Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nur habe ich nirgendwo behauptet, dass wir definitiv noch ein Tor geschossen hätten, sondern habe lediglich gesagt, dass uns die Chance auf das Finale durch die Fehlentscheidung genommen wurde und wir im Spiel zu dem Zeitpunkt gerade psychologisch im Vorteil waren.
     
    T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  2. Die Chance auf das Finale wurde nicht automatisch mit der Elfer Entscheidung genommen, sondern durch das Unvermoegen von Werder ein weiteres Tor zu schiessen, welches so oder so noetig gewesen waere. Eigentlich logisch!
     
  3. Nein, die Chance wurde eben vor allem durch den Elfer genommen, weil das Werder komplett den Wind aus den Segeln genommen und dem psychologischen Vorteil nach dem Doppelpack direkt entgegen gewirkt hat. Eigentlich logisch!
     
  4. Hätte Wiese 2006 nicht den Fehler in Turin gemacht, dann hätten wir vielleicht die Champions League gewonnen und zig Stars wären zu uns gekommen und wir hätten richtig viel Kohle. Apropos Kohl. Kohfeldt wäre dann auch nicht unser heutiger Trainer.
     
    ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  5. Ach komm, das ist doch reichlich absurd.
     
  6. Richtig. Und als ob diese Fehlentscheidung maßgeblich für die Weiterentwicklung von Werder war. Damit übertüncht bzw. verharmlost man nur die wahren Probleme von Werder.
     
  7. Was sind denn die wahren Probleme von Werder und wo wurden sie übertüncht? Ich hab hier lediglich aufgezeigt, dass zwischen Frankfurt und Werder zu der Zeit eben kein großer Unterschied war (das war ja der Ausgangspunkt der Diskussion). Und dass unglückliche Schiri Entscheidungen möglicherweise auch dazu beigetragen haben, dass die Entwicklung beider Vereine in der Folge so weit auseinander gegangen ist.
     
  8. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Holger wegen einer Fehlentscheidung hängt die entwicklung nicht ab. Frankfurt hatte gutes scouting und dadurch eine sehr schlagkräftige mannschaft entwickelt wobei einige spieler sehr teuer verkauft wurden.

    Werder hat viele schlechte entscheidungen getroffen und deswegen sind uns die frankfurter enteilt.
     
    andy0606, LüneburgerHeide und Berliner69 gefällt das.
  9. Es widerspricht doch keiner, dass Werder seit Sommer 2019 schlechte Entscheidungen getroffen hat.
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bobic kann es, Baumann kann es nicht. Punkt
     
    fanvomsee, Cooper1978 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Meinst Du das jetzt ernsthaft mit den wahren Probleme bei Werder? Also mal ganz schnell und kurz und nur ein paar Beispiele: (1) Finanzielle Probleme (verschuldet durch Mismanagement und nicht Corona), (2) offensichtlich nicht optimale interne Strukturen (z.b. TS, Fritz, Scouting-Abteilung, Klüngelei, wenig Wettbewerb, Ineffizienz, Overstaffed) -> dafür fehlt mir der genaue Einblick, ich sehe nur was herauskommt und das ist denkbar wenig -> also müssen komischerweise irgendwelche Dinge falsch laufen, (3) Sportliche Entwicklung -> das will ich hier gar nicht ausführen, sollte jedem klar sein, (4) Außenwirkung und Öffnung für Sponsoren -> keine Innovationen bzw. neue Ideen -> schlechte Außenwirkung von z.B. Filbry, (5) Fehlender Plan für die Zukunft -> wo will Werder hin, was sind unsere Stärken/Kernkompetenzen (z.B. Jugend ausbilden, günstig einkaufen und teuer verkaufen? Wenn ja, wieso JE weg, alles widersprüchlich)...

