Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Diesen Satz denke ich absolut genauso.

    Und wenn jetzt noch der @Cooper1978 um die Ecke kommt und mich immer noch als"FloKo-Jünger" betitelt, verstehe ich die Welt nicht mehr.
     
  2. Wieso sollte K. irgendwas rumreißen? Wir spielen seit 18 Monaten Müll. Welche Gründe sprechen für ihn? Er wird gar nichts in bessere Bahnen lenken. Alle beten einfach nur, dass drei Mannschaften schlechter sind als wir. Das soll also besser als ein Trainerwechsel sein? Einzig Corona hält ihn momentan im Stuhl, thats it.
     
    ClaudioSVW und Felissilvestris gefällt das.
  3. Menschen können ihre Meinungen halt ändern, im Erfolg wie auch im Misserfolg. ;)
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  4. So langsam glaube ich wirklich, dass, nur dank Glücksfall Gnabry und Kruse damals, Kohfeldt und auch Baumann so einen guten Start hingelegt haben. Selke und Bittencourt, die teuersten Fehleinkäufe in der Vereinsgeschichte. Auch über Bentaleb und Gregoritsch hat sich Kohfeldt lange positiv geäußert. Die hätte er also auch gerne zu uns gebracht??? Habe lange an ihn geglaubt aber spätestens seit heute senke ich meinen Daumen. Bei Baumann habe ich ihn schon vor langer Zeit gesenkt. Sein Glück war, dass, dank Eichin, er mit Ujah und Vestergaard Geld plötzlich etwas tun konnte. Aber auch hier erstmal noch schön mit Skripnik verlängert... Mann Mann Mann...
     
  5. Jetzt mal ehrlich.
    Wo habe ich FloKo gg die (berechtigte?) Kritik verteidigt?
    Nur weil ich bisher nicht alles sch... finde beim SVW, muss ich mich nicht als Jünger betiteln lassen.
    Aber lassen wir das.....

    Kritik ist ja schön und gut, aber was hier ein letzten Jahr abgelassen wurde, war wahrlich nicht immer konstruktiv.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2021
  6. Nun, du hast schon einen guten Teil zu vielleicht einer solchen Ansicht beigetragen. Mein Ansinnen bezog ich leider auf deinen
    Post, sollte aber eher eine allgemeine Feststellung sein.
    Die Kritik war hier in der Regel doch eher dem geschuldet was uns hier geboten wird, sportlich, medial wie auch die Führungsarbeit
    betreffend. Bis zum jetzigen Zeitpunkt, wie bereits festgestellt, findet hier seit 1,5 Jahren keine Besserung statt die auf Nachhaltigkeit
    schließen ließe. Die Kritiken die hier von den meisten Usern begründet angesprochen werden, sind bis zum heutigen Tag gerechtfertigt
    und nicht entkräftet.
    Dieses inkompetente Konsortium bestätigt vielmehr diese Kritiken. Das Perverse ist nur, dass sie sich auch noch für diese
    Fehlleistungen belohnen.
    Zum Trainer noch ganz kurz und ich habe es schon öfters angeführt, er ist bis heute den Nachweis einer nachhaltigen Entwicklung
    schuldig geblieben. Ob es die Spielkultur oder auch die persönliche Weiterentwicklung von Spielern anbetrifft.
    Auch angeführt habe ich, dass Florian vielleicht ein guter Jugendtrainer sein kann, aber auch da ist er bisher alles schuldig geblieben.
    Einzig seinen Trainerlehrgang hat er als Lehrgangsbester absolviert. Ja, das ist eine Leistung, aber eine persönliche Leistung.
    Ich schließe für mich hier klar den Schlussstrich..... Florian kann nicht Fußballlehrer auf höherer Ebene, dafür ist er viel zu sehr
    mit sich selbst beschäftigt.
     
  7. Welch ein Segen, das Baumann für diese zwei keine Kohle mehr hat(te)...

    FB und FK sollten das Spiel "Kohle versenken" besser zuhause privat spielen und nicht in der Realität bei Werder!
     
  8. Ich würde mal gerne eine klare erste 11 entwickeln. Haben ja keine Doppelbelastung. Rashica fällt noch aus. Das Spiel von heute natürlich völlig berücksichtigt. Wir haben nur einen halbwegs echten 6er und die traurige Nachricht ist, es ist Groß aber er macht das beste daraus. Eggestein, Möhwald kommen nur als 8er halbwegs gut zur geltung. Und Möhwald ist halt sehr ungewiss, ob er dauerhaft stabil bleibt? Mbom sehe ich vorallem bei eigenem Ballbesitz noch sehr schwach. Schwierig ihn aus der Ferne einzuschätzen. Osako ist bei mir schon lange raus. Härtefall Bittencourt, bin kein Fan von seiner Spielweise! Sehe ihn nur halbwegs gut als 10er, wenn er 2 Spitzen vor sich hat. Selke ist zwar immerhin mittlerweile bemüht aber um himmels willen, was ist das für ein fehl- überschätzter Bundesligamittelstürmer??? Füllkrug ist natürlich auch weiterhin mit ? zu sehen. Aber dennoch, meine Aufstellung: 4 - 3 - 3! Natürlich in Klammern mit anderen Möglichkeiten aber grundsätzlich mal eine Idee. Gehen wir mal davon aus, dass Füllkrug noch mindestens 2 Wochen braucht.

