Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sehe es grundsätzlich ähnlich und halte nichts davon ihn einfach rein zu werfen. ABER... wenn er schon auf der Bank sitzt, sollte dies bedeuten das er uns in diesen Spielen potentiell helfen kann. Und dann ist es nur folgerichtig ihn auch in bestimmten Situationen zu bringen, wie z.b. gegen Hertha oder anderen Spielen wo eine zentrale Anspielstation schlicht gefehlt hat. Belfodil hat sich bisher nicht bewehrt und Johannsson fängt gerade an anzudeuten das er helfen kann.
    Statt darauf zu reagieren holen wir für viel Geld einen Bartels "Ersatz"...
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich lege mich fest das J.Eggestein ein Gewinn für unsere Mannschaft wäre , er ist auf jeden Fall eine gute Option ! Und ich glaube wenn er merkt das der Trainer genauso denkt , wird er seine Leistung bringen ! Zum kotzen das sich Klatti zu allem melden muss ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2018
  3. Ja nee, is klar...deshalb haben wir kurz vor Transferschluss auch einen neuen Hajrovic eingekauft und ihn gleich ins kalte Wasser geworfen.

    Ich habe Einsätze von Jojo in der ersten Mannschaft gesehen und das, was ich da gesehen hatte, war wesentlich wertvoller für unser Spiel als das, was Rashica bisher gezeigt hat.
     
    Klatti5 gefällt das.
  4. Genau darin besteht das Problem.
    Du kaufst einen für knapp 8 Mio € und hast eine Erwartungshaltung.

    Nachdem er als Soforthilfe vorgestellt wurde ist das logisch.

    Aber ein rashica hat nix mit Jo-Jo zu tun.
    Beide helfen uns aktuell nicht. Ich habe bisher nichts gesehen was mich überzeugt. Testspiele sind da wenig aussagekräftig.

    In Liga 3, also im Wettkampf, bin ich nicht überzeugt von Jo-Jo. Und seine Noten in den letzten Spielen belegen das. Ich glaube im Kicker war die beste Note ein 4,0 aus den letzten 5-6 Spielen.

    Und den dann als heilsbringer und Lösung für die 1. Liga?
    Querverweis Arp von HSV...
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. Bitte lernen! Johannsson ist auch aufgrund der Unfähigkeit der Konkurrenz Startelfspieler. Was war das unterirdisch heute. Die 3 Punkte holt man gegen 16 andere Teams in dieser desolaten Art mit Sicherheit nicht.
     
    Werderwolle, jaydee90 und Chrissi282 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch Flo zum Derbysieg! :beer:
     
    LotteS, Weserpizarro24 und Benni4all gefällt das.
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    desolat? unterirdisch? so ein quatsch.
     
  8. 80 Minuten lang war es wirklich übel. Habe aber auch nichts anderes erwartet, ein Kampfspiel vor dem Herren halt. Dann ist es aber schon fast clever, 80 Minuten so einen Mumpf zu spielen und 10 Minuten vor Schluss 2 Stürmer zu bringen, die dann auch in Teamwork einem sichtlich kaputten HSV das Ding einschenken. Wenn das so geplant war, dann hat es voll funktioniert.
     
  9. Was hast Du denn da sonst gesehen? Erste HZ der HSV sogar besser. Passquoten würden mich mal interessieren. Torchancen hatten wir vorm Tor ganze 2. Gegen nen zahnlosen HSV. Das war ähnlich übel wie im Hinspiel, zum Glück hat der HSV nach vorn wenig zu bieten.
     
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    der hsv war exakt 15 minuten besser. von 96. passquote: 81 % : 63 %, ballbesitz: 64 % : 36 %, torschüsse: 14:6.
    mich stören einfach diese wilden übertreibungen jedes mal. alles was nicht gut ist, ist gleich desolat und unterirdisch. nein, es war kein gutes spiel von werder. da gabs eine menge luft nach oben. aber es war zumindest defensiv absolut ordentlich geführt.
    im spiel mit ball hingegen viel zu ideenlos und anfangs auch unkonzentriert. letzteres besserte sich zumindest in der 2. halbzeit.
    aber mir war klar, dass werder dieses spiel nur verlieren konnte, zumal die erwartungshaltung einfach zu groß war davor. manche unterschätzen noch immer wie schwierig es ist, gegen einen defensiv eingestelten, destruktiven gegner gut auszusehen. das bekommt das ein oder andere topteam hin und an guten tagen auch welche darunter. ich finde es furchtbar wie der hsv spielt und sehe in dieser art auch schwarz für deren zukunft. es ändert aber nichts daran, dass sie es in der einzelbetrachtung der spiele dem gegner regelmäßig schwer machen. das haben auch besser aufgestellte mannschaften wie leipzig zu spüren bekommen. trotzdem gewinnt der hsv diese spiele dann folgerichtig nicht und durch die geringe punkteausbeute ergibt sich das bild eines leichten opfers, das man locker aus dem stadion fegen kann. die wahrheit sieht anders aus und daher kommt man auch schnell mal zu verzerrten beurteilungen mit der zuvor falschen erwartungshaltung im hinterkopf.
     
