Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Für mich sieht es nicht so aus, als ob die Mannschaft noch hinter dem Trainer steht, was ich auch völlig nachvollziehen kann. Ist aber müßig darüber zu diskutieren, weil wir sowieso handlungsunfähig sind.

    Dazu kommt sicherlich, dass auch das Gesamtklima im Verein nicht gerade förderlich ist. Mir als Spieler käme das alles wie ein riesiger Chaoshaufen vor. Dass sich sowas negativ auf den Mannschaftsgeist auswirkt ist auch klar.

    Immerhin hat FK heute mal keine Schönrederei betrieben wie sonst üblich. Viel was Hoffnung macht seh ich aber nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2021
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sind die üblichen Argumente die noch über bleiben...
     
    ClaudioSVW, celine1912 und Tyson81 gefällt das.
  3. Maternus

    Maternus Guest

    Das ist ja das Problem...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    Hatten wir doch letzte Saison schon ähnlich und ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie man diese Schlafmützigkeit und Selbstzufriedenheit die im ganzen Verein scheinbar vorherrscht austreiben kann. Nach zwei Spielen schwebt man wieder direkt im siebten Himmel, ähnlich wie selbst Kohfeldt es eben angedeutet hat, und liefert dann solche Auftritte ab.

    Da hilft es mMn nur noch die Mannschaft komplett umzukrempeln und viel mehr auf den Charakter (nicht Schwiegermutterlieblinge oder Altstars, sondern gierige und brennende Spieler) zu achten. Das würde aber dann vermutlich der Wohlfühloase einen Riss verschaffen, wenn's dann auch mal richtig knallt.

    Gegen Leverkusen kommt ein maximal verärgerter Gegner der uns zusätzlich qualitativ deutlich überlegen ist. Danach kommt quasi ein erstes Endspiel gegen Augsburg. Vier Punkte müssten es in der Hinrunde noch werden um einigermaßen in die Rückrunde zu gehen. Aktuell sehe ich maximal einen...
     
    lord_shanks und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Vor 2-3 Jahren haben sich daraus tatsächlich Torchancen ergeben.
    Da hat Megge öfter außerhalb des 16ers getroffen.
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir haben einen Trainer??? :schock::unglaeubig::schock:
     
    Cooper1978 und Berliner69 gefällt das.
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ändert nichts daran, dass das vom Grundsatz einfach peinlich ist.
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie kann ich Zuhause so defensiv agieren? Wo ist das Risiko ...wo ist die taktische Finte...Plan B ...oder ...oder...oder ...sieht alles sehr hilflos aus...
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kohfeldt..... langsam fällt mir nichts mehr ein...
    .. ihm aber offensichtlich auch nicht!
    Die Aufstellung war für Union optimal!!!
    Haben sie nie in Gefahr gebracht.
    Warum Osako???
    Mbom ist der einzige der robust genug ist dagegen zu halten, der kämpft!!!!
    Egge? Total neben dem Gleis
    Friedl? Unterirdisch!!!!
    Schmid? Im Gegensatz zu Osako (Totalausfall!!!) kämpfte er wenigstens, steckte nie auf. Traf auch, leider Abseits.
    Chong kam zu spät. Statt Leo hätte ich Osako ausgewechselt, oder besser komplett auf ihn verzichtet.
    Kohfeldt ist wie eine Endlosschleife..... täglich grüßt das Murmeltier....
    können hoffen, wenn zwei Teams mieser sind am Ende.
    Drei wäre ja schon purer Optimismus
     
    Exil-Ostfriese, ClaudioSVW und syker1983 gefällt das.
  10. Warum Kohfeldt ein Sargent für Abwehrarbeit einplant und ein Osako immer wieder Spielt ist ein Witz! Das Trainergespann sollte den Spielern weniger frei geben und das in Watte packen muss aufhören! Wenn Kohfeldt und Baumann das nicht erkennen sind Sie nicht mehr die richtigen. Baumann ist ein Unterperformer sonder gleichen und Kohfeldt sollte schnellstmöglich sehen das er die Nibelungentreue zu , z.b.Eggestein, Osako aufgibt und das Leistungsprinzip wieder in Kraft setzt! Das Danken die Spieler ihn sowieso nicht.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    OH...HA....Dirki bist du es?
     
