Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Florian Kohfeldt (Werder-Trainer): „Heute war es wirklich richtig, richtig schlecht, und dafür gibt es auch kein anderes Wort. Wir waren passiv, wir waren nicht in den Zweikämpfen, wir haben keine zweiten Bälle gewonnen. Alles das, was wir machen wollten, haben wir nicht gemacht. Dann kannst du kein Spiel gewinnen, schon gar nicht gegen Union Berlin. Vielleicht hat der ein oder andere nach zwei Siegen zum Jahresausklang schon wieder geträumt und wollte alles spielerisch lösen, aber nicht mal das haben wir geschafft. Da hatten wir kein Timing. Es war eine ganz schlechte Leistung von uns. Union war in allen Belangen besser, ein hoch verdienter Sieg.“

    Vielleicht hat der ein oder andere nach zwei Siegen zum Jahresausklang schon wieder geträumt und wollte alles spielerisch lösen, aber nicht mal das haben wir geschafft.


    Wer hat denn mit seiner Aufstellung die Vorgabe zum spielerischen lösen dieser Aufgabe vorgegeben?!?
    Schmid Bittencourt Osako, was erwarten sie als Trainer da, dass diese Hybriden unserer Mannschaft gegen diese Unioner Brecher Zweikämpfe gewinnen?

    Mbom bleibt stattdessen auf der Bank?

    Vorm Spiel diese PK und nach dem Spiel solche Aussagen.

    Da kriege ich Plaque wenn ich sowas lese.:mad::motz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Eisenfuss57, Cooper1978, Bremen und 6 anderen gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hamann vernichtend :"Man hatte das Gefühl, dass da eine Männer- gegen eine Schülermannschaft spielt"
     
    Eisenfuss57, Cooper1978, MrDave7 und 4 anderen gefällt das.
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Diese deutliche Analyse hätte etwas, wenn darauf Konsequenzen folgen würden.
    Aber da die Folgen bekannt sind, wieder nur ein bla, bla, bla.
     
    Eisenfuss57, Cooper1978, MrDave7 und 4 anderen gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Irgendwann öffnet unser Übertrainer durch seine Fehlentscheidungen ohne jeglichem Lerneffekt auch den letzten Treuen die Augen.
    Nur bei der sportlichen Leitung dauert es noch bis zum total Absturz.:ugly:
     
    ClaudioSVW, Berliner69, floppko und 2 anderen gefällt das.
  5. Juri

    Juri Guest

    Es ist so simpel, aber was mir am meisten fehlt, ist vorne Bewegung und "Tiefe". Aber nicht nur auf dem Papier, sondern dass einer einfach mal durchstartet. Es gibt immer nur den Rückwärtsgang. Und dann macht Union auch genau so das 1:0.
    Ich glaube auch nach wie vor (das soll aber keine Entschuldigung sein), dass Union unterschätzt wird und dass die sich hinten reinstellen und dadurch die Räume haben, während andere glauben, gegen sie das Spiel machen zu müssen.
     
  6. Aaaaaaach, kann doch mal passieren. Morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus.
    Mal im Ernst: das war ja nun nicht nur heute so. Die wirklich guten Spiele im letzten Jahr kann man doch an einer Hand abzählen: Dortmund im Pokal, 6 Buden gegen allerdings bereits gerettete Kölner am letzten ST der vorigen Saison , das unfassbare 1:1 gegen die Bayern (!) auswärts (!), welches dem Trio FloFrankMarco den ersten Punktgewinn gegen die Bazen in ihrer jeweiligen Ägide überhaupt bescherte und natürlich ....ähm...ja...einige andere grandiose Spiele gibt es bestimmt...ääh...ah! Das 1:0 gegen Mainz kurz vor knapp war natürlich auch super, immerhin haben die uns letztes Jahr zu Hause noch 0:5 geklatscht. Ergo 3 gute Spiele in 2020, Mainz war jetzt eher doch nicht so knorke. Und 2021 fängt auch schon wieder gut an.
     
  7. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    FK: Es ist keine Einstellungsfrage.

    So, was denn dann?

    Zu kalt? Zu warm? Zu dunkel, zu hell? Zu früh im Jahr? Oder was?

