Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Was erwartest Du:denk: Gestern, Früher, hätte wenn und aber:facepalm: Wir sind im hier und jetzt, haben keine Kohle, jeder Spieler kann bei einen guten Angebot gehen. Kohfeldt ist die ärmste Sau im Verein soll ohne viel Qualität die Mannschaft nach oben führen, wird für jede Aussage die er tätigt beschimpft (im Forum von einigen) der Verein und die Anhänger sollten froh sein das noch Erstligafussball in Bremen zu sehen ist! Eines der Hauptprobleme bei Werder sind Anspruch und Wirklichkeit, Umbau Ost zum Stehplatzbereich, Umbau West Oberrang, JLZ Pauliner Marsch.........! Große Ankündigungen von Hess Grunewald nichts ist voran gekommen. Ich sehe ein Grunewald als Präsidenten sowie Baumann als Geschäftsführer Sport sehr skeptisch:) Wenn ich mir jetzt noch Wonti im Aufsichtsrat vorstellen sollte:denk: Muss ich ernsthaft drüber Nachdenken ob ich mein Hobby bezüglich Werder mächtig runterfahre oder wieder öfters bei Werder vorstellig werde:denk: (Mitgliedsversammlungen, Öfters wieder in die Loge, Öfters beim Training)
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  2. Du behauptest also nicht, dass die Fehlentscheidung im DFB-Pokal maßgeblichen Einfluss auf die Weiterentwicklung von Werder respektive Eintracht hatte?
     
  3. Das war Ironie, mein Lieber. Sehr überspitzt auf Deine Beiträge. Hat auch jeder verstanden, glaube ich, außer drei Leute.
     
    Berliner69 und celine1912 gefällt das.
  4. Zustimmung.

    Bremen hat Probleme, keine Frage, aber FK ist sicher nicht der Verursacher. Als Frustfänger muss er dienen, teils normal für einen Trainer, aber hier gibt es eine kleine Gruppe die glaubt alles besser zu wissen.

    Bremen war oben dabei, dort dauerhaft zu bleiben ist fast unmöglich. Selbst bei weniger Fehlern im Verein wäre Bremen kein FCB, BVB, Leverkusen, Wolfsburg, RBL - wichtig ist jetzt dafür Sorge zu tragen das Bremen in der Liga besteht und durch gute Entscheidungen langsam Schritte nach vorne macht.

    FK traue ich zu auch mit geringen Mitteln etwas zu erreichen und nachhaltig etwas aufzubauen.
    Labbadia wurde gefordert als Nachfolger, ob wir dann dort stehen würden wo wir sind ?
    Habe das Gefühl, die Hertha hat mehr Budget - einen wertvolleren Kader und da geht nicht viel...
    Aber verglichen wird ja FK nur mit den Trainer wo es aktuell besser läuft.

    Weil man vor einem Jahrzehnt mal erfolgreich war muss man diesen Anspruch mal zurückschrauben.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  5. Auf die der Eintracht durchaus, schließlich ging es bei denen unmittelbar um den Pokalsieg. Bei Werder ist das schwerer zu sagen, da es ja auch erst das Halbfinale war. Maßgeblich fände ich da übertrieben, da standen noch zu viele Hindernisse im Weg. Letztlich ging es ja auch darum, zu zeigen, dass wir zu der Zeit nicht weit weg von der Eintracht waren. Wäre allerdings schön, wenn du in Zukunft nicht erst irgendwas als Zitat von mir kennzeichnest, um dann später nachzufragen, ob ich das überhaupt denke.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Oder es hat keiner verstanden, bis auf 5 Wutbürger... :p
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Naja, wäre schön wenn du es auch mal ernsthaft versucht hättest. Denn, wie geschrieben, war die Europaleague nicht weit weg. Und eine Teilnahme daran hätte unsere Entwicklung definitiv beeinflusst.
     