  12. Habe ich beim Lesen auch gedacht! :D
     
    Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    :XD::XD::XD:

    ja, den am meisten überschätzten Trainer der Liga :beer:
     
    Cooper1978 gefällt das.
  14. Ja, dann muss en um Werder aber richtig schlecht bestellt sein:)
     
    mezzo19742, floppko, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  15. @Klatti::knutsch:Fur das Like von Dir:beer:
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :denk:...alles gut, wenn du meiner Meinung nach was vernünftiges mitteilst, mach ich keinen Unterschied :wink:
     
    floppko und Berliner69 gefällt das.
  17. CK82

    CK82 Guest

    Das war ja eigentlich nicht mal defensiv. Die Mannschaft hat aber keinerlei Werkzeuge (Spielzüge, Abstimmung, Timing) um offensiv irgendwas auf die Kette zu bekommen.

    Und genau da muss man ganz klar den Trainer ins Gebet nehmen.

    Spielzüge:
    Wie kann es sein, dass seine Mannschaft nach nahezu störungsfreier Vorbereitung + Hinrunde nicht einen sauberen Spielzug in den 16er des Gegners bekommt.

    Abstimmung:
    Warum werden Spieler, die Ihre Sache bisher ordentlich gemacht haben und der Mannschaft Eigenschaften mitgeben die diese eigentlich nicht hat (hier namentlich Mbom) rausrotiert und Spieler gebracht die meilenweit von der Form entfernt sind (z.B. Bittencourt).

    Timing:
    Die Mannschaft scheint körperlich nicht auf der Höhe zu sein und somit auch nicht in die Zweikämpfe zu kommen und ein entsprechend schlechtes Timing zu haben- zumindest gehört sie nicht zu dem obersten Drittel. Wenn ich spielerisch und taktisch schon limitiert bin versuche ich doch zumindest ins Spitzenfeld bei den körperlichen Attributen zu kommen.
     
    holgerwehlage, ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  18. Es ist wirklich dämlich zu glauben, das die Spieler, die seit 1,5 Jahren so gut wie kein Heimspiel gewinnen können, das nun plötzlich doch können. Osako und Bittencourt können m. M. n. sofort verkauft werden. Die haben schon Köln erledigt, bitte nicht noch uns. Die bringen es nicht im Mittelfeld.
    Dazu bitte Gebre und Toprak auf die Bank.
    Wir haben gegen so körperlich starke Teams keine Chance mit unseren alten stigmatisierten und ideenlosen Spielern. Kohfeldt stellt nach wie vor falsch auf. Auch gegen Union nur mit einer Spitze zu agieren ist wirklich feige. Bittencourt, Osako und Schmid, sind auf dem Papier drei Spielmacher und in der Realität nur einer und selbst der war heute nicht gut. Schmid wird aber noch einer.
    Diese Aufstellung signalisiert Feigheit und Union konnte quasi im Schongang uns bespielen. Sehr bedenklich heute. Warum kein Mbom, warum kein Chong, warum kein Agu, warum kein Velko, warum kein Selke von Anfang an. Kohfeldt stellt wirklich immer die B-Elf auf.

    Alles im Spiel ist sowieso heute indiskutabel und so wie immer. Der Fehler beginnt bei der Aufstellung, ...die Alten gebracht und nur mit einer Spitze, da war das Ding schon durch. Der Einsatz heute war zudem sehr fragwürdig!

    Einziger Lichtblick war Kohfeldt nach dem Spiel, der äußerst pissig auf diese Leistung reagiert hat und nicht angefangen wieder groß drumrumzureden, sondern von einer durchweg schlechten Leistung geredet hat. Zitat meines Kumpels, der Kohfeldt schon sehr lange den Laufpass gegeben hat war "Der ist mir heute seit einem Jahr zum ersten mal wieder sympathisch". Es müssen den Worten unbedingt auch Taten folgen und Bittencourt, Osako, Gebre und Torpak fliegen aus dem Team. Ansonsten macht Kohfeldt sich unglaubwürdig.
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx::tnx::tnx:
     
  20. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Eine feige Aufstellung, bin ganz deiner Meinung. 1 Stürmer und der soll defensiv mithelfen, was für ein scheissdreck. Zuhause soll man mit 2 Stürmern spielen dass das Mittelfeld vorne 1 anspielstation mehr hat und einer der 2 Stürmer sollte vorne bleiben ohne defensive Aufgaben denn der bindet zusätzlich 1 Mann an sich.

    FLOKO hats nicht drauf, eine Erbärmliche Leistung war das heute. Wieso spielt Osako wida, Mbom auf der Bank usw.

    Er ist soooo verdammt stur der Florian, er bringt es einfach nicht, er glaubt er ist der Taktikfuchs schlechthin. In Wirklichkeit ist er total überfordert und hat keinen Plan. Er sollte sofort gehen, bitte geh endlich und nimm Baumi gleich mit.