    Und wo ist der Spieler der voran geht? Der den anderen mal in den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) tritt und mitreisst? Der, der auch mal den Unterschied macht. Es ist der tägliche Gang ins Büro. 8 Stunden nach Vorschrift. Nicht auffallen und dann wieder heim auf die Couch. Es wird ja schon gutgehen. Wenn man sich wenigstens mal den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen würde. Aber so? Es reicht wirklich :ugly:
     
    Cooper1978 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Ich habe schon vor langer Zeit geschrieben das die Qualität des Kaders schlechter ist wie die verantwortlichen es sehen wollen. Wenn dann aber dazu noch schlechtes Scouting sowie Nibelungentreue an Unterperformer (Osako, Eggestein...) kommt, wird es für Werder (wenn sich nicht bald was ändert) ein Böses Ende nehmen:kaffee:
     
    beckstown gefällt das.
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Mag sein. Aber nun fast 2 Jahre. Das ist mir dann doch zu einfach.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Ich glaub das erste, dritte und fünfte zusammen! :)
     
    Werder Dirk gefällt das.
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7

    FloKo ist ein Blender! Der redet viel von und über Taktik. Redet viel von und über Einstellung. Aber weder in seiner Zeit als Coach der U23 noch in seiner Zeit als Bundesligatrainer haben seine Mannschaften etwas davon auf den Platz gebracht. Er gehört gefeuert. Und zwar schnellstmöglich. Damit wir am Ende nicht doch runter gehen. Und diese absolute Null von GF Sport soll er dann gleich mitnehmen. Es gibt wirklich wenige Vereine, die so unterirdisch aufgestellt sind wie wir im Moment. Mir tut das weh das seit Monaten Woche für Woche zu ertragen und dabei noch zu wissen, dass sich diese Nullen dabei auch noch fett die Taschen füllen. Die müssten eigentlich für diesen ganz Rotz Schadensersatz leisten.
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So ist es!! Amen :top:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eigene Fehler in der Taktik schloss der Trainer aber schon kurz nach der Partie aus: „Ich bin nicht bereit zu sagen: Vielleicht hat auch die Strategie nicht gepasst. Wir sind in dem Spiel gar nicht so weit gekommen, dass wir über so etwas reden können.“

    :lol::lol::lol:...Trainer, man sollte immer zunächst mal bei sich selbst die Fehler suchen...damit fängt es an.

    An Selbstüberschätzung kaum noch zu übertreffen der "Beste".

    So langsam gehen ihm die Argumente aus...

    https://www.deichstube.de/news/werd...sauer-aerger-stimmen-bundesliga-90157079.html
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und an Selbstüberschätzung kaum zu übertreffen...siehe einen Post drüber...

    Zu lange keine Entwicklung, nur heisse Luft Woche für Woche, wer ist denn aktuell so am Markt mit Fussballsachverstand?

    ...aber keine Sorge, wir werden noch lange so weiter wurschteln, die Konstellation ist fest verwurzelt...keine Sorge...:ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    Cooper1978 und Felissilvestris gefällt das.
  15. CK82

    CK82 Guest

    Meist bist Du als Trainer geliefert wenn Du anfängst öffentlich über Spieler und Mannschaft zu meckern - zumindest bei anderen Vereinen.

    Kohfeldt hat mittlerweile auch keine Argumente mehr und als einzigen Faustpfand, dass die sonstige sportliche Führung bedingungslos hinter ihm steht.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...sagte ich ja, ihm gehen die Argumente aus, sind meistens die letzten Patronen die man noch wild abfeuert, bevor sich ein Team gegen den Trainer stellt.

    ...aber die Rückendeckung rührt ja auch mehr aus der sportlichen Leitung und die ist schmerzfrei...:ugly:
     
    mezzo19742 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist schon Alles gesagt worden.
    Einfach ernüchternd der Auftritt, man erwartet schon wenig und bekommt dann so eine blutleere Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) geliefert.
    Dazu noch dieses weltfremde Gefasel.
    Wird aber nicht wirklich richtig eng, mit zwei-drei Siegen in Folge bist du aus dem gröbsten raus.
    Schalke, Mainz, Bielefeld und Köln können auch nix, haben aber noch weniger Punkte.
    Irgendwie langweilig.
    War heute mal wieder Fussball zum Abgewöhnen.
    Union mit einfachem Fussball und Zweikampfstärke, reicht für uns.
     
    mezzo19742 und Felissilvestris gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Qualitativ stimmt diese Äußerung. In Punkto Einstellung ist dieses Fazit jedoch eine Beleidigung für ganze viele Schülermannschaften.
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das hat etwas von Flexibilität einer Brechstange.
    Wie kann man seine "Arbeit" nur selbst so bloß stellen.
     
    ClaudioSVW und Felissilvestris gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Exhibitionistischer Blender:ugly:
     
    Eisenfuss57 und Felissilvestris gefällt das.