Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Die Not, die die beiden insbesondere Baumann uns eingebrockt haben/hat... Also das sollte nun kein Pluspunkt werden. Wenn die beiden könnten hätten die den nächsten "erfahrenen" abgehafterten Spieler geholt ohne Mehrwert.
     
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Selke (gegen Stuttgart, nach Jokervorlage des eingewechselten Woltemade) und Möhwald (gegen Wolfsburg) haben auch schon Jokertore erzielt in dieser Saison. Und im Pokal hat Chong gegen Jena nach Einwechslung ein Tor erzielt.
     
    Werder Dirk und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ah, okay aber das ist doch eher die Ausnahme meine ich.
    Auch egal, freut mich, dass es diesmal geklappt hat.
     
    Christian Günther gefällt das.
  4. Ist das Tore schießen allgemein bei Werder nicht die Ausnahme??
    :zwink2:
     
    Tyson81 und Weserbear gefällt das.
  5. Oha, das kann kaum ernst gemeint sein!
    Zum Fettgedruckten: So wie in Dortmund?
     
  6. Favre fänd ich auch toll. Glaube aber, der kriegt bessere Angebote.
     
  7. Im Prinzip machen ja scheinbar für einige ALLE Trainer die Spieler besser, nur Kohfeldt nicht. Selbst Favre, der Dortmund mit seinen Megaspielern gegen die Wand gefahren hat, wird als besser angesehen.:lol:
    Gerne übersehen wird dabei, dass Kohfeldt immer mehr junge Spieler einsetzt und auch einsetzen kann, eben weil sie unter ihm besser geworden sind. Oder meint man, dass die im Training nur so nebenher laufen?
     
    Werder Dirk gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Megaspieler?
    Megatalente vielleicht, klar haben die 2-3 Erfahrene drin aber da stimmte es dann am Ende mit Favre gar nicht mehr, dennoch ist der ja kein Vollblinder.
    Bayern war eben nicht zu packen, sei es drum.
    Da muss Kohfeldt erstmal hinkommen.
    Die Jungen werden jetzt mangels Alternative eingesetzt, ob sie auf Dauer konstant Leistung zeigen bleibt abzuwarten.
    Ausser Mbom (der gestern komplett aussen vor war) sehe ich keinen,der uns groß verbessert.
     
    Tyson81 und CK82 gefällt das.
  9. CK82

    CK82 Guest

    Naja... er muss sie ja auch einsetzen, da er sonst keine Alternativen hat. Siehe Ersatzbank gestern.

    Als er die Alternativen hatte, hat er die jungen Spieler meist links liegen gelassen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. @Torstino
    Favre war der von den Daten her erfolgreichste Trainer des BVB, noch vor Klopp. Es wurde wohl nur die Reißleine gezogen weil es emotional nicht mehr zueinander passt. Man tut sich auch keinen Gefallen wenn man zwanghaft was zusammen hält was eigentlich nicht funktioniert. Ist wie in Ehen.
    Ich halte es durchaus für überdenkenswert ob das was Kohfeldt will und die Mannschaft kann überhaupt zueinander passt. Wer nicht in das Bild von Kohfeldt passt hat eben geloost - auch wenn es Supertalente sind. Ich habe den Eindruck das er wenig Menschenkenntnis hat, nicht fördern und fordern kann und daher auch Talente eher versauern als das sie in das Spiel gelassen werden.
     
    Tyson81 und LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Da redest Du Dortmund aber schon etwas klein, oder? Die wollten diese Saison Bayern Paroli bieten und haben schon ein paar mehr erfahrene als die 2-3 Spieler!
    Und es ist doch scheißegal, warum sie eingesetzt werden!? Zumindest mir! Unsere jungen Spieler haben zum großen Teil die Qualität, in der Bundesliga zu spielen. Und das gehört auch zum Erfolg der Arbeit unseres Trainers. Außerdem werden Mbom und Sargent nun schon etwas länger eingesetzt und Friedl ist auch immer stärker unter Kohfeldt geworden. Ich weiß nicht genau, was von einigen erwartet wird? Der Trainer kann ja kaum die komplette Jugend reinwerfen und verheizen. Ich finde den Weg momentan richtig gut, wie die jungen Spieler nach und nach eingesetzt werden. So habe ich mir das schon immer vorgestellt und finde, dass es bei uns viel zu wenig praktiziert wurde.
     