    Pavlenka; Selassie - Toprak - Moisander (Friedl) - Augustinsson; Eggestein - Groß - Möhwald (Mbom); Agu (Sargent) - Sargent (Dinkci) - Chong

    oder wenn alle fit

    Pavlenka; Selassie - Toprak - Moisander (Friedl) - Augustinsson; Eggestein - Groß - Möhwald; Rashica - Füllkrug - Chong
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie ich schon mal sagte Bode, Baumann und FloKo bilden mittlerweile eine Seilschaft. Der eine hängt am anderen. Trennst du einen raus müssen eigentlich alle fallen.

    Und in meinen Augen müssen sie auch alle gehen. Zwei davon haben zwar als Spieler für den SV Werder ihre Verdienste, aber als Funktionäre haben sie dem Verein ausschließlich und erheblich geschadet.

    Die stopfen sich die Taschen mit fürstlichen Gehältern voll und der Klub muss staatliche Hilfen in Anspruch nehmen. Sportlich ist es absolut katastrophal. Dabei wäre nach dem abgeschlossenen Sanierungspfad mit Eichin der Turnaround möglich gewesen.

    FloKo gehört mittlerweile auch zu den schlechteste Trainern, die der deutsche Fußball vielleicht je gesehen hat. Da ist absolut nichts, aber auch wirklich gar nichts, was diese Mannschaft seit Monaten auf dem Platz zeigt, dass vermuteten ließe, die würden von einem ausgebildeten Fussballehrer betreut. Das wirkt eher so als wenn die irgendeinen Vogel auf der Straße aufgelesen hätte, der nicht mal weiß, dass der Ball rund ist und ins Eckige muss. Da hättest du auch ne Gummipuppe hinstellen können. Da hätten die Spieler vielleicht noch Spaß.
     
  10. Also so langsam sind die Akku´s auch einfach alle. Man hofft von Heimspiel zu Heimspiel auf Besserung und es ist immer die gleiche uninspirierte Grütze...… wie lange will sich Werder eigentlich noch im eigenen Stadion im Herzen unserer Stadt demütigen lassen und uns Fans das zumuten?!? Bei Werder dreht man das einfach um, man wählt nicht ein Ende mit Schrecken, sondern lieber Schrecken ohne Ende. Das Unvermeidbare wird man damit aber nur kurzfristig herauszögern können ….so kann und darf es einfach nicht weitergehen. Ich möchte nicht wissen was es heute für ein gellendes Pfeiffkonzert im Stadion gegeben hätte ….. den Werder Verantwortlichen wären die Ohren abgefallen. Werder praktiziert den Ritt auf der Rasierklinge!
     
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    FLOKO hat fertig, denke das gute Halbjahr haben wir Kruse zu verdanken und nicht kohfeldt. Der hat die Mannschaft dirigiert und ihnen in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) getreten und er hat in den Interviews Tacheles geredet.

    Man sieht seit gut 18 Monaten das es FLOKO einfach nicht drauf hat. Die Gründe wurden ja schon oft gepostet, es hakt an soviele Stellen und FLOKO kann eigentlich keine Baustelle richtig schließen.

    In keinem anderen Verein wäre er noch trainer aber Bode und Baumann sind ja auch nutzlos und haben keine Qualifikation für ihre Jobs.
     
  12. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Bin da chrissi, gerade um die Ecke gekommen :D
     
  13. Ja, er lebt noch, er lebt noch......
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Was zu beweisen wäre ...



    Was zu beweisen wäre ...

