Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das behutsam aufbauen wurde in der Sommerpause und in den Spielen der Hinrunde versäumt. Es gab nicht wenige in diesem Forum, die sagten:"Bringt den Jungen doch mal, wenn nicht jetzt, wo alle Grütze spielen, wann denn dann?"

    Und ich würde Jojo raten, im Sommer den Verein zu wechseln und wie Füllkrug, Wagner, Petersen, und wie sie alle heißen, durchzustarten. Denn der hat wirklich die fussballerischen Mittel. Hab es mit eigenen Augen gesehen;-)
     
  2. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Richtig. Nur: Belfodil statt Johannson.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    durchstarten wie trinks und trybull.

    füllkrug, wagner und petersen sind ja quasi auch alle direkt nachdem sie werder verlassen haben durchgestartet.
     
  4. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Jo, hab ich auch gefordert. Aber da sass er noch gelegentlich auf der Bank und war naeher an der Mannschaft. Nun ist er ja quasi wieder komplett bei der U23 - oder trainiert er noch mit den Profis? Das weiss ich nicht...

    Kommt drauf an, was Kohfeldt mit JoJo besprochen hat. Falls es auch nach dem Sommer keine Perspektive gibt, gebe ich Dir Recht - dann sollte er wechseln. Aber im Sommer wird ja sicher auch mit Belfodil nicht verlaengert bzw wir kaufen ihn nicht fuer diesen Mondpreis, da wird ein Kaderplatz frei vorne. Vielleicht brauchte er den Umweg wieder runter zur U23 einfach nochmal, um koerperlich etwas zuzulegen? Vielleicht ist das ja intern auch alles abgesprochen? Ich kann da nur spekulieren...

    Waere jedenfalls schade, wenn das Kapitel JoJo bei Werder zuende gehen wuerde...
     
  5. Zum einen, andere Positionen, Rashica spielt außen, Jojo als MS....
    Zum anderen, ich habe ihn auch in dem einen und anderen Spiel gefordert, als er noch auf der Bank der Profis saß.
     
  6. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Er spielt ganz einfach in der 2. Weil die unbedingt in der 3. Liga gehalten werden soll und ihm bei den Profis nicht die Einsatzzeit garantiert werden kann.

    Ich denke das schadet ihm nicht. Schaut doch nach HH wie die ihre Talente verbrennen.
     
  7. Position ist ja erst einmal zweitrangig, wenn es darum geht, zu beurteilen, ob jemand allgemein gut Fußball spielen kann.
     
  8. Die verbrennt man auch, bzw. man ekelt sie weg, wenn sie gar keine Chance auf Einsätze haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2018
  9. is auf dauer sehr hilfreich für die entwicklung, wenn man in der 3. liga dauernd gegen den abstieg kickt :top:
     
    ClaudioSVW gefällt das.
  10. Ich glaube J. E. ist so gut wie weg. Er hat noch ein Jahr Vertrag. Und damit müsste es spätestens anfang der nächsten Saison Gespräche über eine Verlängerung geben. Dies wird er sich bestimmt nicht antun. Versprechungen wird der nicht mehr glauben.
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Hier reden viele immer zu sehr um den Brei herum.

    Ich hatte mich sehr auf sein Kommen gefreut und seine Entwicklung seit langem verfolgt.

    Aber: Er bringt bislang einfach nicht die erwartete Leistung, nicht einmal in der 3. Liga.

    Wie lange soll der Verein warten, bis der Knoten platzt?
     
    opalo und Benni4all gefällt das.
  12. Weserbear

    Weserbear Guest

  13. ja, was soll ich dazu sagen? wenn Johannes Eggestein es bis jetzt nicht gebacken bekommen hat sich ins Bundesligateam zu spielen dann muss er sich wohl selber mal Gedanken machen ob ihm das andernorts mit anderen Bedigungen gelingt! Ich stelle mal die gewagte These auf das Florian Kohfeldt ihn nicht ins Bundesligateam holt weil Johannes dazu entweder "zu schlecht" oder aber andere einfach "stärker" bzw. "weiter" sind!
    Die Wurst hat eben immer zwei Zipfel ...

