Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hier:
    Wie wärs wenn du deine ganz normale Frage (die ich übrigens bereits vorher beantwortet hatte) stellen könntest, ohne vorher so zu provozieren? Vielleicht würdest du dann auch eine Antwort erhalten. Kleiner Tipp, da du sowas ja nicht das erste Mal machst.
     
  2. Was sind denn die ganz vielen positiven Punkte im Vergleich zum letzten Jahr?
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  3. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Natürlich gibt es weniger zu meckern, noch mieser und schlechter als letzte Saison geht ja fast nicht. Letztendlich hatten wir Glück das wir ned abgestiegen sind.

    Deswegen sollte FLOKO ned soviel quatschen sondern vorher Taten folgen lassen. Schaun ma mal was Samstag rauskommt gegen Union.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Gut das es nicht nur mir auffällt:top:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hi.
    Im Prinzip stehen wir tabellarisch und punktemässig auf der Stelle.
    Spielerisch schlechter aber zumindest hat man das Gefühl, dass die Spieler wissen worum es geht.
    Deutlich defensiver und vorne hilft der liebe Gott.
    Bisher ist das einigermassen gut gegangen, auch weil die da unten noch weniger punkten.
    Ist die Frage ob es hier tatsächlich zu einer Weiterentwicklung reicht auf Sicht oder ob man damit zufrieden ist jedes Jahr gegen den Abstieg zu spielen und darauf zu hoffen,dass drei Mannschaften noch schlechter sind als wir.
     
    andy0606 und Cooper1978 gefällt das.
  6. Er hat oder macht den Fehler, das er alles erklären will (Gut gemeint) was bei vielen nicht gut ankommt, ich finde es Interessant und Gut! Die Fehleinschätzungen ( mit den Abstieg nichts zu tun) bewerte ich nicht über und die Aussage Bestmöglicher für Werder war nicht Clever aber Witzig:)
     
    T0RSTIN0, mojoforsvw und Gustav Jacobi gefällt das.
  7. Und das soll Anlass dazu geben, viel weniger zu meckern, wenn sich eigentlich nichts groß verbessert hat?

    Hmm...
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kommt auf denjenigen an, der Eine ist mit wenig zufrieden, der Andere nicht.
    Ich bin da unentschieden, ich bin mir aber ziemlich sicher,dass es mit diesem Personal wenn überhaupt in sehr kleinen Schritten funktioniert.
    Werder kommt mir vor wie eine Behörde, wo es nur darum geht etwas zu erhalten anstatt mutig aber mit klarem Plan Ideen zu arbeiten wie man künftig zumindest mal einen einstelligen Tabellenplatz anzupeilen gedenkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich kann man darauf hoffen. Doch zielführender ist, seine eigenen Hausaufgaben so ordentlich zu machen, um gar nicht erst in die Lage zu kommen, dieses Prinzip Hoffnung zu bemühen bzw. bemühen zu müssen - was auf Dauer eh nicht gutgehen kann.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Hoffnungen sollten zudem höher eingestuft sein, als Erwartungen.
    Vor der letzten Saison haben wir auf Europa gehofft, und das Tabellenmittelfeld erwartet. Am Ende wurde die Klasse erhalten, und das Ziel erreicht.

    Im Fall Davy Selke wurde vor ein paar Tagen von der sportlichen Führung preisgegeben:
    „Wir haben uns etwas mehr erhofft“
    Damit könnte Davy Selke der sportlichen Führung trotzdem den Erwartungen gerecht geworden sein.
    Mit seinen Einsätzen hat er zudem die Ziele zur voll-(sten) Zufriedenheit erreicht.
     
    andy0606 gefällt das.
  11. @mojoforsvw

    Keine Antwort auf meine Frage, über welche vielen Punkte es im Vergleich zur letzten Saison "VIEL, VIEL weniger zu meckern" gibt?
     
  12. Kannst du dir selbst geben. Druck alle meine Posts der letzten 3 Monate aus, nimm einen Textmarker und finde Antwort.

    Ok, den Mods zu Liebe: Bremen hat sich in allen Bereichen verbessert. Wo findest du hat man sich verschlechtert ?

    Standards bis Einsatzzeiten Talente. Man erkennt auch eine klare Spielweise.
    Es fehlt das letzte Drittel und Lücke kommt wieder... da viele Ansichtssache ist bemerkt man es auch an den Ergebnissen.

    Vergleich mal die Spiele zum gleichen Zeitpunkt der letzten Saison. Keine 0:5 gegen Mainz sondern 3 Punkte.
    Keine Klatsche von den Bauern, sondern seit Ewigkeiten wieder einer Punkt. Das ist kein Zufall.
     
    T0RSTIN0 und svw1311 gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    nur dass eben das 1:1 in München eines gezeigt hat. Das was du selber geschrieben hast.

