Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und er könnte üben, das beim Umschaltspiel auch zügig nachgerückt wird, wie man gestern bei Union gut beobachten konnte.
    Bei Werder hängen sie nach der Balleroberung vorne alleine.
     
    floppko, Berliner69 und ClaudioSVW gefällt das.
  2. Er könnte genauso mal in den Testspielen auch die erste Elf spielen lassen, statt hier wie so oft irgendwelche 0815-Mannschaften spielen zu lassen, die nie zusammen spielen werden, noch dazu werden dann Spieler auf fremden Positionen eingesetzt. :dagegen: Wie soll sich denn so eine Mannschaft für den Ernstfall einspielen? Da fängt es doch schon an. Austesten kann ich, wenn es in der Bundesliga funktioniert, aber das ist schon ewig nicht der Fall.
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @neuegrünewelle & @Cyril Sneer danke für die Blumen! Versuche halt meine Meinung zu schreiben ohne dabei ins persönliche abzudriften, denn das macht Debatten doch sehr kaputt. Leider ist durch das Erstarken der "Sozialen Medien" in den letzten Jahren viel in der Debattenkultur verloren gegangen. Der Austausch von Argumente, auch mal Gegenargumente aufzunehmen und in seine Überlegungen miteinzubeziehen, hat sehr gelitten. Ich bedauere das. Leider ist das auch in der Politik zu beobachten. Gerade jetzt in der Corona-Krise. Und da geht es mir wie @mezzo19742, de auch ich habe mir da wirklich noch keine abschließende Meinung bilden können und dies obwohl ich mich mit der rechtlichen Seite eben seit Monaten intensiv beruflich beschäftige. Das macht auch für mich am Ende die Prüfung der Verhältnismäßigkeit insbesondere der Angemessenheit der einzelnen Maßnahmen sehr schwer.
    @Cyril Sneer meine Kommentare sind sehr kritisch. Aber ich versuchte auch immer das Positive zu finden und zu sehen. Gerade im letzten Jahr um diese Zeit (genabgenommen bis zum 0:5 gegen Mainz) habe ich noch versucht das Positive aus dem Saisonbeginn hervorzuheben. Habe ja FloKo auch noch verteidigt, denn in meinen Augen haben wir da fussballerisch doch so einige ganz ordentliche Spiele gemacht. Insbesondere die 2:2 in Dortmund und Leverkusen waren tolle Fussballspiele. Auch auf einem hohen Niveau. Ich versuche ja immer so ein bisschen das Gesamtbild eines Spiel zu betrachten. Aber ich gebe gerne zu, dass mich die Situation rund um Werder Bremen tatsächlich emotional stark mitnimmt. Man versucht das auszublenden, aber ich kenne halt Werder anders. Ja, und wir hatten in der Nachrehhagel-Ära ja auch einige frustrierende Jahre. Aber da hat man vom Management zumindest versucht da den "richtigen" sportlichen Weg zu suchen. Keiner der damaligen Trainer, vom fliegenden Holländer über Dixi Dörner bis hin zu Quälix hat so mies performt wie unsere achso tollen Trainereigengewächse. Dann schmeißt man TE raus, der zumindest für mich ein kleiner Lichtblick war, da er uns wirtschaftlich geschafft hat zu sanieren und konsolidieren ohne, dass es zum Abstieg kam, mit dem ich in der Phase eigentlich rechnete, da wir für die wirtschaftliche Sanierung natürlich zwangsweise einen herben sportlichen Qualitätsverlust in Kauf nehmen mussten.
    Aber statt ihn seine Arbeit machen zu lassen, wurden dann die "Seilschaften" aktiv. Und hier kommt bei mir tatsächlich Wut auf, die man sicher auch meinen Beiträgen ab und an entnehmen kann. Ich werfe den Verantwortlichen bei Werder tatsächlich vor, dass sie Schaden für Werder Bremen billigend in Kauf nehmen, um sich selbst den Allerwertesten zu retten und sich damit auch selbst zu bereichern. Baumann hat ja in seinen "Selbstverteidigungstatements" ja ratsgeknallt welche "Versorgungsmentalität" bei den Herrschaften ganz grundsätzlich zu herrschen scheint, wenn er dies auch mehr auf die "alte Garde" um Lemke und KDF bezog.