    b.olzen gefällt das.
  12. b.olzen

    b.olzen

    Ort:
    NULL
    Moin!
    Ich kann ja verstehen, dass die meisten mit unserer Tabellensituation nicht zufrieden sind. Auch ich sehne mich nach Championsleague Abenden zurück. Aber ich denke, wir sollten hier auch mal ein wenig realistisch bleiben und es mit dem Genörgel nicht übertreiben. Unsere Tabellensituation spiegelt sehr gut unsere momentanen finanziellen Möglichkeiten wieder. Mal abgesehen von der Union, die eine super Saison spielt, ist nur noch Bielefeld finanziell wesentlich schwächer. Dann wird es bis Platz 10 richtig eng und da sind wir mittendrin.
    Klar muss man hungrig nach mehr sein und die letzte Saison war alles andere als ok. Aber wir sollten angesichts unserer Möglichkeiten auch mal auf dem Teppich bleiben: Die Saison ist bislang weder gut noch schlecht, sie ist ok.
    MIt einem neuen Trainer ist es ja nicht getan, denn der hat auch wieder Personalwünsche. Favre z.B. halte ich für utopisch, das kann Werder sich nicht leisten. Ein anderer Trainer macht mMn nur dann Sinn, wenn man entweder einen Feuerwehrmann ala Labadia braucht, also unten drinn steckt oder ein schlüssiges Konzept mit einen anderen Trainer hat und sich das auch leisten kann.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dortmund kann die Bayern nicht angreifen, ja die waren mal relativ dicht dran aber dazu reicht die Qualität im Kader einfach nicht ob das unter einem anderen Trainer anders gewesen wäre weiss ich nicht.
    Friedl vergessen, mein Fehler.
    Der hat sich tatsächlich deutlich gesteigert, natürlich auch weil er von Kohfeldt das Vertrauen bekommt und zurückzahlt.
    Bei Sargent weiß ich noch nicht so Recht, macht viel zu wenig Tore,der Jung.
    Haut sich aber rein.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Klar sollte überlegt werden, ob etwas (noch) zusammen passt. Ich finde, es passt noch, aber dass ist meine Meinung und muss ja nicht geteilt werden. Über seine Menschenkenntnis kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht persönlich kenne, allerdings kann ich nicht erkennen, dass er nicht fördern kann. Im Gegenteil, ich sehe, dass er besonders die jungen Spieler (natürlich nicht jeden) besser macht und an das Bundesligateam heranführt und einsetzt. Ob nun schnell genug oder nicht, darüber läßt sich streiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
  15. Nun, es war eine Eingebung von Borowski. ;):D Florian fährt ja immer nur die Rampe herunter und hat entsprechende Wahrnehmungen.;)
    Da bin ich schon froh, dass er gestern nicht die Rampe herunter fuhr. :D
    Btw. wichtiger Sieg, Glückwunsch! Ohne diesen Treffer und dem Instinkt von Dinkci sowie die Einstellung von seinem Gegenspieler
    wäre es wahrscheinlich bei einem 0:0 geblieben und dann hätten wir eine andere Diskussion. Freiburg zieht Hertha ab.
    Mal sehen was dann gegen Union daheim passiert.
     
    ClaudioSVW und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Aha, welche Spieler meinst du sind unter ihm besser geworden?
    Diese Spieler spielen in der Hauptsache weil etablierte Spieler verletzt oder außer Form sind. JS ja, hat sich entwickelt. Friedl, ob er besser
    geworden ist, weißt du nicht, weil er vorher auf einer für ihn ungewohnten Position spielte. Das mag in der U 19 noch gepasst haben, aber in der Bundesliga lagen frühzeitig seine Stärken (und die hat eben auch Florian samt Scouting gesehen) im IV-Bereich-
    Mbom? Der hat sich seine Sporen in Uerdingen/3. Liga. Wen hast du noch auf dem Zettel?
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    In unserer Diskussion ist es eben nicht sch....egal, warum Flo unsere Jungspunde einsetzt.
     
  18. Meinst du dies würde so praktiziert, wenn DK man DK nicht verkauft hätte und die verletzten Spieler an Bord wären.
    Es bleibt ihm ja keine andere Wahl. Ich finde es ja auch gut, dass die Jungen sich da mal zeigen können, aber von einem
    Konzept zu reden, ist mMn deplatziert. Tschuldigung, welche Spieler meinst du mit Bundesliganiveau, außer Mbom und
    Sargent???
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Favre hat mit Sicherheit die größere Erfahrung, ist mir persönlich aber zu ruhig, ne teilnahmslose Schlaftablette muss ich nicht unbedingt auf der Bank haben...
    Brauche zwar auch kein HB-Männchen alá Tedesco aber doch schon einen Trainer, der beim Spiel ein wenig Emotion und Leidenschaft zeigt.
    In dem Punkt, würde ich als großer Kohfeldt-Kritiker, wenigstens FloKos Begeisterung am Spielfeldrand mal positiv hervorheben...
     
    Tyson81 und celine1912 gefällt das.
  20. Für Fußballsachkompetenz, tiefgründige und ausformulierte Analysen und stilistische Sicherheit haben wir zum Glück Dich. Du bereicherst das Forum immer wieder. :)
     
    Tyson81 und Werder Dirk gefällt das.