Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Toleranz heißt aber nicht, dass man alles dulden muss. Gerade gegen intolerante Menschen sollte man nicht tolerant sein, um deren Ausbreitungskreis einzudämmen. Das von Dir ist gut gemeint, aber nicht gut gemacht. Wer tolerant ist und wer nicht, darüber kann man natürlich streiten. Für mich ist Werder in Person wie Bode, Baumann und Kohfeldt aber eher intolerant, weil sie andere Meinungen nicht tolerieren, sich abschotten, richtigen Wettbewerb (auch von außen) nicht zulassen. Das hat eher etwas mit Protektionismus zu tun, weil man Angst vor neuen Leuten, vor Wettbewerb, vor neuen Ideen, Innovation hat. Da man seine eigene Person/Stellung in Gefahr sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    andy0606, Berliner69, Cooper1978 und 3 anderen gefällt das.
  2. Stimmt wieder nicht! Ich war immer da und FK ist für mich kein Übertrainer. Ich sehe nur kein finanzierbares Trainergespann, was uns weiter bringen würde.
     
  3. Mit diesen Kader nicht abgestiegen zu sein! Dazu, weit im DFB Pokal gekommen und in seiner ersten Saison fast Europa erreicht! Ihr müsst Mal eure alten Zöpfe abschneiden und euch von der Vergangenheit trennen:facepalm: Bayern, Dortmund und andere Plastik-Clubs haben ganz andere Möglichkeiten:kaffee:
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Lieber Dirk, jetzt mal ganz ehrlich:

    Mit diesem Kader dürfte man eigentlich nicht so in den Abstiegskampf geraten!

    Schaue dir mal unsere Spieler an, was diese eigentlich auf den Rasen bringen KÖNNTEN und welche mindere Qualität andere Vereine aufweisen und trotzdem vor uns stehen / gestanden haben!

    Sorry, aber ein Nichtabstieg in der Relegation ohne einen Sieg und Dank eines Eigentores ist für mich alles, aber kein Erfolg...
     
    Slipringbody, andy0606, Tyson81 und 9 anderen gefällt das.
  5. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Was für einen Mist schreibst du denn schon wida. Mit dieser Mannschaft erreichst du Europa nicht, das ist klar. Aber mit dieser Truppe kannst doch um platz 10 spielen. Andere teams haben einen viel schlechteren Kader aber da holt deren Trainer weit mehr heraus als unserer.

    Wir sollten froh sein das Schalke und Mainz im Moment UNTERIRDISCH spielen und Bielefeld kann einfach ned mehr.
     
    andy0606, Tyson81, Werderwolle und 6 anderen gefällt das.
  6. @Benni4all hat es auf den Punkt gebracht und dies ist eben auch mein Standpunkt

    Wie lange braucht man um Spieler besser, was heißt eigentlich besser zu machen . 2 oder gar 3 Jahre ?
    Gewiss keine Halbserie . Lasst uns abwarten wie es mit dieser Risikoreichen Variante durch die Ligaspielzeit geht

