Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    umgekehrt gibt es ebenso Menschen , die versuchen, aus jeder Nachricht in den Medien etwas Positives pro Kohfeldt herauslesen zu müssen
     
  2. Dann wäre das unseriöse Presse, nach der man sich nicht richten sollte.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn FloKo die Presselandschaft und ihren Heißhunger auf negative Nachrichten immer noch nicht verstanden hat....
    Er ist nicht der Mittelpunkt der Erde und er ist auch nicht Kloppo 2.0 ...er muss nicht alles erzählen um authentisch zu wirken oder um.anerkannt zu werden...er ist in erster Linie für den Erfolg unseres Vereins verantwortlich...seinen Krampf für sein Image geht nur über Erfolg und nicht nur über Arxxxleckaktionen ( sorry) mit der Presse...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2020
    andy0606, ClaudioSVW, Berliner69 und 2 anderen gefällt das.
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nur Erfolg hat er nicht vorzuweisen außer das Aufstellen nahezu sämtlicher negativen Vereinsrekorde.
     
    andy0606, ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Stimmt...nur labern kann er wie einer der schon 5 Meisterschaften gewonnen hat...
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man muss auch nicht zwanghaft immer etwas Negatives finden.
    Klar redet er zu viel und unterfüttert zu wenig mit Leistung aber man kann sich auch reinsteigern.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Man muss es ja nicht suchen bzw. finden, sondern er bietet dies ja auf dem Silbertablett geradezu an. Ist jetzt auch nicht meine Baustelle Nummer eins vielleicht nicht mal die Hundertste. Aber abzustreiten ist es eben auch nicht.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja dann ist ja alles juuuuut...Hauptsache dampfplaudern und jeden Handschlag der Presse mitteilen...Das ist im Endeffekt komplett kontraproduktiv...Das hat auch wenig mit reinsteigern zu tun, sondern ist ein offensichtliches Fehlverhalten in Bezug auf den Verein und seiner selbst.
    Er meint er wäre der Beste und kann null vorweisen, glaube seine Kumpel im Verein und seine Trophäe Trainer des Jahres, haben ihm die Bodenhaftung und den Sinn seiner Berufung geraubt..
    Völlig abgehobene Selbstdarstellung...
     
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber gewisse Dinge weiß er mittlerweile nicht anzusprechen in den PK´s, er hat da ja vom Taktikteam einen Rüffel bekommen und hält sich da in letzter Zeit zumindest auch dran, das ist ja schon mal ein erster Anfang, ich möchte damit nur sagen, kleine Dinge verändern sich aktuell, manchen geht sowas nicht schnell genug, völlig verständlich nach der letzten Saison, aber es ändert sich schon was wie ich finde, mehr kann immer, zumindest haben wir in Mainz nicht verloren und im Pokal sind wir eine Runde weiter, Step by Step, jetzt folgt Union zu Hause, die Aufgabe wird schwer genug, aber auch da ist die Chance anzuknüpfen und vielleicht ja endlich mal wieder doch zu Hause zu gewinnen, das wäre doch mal was.
     
    T0RSTIN0 und Klatti5 gefällt das.
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hoffe da ist was dran...er verkommt immer mehr zum Lückenbüßer für jede Fehlentwicklung....leider hab ich das Gefühl, das FloKos Unerfahrenheit und Gier dazu benutzt wird die Personen Baumann und Bode aus der Schusslinie zu bringen...er wird lediglich benutzt.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kann man so sehen und ich bin weit davon entfernt Alles gut zu finden.
    Nützt aber in meinen Augen auch wenig,jeden Pups von FloKo in der Öffentlichkeit zu kommentieren.
     
    Werder Dirk und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lass ihn doch, er ist wie du auch Werderfan.
    Sicherlich sind die Beiträge kein Vorbild an Konstruktivität aber ich lese zumindest raus, dass es ihm um Werder geht.
    Ich mag diese Anfeindungen nicht, das kann man bei Leuten machen, wo Werder Verein Nr.2 oder 3 oder sowas ist, die soll es hier übrigens auch geben aber die treiben sich vornehmlich in anderen Threads rum um andere Vereine oder Spieler provokativ abzufeiern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2020
  13. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ich nicht wüsste wen du meinst würde ich dir vielleicht sogar zustimmen. Aber da bist du einfach auf dem falschen Weg. Es besteht kein Grund anzuzweifeln, dass Werder für ihn Verein Nr. 1 ist.

    Allgemein finde ich es mittlerweile ziemlich nervig hier. Wir sollten mal von diesem "Seiten-Denken" abrücken. Da wird auf der einen Seite, mMn auch zu Recht, "Radikalität" vorgeworfen und dann kommt der nächste Post mit "Floko-Jünger", was dem in nichts nachsteht. Es muss doch auch anders gehen. Die "Radikalität" besteht eben auf beiden Seiten. Vernünftig unterhalten können wir uns anscheinend schon lange nicht mehr.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Dezember 2020
    BremerHesse, Weserpizarro24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Seh ich gar nicht soviel anders, mir ist einfach aufgefallen,dass da oft gar nicht diskutiert wird.
    Es werden Meinungen dargeboten ohne auch nur ein Stück davon abzugehen.
    Mir ist da mal vorgeworfen worden, naja, von wem wohl daher zu vernachlässigen, dass ich mein Fähnchen im Wind drehe, eben weil ich mich und meine Meinung nicht für unfehlbar halte.
    Anscheinend ist das hier wohl eher die Ausnahme.
    Kann ich aber auch sehr gut mit leben.
    Im Prinzip ist Werder langweilig geworden, die spielen um nix.
    Wer da was an Spannung rauszieht gegen den Abstieg zu spielen,soll er.
    Mich langweilt das.
    Ich will zumindest das Gefühl haben an die Plätze 8-10 ranzukommen, man will ja nicht gleich unrealistisch werden.
    Das Problem sind für mich die handelnden Personen, z.B. son Baumann.
    Der hat Nix geleistet und für mich auch gar keine Daseinsberechtigung.
    FloKo ist noch recht jung, könnte mir vorstellen, dass er hier was "reisst" aber ohne Baumann.
    Fritz kann auch weg, da fehlt mir einfach die Fantasie, dass der Scouting kann.
     