    "das letzte Drittel".....

    ja, ein Punkt in München ist erstmal ein "nicht eingeplanter Punktgewinn" gewesen..... dennoch, an diesem Tag war mehr drin als nur ein Punkt. Unvermögen und Neuer haben das verhindert.... Oder eben unsere Probleme Chancen zu kreieren.

    Es gab einige Auftritte (Köln, Stuttgart, Freiburg), die du durch Cleverness hättest gewinnen können, wenn nicht müssen.
    Wir haben teils echt recht ideenlos und statisch gespielt. Speziell zuhause.
    Haben durch individuelle Fehler einige Punkte liegen lassen.
    Klar stehen wir relativ komfortabel.
    Es erwartet keiner Zauberfussball. Aber es ist mehr drin.... teilweise war es schlimm mit anzusehen
     
    svw1311, Cooper1978, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ihr streitet hier "um des Kaisers Bart".
    Werder liegt exakt auf dem gleichen Level wie in der letzten Saison, Platz 13 mit 14 Punkten, Ergebnis bekannt. Da jetzt an 2 Spielen (Bayern, Mainz) eine Verbesserung zur Vorsaison festzustellen, halte ich für verfehlt. Wichtig ist doch, wo stehe ich z.Zt. und wo stehe ich am Ende und habe ich meine Ziele, z.B. oberes Drittel erreicht? Wie ich dahin komme, ist erst einmal nebensächlich, habe ich unberechtigt Elfmeter für mich bekommen, hatten die Gegner ein schwarzen Tag, hatte ich dagegen einen glücklichen Tag usw.
    Wenn ich zum Ende insgesamt eine Verbesserung in der Spielanlage feststellen kann, ich eine bessere Chancenverwertung habe, weniger Tore zugelassen habe, dafür mehr geschossen habe, und damit am Ende mein Ergebnis (s. oben) untermauert habe, dann, und nur dann kann ich von einer Verbesserung sprechen. 2 Spiele glücklich gestalten (s. oben) sagt nichts aus.
     
  15. Also offensiv ist das sehr oft grausam, das ist einfallsloses Gegurke ohne Ideen hoch zehn. Da fehlt einfach ein Spieler wie Kruse.
     
    svw1311, mojoforsvw und Berliner69 gefällt das.
  16. Vor allem wieso wir Punkte verschenkt haben. Letzte Saison weil Bremen eingebrochen ist und wie die letzte Mannschaft über den Rasen sich als Trümmerhaufen verkauft hat.
    Diese Saison sieht das schon anders aus. Mir ist lieber ein Spieler hat einen miesen Tag als das die ganze Mannschaft miese Monate hat.
    Elfer - Eigentore von gestandenen Spielern kann Bremen nicht ausgleichen.

    Durch die fehlende Qualität bemerkt man klar deine angesprochene Ideenlosigkeit und das statische Spiel - aber wir wissen alle warum das so ist. Die fehlende Qualität kann man aber sicher noch mehr ausgleichen und dann sollte Bremen die 4x Punkte schaffen.

    UND das ist nach letzter Saison und dem Aderlass ein Erfolg. Sorry.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Was ist den heute los ? Muss ich auch dir zustimmen :D
     
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Den Spieler haben wir seit Sommer 2019 nicht mehr und deshalb muss man sich eben Gedanken machen wie man das Offensivspiel verbessern kann.
    Möglichkeit 1(Transfermarkt) fällt aus, da kein Geld vorhanden ist.
    Möglichkeit 2 wäre, aus dem vorhandenen Material mehr raus zu holen.... Schmid, Möhwald und Bittencourt können gute Pässe spielen.
    Möglichkeit 3 wäre eine reine Kontertaktik. Tief stehen und überfallmäßig kontern. Riskant, weil wir defensiv immer (durch individuelle Fehler) für Gegentore gut sind, und weil Basics teilweise fehlen (Ballannahme, Pässe) und schon im Ansatz viele gute Chancen zunichte gemacht werden.
    Möglichkeit 4 ist, einfach durch bessere Standards mehr Tore zu machen.
    Unsere Ecken und Freistösse sind unterirdisch
     
  19. FB hätte seinen Fehler ausgleichen können mit Max.
    Da er aber keine Fehler macht, musste er nix ausgleichen.

    FK hätte aber bestimmt Freuden Tränen vergossen anstatt Osako einen Kruse zu haben...(ABLÖSEFREI und mit einem Gehalt welches auch Union zahlt, man Baumann)

    Positiv ist einfach der Mannschaft traut man weiter Schritte in die richtige Richtung zu... wir haben freie Positionen und dort müssen jetzt Spieler "reinwachsen" - was diese Saison möglich ist, letzte weniger, da der Kader teurer war aber dafür anstatt mit Talenten besetzt mit einem Lang oder Sahin auskommen musste.
     
  20. Wäre für Möglichkeit 2 und 4...
     
    Berliner69 gefällt das.