Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Im Vergleich zur letzten Saison hat sich ein wenig Verbesserung eingestellt, das kann man wohl zunächst so festahlten. Im Vergleich zur vorletzten Saison sollten wir noch deutlich zulegen, denn daran sollte man sich wohl eher orientieren.

    Auf keinen Fall darf die letzte Saison so eine Art Gradmesser sein. Eher ein abschreckendes Beispiel dafür, wie man wirklich kollektiv bei Werder alles falsch entschieden hat und dann durch fremde Hilfe unverhofft gerettet wurde, ..... das ja, aber nicht mehr. Die letzte Saison war eine Low Performance Deluxe und Zumutung für alle grünweissen Sympathisanten. Das darf nie wieder passieren …..

    Und ein weiterer Gradmesser steht noch auf dunkelrot ….. die Heimspiele. Das ist nach wie vor eine Zumutung für jeden grünweissen Fan. Für mich ist es sonnenklar, das das Team und der Trainer, endlich wieder lernen sollten Heimspiele erfolgreich zu gestalten, bevor die Fans wieder ins Stadion dürfen. Sonst würden sie sich wundern, wenn sie sich wieder der kritischen Akustik der Fans stellen müssen, wie diese lösungsarme und uninspirierte Heimspielkost bewertet wird. Wir befinden uns immer noch in der schlimmsten Heimspieldepression in der Werder Geschichte! Schlechter war es nie!

    Ich sehe 2020 etwas anders als Kohfeldt. Ich finde nicht das die Mannschaft immer wieder aufgestanden ist, obwohl sie immer wieder totgesagt wurde. Vielmehr haben meiner Meinung nach die Verantwortlichen, der Trainer und die Mannschaft in einer Art Schockstarre und Handlungsunfähig den Absturz stillschweigend und fassungslos mit angesehen. Es wurde immer schlimmer und immer weniger probiert. Am Ende war es fast Kapitulation! Man war vor dem letzten Spieltag abgestiegen, hatte es nicht mehr in der eigenen Hand und keine Optionen mehr. Es war reines Glück und der Verdienst und Elan von Union, das wir dringeblieben sind. Nicht mehr! Das Umfeld hat dabei, äußerst verständnisvoll reagiert. Das gibt es wohl auch nur in Bremen.

    Von daher war der Sieg jetzt gegen Mainz absolut versöhnlich und dieses Wort trifft es sehr genau, weil sonst das meiste 2020 sehr großer Mist war bei Werder. Das schlimmste Jahr an das ich mich nach dem Wiederaufstieg erinnern kann. Man sollte das jetzt nicht wieder relativieren oder gereizt darauf reagieren, wenn das angesprochen wird. Leugnen ist doch eine sehr dumme Eigenschaft, nicht wahr?

    Und dieses Wissen, wohin das führen kann am Ende, wenn man unten drin steht und auch das Wissen, das man seine treuen Fans endlich wieder mit guten Heimspielen beglücken sollte, das alleine sollte doch schon Antrieb genug sein, sofort gegen Union loszulegen wie die Feuerwehr und ein besseres Jahr 2021 anzuleiten. In diesem Sinne Guten Rutsch!
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wobei Sahin für mich falsch eingesetzt wurde, kein 6er.....
    Ich finde auch, dass man jetzt die Jungen ausreichend Spielpraxis geben sollte.
    Agu, Chong, Schmid sollen spielen. Klar ist dann sicher auch mal ein Fehler dabei, oder ein schwaches Spiel. Aber ich denke die Jungs können uns weiter bringen
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...vor allem wie viele Böcke und Fehler haben schon unsere gestandenen Spieler gebracht Moisander Pavlenka Toprak von daher ruhig kontrolliert und gezielt Jugend forscht...
     
    Eisenfuss57, Berliner69 und beckstown gefällt das.
  4. Die Mischung wird es machen. Aufgrund der höheren Belastung und der interessanten 2 Reihe sollte wie schon im Pokal Spiel ruhig junge Spieler noch mehr Anteile bekommen.

    Agu kann ruhig mal für TGS spielen. Noch ist TGS da, falls es nicht rund läuft.

    Und eines der beliebtesten Themen: Leistungsprinzip. Wer von den alten Spieler nicht gut drauf ist kann man auf Risiko schon den jungen BU bringen. Mal ruhig den Konkurrenz Kampf ankurbeln. Moisander sein Sprint mit Dribbling könnte durch aufgeladene Energie entstanden sein die man sich auf der Bank holt. Oder ein Ausgleich für sein Eigentor ?