    MarcS1979 und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Ist doch (leider) bei verschiedenen Meinungen keine Seltenheit. Wenn das Gegenüber von der eigenen Auffassung nicht zu "überzeugen" ist, wird in die "persönliche" Schublade gegriffen, um zu provozieren oder gar zu verletzen.
    Das Benutzen von Verallgemeinerungen wie "Jünger", "Verblendete", "Verschwörer", "Umsturz-Kumpel" usw. dient meiner Auffassung nach zur Abgrenzung von einer anderen Gruppe zum Schutz der eigenen (richtigen) Meinung oder Gruppe.
    Vergleiche mit Pegida oder Hitler sind nicht wirklich angemessen, auch wenn sie hier sicher der Übertreibung dienten.
    Im Prinzip geht es hier aber allen nur um das Wohlergehen Werders ... das unterstelle ich einfach mal!:wdance:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt hat immer betont, dass sie im Team arbeiten, sich ständig austauschen, bis zur Entscheidung. Das er die Verantwortung trägt, liegt in der Natur der Sache. Da wäre es besser gewesen, diesen Glücksgriff mit folgendem Glücksmoment auch dem Team zuzuschreiben und nicht einem einpaar Brosamen.
     
  17. https://www.weser-kurier.de/werder/...as-ich-bisher-gemacht-habe-_arid,1951168.html

    Ein kleiner Auszug. Kann sich jeder sein eigenes Bild dazu machen.

    ...hält Kohfeldt fest: „Natürlich gab es Tage, die schwer waren und wehtaten, aber im Grundsatz kann ich nach diesem Jahr mit voller Inbrunst sagen, dass ich unglaublich viel Spaß an meinem Job habe. Es war auch ein Jahr mit vielen tollen Erlebnissen. Wir Werder-Mitarbeiter haben gemeinsam gelitten und auch gemeinsam gefeiert.“

    „Diese Tage im Juli werde ich nicht vergessen“, sagt Kohfeldt. „Der Abstiegskampf war mit Sicherheit das Anstrengendste, was ich bisher in meinem Leben gemacht habe.“

    „Wir haben uns diese beiden Herausforderungen, Abstiegskampf und Pandemie, nicht ausgesucht. Aber wenn eine Herausforderung besonders groß ist, ist es eine wahnsinnig tolle Erinnerung, wenn man diese bewältigt“, betont Kohfeldt. „Deswegen haben wir trotz all der Schwierigkeiten auch viele tolle Erinnerungen gesammelt im Jahr 2020.“

    Klingt für mich so als ob irgendjemand außerhalb für die Entwicklung, für die Situationen ursächlich waren, nur nicht er und die anderen Verantwortlichen. Mir persönlich geht es viel zu viel um ihn, siehe zweiter Absatz. Und welche vielen tolle Erinnerungen meint er denn? Wenn die Fluchtlichter am Weserstadion angehen? Wenn die Mannschaft mit dem Bus über den Osterdeich ins Weserstadion fährt? Wenn die Mannschaft viel Spaß beim Training hatte? Oder wenn er morgens erfolgreich bei Baumi nach einer Tasse Kaffee und nen kurzen Schnack auf der Geschäftsstelle ein großes Geschäft verrichtet hat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020
    andy0606, Cooper1978, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  18. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das Wort steht in Anführungszeichen und wurde ursprünglich nicht von mir ins Spiel gebracht sondern steht in einem Kontext. ;)
     
  19. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Kochfeld raus!
     


  20. Hört Euch die schlauen Aussagen von Kohfeldt (auch von Fritz) mal an und denkt dabei an die Tabelle, an die Spiele, an das (spielerische) Auftreten der Mannschaft und der Entwicklung in dieser Saison. Wirklich sehr schade und traurig was aus Werder geworden ist und dass FK die Freiheit (noch) hat seine Experimente und Person bei diesem geilen traditionsreichen Verein ausüben bzw. verkaufen zu dürfen.

    Insbesondere die Aussagen am Ende von FK machen mich wirklich sprachlos und zeigen wieder einmal, dass er wirklich nichts, rein gar nichts, aus der vergangenen Saison gelernt hat. Da redet er etwas von Kraftakt und zum Glück für Werder und für die Stadt Bremen erfolgreich geschafft zu haben (Danke, Super Trainer)...und dann natürlich Corona, was sie in der Entwicklung sehr weit zurückgeworfen hat, wofür sie vorher so hart gearbeitet haben.

    Nicht die Verletzungen, nicht Corona oder irgendein anderer exogener Faktor sind die Ursache für das alles wo Werder steht und wohin sich Werder entwickelt hat. Nein, Du, ganz schlauer Kohfeldt, Bode und Baumann. Ihr seid die Hauptursache für das alles. Guckt zu Union, nach Stuttgart. Die machen es vor wie es gehen kann ohne großes Geschnacke und Realitätsverweigerung und -verschleppung, und trotz Corona und Verletzungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2020