    Ein Trainer kann einen Spieler nur bedingt verbessern und wenn, dann über einen längeren Zeitpunkt.
    Das was du wahrscheinlich meinst ist die Entwicklung und diese ist wiederum von vielen Faktoren abhängig
    (Team, Tabellensituation etc.) und nicht vom Trainer allein. Alle jungen Spieler die sich in einem Bundesligakader befinden
    haben entsprechende Fähigkeiten, die es zu entwickeln gilt. Dies obliegt dem Spieler selbst, wie auch dem Trainerteam
    und auch natürlich letztendlich dem Trainer.
    Es gibt kein besser machen aus Sicht des Trainers, das hieße alle anderen Faktoren die zu einer Leistungsentwicklung
    gehören auszuschließen.
    Wo sind jetzt deine angepriesenen jungen Spieler die Kohfeldt verbessert hat (ich sage mal Förderung dazu) und die
    Bundesliganiveau erreicht haben? Wodurch? Wann erzielt man das Prädikat Bundesliganiveau?
    Deine These hast du zum Ausdruck gebracht, aber belegt und begründet hast du sie nicht. Das wirst du auch nicht
    hinbekommen, weil dir bei genauerer Betrachtung ein Licht aufgehen wird.
    Du müsstest deinen Argumenten zu folgen, dann auch davon reden, das er Spieler schlechter gemacht hat. Dies hat er in
    deinem Sinne natürlich nicht sondern dies unterliegt ebenso der Entwicklung, an der er u. U. natürlich maßgeblich beteiligt ist.
    So und nun her mit den jungen Vorzeigespielern die, die Bundesligareife erzielt haben.
    Bitte nicht die schon genannten JS, MR und ME (inkl. negativer Entwicklung) da bin ich unter dem Aspekt Entwicklung dabei.
    Groß bitte außen vor lassen, wie auch Mbom und Schmid, beide sind erst 5 Min in Bremen, wobei RSch auch zunächst
    in Richtung Tribüne "verbessert" wurde.
    Btw. zum Thema junge Spieler im Kader finden erst in diesem Jahr wirklich statt. Ich wiederhole aus der Not, weil man ansonsten
    Probleme bekommen hätte den Kader zu füllen. Außerdem glaubst du wirklich diese Spieler würden zu dieser Spielanteilen kommen,
    wenn keine verletzungsbedingten Ausfälle zu beklagen wären. Wir können zudem froh sein, dass wir den 5er-Wechselmodus haben.
     
    syker1983, Benni4all und ClaudioSVW gefällt das.
  7. Wenn das wirklich so ist, warum dann dieses ritterliche Verteidigen jeglicher Kritik an Kohfeldt? Ich sehe das im Übrigen genauso wie du es oben beschrieben hast und trotzdem geht mir vieles auf den Keks was er tut.

    Dieses Rumgebrülle von ihm z. B., wenn ich sowas konsumieren will, dann stell ich mich in Nicht-Corona-Zeiten an einen Kindergarten und lausche dem bunten Treiben. Von einem Trainer erwarte ich aber, dass er auf eine Art und Weise emotional ist, die man auch noch irgendwie ansatzweise ernstnehmen kann.
     


  8. Dann ist doch alles wunderbar,
    nur dann gehört dieser Beitrag eigentlich in den Baumann Threat,
    der diese wunderbare Mannschaft zusammengestellt aus,
    ohne Investor
    und trotz der widrigen Verhältnisse(Leistungszentrum Pauliner Marsch) in Bremen.

    :klatsch:
     
    FatTony gefällt das.

  9. Gar nicht erwartet,
    so ein Loblied
    auf Baumann zu hören,
    aber ich denke,
    dass bei der Kaderzusammenstellung Kohfeld dabei gewesen ist.

    :schal:
     
    FatTony und Berliner69 gefällt das.
  10. Sorry Jörg, aber auch das ist doch Schwachsinn, dass Baumann ganz alleine, ohne Rücksprache und Wunschvorstellungen von FK, einfach nach seiner alleinigen Lust den Kader zusammenstellt!
     
    andy0606, Tyson81, ClaudioSVW und 3 anderen gefällt das.
  11. :schal:

    Also ein Loblied auf Baumann und Kohfeld und auf alle, die diesen Kader zusammengestellt haben.

    :ugly:

    Und Schimpf und Schande auf den Trainer und auf alle, die dieses Team trainieren,

    denn

    wir könnten viel weiter oben stehen, viel weiter mit diesem Kader
    (das sagt übrigens Schlacke auch),

    aber das ist Träumerei,
    Utopie
    oder Fahrradkette
    (von Schwachsinn rede ich lieber nicht, denn das ist mehr was für Leute, die das nachvollziehen können)!

    :)
     
  12. Ich denke wer austeilt und persönlich wird, und das über einen gewissen Zeitraum, der sollte solche Sätze auch gut wegstecken können. ;)
     
    ClaudioSVW, Tyson81 und Cooper1978 gefällt das.
  13. Was hat fk denn großes geleistet?
    Den Kader stellt er zusammen, Baumann sagt nur können wir finanzieren oder eben nicht...
    Dann lässt fk Spieler ständig in der Position umschulen (Jojo auf rechts, Chong auf links, Schmid auf rechts, mbom RV, Klassen auf der 8, die Liste ist lang) und setzt auf Spieler die nachweislich (Statistiken) nicht besser werden ( Sargent, osako) anstatt mal ins Risiko zugehen...
    Dann werden Spieler gekauft und komplett ignoriert... Welcher Trainer gibt denn sein ok für einen Spieler, den er dann nie spielen lässt.