    Bremen kann es sich nicht erlauben auf die Bedürfnisse der Spieler einzugehen.

    Sahin wäre auch kein guter 8er mehr gewesen. Selbst ME holt den ein wenn er Rückwärts läuft.
    Sahin wurde auch immer zugesagt ein Top Standard Schütze zu sein. :ugly:

    Ach ja, bei Standards könnten auch mal junge Spieler zeigen was sie können.

    Also ich mache mir ein Bier auf wenn Chong mal die Ecke ausführt und Selke, Lücke, TGS, Woltemade und Erras im Spiel sind...
     
    Berliner69 und beckstown gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Agu möchte ich sogar gerne mal weiter vorne vor TGS spielen sehen vorne wirbelt der auch ganz gut.
     
  6. Es ist ja leider so gewesen, bei den meisten Spielen hatte man keinen Spaß beim Zuschauen. Das ist leider Fußball zum Abgewöhnen. :dagegen: Frohes Neues!
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Möglichkeit 2 hätte schon früher ausgeschöpft werden müssen. Warum nicht gleich einen Schmid anstatt Osako? Vor allem hat er ja letzte Saison überzeugt und kriegt dann bis zum 10. Spieltag keine einzige Spielminute, 0,0 nachvollziehbar.
    Für Möglichkeit 3 fehlen irgendwie die Spieler, das Mittelfeld ist viel zu behäbig. Wenn man sieht, wie da teilweise die besten Konterchancen vergeben werden. :dagegen:
    Möglichkeit 4 muss definitiv ausgebaut werden, aber es wäre halt auch mal schön, dass aus dem Spiel heraus vernünftige Chancen kreiert werden. Das ist viel zu oft so dermaßen einfallslos und durchsichtig. Und es ist auch keiner dabei, der mal gefährlich aus der 2. Reihe schießen kann (außer Möhwald kommt da meistens nichts).
     
    Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Wir müssen vorne auch mehr anspielstationen haben, wäre dafür das wir immer mit 2 Stürmern spielen so hat das Mittelfeld vorne 1 anspielstation mehr. Wir spielen teilweise mit einem halben Stürmer und wenn wir mit 2 Stürmern spielen sollte 1 immer vorne sein. Falls beide immer soviel nach hinten arbeiten müssen fehlt vorne die Konzentration und Kraft.
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  9. Hier fehlt halt auch einfach ein Ballverteiler und jemand, der den Ball halten kann, eben ein Spieler wie Kruse. Das Spielsystem war auf ihn zugeschnitten und wenn der Spieler nicht mehr da ist bzw. man ihn auch nicht zumindest einigermaßen adäquat ersetzt, bekommt man Probleme. Baumann gibt 2 mal hintereinander 2 Topscorer mit Kruse und Klaassen ab und sorgt nicht für Ersatz, also da muss man sich nicht wundern.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das sehe ich auch so.... Möhwald hat mir gut gefallen, kann schließen und spielt meist den direkten Pass.
    Warum müssen Augustinsson oder Friedl die Ecken treten? Warum nicht ein anderer, z. B. Chong?
    Bei Werder Bremen wundere ich mich schon über nichts mehr.
    Der Buddy von Bode, der Dank der Freundschaft ungestraft weiter stümpern darf, und dafür belohnt wird.
    Das ist peinlich!!!! Und nur noch durch die Aussagen der Verantwortlichen selber zu toppen!!!
    Das letzte Jahrzehnt wurde durch fatale Fehleinschätzungen bestimmt!!!
    Der Stadionausbau und seine Finanzierung, Dann viele personelle Fehlgriffe (Baumann als GF Sport, Entlassung von Eichin) und letztendlich das "wenig glückliche Händchen" von Baumann in seinen letzten 2 Jahren.
    UNNÖTIGE Verlängerungen mit Skripnik und Nouri, Festhalten an Kohfeldt letzte Saison, Kaufverpflichtungen, Kapitale Fehleinschätzung, dass man Kruse ersetzen kann.....
    Und am meisten, dass Corona an allem Schuld ist!
    Klar konnte man im Juli 19, bzw Ende Januar 20 noch nicht damit rechnen, dass Corona alles dermassen verändern wird. ABER, er hatte schon fest einkalkuliert, daß Rashica für 38 Mio Euro im Sommer den Verein verlassen und seine Rechnung aufgehen wird.
    Aber das ist der falsche Thread.
    Werder muss einfach sein Scouting komplett erneuern. Ein Kaderplaner wie Mislintat oder Steidten fehlt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2021
  11. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Ja das mit Kruse war ein Riesenirrtum unserer 2 BESTEN. Max war immer für was überraschendes gut und er dirigierte das Team auf dem Platz.