    Mal ehrlich, so einfach ist es nicht!
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Baumann hält doch weiter an ihm fest, auf Gedeih und Verderb.
    Wir haben es zum grossen Teil den genannten Teams zu verdanken, die tatsächlich noch mieser performen als wir, dass hier noch nichts brennt.
    Naja und die Beamtenmentalität, dass hier erst reagiert wird, wenn das Kind tatsächlich mal in den Brunnen gefallen ist.
    Das war ja nun nicht der erste völlig uninspirierte Auftritt.
    Baumann müsste sich eingestehen, dass die Entwicklung mit einem Trainer aus den Reihen erneut krachend gescheitert ist...
    Wird er aber wohl nicht machen.
    Hier ist so vieles im Argen, man weiß gar nicht wo man zuerst ansetzen soll.
    So mies ist der Kader auch nicht, dass man da als guter Trainer nicht was machen könnte.
    Kohfeldt traue ich das nicht mehr zu.
    Immer die gleichen Fehler in der Aufstellung.
    Festhalten an den falschen Spielern.
    Man sieht doch, dass es auch mit jungen Spielern geht aber dann immer wieder die Rückkehr zu seinem komischen Spielsystem, ohne Torgefahr, Körperlichkeit.
    Da wird irgendwie versucht spielerisch was zu lösen, ohne dafür die Spieler zu haben.
    Abgesehen davon, dass die Gegner sich auf dieses "System" eingestellt haben.
    Jeglicher Überraschungseffekt fehlt vollkommen.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Frage mich eigentlich immer noch, weshalb ich den Mist bis zum Ende angeschaut habe?
    So eine Zeitverschwendung.....
    Schalke spielte besser als wir, hatte seine Chancen in Führung zu gehen ( da war von Hertha noch nichts zu sehen)....
    Im Moment ist der Unterschied zur letzten Saison nur, dass die drei Teams im Keller ebenfalls nicht gewinnen und wir auf einem 14.Platz stehen, der viel beruhigender wirkt, als es in Wirklichkeit ist.
    Wenn das die Hauptsache ist? Wir werden total enttäuscht und entwöhnt.
    Das ist doch kein Fussball, den man als Fan sehen will!!!
    Wenn ich die Kader der Konkurrenz mit unserem Vergleiche, dann holt Kohfeldt viel zu wenig raus!
    Bielefeld ist qualitativ schlechter besetzt. Aber die Arminen stemmen sich gegen ihr Schicksal und kämpfen mit dem, was sie haben.
    Schalke dürfte definitiv, bei dem Kader, nicht da unten stehen. Sah einige Spiele in der Hinrunde und auch gestern.... gefällig, machen keine Tore und klappen nach dem ersten Gegentor zusammen..... viele individuelle Fehler, denke dass Psychologie eine große Rolle spielt. Dazu das Chaos hinter den Kulissen.
    Und Mainz? Haben letzte Saison vor allem davon profitiert, dass drei Mannschaften schlechter waren. Super schlechte Vorrunde. Auch gegen uns waren die schlecht (wir leider auch nicht viel besser aber haben dank einer guten Aktion gewonnen) und ich glaube, dass es die Mainzer dieses Jahr erwischen wird.
    Wir wissen nicht, ob das Spiel gestern wieder der Auftakt zu einer weiteren Negativserie war. Aber in Leverkusen und Gladbach gehen wir unter, treten wir mit Osako an und spielen wie gestern.
    Und Augsburg, das war das letzte Spiel von Nouri..... langsam hoffe ich, dass auch Kohfeldt endlich einsieht dass er es nicht geschafft hat und seinen Platz frei macht
     
    beckstown, floppko, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es bleibt ihm ja auch gar nichts anderes übrig. Nach zwei bereits gescheiterten Versuchen mit VS und AN ist FK die letzte Patrone im Colt von unsrem Supermanager. Trifft er damit nicht, wird die in den letzten 18 Monaten dünner gewordene Luft im Umfeld für Ihn noch dünner. Und weil das Duo FB/FK von MB protegiert wird, könnte es bei einer Trennung von FK auch für ihn unangenehmen werden. Diese 3 Herren bilden eine Schicksalsgemeinschaft, die voneinander abhängig ist.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es würde mich wundern, wenn es dazu kommen würde. Vielmehr zu befürchten, dass die Schicksalsgemeinschaft MB/FB/FK bis zur Jahreshauptversammlung nach dem Motto "Augen zu und durch" verfährt; auch auf die Gefahr hin, dass bis dahin zu wenige bis keine Spiele mehr gewonnen werden. Denn eine vorherige Trennung von bzw. ein Rücktritt von FK könnte dazu führen, dass der Stuhl von FB nicht mehr nur wackelt, sondern kippt und somit auch die Wiederwahl von MB, der seine schützende Hand über FB/FK hält, in den Aufsichtsrat gefährdet wäre.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    An die Vorredner, glaube auch, dass wir einzig Erlösung erhalten wenn FK von alleine geht.

    Der wird niemals entlassen, was Bode ja indirekt (Gang in 2. Liga) bestätigt hat.

    Und ja, vielleicht bringt ein neuer Trainer nichts, vielleicht auch nur eine Saison, vielleicht aber auch etwas nachhaltigeres.

    Wir müssen also leider mit ihm (genauso wie Baumann) leben bis wir einen neuen ASR Vorsitzenden haben, der wiederum nen neuen GF ernennt und dann nen neuen Trainer.
     
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    "Die Drei vom Osterdeich" reiten uns in den Abgrund..... Traurig ist, dass sie so verblendet sind (von was eigentlich???), und meilenweit von der Realität entfernt sind, dass sie nicht mitbekommen, dass es von Monat zu Monat, von Jahr zu Jahr schlimmer geworden ist!!!!
    Habe immer versucht, die Spieler und Funktionsträger Bode und Baumann getrennt zu sehen..... Sorry, ich kann es nicht mehr!!!!?
    Will die nicht mehr sehen!!!!! Egal was sie als Spieler damals geleistet haben!!!!!
     
    Felissilvestris und ClaudioSVW gefällt das.