    Dann gibt es Trainer (Union, Freiburg, Augsburg, Stuttgart) die wirklich mehr aus einer Mannschaft holen können als sie auf dem Papier leisten kann und da ist fk nunmehr leider keiner von.

    Nur durch eloquente Interviews gewinnst du keine Spiele.
     
    andy0606, ClaudioSVW und Cooper1978 gefällt das.
  14. :XD:
    Der Favre, der zweimal in Folge Vizemeister wurde und in Bezug auf den Punktedurchschnitt einer der erfolgreichsten Trainer der BVB Geschichte ist? Keine Ahnung in welcher verkorksten Welt du momentan lebst aber wirklich zu bekommen scheint es dir nicht. Ich waere schon froh wenn unser Dummschwaetzer nur halb soviel wie Favre von seinem Fach verstehen wuerde. In Dortmund ist die Erwartungshaltung hoeher als es die Qualitaet des Kaders (speziell im Vergleich mit den Bayern) zulaesst. Bei Werder ist man da schlauer. Man laesst erst keine Erwartung aufkommen, aufgrund der jahrelangen Stuemperei. Ich lach immer noch, Favre mit unserem Trainerversager zu vergleichen...putzig.:lol:
     
    andy0606, LüneburgerHeide und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Zunächst einmal wäre es im Sinne aller, die gerne im Forum schreiben und lesen, wenn persönliche Beleidigungen unterlassen werden. Und was von Argumenten wie "der hat aber angefangen" zu halten, weiß ja jeder.

    Zum Thema des Threads: Fakt ist, dass die Mannschaft und der Verein seit vielen Jahren einfach keinerlei Entwicklung nehmen. Man tritt auf der Stelle, sowohl sportlich als auch finanziell und was den Stellenwert innerhalb der Bundesliga angeht.

    Es wäre zu einfach, dies nur einer Person anzukreiden, aber FK ist schon etwas länger hier em Ruder und wirklich bewegt hat sich nichts. Würde es mit einem anderen Trainer besser sein? Ich glaube nicht, oder nur marginal und kurzzeitig, denn die Probleme im Verein liegen tiefer und sind auch breiter gefächert.

    Insofern mein Fazit: FK ist nicht selbst das Problem, aber er ist Teil eines Kollektivs, welches es versäumt hat den Verein in den letzten Jahren in eine bessere Zukunft zu führen. Speziell vom Trainer würde ich erwarten, dass er ein stabiles Grundgerüst in der Mannschaft aufbaut, auf welches sie sich immer verlassen kann. So richtig erkennbar ist das nicht für mich. Eine eigene "Handschrift", oder gar etwas stilprägendes, sucht man auch vergeblich.

    Kritik an einer gewissen Eloquenz, die FK mitbringt und damit in Interviews und Presserunden auch viel zu erzählen hat, finde ich persönlich nicht angebracht. Es ist ja kein Makel, sondern ein Plus, wenn er Werder einigermaßen professionell in den Medien vertritt. Dass Worten auch Taten folgen sollten, steht wieder auf einem anderen Blatt Papier geschrieben.
     
    boon, fussball09, mojoforsvw und 3 anderen gefällt das.
  16. Super, dass du dir nicht widersprichst :top:
     
  17. Bestes Beispiel, dass du damit komplett falsch liegst, siehe aktuell "Gesamtsituation der Mannschaft" und viele andere Kommentare!
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Wieso verstehst du das nicht:facepalm: Ich habe niemals davon geschrieben das man nicht Platz 10 erreichen kann (wenn alle Fit sind)
    Vielleicht Reaktionen, auf sehr viele Anfeindungen der Kohfeldt und Baumann gegner:denk:
     
  19. Dann lasst uns doch ab sofort versuchen, sachlich zu diskutieren, andere Meinungen zu akzeptieren und notfalls einfach auf unangebrachte Kommentare nicht mehr einzugehen :beer:
     
    Slipringbody und Tyson81 gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach das wäre doch auch langweilig.:D