    Raptoxx, green66, dieeeter und 5 anderen gefällt das.
  11. Da gehe ich gern mal ins Detail. Wir hatten 3 Schüsse aufs Tor, 4 daneben. 7 geblockte Schüsse... niedlich. Was das sein soll und was da alles zählt... nun ja. Der HSV schoss 1x aufs Tor und 4x daneben. Torchancen für uns habe ich mehr oder weniger 3 gezählt. Richtig zwingend davon eine. Das ist gegen einen derart limitierten Gegner schwach, ja unterirdisch oder desolat. Wir können nämlich mit eigenem Ballbesitz nichts anfangen. Die Passquote derart hoch, weil wir mit vielem Ballbesitz auch hintenrum spielen durften, das schönt die Statistik dann etwas. Im Mittelfeld selber bzw. im letzten Drittel... Ach, ich will es eigentlich gar nicht wissen. Und ein Bargfrede bekommt ein erneut schwaches eigenes Spiel durch indirekte Torbeteiligung aufgehübscht. ZM war mal wieder enttäuschend nach vorn hin, selbst Eggestein recht blass heute. Delaney war auch irgendwie anwesend. Das Beste am Spiel das Ergebnis. Sogar vom Kämpferischen her hat mich der HSV über weite Strecken mehr "überzeugt".
     
    Felissilvestris gefällt das.
  12. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Tja, es wurde schon unter Gisdol von Matthias Sammer gemahnt:
    Die Hamburger sollen doch den Antrag stellen, dass sie ohne Ball spielen

    Bisher läuft es jedoch die ersten Spiele unter Hollerbach nicht besser.
     
  13. :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

    Viele Fragezeichen. Wie ist dieser Post zu verstehen, wenn AJ heute 5 Minuten vor Schluss eingewechselt wird und dann "eigentlich" das Siegtor macht?
     
  14. Wie in Freiburg war auch gegen den HSV zu erkennen, dass Werder gegen Mannschaften große Probleme hat, die hinten mit acht, neun Spielern in der eigenen Hälfte die Räume eng macht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das stimmt , aber bis auf Eggestein kam da aus dem Mittelfeld nicht viel ! Wir haben einfach keinen der auch mal kreativ werden kann !
     
  16. Das stimmt ohne Zweifel. Nur kenne ich in der Bundesliga keine Mannschaft, die mit dieser Spielweise keine Probleme hat. Selbst die großen Bayern haben dann welche, können das aber irgendwann durch die überragende Qualität ihrer Einzelspieler kompensieren. Und ist die Dose erst geöffnet und das 1:0 gemacht, dann fällt Mannschaften wie dem HSV wenig ein. Dortmund und Leipzig haben gegen den HSV zu Hause jedenfalls auch nicht besser ausgesehen als Werder heute.
     
    dieeeter gefällt das.
  17. Sorry aber man kann auch wirklich die groesste Gruetze noch zu Gold reden. Davon zu sprechen dass das Spiel nicht gut war, kann man dann eher unter diplomatisch verbuchen. Spielerisch war das absoluter Mist den beide Mannschaften geboten haben und eines Erstligisten nicht wuerdig. Ich bin nach dieser Darbietung fast schon gemuessigt zu sagen das Werder, trotz der drei Punkte, der Topfavorit auf den Relegationsplatz ist.
    Einfach nur grausam.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    weiß ich nicht. bei deinen beiträgen würde mir das zumindest schwer fallen.
     
    Raptoxx gefällt das.
  19. das problem ist doch nicht das wir da schlecht aussehen gegen solche mauernden teams, wir schon halt gegen freiburg oder hertha, selbst bayern hatte probleme mit hertha nen tor zu schießen auch wenn sie da sicherlich 3 100% hatten. Auch leverkusen hatte probleme mit freiburg etc

    Jeder von uns kann sich sicherlich an den fussball anfang der Saison erinnern, da haben wir nicht anders gespielt als der Gegner. erinnert euch an die aussage von Nagelsmann im Pokal gegen uns, genau so gehts halt uns auch gegen solche teams - Wenn da keine individuellen fehler passieren dann ist es nunmal schwer tore zu schießen gegen sehr tief stehende Teams, das geht ein großteil der liga so.

    Ka wieso jetzt hier wieder jeder und alles immer so reden muss als ob wir solche Gegner total auseinander nehmen müssen 0o
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Diese Antwort war zu erwarten. Zu mehr langt es bei Dir eh nicht. Passt schon.