  8. :top: Jede Wette, das bei einer Abstimmung ausserhalb des Forums über ein Verbleib von Kohfeldt über 75 Prozent zustimmen würden:) Die Argumente gegen FK hier im Forum sind eh sehr dünn:kaffee: Alternativen die hier genannt werden, kommen eh nicht (Rangnick, Tuchel....) oder sind wieder Mal gescheitert (Labbadia...)
     
    mojoforsvw gefällt das.
  9. :top:
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was sind denn deine Argumente pro Kohfeldt ausser dass hier deiner Meinung nach kein Besserer herkommt?
    Diese Umfragen sind eh uninteressant für mich.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  11. FK ist ein Bodenständiger Trainer aus der Region der mittlerweile mit M.Bom, Dinkici, Woltemade ...einige aus der U23 zu Einsatz Zeiten verholfen hat ebenso hat es Friedel u.a unter ihn zum Stammspieler gebracht. Im ersten Jahr hat er uns unten raus geholt, dann fast Euroleague erreicht, die Spiele im Pokal (Dortmund, Bayern...)! Ich sehe keinen anderen Trainer, ausser Rangnick, Cardiola, Tuchel, Klopp, Flick, Nagelsmann die aus diesen dünn besetzten Kader mit überschaubarer Qualität (Mittelfeld, evtl Sturm) mehr rausholen würden! Sicher muss er noch viel lernen, das traue ich ihn aber zu:)
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, so bodenständig wirkt er mitunter nicht auf mich aber die Argumentation kann ich zumindest nachvollziehen.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  13. Insgesamt bin ich bei dir, bis auf ein paar kleine Einwände.
    LB und ÖT wurden nicht unter der Prämisse geholt um nicht in noch größere Schwierigkeiten zu geraten sondern eher aus Gründen
    der beginnenden Verletztensituation. Bei LB würde ich fast von einem Zieltransfer sprechen, da man in der Saison davor bereits ein
    starkes Interesse hegte und es zu damaligen Verhandlungen wohl nicht passte. ÖT ist unter noch größerer Anspannung verpflichtet
    worden, denn gerade in der IV war die Situation enorm angespannt. Dennoch hielt man an dem gesetzten Ziel fest, sich an Europa
    zu messen (wenn eben alles stimmt), eben auch aufgrund des 8. Platz in der Saison zuvor, wie auch der Tatsache, dass der Kader
    eingespielt ist. (nur der Abgang von MK).
    Die Verpflichtung von DS würde ich unter dem von dir genannten Grund (finanzielle Nöte durch Abstieg)einordnen.
    Bis hier war nix mit Corona. Es darf auch nicht vergessen werden, dass bei Werder die angespannte Finanzsituation vor Corona
    und in der Transferphase 19/20 bestand. Es waren nach der ach so tollen Saison 18/19 nur wenig Geldmittel vorhanden.
    Corona trägt allenorts zu finanziellen Schieflagen bei, aber daher nur bedingt von Verantwortlichkeit zu reden, würde ich so nicht
    sagen. Vielleicht kann man es so formulieren, dass das Wirtschaften der Verantwortlichen schon vor Corona höchst bedenklich
    war, die Pandemie jedoch für Werder in eine noch größere dramatische Situation geführt hat.
    Zur Ausstellung eines Arbeitszeugnisses gehört mMn auch die Trennung (in welchen Phasen wurde was...) und nicht die begangenen
    Fehler in der der Pandemie untergehen zu lassen.
    Ansonsten Übereinstimmung
    @Bremen
    Sorry, hatte noch nicht weitergelesen und gleich TORSTINO zitiert, daher .....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  14. Vielleicht hätte man in der Saison 18/19 als "Europa-Aspirant" am 31. Spieltag einfach nur nicht 4:1 gegen einen Abstiegskandidaten verloren. ;)
    Zudem noch mit der Möglichkeit es selbst in der Hand gehabt zu haben. :denk:
    Solche Dinge hier immer und immer wieder ernsthaft in eine Diskussion zu bringen zeigt mir deutlich, dass der Blick in die Realität
    gern verweigert wird. Wenn man dies dann auch noch ständig wiederholt, tja was soll man ......
     
    andy0606 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. FK ist halt extrovertiert und redet viel öffentlich.
    Wer viele Aussagen öffentlich trifft wird automatisch mehr Angriffsziele bieten.