    Wie gesagt: Als diese "Probleme" (vielleicht sind das auch für viele keine Probleme, weil ja alles optimal läuft, das ist dann Ansichtssache) kann man nicht einfach mit dem Satz "diese Fehlentscheidungen waren maßgeblich für die Weiterentwicklung" übertünchen. Sorry, aber das ist zu einfach. Damit suggerierst Du, dass Eintracht und Werder bis dahin etwa gleich gute Arbeit gemacht haben, Eintracht eben nur Glück hatte und Werder nicht und die Weiterentwicklung maßgeblich davon abhing. Die Weiterentwicklung hing allerdings maßgeblich von den Entscheidungen (vor und nach 2019) der Verantwortlichen in beiden Vereinen ab, nicht von den Fehlentscheidungen im DFB-Pokal! Damit gibst Du ein riesen Alibi für die (Nicht)-Leistung von Bode, Baumann, Kohfeldt etc. und als ob äußere Einflüsse (Glück) für die Weiterentwicklung entscheidend gewesen wären und das ist mir zu einfach. Werder sollte eben ein professionell geführter Verein sein und kein Dorfverein auf Kreisligaebene (dann wäre es mir nämlich egal).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
  12. Und wo soll ich geschrieben haben, dass "diese Fehlentscheidungen maßgeblich für die Weiterentwicklung waren"? Soweit ich das sehe, bist du der einzige, der das geschrieben hat.
    Und ja, bis Sommer 2019 waren Frankfurt und Werder in der Entwicklung imo ähnlich weit. In der Liga sehr eng beieinander und die Pokalgeschichte wurde ja jetzt ausreichend thematisiert. Frankfurt hatte eben den Vorteil, Europaleague spielen zu dürfen, was wir eben um haaresbreite verpasst haben. Die Entwicklung mit den zahlreichen Fehlentscheidungen danach habe ich damit eben nicht übertüncht, sondern benannt, aber dazu müsstest du meine Posts halt einfach mal genauer lesen.
     
  13. Siehe oben als Beispiel: "Eben auch für die zukünftige Entwicklung". Wenn man zwischen Deinen Zeilen liest, dann komme ich zu meinem Schluss.
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  14. Ich glaube einfach wir beide liegen in der Analyse von Dingen eben ganz weit auseinander. :) Von daher guten Rutsch in das neue Jahr.
     
    Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Hä, na klar hätte es einen Unterschied für die zukünftige Entwicklung gemacht, wenn wir nach Europa gekommen wären, oder willst du das bestreiten? Aber das ändert ja nichts an den Fehlentscheidungen, die im Anschluss gemacht wurden, von daher übertünche ich mit der Aussage auch nichts.

    Vielleicht solltest du dich eher darauf konzentrieren, meine Zeilen zu lesen, anstatt zu versuchen, dazwischen irgendwas zu erraten.
     
  16. Ich würde den Einfluss der Fehlentscheidungen im DFB-Pokal für die Weiterentwicklung eines Vereins nicht so stark gewichten. Und apropos: Du musst mir keinen Rat geben was ich wie zu lesen habe.
     
  17. Um lockere 3 Punkte... gewaltig.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  18. Tja, war nur ein gut gemeinter Rat, damit du hier nicht ständig irgendwelche falschen Behauptungen anbringst.
     
    Werder Dirk und mojoforsvw gefällt das.
  19. Soll er dich bitten seine Texte ordentlich zu lesen und nicht einfach dort etwas zu lesen was er nicht schreibt sondern du denkst ?

    Also ich gebe dir den Rat nicht permanent alles dir so hinzubiegen wie es dir passt. :zwink2:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  20. Glaube leider er kann nicht anders.

    Das Forum entwickelt sich leider immer mehr in diese Richtung.

    Ist schade, aber die Worte von FK zu Internet Aussagen sind da schon passend.

    LüneburgerHeide steht irgendwann mal vor FK und fragt nach einen Autogramm. :XD:
    In der Welt des Internets deffamiert er die Person Florian Kohfeldt aufs übelste. :dagegen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2020
    Werder Dirk gefällt das.