufer und Wadenbeißer, der auch mal dahin geht, wo es weh tut. So einer wird doch auch hier immer gefordert.

    Agu weiß ich nicht, wie weit der jetzt ist. Man hatte letzte Saison beim VfL in Liga zwei schon gesehen, dass er hier und da noch Schwierigkeiten hatte.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bittencourt ist mir zu unkonstant.
    Der kann kicken und auch mal einen auslutschen, hat auch nen guten Huf.
    Aber dann auch zu oft kopflos und ineffektiv.
     
  16. Wer ist das aktuell nicht? Bittencourt ist kein Führungsspieler, der das Heft in die Hand nimmt. Trotzdem kommt er mir hier ab und an zu schlecht weg.
     
    Werderpaddy gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mir auch.
    Der hat Potential....Leider schon seit Jahren.Holt oft zu wenig da raus.
    Mangelnden Einsatz kann man ihm selten vorwerfen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  18. Aber das hat er doch auch gesagt! Und deinen vorvor- und vorletzten Satz kann niemand belegen oder widerlegen. Das ist rein spekulativ!
     
  19. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Mittlerweile würde ich eher mit zehn Mann auflaufen als mit Osako, denn dann kommt kein Mitspieler auf die Idee, dass der Helfen könnte.
     
  20. Also Kohfeldt entlassen, ob sinnvoll oder nicht?!