    Aber auch in Interviews redete er Tacheles und nahm sich kein Blatt vor dem Mund, Kruse fehlt wirklich an allen Ecken und enden aber das is Geschichte, er ist weg.

    Durch gutes scouting findet man vlt in den Niederungen des fussball einen rohdiamant, sowas bräuchte Werder oder einen investor denn ohne wirds sehr schwer werden die nächsten Jahre. Corona hat allen Vereinen geschadet aber besonders Werder und Schalke hats bitter erwischt durch viele falsche Entscheidungen.

    Wäre zu einfach alles auf Corona zu schieben, ohne Corona wären wir sicher abgestiegen damals denn da war die Mannschaft richtig Tod und konditionell in einem erschreckenden Zustand.
     
    Klatti5, ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  12. Welcher Aderlass? Letzte Saison waren die ganzen Verletzten Schuld (ansonsten würden wir jetzt natürlich locker in Europa spielen) und diese Saison, weil wir einen Spieler verkauft haben, ist ein Erfolg wenn wir mit dem ansonsten fast gleichen Kader, mit dem es nach Europa gehen sollte, genauso viele Punkte zum selben Zeitpunkt haben?

    Ja, die Standardgegentore sind erfreulich weniger geworden. Eigene Standards nach wie vor Murks. Und gegen Mannschaften die sich hinten rein stellen, fällt uns in der gesamten Zeit unter FK nix ein (außer gib Kruse den Ball)? Das ist einfach zu wenig nach der ganzen Zeit...
     
  13. Festhalten an Kohfeldt war für Werder die richtige Entscheidung, genau wie der Stadionumbau in ein reines Fussballstadion, wofür uns viele beneiden! Das mit Mislintat und Steidten hast von mir übernommen und das uns ein Ballverteiler fehlt ist auch nichts Neues! Das Corona an allen schuld ist hat welcher Werder verantwortliche eigentlich gesagt? Wo ich Dir Recht gebe ist das Baumann eher ein unterperformer ist:)
     
  14. Sorry, in diesen Fall hatte ich mich versehen! Obwohl die Tordifferenz war mit -6 Tore etwas schlechter wie diese Saison:)
     
  15. Jo, sieht man heute wieder bestens (wenn man es denn schauen möchte). Hier verstehen einige nicht, warum ich Woche für Woche Tatort schaue. Ich verstehe einfach nicht, wie man unter der Führung unserer drei Experten länger als 5 Minuten ein Werderspiel aushält.
    Die einzig interessante Frage ist doch, welche werderspezifischen Negativrekorde Kohfeldt noch unterbieten kann. Vor allem in Heimspielen sind wir bockstark in seiner Ägide.
     
    Maternus und ClaudioSVW gefällt das.
  16. Bei uns würde noch Messi auf der Bank sitzen, es spielen immer die gleichen, hat wirklich keinen Sinn , das Leistungsprinzip wird unter Fk ins absurdum gestellt. Das war in der ersten 1,5 Jahren mal komplett anders , dann kam glaube ich TS als sein Berater , der hat das auch immer so gemacht .Nur nach Hirachie aufgestellt , egal welcher Gegner und wie die einzelnen Leistungen unserer Akteure waren
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. Leider hat das mit Fußball nicht mehr viel zu tun, das ist ein übles Gestümper und macht einfach keinen Spaß mehr. :dagegen:
     
    Cooper1978 und mezzo19742 gefällt das.
  18. Osako wäre halt auch die bessere Wahl. :top:
     
  19. Auf gehts, Floko, auf gehts...
    Zeig den Löwen in dir am Spielfeldrand...
    2021 wird dein Jahr...
    Es gibt hier sehr viele, die an Dich glauben...
     
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke Trainer, Sch.. Startelf erneut und dann Osako raus zur Halbzeit, willst Du nicht lernen, dann geh!
     
    Tyson81 gefällt das.