    Ich bin mit diesem Klub emotional verbunden - wie es eben die meisten Fans sind - und ich kann es einfach nicht haben, dass das offensichtliche negiert wird. Mir kann kein Mensch erzählen, dass den Herrschaften nicht bewusst ist, dass sie in der Öffentlichkeit eigentlich nur Stuss reden. Sollte es doch so sein, das sie daran wirklich glauben, dann sind sie inkompetenter als befürchtet.
    Jeder sieht wie viel Geld Baumann in den letzten Jahren in die Hand nehmen durfte. Gerade wenn man das mit seinem Vorgänger aber auch mit anderen Klubs wie Augsburg, Mainz, Freiburg, Union etc. vergleicht, sieht man, dass er doch vergleichsweise gute Bedingungen gehabt hat, um eine schlagkräftigen Kader für zumindest das sichere Mittelfeld der Liga zusammenzustellen. Jeder sieht, dass FloKo mit der Mannschaft seit 1,5 Jahren auf einem sehr niedrigen Niveau stagniert. Ein Niveau was uns eigentlich zu einem Zweitligisten gemacht hätte, wenn Fortuna (nicht die aus Düsseldorf sondern die Göttin) mit uns nicht im Bunde gewesen wäre.

    Mir sind diese Worte von Werderfamilie und Werderweg einfach Phrasen, um die Masse der Anhänger zu besänftigen und irgendwie hinter dem Schrott zu vereinen. Auch dieser Verweis auf Rehhagel und TS und die damit einhergehenden guten Erfahrungen mit langfristigen Trainerkontrakten gehen mir auf den Kecks. Wenn ich wie bei TS ab 1999 bis ca. 2007 jedes Jahr eine Weiterentwicklung sehen kann oder sich wie eben unter Rehhagel, wo es durchaus Aufs und Abs gab, sich regelmäßig Titel und ein für die Zeit guter Fussball einstellt, dann kann ich auch an einem Trainer lange festhalten. Aber Kontinuität darf nicht zum einem Selbstzweck verkommen, mit dem man dann versucht das Festhalten an "Buddys" zu rechtfertigen und die eigene Feigheit Entscheidungen zu treffen zu kaschieren.

    So habe mich jetzt ein bisschen in Rage geschrieben. Aber um mal wieder mehr zurück zum Thema zu kommen.

    FloKo hat nachgewiesen, dass er vielleicht ein hervorragender Theoretiker ist, der mit einem Spitzenkader vielleicht auch seine komplexen Ideen vom Fussball umsetzen könnte, aber für Werder ist er zu diesem Zeitpunkt einfach schlicht nicht der richtige Trainer. Punk Aus! Er hätte schon vor einem Jahr gefeuert werden müssen. Je früher man ihn raus schmeißt umso besser für Werder.
     
  4. Ob Du es willst oder nicht, spielt doch keine Rolle, für Kohfeld spielt es aber eine Rolle, wen er aufstellen kann.
    Und ein Stürmer, der verletzt ist, kann keine Tore schießen, einfach aber wahr.

    Wenn Pavlenka einen Freistoß verursacht, wenn Augustinson einen Freistoß verursacht, wenn Chong zu dumm in einen Zweikampf geht...

    :kaffee:
     
  5. Die angesprochenen Spieler sind doch verletzt, wie sollen sie Ihre Klasse nachweisen, das ist doch Träumerei.
    Toprak, der spielt, spielt gut, war ein guter Einkauf, ist eindeutig eine Verstärkung.

    Verletzungsanfälligkeit ist doch Quatsch, hinterher kann jeder gut quatschen,
    dann sag doch, wer zukünftig lange ausfällt?

    Und wenn Lewandowski wegen Verletzung ausfallen würde,
    kann man doch nicht sagen, das geht doch gar nicht, der ist überhaupt nicht verletzungsanfällig,
    ja, wird dann gesagt, der fehlt ja auch nicht,
    aber das wurde auch von
    Kimmich oder Neuer oder.... gesagt.
    Da sieht man doch, wie irreal diese Behauptung ist,
    Lücke hatte noch nie eine Muskelverletzung...