    FK kann nun mal gut reden. DAS heisst aber nicht er kann nur das.
    Finde aber gut: Er lässt den Fan teilnehmen. Klar kommt das bei einigen gut an, bei anderen negativ.

    Er ist nicht das Genie, welches im Alleingang Bremen vom letzten Drittel der Bundesliga zum Meister macht.
    Gemeinsam sollte der komplette Verein dafür Sorge tragen, dass Bremen in der 1 Liga bleibt und Step bei Step sich verbessert.

    Durch FK seine Aussagen provoziert er halt den einen oder anderen, der dann unbedingt sich Luft verschaffen muss.

    Diese Saison kann er zeigen was er wert ist, bisher gibt es da VIEL, VIEL weniger zu meckern als letztes Jahr.

    Schafft Bremen eine "ruhige" Saison ist schon mal einiges erreicht worden.

    Danach kann man wieder mehr aufbauen, falls FB mal Treffer landet und nicht nur Fails.

    Wird spannend. Hau Ruck ging richtig schief. Vielleicht nun langsamer aber stabiler etwas aufbauen.

    Die Veränderungen im Umfeld scheinen sich auch positiv Ausgewirkt zu haben.
     
  16. Welchen Unterschied hätte es denn deiner Meinung nach gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Berliner69 gefällt das.
  17. Jaja, erstmal spöttisch schreiben, ich würde den Blick auf die Realität verweigern (indem ich mich auf die Tabelle beziehe btw), dann doch wieder nachfragen :D Was genau erwartest du jetzt eigentlich @Eisenfuss57 ?
     
  18. Dir ist schon klar, was du da zum Ausdruck bringst. In welchem Zusammenhang diese denunzierende Formulierung ausgesprochen
    wird? Dies vor dem Hintergrund der vor zwei Tagen bemängelten Beleidigungen, Sticheleien..
     
  19. Was habe ich spöttisch geschrieben? Wo habe ich dich benannt und auf welche Tabelle hättest du dich bezogen?
    Ich erwarte eine Antwort auf eine ganz normale Frage bzgl. deiner These und zwar welchen?
    Du:
    (Hä, na klar hätte es einen Unterschied für die zukünftige Entwicklung gemacht, wenn wir nach Europa gekommen wären, oder willst du das bestreiten?)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist mMn nicht das Problem, dass er viel redet, kann er ja gerne machen.
    Das Problem für mich ist, dass das was er sagt bspw. nach den Spielen oft wenig bis nichts mit der gezeigten Darbietung zu tun hat.
    Führt bei mir dann dazu, dass ich mir diese Interviews kaum noch antue.
    Möglicherweise habe ich da nicht den Fussballsachverstand oder sehe halt manche Dinge nicht aber für mich ist das zum Teil befremdlich was er da so vom Stapel lässt.
    Ich sehe FloKo nach wie vor als Trainertalent, dem ich mit einer besser zusammengestellten Truppe durchaus Erfolge zutraue.
    Hier muss er mit wenig klar kommen, was natürlich schwieriger ist, da er eben auch noch Fehler macht, die mitunter "lebenswichtige" Punkte kosten.
    Ich hätte ihn nach dem 0:5 gegen Mainz gehen lassen, ist nicht so gekommen.
    Es ist mit Ach und Krach gut gegangen.
    Diese Saison ist auf niedrigem Niveau okay, begünstigt dadurch dass Bielefeld,Mainz und vor Allem Schalke noch deutlich weniger zustande bekommen als wir.
    Von daher mache ich mir keine grossen Abstiegssorgen.
    Schwierig wird's,wenn die plötzlich anfangen zu gewinnen.
    Mainz und Schalke traue ich das auch durchaus zu, da traue ich dem Braten noch nicht.
    Bielefeld wird sich nicht halten können mMn.
    Das Wichtigste wird sein, dass wir unsere Punkte holen, am besten mal ne Serie von 3 Spielen oder so, dann ist man beinahe aus dem gröbsten raus.
    Siehe Köln letzte Saison.
    Ganz unten ist es ein Schneckenrennen.
     
    mojoforsvw gefällt das.