    P.S.: Nur mal so als Denkanstoss: Viele junge Talente die uns verlassen haben in dem festen Glauben "verkannt worden zu sein und/oder das andernorts Milch und Honig fliessen würden und ihnen alle Türen offen stehen" sind in sehr, sehr, sehr vielen Fällen auf den harten Boden der Realität zurück gekehrt. Diese Spieler spielen nun entweder in unterklassigen Ligen oder haben den viel zitierten Schuh an den Nagel gehängt (sei es aus gesundheitlichen oder anderen Gründen). Viele dieser Spieler würden vermutlich was darum geben hier noch mal die Chance zu erhalten, aber leider ist der Zug dann auch irgendwann abgefahren und das Thema durch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2018
    Frantic gefällt das.
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    jojo eggestein ist 19. wenn der nicht ganz so ungeduldig ist wie viele hier im forum, dann zeigt es sich für ihn alleine am beispiel seines bruders wie es bei werder klappen kann. der ist zuerst mehrfach zwischen kader der 1. und 3. liga geschwankt, hat dann nochmal fest u23 gespielt und ist jetzt mit 21 gesetzter stammspieler der 1. mannschaft.
     
  15. :tnx::top: sehe ich genauso! Der Junge hat Talent, das sieht doch jeder von uns! Jojo muss nur was daraus machen und lernen dieses Talent auf Niveau Bundesliga "auf den Rasen" zu bekommen. Hängt natürlich auch viel davon ab wie sehr einen die Gegenspieler lassen, aber auf der anderen Seite muss man dann eben an seiner Cleverness, Durchsetzungsfähigkeit arbeiten. Und wenn man das als Spieler nich packt, ja mei, dann spielt man eben seine Karriere in der 2. oder Dritten Liga oder eben in anderen Ländern unterklassig. Is ja auch kein Beinbruch
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber ich bin der Meinung das er sich die Einsatzzeit in der Bundesliga verdient hätte ! Wenigstens für ein paar Minuten ! In der U21 hat er über 20 Tore gemacht so blind kann er gar nicht sein ! Und das würde auch seiner Entwicklung gut tun auf höherem Niveau zu spielen ! Er braucht ne Perspektive und da muss man ihm auch Vertrauen geben , sonst ist er weg !
     
  17. mit dem "er hätte es sich verdient" is das so eine Sache. Ich finde in allerallerallerster Linie hat unsere Mannschaft es verdient zu gewinnen! Wenn dazu andere Spieler (nach Meinung der sportlichen Verantwortlichen) einen größeren Beitrag leisten können (Belfodil, Johannson etc.) dann sollte das vorrang haben! Wenn wir irgendwann (hoffentlich!) mal in der komfortablen Lage sind die Klase gesichert zu haben, es um "nix bis wenig" mehr geht, dann kann man sich sicherlich solchen "Bonbons" für Spieler mal zuwenden
     
  18. Jein!
    Wenn es nur darum geht, Jojo einzubinden, dann gebe ich dir Recht, dann wäre dies eher grad ein schlechterer Zeitpunkt. Sollte er sich jedoch aufdrängen im Training, woran ich derzeit eher nicht glaube, fände ich es nicht verkehrt ihn auch einfach mal reinzuwerfen. Die Möglichkeiten gab es in der jüngeren Vergangenheit wie z.b. gegen Hertha ja, wo er hätte etwas bewirken können.
     
    Klatti5 und ClaudioSVW gefällt das.
  19. Weserbear

    Weserbear Guest

  20. Unsere Offensive ist so schwach, da wird ein junges Talent nicht positiv herausstechen. Höchstens mal zufällig in einem Spiel.
    Siehe HSV und den Hype um den Arp.
    Man hatte ja schon das Gefühl, dass der den HSV zum alten Glanz führt Weil er zwei gute Spiele hatte.

    Kohfeldt muss natürlich alles bewerten und kann das auch sicherlich besser als wir, aber Jo-Jo einbinden zum jetzigen Zeitpunkt ist Quatsch.
    Zumal er nicht einmal in Liga 3 außerordentlich hervorsticht.