    :kaffee:
     
  6. Aber Dir ist vielleicht aufgefallen, dass bei Union andere Spieler auf dem Platz standen, daher ist ein Vergleich hinkend und irrelevant.
    :kaffee:
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Du sprichst mir aus der Seele @Felissilvestris, und im Prinzip bilden wir mit vielen anderen Usern hier eine "Schicksalsgemeinschaft".
    Das Bittere ist die Abwärtsspirale, die uns jede Woche, jeden Monat tiefer in den Abgrund zu bringen scheint.
    Ohne dass von Vereinsseite dagegen gesteuert wird! Dass Protagonisten, die verantwortlich sind, Dafür keine Konsequenzen befürchten müssen. Aber mit Vertragsverlängerung gar belohnt werden
    Wie du treffend geschrieben hast!
    Und ja. Man redet bzw schreibt sich in Rage! Zurecht!
    Weil man es nicht mehr nachvollziehen oder ertragen kann!!!!
    Du bringst es dennoch noch sachlich rüber, ich drücke mich da leider etwas deutlicher aus!!!
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Der Union Kader ist gut zusammen gestellt, im Gegensatz zu uns.
    Der Trainer stellt eine homogene Mannschaft auf die auch noch enorm an Mentalität besitzt. Der Ausnahmespieler fehlt!!! Merkt man kaum. Man muß Union schon ein großes Lob aussprechen
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dein Einwand ist zwar rechtens, aber die Begründung nicht ausreichend.
    Allein die Tatsache, dass bei Union andere Spieler als bei Werder auf dem Platz stehen, darf nicht den Umstand begründen, dass eine Mannschaft, hier Werder, den Sinn des Spiels, nämlich Tore zu erzielen, nicht verfolgt. :kaffee:
    Das am Ende Unterschiede in der Qualität von Spiel und Spieler über Erfolg oder Misserfolg ausmachen, bleibt davon unbenommen. Der Wille als solches muss erkennbar sein.:kaffee: ;)
     
  10. Der Unterschied ist nicht die Qualität, sondern das Fehlen der Stürmer.

    :kaffee:
     
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Unterschied liegt in den nicht nachrückenden Mittelfeldspielern. Wenn z.B. Sargent (oder Bittencourt, oder Rashica oder wer auch immer den Ball vorne ergattert hat) , sieht hinter sich eine große Lücke. Nicht umsonst dreht auch Selassi oft ab und spielt nach hinten. Da stimmt einfach die Balance nicht. Deswegen üben, üben, üben!
     
    ClaudioSVW und Berliner69 gefällt das.
  12. Nicht zu vergessen, dass aber auch das Mittelfeld viel zu einfallslos und torungefährlich ist. Da fehlt ein kreativer Spieler mit Ideen wie eben Kruse.
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Na ja, Kruse...ist derzeit verletzt, schon klar. Aber durch seine Goals ist Union erst in die Spur gekommen und haste erstmal Gold am Fuß, dann haste auch weiterhin Gold am Fuß.
     
  14. Ja, so einen wie Johannes Eggestein könnte ich mir hier gut vorstellen, jetzt, wo uns die Stürmer fehlen. Aber man gut, dass man ihn verliehen hat. Konnte bei unserem "Glück" ja keiner ahnen, dass sich die ganzen Stürmer verletzen. Vor allem bei Lücke war es extrem unwahrscheinlich. Rashica wollte man doch eh zu Gold machen und Selke hat im letzten Jahr schon die Liga zerbombt.
    Ohne Ironie: Verletzungspech ist so ziemlich die letzte Ausrede, die man noch geltend machen kann. Wurde in den letzten Jahren schlicht überstrapaziert.
     
    qualedez und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Aber zu Kohfeldt: der muss wahrscheinlich nicht einmal seine Koffer packen, wenn heute erwartungsgemäß die Punkte in Mainz verbleiben. Dann haben er und seine Chefs bestimmt gute 20 Minuten in der ersten HZ gesehen und man ist auf einem guten Weg und das reicht dann ja auch.
     
    Cooper1978 und qualedez gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glückwunsch zu 3 Punkten, das Spiel hat heute zum 100000000 mal gezeigt, lass ENDLICH Osako raus und bring Chong und ab jetzt Joker Dinkci.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Tja, Mut wurde mal wieder belohnt und Dinkci kickt ja bei der 2. auch ganz gut meine ich.
     
  18. Bitte nicht. Chong für Osako in der Startelf wäre das Einstellen auch des letzten Restes der eh schon kaum vorhandenen Spielkultur.
     
  19. Dem fehlt halt noch ein bißchen was an Körper für die Bundesliga, aber das heute war natürlich geil. Da haben die Mainzer, die bis dahin wirklich gut standen, einfach mal vergessen, dass da neben Sargent noch ein zweiter Mittelstürmer auf dem Platz steht. Fands auch toll, wie er sich danach reingehauen hat um das Ergebnis mit zu verteidigen. Klasse Einstand!
     
    T0RSTIN0 und ckh0ts gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Willkommen in der verschwinden geringen Gruppe namens "Osakoistgarnichtsooooscheisse"